Fehler im Portal

hi, gleich der erste fehler

Total members that have visited the forum today: 301

Die Anzahl der Member die die seite heute besucht haben ist zumindest bei mir auf englisch

ansonsten ist noch nix aufgefallen =)

Schöne Erneuerungen übrigens

• Like
Reaktionen: Jubidu
Wenn man oben in der Leiste, wo HOME, FORUM, CHAT, ALMANACH und DOWNLOADS "Forum" anklickt, dann erhält man nur eine Meldung, dass das Forum voraussichtlich heute Mittag wieder erreichbar sei (es geht also nicht).

Das kommt immer, wenn man diese URL: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/index.php aufruft.

EDIT: ARGH -.- das lag an mir... vergesst das hier bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb von "Anzahl Benutzer die das Forum heute besucht haben: 308":
The most members online in one day was 308, Heute.

EDIT: Wenn ich auf einen Spoiler treffe steht dort "Show". Klicke ich drauf wird das zu "Verstecken"; klicke ich dann noch mal drauf wird der Text zu "Anzeigen".

EDIT2: Ganz unten in der Forenübersicht steht
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt XX:XX Uhr.
Müsste das nicht WEZ +1 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es auch eine Veränderung bei der Editierung? Die einzelnen Versionen sind nämlich nicht mehr auswählbar und es erscheint auch nicht mehr der Text:
Geändert von User X.

Edit: Testedit :D

Edit2: Neuer Testedit nach 15 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Imho muss ein Zeitraum X zwischen der Erstellung des Beitrags und dem Editieren liegen, dann kriegt man auch ein 'Geändert von ...' zu sehen.
Allerdings steht das jetzt unter dem Beitrag und nicht mehr im Benutzer Profil.

Ich kann bei einem von mir geänderten Beitrag auch die Versionen vergleichen und ältere wiederherstellen.

Edit:
Test Edit

Zuletzt bearbeitet:
Müsste das nicht WEZ +1 sein?

Wir haben Sommerzeit. Sommerzeit gibt es aber nur in einigen Ländern, somit liegen wir derzeit 2 Stunden vor der Weltzeit. Zur Zeitumstellung ändert sich diese Anzeige wieder automatisch auf WEZ+1.

Anderes Problem, die Spoiler werden bei mir unformatiert angezeigt (neben dem Show). Also sie sind weiß, haben keinen Abstand zum Beitragsrand und der Link ist doppelt unterstrichen. Ich denke hier muss man noch ein wenig an der Formatierung ändern.

• Like
Reaktionen: White Messiah
Mir ist auch noch was aufgefallen: Als ich einen Beitrag von mir editiert habe, stand unten nicht "Änderung speichern" oder so, sondern "Jetzt Abstimmen". Das soll doch so nicht sein oder?

kann es sein, das oben rechts bei der anzeige "X ungelesene Beiträge" alle posts im gesamten forum mit einbezogen werden?

Ich hab zwar einige Bereiche aus der auswahl rausgenommen, wenn ich auf "X ungelesene beiträge" klicke sehe ich Posts aus "deaktiviertten" bereichen auch nicht, aber in die zahl fließen diese Beiträge dennoch ein.

oder anders gesagt.

neue Beiträge aus dem Oblivionbereich werden mir in der suche nicht angeziegt (weil ich das so eingestellt habe). habe ich nun alle Bereiche, die mir in der suiche angezigt werden als gelesen makiert und es gibt einen Post im Morrowind bereich, so steht oben "1 unegelesener Beitrag" wenn ich allerdings drauf klicke, kommt eien systemmeldung, das die sucher keinen erfolg bracht (oder so ähnlich)

ICh weiß nicht ob es Absicht ist oder ein Bug, aber wenn man hier auf die Verlinkung, die eigentlich zum Profil Jubidus führen sollte, klickt, kommt man auf diese Seite, für die normale User (oder zumindest ich) keine Berechtigung haben

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Es ist nicht direkt ein Fehler, aber wenn man nicht angemeldet ist, steht oben (sinngemäß) "Vermutlich musst du dich registrieren um Beiträge schreiben zu können."
ich finde das sollte man ändern, dass da nicht mehr "vermutlich" steht, weil man es ja hier muss. Dann wüssten Neulinge schneller, dass sie sich registrieren müssen (Na ja, auf jeden Fall sieht es besser aus ;))

Dz

EDIT: Noch ein Fehler: Man keine Beiträge mehr löschen! Oder ist das nur bei mir so :eek:

Zuletzt bearbeitet: