Construction Set Fehler-Geräusch

Luke

Ehrbarer Bürger
Wie der Titel schon vermuten lässt hab ich ein "Problem" mit dem CS.
Es ist nämlich so: Immer, wenn ich im CS in irgeneiner Liste (Object Window, Cell View, etc.) etwas anklicke kommt das blöde Fehler Geräusch.
Dieses Geräusch kennt man normalerweise von Fehlermeldungen (bei mir ein kurzes "Bing!"). Das Dumme an der Sache ist, dass es keinen erkennbaren Grund dafür gibt.
Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität des CS, alles einwandfrei - es nervt mich einfach tierisch. :oops:

Weiß jemand wie ich das wegkrieg?
 
Nein, du missverstehst das.
Ich benutz das CS nicht zum ersten Mal und es war bis vor ein paar Wochen noch nicht so.
Das Geräusch kommt immer. Jedes Mal wenn ich irgendein Objekt in der Liste anklick. Egal welches.
 
Nein, du missverstehst das.
Ich benutz das CS nicht zum ersten Mal und es war bis vor ein paar Wochen noch nicht so.
Das Geräusch kommt immer. Jedes Mal wenn ich irgendein Objekt in der Liste anklick. Egal welches.

Hast du auch mal deine standart - Windowsklänge angeschaut oder den CS neu installiert?
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Ich weiß was du meinst.
aber mich stört es eigentlich nicht, ich habe mich daran gewöhnt:D

Wen es dich zu sehr nervt, dann musst du in deiner Systemsteuerung
bei Akustische Signale schauen dort kannst du die Signaltöne finden
und kannst ihn raus nehmen oder ändern.

EDIT:
Wen du Vista hast. Heißt der Signal Ton "Standardton Warnsignal"
Ob es auch so bei Win XP heißt weiß ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Neuinstallieren hat nichts gebracht, abgesehen von einer merkwürdigen Fehlermeldung
Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
Max size is 8, data truncated to "#einige seltsame Zeichen".
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
DataHandler: unrecognized form

Ich werds wohl übers Soundmenü abschalten müssen (wie kann man sich an sowas gewöhnen? :p)

Edit: Oh hey, Jackpot. Jetzt hab ich das Standart-Warnsignal (Windows-Ping) entfernt und durch nichts ersetzt. Stattdessen komm nun ein Geräusch, nicht aus meinen Lautsprechern, sondern aus meinem Rechner - und das kann man echt nicht abstellen. :headwall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir diese Idee geben:
Wen du ein Sound Bearbeitungsprogramm hast erstelle damit einfach eine Sound Datei die keine Töne enthält, dein PC wird die Datei abspielen und am PC kommen keine Geräusche mehr...
So hatte ich es bei mein alten PC gemacht, hat sehr gut Funktioniert.

EDIT: Ach ja Windows nimmt nur WAVE Dateien an. Ich hoffe ich konnte dir mit mein letzten Tipp helfen. Sollte das auch nicht gehen dann hilft nur noch die Lautsprecher aus zu schalten, oder denn nervigen Ping ton mit Musik zu über schallen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luke
Also:

ich weiss nicht ob es das nur bei Vista gibt, aber man kann doch bestimmte Programme ganz stumm stellen. Oder werden da Warnsignale trotzdem noch angezeigt?
 
ich denke das mit dem überspeichern wäre gut.also mit ner datei die keinen ton hat.dein rechner macht deshalb nen ton weil das das ersatz-piepsen is (damit du,wenn du zb keine lautsprecher hast,trotzdem merkst dass was nicht stimmt)
 
Okeydokey, das mit der leeren Sound-Datei klingt nach nem guten Plan
Hat jemand ne Idee, was es mit den Fehlermeldungen auf sich hat, die ich durch das Neuinstallieren des CS auf einmal bekomme?
Die kommen immer wenn ich Morrowind zusammen mit Tribunal lade. Bei Bloodmoon und Morrowind sinds sogar noch mehr und das CS hängt sich auf. :?

Es wär wohl am besten den ganzen Kram komplett neuzuinstallieren. Volles Programm hat noch nie geschadet...
 
Die Fehlermeldung kenne ich; die hat etwas mit Bloodmoon und die dabei neu eingeführten Wetterarten Blizzard und Schneefall zu tun. Hast du vielleicht die Installationsreihenfolge missachtet?
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Es fing ja damit an, dass ich allein das CS de- und neuinstalliert hab.
Ob das etwas an der Reihenfolge ändert weiß ich nicht.

Aber als ich danach Morrowind "reinstalliert" hab ist da wohl definitiv was durcheinandergekommen.
Also nochmal von vorn.
 
Okay, Alles klappt, "Bing" ist noch da, dafür ist jetzt mein Spielstand unbrauchbar, weil ich Siege of Firemoth aus versehen gelöscht hab.

Da hab ich also das PlugIn nochmal runtergeladen. Jetzt verlangt das Spiel aber die Datei "Siege at firemoth_NR_DV.esp"
Was ich runtergeladen hab ist aber "Siege at firemoth_DV.esp" - ohne "NR"

Was hats denn mit dem NR auf sich und spielt es eine Rolle, ob ich Jetzt eine andere Version von der Mod hab. Wenn ja, wo krieg ich das benötigte PlugIn her?