Fehlende Bilder (Banner??) am oberen Ende

Papa Roach

Reisender
Moin,

bei mir fehlt seit einiger Zeit die Darstellung der Bilder oder Banner am oberen Ende des Bildschirmes. Es werden zwar 3 mit dem berühmten roten x gekennzeichnete Labels gezeigt. Kann aber nichts per Rechsklick - Bild anzeigen - etc... ändern.

ScrSchotForum.jpg

Woran kann das liegen?? Offensichtlich haben andere Forenmitglieder das Problem nich. Andere Foren mit ähnlichem Design gehen aber bei mir.

Liebe Grüße
Papa Roach

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur IE vers.7 von M$ auf dem Rechner. Ging aber früher Gleiche Maschine, gleicher Browser.

Liebe Grüße
Papa Roach

Tritt das Problem bei dir nur im Internet Explorer oder auch in anderen Browsern auf?
Also bei meinem Opera werden zwar keine X angezeigt, aber sehen tu ich das Banner nicht. Kann aber sein, dass es noch nicht geladen ist. Meine Verbindung ist nicht gerade die beste:roll: Es ist aber vorhanden, da oben das Symbol für ein nicht vollgeladenes Bild ist (Das Wort "Bild" in einem durchsichtigen Block)

Ich denke, er hatte eine Frage, die er sich selbst beantwortet hat;)

Opera9, Firefox3, IE7, jeweils aktuelle Builds, installiert und auch Portable, keine Probleme bei mir. (XP Home SP3)

Woran kann das liegen??
Werbe- PopUp- Banner-Blocker. Zum Beispiel sowas wie Kaspersky installiert mit Banner-Blocker?

Andere Foren mit ähnlichem Design gehen aber bei mir.
Kann am Filter liegen, wenn man zum Beispiel einen Banner-Blocker verwendet.
Wird zB auf *Banner* gefiltert und hier heißt das 'Scharesoft-Banner', ist das Bild weg, eine andere Seite verwendet zB einfach nur 'Bild01' und alles ist paletti.

Bin mir ziemlich sicher dass es etwas in der Art ist, zumal ja wie du sagst, das Problem nur hier auftaucht. Wären es auch andere Seiten, könnte man mal nachschauen ob ein Dateiformat ansich betroffen ist. Also so etwas wie *.jpg oder *.gif, scheint aber bei dir nicht der Fall zu sein.

Du könntest einfach mal einen portablen Browser nehmen, wenn du dir keinen anderen neben dem IE installieren willst und damit die Seite testen.
Firefox Portable: http://stadt-bremerhaven.de/2008/09/26/portable-firefox-303-deutsch-downloaden/
Opera USB: http://www.opera-usb.com/operausb.htm

Wenn damit der selbe Fehler auftritt, kann man nahezu sicher sein, dass eine andere Software den Zugriff blockiert.

möglicherweise ist auch der cache des IE beschädigt. einfach mal die temporären internetdateien löschen (extras -> internetoptionen -> browserverlauf -> löschen...)

• Like
Reaktionen: Papa Roach
Hmm, ich hatte das Problem auch mal, da hab ich noch den aol-browser benutzt, ist aber erst mit der Zeit aufgetreten.
Dann bin ich auf nen anderen umgestiegen, weill ich keine Lust hatte, mich jedesmal anmelden zu müssen. Das war Safari (kann man in Verbindung mit iTunes downloaden, von Apple). Der ist dann irgendwann total langsam geworden und ich bin auf IE7 umgestiegen, den ich auf diesem PC auch nur noch habe. Damit gibts auch keine Probleme.
Bei aol hatte ich es dann irgendwann plötzlich auch wieder, als ich mal probehalber reingeguckt habe.