Projekt Farm Life

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DBT

Abenteurer
Farm Life
Landwirtschaftsmod à la Harvest Moon


Hallo liebe Community,
nach einer Mod-Idee von Blackwood haben sich T-Rip und ich kurzerhand dazu entschlossen, eine Mod zu erstellen, die einem das Leben als Landwirt in Oblivion ermöglichen soll.

Ich habe schon einige Ideen, wie es ablaufen könnte, und bin zuversichtlich, dass es ziemlich gut zu realisieren ist. Allerdings schaffen wir das nicht (oder erst nach sehr sehr langer Zeit) allein, und daher brauchen wir noch einige Leute.

Das Team bis jetzt:

T-Rip
-Scripts
-Teamkoordination
-evtl. Quests
-evtl. NPCs

DBT
-Exterior
-Interior
-ein paar Scripts
-Projektthread
-(Ideen); natürlich lassen alle ihre Ideen mit einfließen.

Sahara
-Beta-Test

Wir brauchen noch:
-Leute für [-]Quests und[/-] NPCs, Leute, die sich voll auf die eine Aufgabe konzentrieren / spezialisieren.
[-]-Modelle für Tierställe; die aus Vanilla OBL nehmen wir nur als Notlösung
-Kühe, Schafe, und Hühner (ich weiß, es klingt lustig, ist aber ernst gemeint)
-Tierfutter (^^)
-Samen[/-]


Bilder
An dieser Stelle entsteht die Farm:


Frühe Version der Farm:
↓ UPDATE ↓


Ein Wasserfall:


Tiere (Ressource von Mr_Siika [TESNexus]):


Aktueller Stand (24. August 2009; 20:14):
Karte:


Überarbeitete Farm:


Salzdorf (frühe Version):


Meine Ideen:
[-]- man kommt wie in HM IoH auf eine neue Insel, die man nach und nach aufbaut; das ist wahrscheinlich zu groß, daher wird die Farm wahrscheinlich in Cyrodiil liegen.[/-]

- man erhält die Farm durch eine Quest; [-]wie genau, weiß ich noch nicht[/-]

- man kann Samen aussähen, die 9 Pflanzen hervorbringen

- diese Pflanzen muss man gießen, die Gießkanne muss man am Brunnen auffüllen (mit Triggerbox, aber wie das mit dem Gießen geht, entscheidet T-Rip [am besten mit einem Zauber, dann kann man Die Pflanzen auch gießen, wie immer mit Triggerbox])

- Man kann Tiere, Samen und Geräte bei [-]einem[/-] mehreren Händlern kaufen

- für Hauserweiterungen gibt es Holzfäller Götz:) [-]eventuell steht er vor der Tür, wenn man Materialien gekauft hat,[/-] vielleicht muss man ihn ansprechen...

- eine Stadt, Mädchen, Erntewichtel und die Mine sind nicht enthalten. [-]Vielleicht[/-] Sehr wahrscheinlich gibt es eine Erntegöttin, das Script zum herbeirufen wäre wieder mit Triggerbox; zur Person selbst: naja, wir werden sehen, wer die NPCs macht;)

- die Tiere und Pflanzen brauchen Zuwendung. Tiere müssen jeden Tag gefüttert (Kühe: gemolken) werden, Schafe manchmal geschoren werden und Pflanzen gegossen werden. Das Bürsten wird [-]evtl.[/-] auf Dauer die Qualität ihrer Produkte verbessern:
*Pferd wird schneller
*Milch der Kühe wird wertvoller
*Wolle der Schafe wird wertvoller
*Hühnereier werden auch wertvoller.

Das ganze könnte über Zauber ablaufen:
Zaubername: Tiermenp
beim Sprechen auf eine Kuh könnte eine Messagebox erscheinen:
"Was wollt Ihr tun?", "Streicheln", "Melken", "Bürsten", "Alles"
Solche Scripts sind sehr verschachtelt*, daher weiß ich nicht, wie T-Rip das machen wird; das ist nur eine Idee.

*weil man nur einmal am Tag melken kann (diese Option muss verschwinden und aus "Alles" herausgenommen werden, sonst kann man so oft Milch kriegen wie man möchte, und der Kuh gefällts:lol:)

- eine Versandkiste wird eingebaut, die jeden Tag um 19.00 geleert wird, und das Geld wird dem Spieler hinzugefügt (ich weiß, dass ich gerade alle Scripter verschrecke:lol:)

-...


Bitte postet eure Meinung und eure Ideen (falls ich was vergessen habe). Aber ich sage vorab zwei Dinge:

1. Diese Mod wird nicht in allen Belangen Harvest Moon gleichen, aber auch keine Sachen hinzufügen, die in HM nicht möglich sind.

2. Eingefleischte Oblivion-Fanatiker, Rette-die-Welt-Klischee-Anhänger und Deadly-Reflex-Spieler (nur bedingt zutreffend), denen die Mod nicht gefallen würde, brauchen sie nicht zu kommentieren, denn diese Mod ist was für Leute, die HM und Oblivion mögen und am liebsten beides gleichzeitig spielen würden.


mfG,
DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling sehr gut, ich freu mich schon auf so eine Mod(nicht weil ich so gern Bauer spiel sondern für den Realismus):good:
 
  • Like
Reaktionen: DBT
*Link im Ordner "Downloaden wenns fertig ist" speicher*
Hört sich super an, die Planung sieht auch gut aus :)

Ich seh mich schon als Landwirt alt werden, mit sowas verbringe ich (in Oblivion...) immer Stunden ^^
 
Bis die Mod fertiggestellt ist wird allerdings noch einiges an zeit vergehen. Grade die Scripts werden einige Zeit brauchen, da sie wahrscheinlich recht komplex werden und an sich schon sehr viele Bereiche gescriptet werden müssen.
Aber ich freue mich sehr darauf, dass ich mich durch dieses Projekt wieder so richtig scripttechnisch austoben kann, wie schon in meiner ersten Mod.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir da ne schöne Mod basteln werden. Aber wie gesagt, habt Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Nagron
[-]Was fürne doofe Idee, sowas ist doch total Sinnlos! Wenn man nicht Köpfe der Kühe abschlagen kann macht es doch kein spaß -.-[/-]

Tolle Idee ich spiel auch gerne Harvest Moon, und falls T-Rip der Meisterscripter mal nicht weiterkommt dann helf ich gerne :-D
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Ich kann dazu wirklich nur eins sagen:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :hail::hail: :hail::hail::hail: :hail::hail::hail: :hail::hail:
 
Toll dass ihr so eine Idee umsetzen wollt. :) Finde ich Prima.

Ein Beispiel für den Namen der Mod:
Der fleissige Farmer
Hard Working Farmer
 
harvest moon [Bot.] - Herbstmond, Erntemond (heller Vollmond im September )
Quelle: www.dict.cc
Wikipedia meint dazu:

Harvest Moon ist
- ein Album von Neil Young, siehe Harvest Moon (Neil Young)
- eine Spieleserie für Spielekonsolen, siehe Harvest Moon (Computerspiel)
- ein Name des chinesischen Mondfest
- ein japanisches Gericht, siehe Harvest Moon (Japanische Küche)

Englisches Wikipedia:

"The Harvest Moon is the full moon nearest to the autumnal equinox, which occurs (in the northern hemisphere) on or about September 23rd, and in the southern hemisphere on or about March 21st. Its physical characteristics - rising time, path across the sky - are similar to those of the Hunter's moon."

Nennen wir es doch einfach "Erntezeit".
 
Cyrodiil Harvest wär mir noch so in den Sinn gekommen. Einerseits hat man dann eine leichte Anlehnung an Harvest Moon, der Name wäre aber trotzdem was eigenständiges.
 
Schöne Idee, ich hab schon immer auf so einen Mod gewartet. Die Planung hört sich auch viel versprechend an. Jetzt heißt es nur noch warten und hoffen, dass ihr es auch gut umsetzen werdet.:-D
 
Ein sehr schönes Projekt, welches bei mir auf echte Begeisterung stößt.
Eine eigene Farm, die ich selbst bewirtschafte. Einfach nur geil! :good:
 
Nur zur Info: Die Farmtiere und Farmhäuser gibts auch als Ressourcen auf Tesnexus. Das spart Speicherplatz und ihr könnt es gleich in das Packte reinpacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.