Bündel von Fragen zu CK unter SE
zu CK scheint es hier ja keine separaten Info SE betreffend zu geben, weshalb ich mal unterstelle, dass alles eigentlicht gleich sein sollte, Fragen also gebündelt hier:
Frage 1) in FAQ steht zu Einstellung auf Deutsch "
SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "
...\Steam\SteamApps\common\skyrim""
hab ich gar nicht in ...\common\Skyrim Special Edition\. Hab nur eine CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini, gibt es bei mir nur in Skyrim, wo es auch eine Editorprefs.ini gibt. In SE hab ich nur eine Skyrim_Default.ini
In der CreationKit.ini steht bei mir zuoberst
[General]
sLanguage=GERMAN
aber CK kann wohl kein UTF-8 ? Umlaute sind jedenfalls vermatsch.
Sind die beiden nur in Skyrim existierenden ini bei SE obsolet?
Frage 2) in
EditorWarnings.txt bekomme ich (u.a. - wobei ich alles gecleant habe)
MASTERFILE: ===========================================================
2.1) FORMS: EXTRA SPACE: Ebenerzbrustharnisch-Schalldämpfung has at least one space after it.
2.2) EDITOR: Editor ID 'NPCHumanWorkbenchHammer' for SNDR (04017ECB) is not unique, previous object (03035C20) is type SNDR. Editor ID will be set to 'NPCHumanWorkbenchHammerDUPLICATE001'.
2.3) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028df) encountered in file Dawnguard.esm.
2.4) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028fd) encountered in file Dawnguard.esm.
2.5) MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (0001B830):
from base 'CommonTable01' (00024CB9) to base 'CommonTableTwoBenches' (000B0104)
from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
2.6) QUESTS: Alias 'NecromanticStaff' 49 uses non-preceding or created alias 'Mage' 48. This alias cannot be filled.
2.7) CELLS: Cell name Festung Dämmerlicht: Ritualkammer for cell FellglowKeep03 (000C9DAB) is too long. The maximum length allowed is 33 characters.
2.8) CELLS: Errors were encountered during InitItem for interior cell:Cell 'FellglowKeep03' (000C9DAB)
DIALOGUE: Info 0301E0C5 in Topic (0301E0C4) in Quest DLC2DialogueGenericCommandedDarkElf (03033BB5) passes for voice type DLC2MaleDarkElfCynical (03018469) but the shared info MQSkyHavenSparringBlank (001092C3) from which it draws its response data does not.
Würde ich gerne, so weit möglich, korrigieren.
Frage 3)
Eigentlich wollte ich nur bei einem Char das Gesicht eines anderen NPC "draufklatschen". Ging aber nicht so einfach, wie ich erhoff hatte und hab dann bei
Bethesda Tutorials geschmökert und, weil sonst dort nur wenig steht, direkt einen eigenen NPC gebaut. So weit so gut, scheint sogar zu funktionieren.
Aber bei jedem Ändern und Speichern kommt die Meldung "...missing a facegen tint map". Also CTRL+F4, danach das gleichzeitig von CK mit generierte .tga löschen.
Wenn ich nun daraus ain Paket machen will, muss ich dann
...\Data\meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\TEST1.esp\00005900.NIF und
...\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\TEST1.esp\00005900.dds
mit komplettem Pad in dem Paket mit packen, um zu vermeiden, dass es ein black face gibt? (oder aus den beiden Files ein BSA bauen?)
Frage 4)
Wenn ich den Char nun irgendwo placieren will, ist Navigieren in dem Fenster irgendwie schrecklich schwierig und ungenau. Habs irgendwie geschafft, aber ich komm da mit der Bedienung nicht richtig klar. Gibt es für so was ein anderes Tool mit besseren Navigationsmöglichkeiten?
Frage 5)
gibt es zu den Templates und Packages irgendwo eine Liste nebst Angabe, was das ist / was das macht? (Alle ausprobieren geht ja schlecht)