Hallo zusammen, ich bin was das Modden angeht neu und krame mir die Infos so Stück für Stück aus dem Netz zusammen. Schätze das macht jeder so, aber das strapaziert doch ziemlich meine Gedult, vor allem, da ich durchaus Ideen habe und es mir extrem unter den Fingernägeln juckt, diese dann auch umzusetzen...
Gibt es da nicht schon sowas wie ein Nachschlagewerk, das man sich ausdrucken kann? Ich persönlich tu mich ein bisschen schwer mit dem Ständigen hin un her geschalte von Video zu Creation-kit oder von Creation-kit zu Wiki usw...
Ich arbeite an meiner Mod Ziel-Orientiert und bräuchte eben etwas, wo ich nachschlagen kann, wo ich was finde, wenn ich es brauche. Man kann natürlich auch anders arbeiten bzw. lernen, aber es motiviert mich einfach mehr, wenn ich beim Lernen gleichzeitig mein Ziel weiterverfolgen kann. Habe jetzt mit dem Scripten angefangen, aber ohne Nachschlagewerk finde ich das extrem mühsam.
Ich ahne zwar schon, dass es sowas nicht gibt, aber fragen kann man ja mal
Edit: @littlepsycho: Sorry, hab grad gemerkt, dass ich hier mit meiner Frage ein bisschen offtopic bin, aber ich guck mir grad mal Dein 1. Video an, damit ich wieder in-Topic bin
...hab mir die ersten 8 Minuten angeschaut, da ich die 1. Schritte trotz "Beginner" hinter mir habe, fand das Video aber durchaus gut geeignet um jemandem der keine Ahnung hat, die Grundfunktionen zu erläutern.:good:
Noch eine Idee von mir, was Du vielleicht auch in einem Video erwähnen könntes (....vielleicht hast Du das auch schon...), weil ich eine ganze Zeit lang selber über dieses Problem gestolpert bin. Und zwar, dass man immer aus dem Startmenue mit "coc" in die Zelle springen sollte und nicht aus einem Save-Game herraus. Aus diesem Grund funktionierten die "Ambushes" bei mir beim Testen nicht und ich habe ewig den Fehler gesucht, bis ich raus hatte, dass das mit dem "coc" zu tun hat.