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FAQ zum Creation Kit: Deutsche Inhalte, Fehlermeldungen deaktivieren und mehr

Hallo @ all,

ich habe wieder mal ´ne unverschämte Bitte und zwar könnte jemand von euch mir ne funktionierende
SkyrimEditor.ini
und
SkyrimEditorPrefs.ini

zu Verfügung stellen.

mit meiner kriege ich so viele Fehlermeldungen das es raucht (lol).

<lg>

Vampi
 
Einfach löschen? Werden doch beim Start automatisch erneut erstellt/heruntergeladen. Wenn nicht: Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Daten auf Fehler überprüfen
 
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Hi,

Einfach löschen? Werden doch beim Start automatisch erneut erstellt/heruntergeladen. Wenn nicht: Rechtsklick->Eigenschaften->Lokale Daten auf Fehler überprüfen

nett gemeint aber ich wollte inis die mit den erweiterten Einträgen schon versehen ist:cry:.

Bitte <eg>

Ps. löschen is nich, dann will er sich als Netzwerk einrichten.

Vampi
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
ich spiel seit langem mal wieder Skyrim und wollte nun auch mal wieder was im CK machen. Allerdings erhalte ich, sobal ich mehr als nur die Skyrim.esm laden möchte, diese drei Fehlermeldung hintereinander.

Und danach stürtzt das CK ab.
Ich habe natürlich die SkyrimEditor.ini bereits entsprechend editiert, d.h. die Addons in der entsprechenden Zeile eingetragen und unter [Generals] "bAllowMultipleMasterLoads=1" eingefügt, da ich alle Addons besitzte.
Hier noch ein Screenshot der Editor.ini

Warum also funktioniert es nicht?

Mein einziger Verdacht liegt bei den "Unofficial Patches" für Skyrim, Dawnguard, usw. Aber da ich mich nicht sehr gut auskenne, kann ich mich natürlich nicht festlegen.
Ich wäre euch also für hilfreiche Tipps und Lösungswege sehr verbunden.

In diesem Sinne, schonmal ein Dankeschön vorweg und einen noch einen schönen Tag (Nacht :))
TWG

Edit: Was möglicherweise noch erwähnenswert ist, dass die Fehler immer dann auftreten, sobald das CK die Skyrim.esm fertig geladen hat und dann eigentlich das Addon an der Reihe wäre, nur bei mir eben nicht. Das ist meist so zwischen 50 und 80% des Ladevorgangs (hängt wahrscheinlich von der Größe des Addons ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Hajtanon. Das werde ich sofort ausprobieren.
Edit: Funktioniert bestens. Nochmals vielen Dank :)
 
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@Destero:
Kommt bei dir trotz ini Eintrag bAllowMultipleMasterLoads=1 die Fehlermeldung Multiple master files selected for load... ? Oder geht was anderes nicht?
Weil eigentlich sollte das doch funktionieren, wenn der Eintrag geändert ist. Deine ini sieht exakt so aus wie meine und bei mir läuft's. :huh:

Inzwischen funktioniert es, ich hatte eine Sicherheitkopie der ini im gleichen Ordner. Und in der verwendeten ini war der Eintrag nicht enthalten und gezeigt habe ich dann den Inhalt der Kopie (nehme ich an....) ist ja jetzt schon ein bisschen her. Naja, wie auch immer, trotzdem Danke für das Feedback :)
 
1. Nicht geklappt

  1. Sprache auf Deutsch stellen

    Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies helfen:
    • Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
    • Fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
Bei mir hat das nicht geklappt.:?
Kannst du mir da v.l weiterhelfen?
 
Wie macht sich das bemerkbar ?
Du darfst da auch nichts falsch verstehen, das meiste ist und bleibt auch in englisch, es werden nur Strings, Namen uä ins deutsche übersetzt.
Wenn du eine Datei öffnest zB ein Rüstteil wie ArmorBanditCuirass sollte da bei Name jetzt Fellrüstung stehen, der Rest der Datei bleibt in englisch.
 
Bei mir bringt es nichts in einer eigenen Neuen Worldspace einfach nur die häkchen reinzumachen für das LOD hat jemand eine lösung wie ich auch auf meinem Kontinent so viel wie möglich sehe?
 
Ein neues Worldspace habe ich mir noch nie gebaut, daher bin ich da sicherlich nicht der Richtige um dir da viel weiter zu helfen.
Aber soviel ich da aufgeschnappt habe soll es auch etwas komplizierter, gerade mit dem LOD, sein, irgendwo einfach nur ein Häckchen setzen, damit ist es wohl nicht getan.
Vor einiger Zeit habe ich mir zu diesem Video mal ein Lesezeichen gesetzt ( für den Fall das ich mich mal an ein eigenes Worldspace heran traue), vllt hilft dir das ja etwas weiter.
https://www.youtube.com/watch?v=kB2rqH7Ytko
 
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Hmm naja dan gucke ich mir das einmal an... danke!

Juhuuu es hat zumindest Teilweise funktioniert! Ein paar Probleme habe ich noch weil Creation Kit abstürzt aber 3/4 funktioniert... riesiges DANKESCHÖN Soldiersmurf!!:-D
 
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Hier findet ihr einige Starthilfen zum Creation Kit:


FAQ zum Creation Kit - Fragen zum Creaktion Kit
  1. Sprache auf Deutsch stellen
  2. Fehlermeldungen deaktivieren
  3. Creation Kit mit Dawnguard starten
  4. LOD aktivieren (Weitsicht)
  5. Maximale Länge für Texte verändern
  6. Neue Kriegsbemalung, richtige Gesichtshautfarbe usw. bei neuen NPCs anzeigen
(Weiterlesen...)

Hi. Habe sLanguage=GERMAN eingetragen aber die Inhalte erscheinen immer noch auf englisch.
Hatte es bei den 3 Dateien versucht. Woran kann es liegen? Bitte um Hilfe
 

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Bündel von Fragen zu CK unter SE
zu CK scheint es hier ja keine separaten Info SE betreffend zu geben, weshalb ich mal unterstelle, dass alles eigentlicht gleich sein sollte, Fragen also gebündelt hier:

Frage 1) in FAQ steht zu Einstellung auf Deutsch "SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim""
hab ich gar nicht in ...\common\Skyrim Special Edition\. Hab nur eine CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini, gibt es bei mir nur in Skyrim, wo es auch eine Editorprefs.ini gibt. In SE hab ich nur eine Skyrim_Default.ini
In der CreationKit.ini steht bei mir zuoberst
[General]
sLanguage=GERMAN
aber CK kann wohl kein UTF-8 ? Umlaute sind jedenfalls vermatsch.

Sind die beiden nur in Skyrim existierenden ini bei SE obsolet?

Frage 2) in EditorWarnings.txt bekomme ich (u.a. - wobei ich alles gecleant habe)
MASTERFILE: ===========================================================
2.1) FORMS: EXTRA SPACE: Ebenerzbrustharnisch-Schalldämpfung has at least one space after it.
2.2) EDITOR: Editor ID 'NPCHumanWorkbenchHammer' for SNDR (04017ECB) is not unique, previous object (03035C20) is type SNDR. Editor ID will be set to 'NPCHumanWorkbenchHammerDUPLICATE001'.
2.3) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028df) encountered in file Dawnguard.esm.
2.4) MASTERFILE: Potentially duplicate Land (000028fd) encountered in file Dawnguard.esm.
2.5) MASTERFILE: File 'Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp' is changing ref (0001B830):
from base 'CommonTable01' (00024CB9) to base 'CommonTableTwoBenches' (000B0104)
from cell 'NONE' (00000000) to cell 'Wildnis' (00000D74).
2.6) QUESTS: Alias 'NecromanticStaff' 49 uses non-preceding or created alias 'Mage' 48. This alias cannot be filled.
2.7) CELLS: Cell name Festung Dämmerlicht: Ritualkammer for cell FellglowKeep03 (000C9DAB) is too long. The maximum length allowed is 33 characters.
2.8) CELLS: Errors were encountered during InitItem for interior cell:Cell 'FellglowKeep03' (000C9DAB)
DIALOGUE: Info 0301E0C5 in Topic (0301E0C4) in Quest DLC2DialogueGenericCommandedDarkElf (03033BB5) passes for voice type DLC2MaleDarkElfCynical (03018469) but the shared info MQSkyHavenSparringBlank (001092C3) from which it draws its response data does not.

Würde ich gerne, so weit möglich, korrigieren.

Frage 3)
Eigentlich wollte ich nur bei einem Char das Gesicht eines anderen NPC "draufklatschen". Ging aber nicht so einfach, wie ich erhoff hatte und hab dann bei Bethesda Tutorials geschmökert und, weil sonst dort nur wenig steht, direkt einen eigenen NPC gebaut. So weit so gut, scheint sogar zu funktionieren.

Aber bei jedem Ändern und Speichern kommt die Meldung "...missing a facegen tint map". Also CTRL+F4, danach das gleichzeitig von CK mit generierte .tga löschen.

Wenn ich nun daraus ain Paket machen will, muss ich dann
...\Data\meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\TEST1.esp\00005900.NIF und
...\Data\textures\actors\character\FaceGenData\FaceTint\TEST1.esp\00005900.dds
mit komplettem Pad in dem Paket mit packen, um zu vermeiden, dass es ein black face gibt? (oder aus den beiden Files ein BSA bauen?)

Frage 4)
Wenn ich den Char nun irgendwo placieren will, ist Navigieren in dem Fenster irgendwie schrecklich schwierig und ungenau. Habs irgendwie geschafft, aber ich komm da mit der Bedienung nicht richtig klar. Gibt es für so was ein anderes Tool mit besseren Navigationsmöglichkeiten?

Frage 5)
gibt es zu den Templates und Packages irgendwo eine Liste nebst Angabe, was das ist / was das macht? (Alle ausprobieren geht ja schlecht)
0-ck-1.jpg 0-ck-3.jpg 0-ck-4.jpg 0-ck-2.jpg
 
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Frage 1) in FAQ steht zu Einstellung auf Deutsch "SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim""
hab ich gar nicht in ...\common\Skyrim Special Edition\. Hab nur eine CreationKit.ini und CreationKitPrefs.ini, gibt es bei mir nur in Skyrim, wo es auch eine Editorprefs.ini gibt. In SE hab ich nur eine Skyrim_Default.ini
In der CreationKit.ini steht bei mir zuoberst
[General]
sLanguage=GERMAN
aber CK kann wohl kein UTF-8 ? Umlaute sind jedenfalls vermatsch.

Sind die beiden nur in Skyrim existierenden ini bei SE obsolet?

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Bei mir das Gleiche. Sprache nicht umzustellen.