Komisch. Temperaturen sind aber ok? Laß dochmal Memtest laufen, findet recht schnell fehler wenn der Ram defekt ist.
...
Was ich nun gerne ändern würde, wäre die Weite bis welcher die Schatten zu sehen sind. Denn ab einer bestimmten Entfernung werden die ausgeblendet auch wenn nur 5 NPC im Bild sind. Hatte 20 NPC in der Celle und 30 Schatten aktiv, trotzdem hatten 10 St. keinen Schatten. Sie standen zu weit weg. Obwohl ich das irgendwie zu nah finde. Weiss jemand wie man das beeinflussen kann. Habe auch schon die LODShadows geändert. Doch das bringt nichts. Damit bewirkt man nur die Weichheit der Ausblendung.
Es gibt jetzt eine Version von BC, die u.U. sehr zu empfehlen ist: Das Städtepaket Tamriels. Ziel dieser Version ist es, endlich mal so etwas wie eine "Final" zustande zu bringen (also nicht dauernd neue Inhalte, die teilweise wieder neue Fehler mit sich bringen). Enthalten ist auch eine Light-Version, die wahrscheinlich diese Bezeichnung auch verdient. - Habe es aber noch nicht getestet - Ist jedenfalls unbedingt einen Blick wert!Wenn Ihr BC nutzt und zu wenig Frames habt ...
Es wird hauptsächlich an deinem RAM liegen. [...]
Wird dir auf jeden Fall was bringen deinen RAM aufzurüsten.
Bei mir hat der Wert auch nie was gebracht, wenn überhaupt nur minimal. Und ich habe auch 2 GB.Das hab ich auch gedacht, aber dann wundert es mich, dass es keine Veränderung gibt, wenn ich den Wert iPreloadSizeLimit in der Ini erhöhe. Normalerweise steht doch Oblivion dann mehr Speicher zu weshalb es eigentlich schneller laufen müsste, oder?:huh:
Ich hab die 3850 aber 2 davon und ne schwechere CPU und ohne Mods in der Landschaft um die 50 bis 60 mit Mods wie RAFOO oder die die NPCs mit bringen nur noch 10 bis 30.
Die CPU ist irgendwie immer zu schwach. Es gibt wohl noch keine die Oblivon schafft.
Ich hab da sehr viel Probiert. Z.B. hab ich mal in einer Stadt alle Meshes entfernt es waren nur noch die Türen da. Die Frames waren die selben. Selbst wenn ich die Texturen von Q3 abschalte ändert sich nichts. Testobjekt war der Marketdistrikt, Mit 30 NPC und Lichtern ohne Meshes und Texturen liegen die Frames bei trotzdem 8 bis 15. Reduziere ich die NPC sind es über 30.
Es gibt im CS eine Celle in der glaub ich so 100 Kapellen plaziert sind. Also Polygone jenseits der Vorstellungskraft und Grafikpower ohne Ende werden da gebaucht, schätze mal CPU eher weniger, da es nciht einen NPC dort gibt. Die Celle müsste man mal testen. Dann weiss man ob die etwas mit den Frames zu tun haben.