Falsche oder fehlende Strings

lonelywanderer

Fremdländer
Hallo liebe Freunde :),

ich spiele Skyrim mit sehr vielen Mods, wobei natürlich immer Kompatiblitätsprobleme auftreten können. Bei diesem bin ich mir aber sicher, dass die Lösung ziemlich leicht ist und ich sie nur noch nicht kenne.

Das Problem ist, dass bei den Spells einfach manche Namen verschwunden sind. Ich kann sie aber noch zaubern usw.

Ich denke, dass das ganze irgendwie mit Dawnguard zusammenhängt, da diese Spells eigl alle mit dem Vampirfürsten zusammenhängen. Außerdem heißt der Zauber nicht mehr -fürst, sondern -fuerst. Also ein einfaches String-Problem, denke ich. Nun habe ich schon viel mit dem String Localizer gemacht und bin alle Mods einzeln durchgegangen. Ich hab's aber nirgendwo gefunden.

Gibt es vielleicht einen Weg, einfach alle Strings zu durchsuchen? Dann könnte man den Übeltäter doch bestimmt schnell finden und beheben oder?

Außerdem ist die Quest Schutz der Blutlinie irgendwie unlösbar, da ich mit dem entsprechenden NPC nicht sprechen kann. Ich bekomme beim 'draufzeigen nichtmal den Namen angezeigt. Aber das ist ein anderes Problem (vielleicht kennt das aber ja auch einer). Erstmal geht es mir um die Strings. Das ist nähmlich wirklich nervig.

Ich bedanke mich im Voraus :)

Liebe Grüße
 
Strings sind bei Mods eher die Ausnahme. Zumindest bei den Mods die ich früher verwendet habe.

Zuerst würde ich die Mod kontrollieren die die Vampire ändern.

Oder mit Steam deine Installation prüfen lassen. Wenn du deine Ini geändert hast dann vorher sichern.

Um fehlerhafte Übersetzung/en zu suchen würde ich TES5Edit nehmen. Damit können alle Mods zusammen durchsucht werden.
Nur für die Übersetzung: TES5Trans. Damit werden nur die unterschiedlichen Namen angezeigt. Alle anderen Unterschiede werden überganngen.
Einfach die exe umbenennen und einen Shortcut wie hier anlegen. klick

Zum Bug bei der Quest mit den NPC. Suche bei Unofficial Elder Scrolls Pages Wiki nach einer Lösung für den Bug.
 
zum durchsuchen von Files, wie z.B. esp nehm ich Notepad++. Ich lass mit diesem alle files durchsuchen und er zeigt mir dann alle treffer in den files eines Ordners brav an. So ist es mir ein leichtes, schnell unpassende Wörter zu finden. Dann mit dem TESVTranslator übersetzt und fertig ist die Laube... ;)

Notepad++ #1.jpgNotepad++ #2.jpg
 
Ich habe mir jetzt nicht mehr die Mühe gemacht, weiter rumzuprobieren. TES5Trans finde ich irgendwie komisch und das Durchsuchen mit Notepad++ hat auch nicht funktioniert. Die Dateien sind doch alle nicht im Textformat...
 
ist doch egal, ob im Textformat oder nicht. Geht doch nur darum, sehr schnell die Dateien zu finden, die diesen Text enthalten. Editieren musst dann schon im TESVTranslator...

Aber hast ja keinen Bock mehr, obwohl doch gerade das einen Großteil der Skyrimeuphorie ausmacht (zumindest für mich)...
 
Zuletzt bearbeitet: