Fallout Unterforum

Ein Unterforum für Fallout 3 (ähnlich dem von Gothic)?

• Ich wäre dafür!

Stimmen: 21 47,7%
  • Total dagegen! (alles soll bleiben wie es ist)

Stimmen: 14 31,8%
  • Mir doch egal

Stimmen: 8 18,2%
  • EyY ALt@aaA, dAS VerST€H Ich NichT!!!111

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal meine ersten Eindrücke auf der 360 iger.
Der Beginn erinnert sehr stark an Oblivion. Bis hin zum Ausgang Gefängins/oblivion und Vault 101/Fallout.
Die Tastenbelegung ist fast ident mit Oblivion. Waffe ziehen, schlagen, blocken,...
Grafik, Gesichter, Stimmen auch typisch Beth./Oblivion.
Statt der Pelz Rüstung und nem eisenschwert haben die ersten gegner halt irgendwelche Schuß-Waffen und Raiderrüstungen :lol:
Die Fertigkeitenliste ist groß und man kann Anfangs auf drei eine sehr starken Boni geben - fast verdoppeln.

tbc.

Wir haben den Vorschlag ein Fallout-Unterforum einzurichten intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, kein solches einzurichten.

Die Gründe sind zum einen, dass wir ein Forum zu The Elder Scrolls sind und zum anderen Fallout von der USK keine Jugendfreigabe erhalten hat.

Ich finde es auch sehr schade und...wie soll ich sagen...eher politisch nicht sehr vorteilhaft. Immerhin würde das neue User bringen.
Aber da wären wir auch wieder beim U16/U18-Bereich... :lol:

Ich stelle mich mal gegen den großteil der Personen die hier gepostet haben und sage das ich die entscheidung gut finde.

Dieses Forum beschäftigt sich mit der TES-Reihe und hat das auch früher schon getan - so sollte es auch bleiben. Wenn jetzt ein Unterforum für Fallout kommen würde dann stünden nach erscheinen des CS gleich die nächsten da und würden fordern das man dieses Unterforum als eigene Kategorie führt mit Mod-Projekten, Mod Veröffentlichungen usw. - und dann wären wir weit ab vom eigentlichen Thema mit dem sich dieses Forum beschäftigt.

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Aber es existiert.
Und immerhin bietet Fallout3 aufgrund der Modbarkeit auch eine gute Plattform, für genügend Gespräche und neue Dinge, bzw. Lösungen zu neuen Aufgaben und Problemen zu diesen Themen.

Welches ja leider auch nicht so der Überbringer war. :roll:

Jopp...und das hat hier auch nich wirklich was zu suchen. Sollte meiner meinung nach wieder verschwinden. Frag mich wer überhaupt auf die Schnappsidee mit dem Gothic-Unterforum kam...

Is aber ja jetzt nich das Thema hier also lassen wir's ;)

Trotz allem, und da könnt ihr noch so oft auf Gothic verweisen, ist Fallout 3 ab 18! Und da hier im Forum Minderjährige sind, ist es nun mal nicht möglich.

Nunja.. ich für meinen Teil meinte das nur, weil es absoluter Quark is ^^ Einige Games werden unter dem Kredo zensiert: Menschen töten Menschen = verboten. Andere Games, wo das auch definitiv der Fall ist, wurden nicht zensiert. Und ich finde es nunmal blöd sich solch einem "Gesetz" zu beugen und dafür ein (anscheinend nicht schlechtes) Game hier zu verbieten.

Es is aber euer Forum. Wenn das so weitergeht, werd ich eh nicht mehr lange hier sein -lol- Also kanns mir auch egal sein ;)

Davon mal ab steht Fallout 3 schlicht nicht zur Diskussion wegen seiner Altersfreigabe, das sollte durch Scharesofts Ansage doch wohl deutlich genug herübergekommen sein.
Davon mal abgesehen, erwähnte ich - dass man damit wieder beim Thema Ü16/Ü18-Bereich wäre. :roll: Und die Erwähnung dieses Themas bzw. dieser Idee, welche oft genug abgelehnt wurde, sollte darauf verweisen das es wohl damit gelaufen ist.

Ich finde ihr solltet vlt. das ganze noch überdenken. Schliesslich sind ja Diskussionen zu Spielen ab 18 auch erlaubt. Die Begründung "Es ist ab 18" reicht meiner Meinung nach noch nicht, um einfach kategorisch nein zu einem Fallout Unterforum zu sagen. Es ist vielleicht besser, wenn man noch ein bisschen abwartet, ob das Spiel wirklich so lange interessant bleibt wie TES...
Und was würdet ihr denn machen, wenn TES 5 ab 18 wäre? Einfach sagen, ihr erlaubt nur Diskussionen zu den dann "alten"
Spielen Oblivion und Morrowind?

MfG
Assassin_456

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.