Tommy
Hausbruder
1) Sprache ändern: in Steam-Bibliothek rechtsklicken, dann "Eigenschaften" wählen und den Reiter "Sprache" öffnen ... hier dann die gewünschte Sprache auswählen und bestätigen - anschließend müsste sich das Spiel entsprechend updatenHab mir gestern doch noch Fallout 3 gekauft, mein einziges Problem: Wenn ich mit Charaktern spreche, reden sie englisch. Sonst reden sie deutsch Was ist denn da los? Außerdem will Games for Windows Live diesen Code haben, aber Steam hat mir keinen Code gegeben. Ich habe GfWL nicht einmal installiert.
2) Produktschlüssel: in der Steambibliothek gibt es bei Auswahl des Spiels rechts eine Reihe von Links, da sollte auch die Option "Produktschlüssel" verfügbar sein ... ansonsten ließ sich Games for Windows Live auch irgendwie deaktivieren
Bzgl. des Vergleichs der Spiele hab ich mich glaube schon mehrfach geäußert. Fallout 3 setzt eher auf das Entdecker-Feature und Story/Quests sind dafür eher mau. Ansonsten hat es nicht sonderlich viel mit der eigentlichen Fallout-Reihe zu tun (da Bethesda das Franchise damals neu rebootet hat). Fallout New Vegas setzt eher auf Story/Quests & Co und wirkt deshalb RPG-lastiger. Die Handlung ist dementsprechend auch etwas anspruchsvoller. Durch die verschiedenen Fraktionen / Handlungsstränge ist der Wiederspielwert etwas höher. Ansonsten liegt Fallout New Vegas näher an der ursprünglichen Fallout-Reihe, was wohl hauptsächlich daran liegt dass sich der Entwickler Obsidian zu einem Großteil aus Leuten von den ehemaligen Black Isle Studios zusammensetzt (den Schöpfern der Fallout-Reihe). Alles in allem sind beides gut Spiele, auch wenn sie jeweils Stärken und Schwächen haben ... insgesamt sagt mir Fallout New Vegas aber eher zu, aber da setzt ja jeder andere Maßstäbe an.