Fallout 4

Zitat von der Seite von Fallout London:

What is needed to run Fallout: London?
Fallout London requires Fallout 4 and all of the DLC. There are no plans to release a ‘lite’ version as it would require major reworking of our mod.


Ich denke immer noch, dass es daran liegt, dass Bethesda den Script-Extender geschrottet hat.
Theoretisch ändern sich Funktionen des Extenders nichts zwischen Game-Versionen, es hat nur damit zu tun, die neuen internen Adressen für die neue EXE zu finden. Möglicherweise ist Fallout London ohne interne Änderungen über mehr als eine FOSE-Version spielbar, aber wahrscheinlich haben sie für Fallout London eine ähnliche Policy wie der Unofficial Patch, es gibt nur eine aktuelle Version, die Support bekommt.

Auf jeden Fall klingt es so, als ob es diesmal nicht so leicht wäre wie auch schon, siehe Zitat vom FOSE-Team:

The 2024-04-25 Fallout 4 update (1.10.980 and later) has broken F4SE and the rest of the native code modding scene similarly to Skyrim's "Anniversary Edition" patch. I am working on an update and cannot currently offer a timeline for its availability, nor whether there will be any critical technical issues that would block an update. If not obvious already, this one is going to take much longer than normal. Do not email with questions.

Auf jeden Fall sind das alles Spekulationen. Bisher sehe ich keinen Grund, ihnen Unfähigkeit oder üble Ziele vorzuwerfen, schliesslich war Todd nicht mit im Boot.
 
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Auf jeden Fall sind das alles Spekulationen. Bisher sehe ich keinen Grund, ihnen Unfähigkeit oder üble Ziele vorzuwerfen, schliesslich war Todd nicht mit im Boot.
Genau das wollte ich damit sagen, sehe ich genauso.Ich denke die sind äußerst kompetent!

Das Problem wäre auch mit Beth. im Boot lösbar, indem man F-London wie einen Fallout DLC behandelt, was bedeutet, dass man Fallout besitzen muss. Somit wird die frühere Version von Fallout 4 von Beth. an das FL-Team übergeben und diese können F-London dann komplett releasen, mit dem Segen von Beth.

Man muss natürlich auch bei allen anderen TCs die Hauptspiele besitzen, aber da ist wohl der Unterschied, dass die Spiele ebenfalls installiert sein müssen, damit die TCs die Infos rauziehen können! Wenn man es einfach wie ein DLC behandelt, dann könnte die TC-Installation völlig autonom agieren!

Wenn Beth. das so nicht machen möchte, dann sollte Beth es umsonst unter Ihrer Schirmherrschaft releasen, bis die Probleme behoben sind, worauf das FL-Team dann wieder übernimmt.

Das wäre eine profitable PR-Aktion für Beth. womit sie mehr erreichen als mit sinnlosen Creations-Geschenken! Die Community wäre dankbar und Beth. könnte Herzen zurück gewinnen. Vermutlich ist der Sprung über den eigenen Schatten aber zu groß für Beth. LOL :rolleyes:o_O:eek:
 
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Das Problem wäre auch mit Beth. im Boot lösbar,
Wenn du mich fragst, dann sind die schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in unserem Boot und werden es auch nie mehr sein. Die haben ihr eigenes Bötchen gefunden, und es ist ein versiffter Walfänger, der von mir aus jetzt sinken kann, um die Welt ein wenig besser zu machen. PR-Aktion von Beth? Herzen gewinnen? LOL. Die haben nix weiter als unseren Geldbeutel im Sinn, auf den Rest scheissen die. Die sind aus meiner Sicht für das Gaming unwiederbringlich verloren, aber es ist zu langer her, dass sie zum letzten Mal was für mein Herz getan haben, als dass ich denen nachweinen könnte.
 
Das Problem wäre auch mit Beth. im Boot lösbar, indem man F-London wie einen Fallout DLC behandelt, was bedeutet, dass man Fallout besitzen muss. Somit wird die frühere Version von Fallout 4 von Beth. an das FL-Team übergeben und diese können F-London dann komplett releasen, mit dem Segen von Beth.
Ja echt Schade, dass sie es nicht nochmal genau so hinkriegen. Beim Release von Enderal hat Bethesda vor 5 Jahren ja auch mitgespielt und ermöglicht, dass die Total Conversion als eigener Titel in Steam gelistet ist, den man automatisch besitzt wenn man Skyrim besitzt und die automatisch als fertig modifizierte Skyrim-Installation runtergeladen wird. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier den Unterschied macht, dass Enderal eine komplett eigenes Franchise mit eigener Lore war, während Fallout: London sich an der Fallout-Marke bedient. Das ist wohl ein zu großes Risiko, dass da was mit dem Namen Fallout in Steam gelistet ist, dass nicht der direkten Kontrolle von Bethesda untersteht.
 
Wenn du mich fragst, dann sind die schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in unserem Boot und werden es auch nie mehr sein. Die haben ihr eigenes Bötchen gefunden, und es ist ein versiffter Walfänger, der von mir aus jetzt sinken kann, um die Welt ein wenig besser zu machen. PR-Aktion von Beth? Herzen gewinnen? LOL. Die haben nix weiter als unseren Geldbeutel im Sinn, auf den Rest scheissen die. Die sind aus meiner Sicht für das Gaming unwiederbringlich verloren, aber es ist zu langer her, dass sie zum letzten Mal was für mein Herz getan haben, als dass ich denen nachweinen könnte.
Naja, mit Herzen gewinnen meinte ich, dass Herzen gewinnen auch Geld bedeutet und PR-Aktion sollte immer auch Geld bedeuten. Diese PR-Aktion ist kostenlos! Nur kapieren die vielleicht nicht, dass es etwas ist, was ihnen sogar finanziell was bringt, was es eben tun würde, wenn sie Herzen auf diese Weise zurückgewinnen würden!

Ja echt Schade, dass sie es nicht nochmal genau so hinkriegen. Beim Release von Enderal hat Bethesda vor 5 Jahren ja auch mitgespielt und ermöglicht, dass die Total Conversion als eigener Titel in Steam gelistet ist, den man automatisch besitzt wenn man Skyrim besitzt und die automatisch als fertig modifizierte Skyrim-Installation runtergeladen wird. Könnte mir aber vorstellen, dass es hier den Unterschied macht, dass Enderal eine komplett eigenes Franchise mit eigener Lore war, während Fallout: London sich an der Fallout-Marke bedient. Das ist wohl ein zu großes Risiko, dass da was mit dem Namen Fallout in Steam gelistet ist, dass nicht der direkten Kontrolle von Bethesda untersteht.
War mir in der Tat nicht mehr sicher wie das mit Enderal war. Außerdem wäre es einfach für Beth. zu proklamieren, dass F-London nicht zur Canon-Lore gehört, oder dass Sie das überdenken müssen oder sonst was.

Es gibt schlicht tausend Möglichkeiten es zu machen, wenn man es will und Beth. sollte es wollen, allein schon weil es sein kann, dass Leute sich Fallout 4 wegen Fallout London kaufen, vielleicht nicht super viele, aber manche werden sich sogar die DlCs kaufen müssen, weil viele der Spieler manche oder alle nicht haben werden!
 
In jedem Durchgang was Neues :D
Okay, mein neuer Charakter Eve Blade, der Eve aus Stellar Blade möglichst ähnlich sehen soll, sieht ja recht vernünftig aus und ist völlig unzensiert von Sony, aber eigentlich würde ich gerne ihre Augen noch besser machen. Pustekuchen, der X-Button geht in einigen Menüs von LooksMenu nicht mehr, was bedeutet, dass ich etwa den Augen-Typ nicht ändern kann und überhaupt nicht ins Make-up-Menü komme. Dazu zoomt es die Kamera nicht mehr aufs Gesicht aus. Vorher konnte man ja die Kamera normalisieren, indem man ins Body-Menu ging. Der Verursacher scheint nach einer Google-Suche die letzte Version Unofficial Patch zu sein, die Version vor dem letzten Update.
Sonst läuft es praktisch durchgehend tadellos mit 60 FPS und ohne unerwartete Glitches oder Crashes. Allerdings mit einem vereinzelten fiesen Ruckler zwischendurch.

Naja, mit Herzen gewinnen meinte ich, dass Herzen gewinnen auch Geld bedeutet und PR-Aktion sollte immer auch Geld bedeuten.
Ich meine, wer fähig ist, Toddwasser 76, Toddfeld 77 und das letzte Fallout 4-Update zu releasen, der hat kein Herz, genauso wenig wie finanzielle Urteilsfähigkeit, es lässt Bethesda wie ein sabbernder und psychopathischer Idiot aussehen.
 

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Immerhin war ich schon mit Danse in ArcJet und habe mich anschliessend mit einem Zwischenstopp in Graygarden und in Vault 81 nach Diamond City durchgeschlagen. Mann, ist diese Piper niedlich! Und das Ganze ist durchaus anständig inszeniert und die Animationen von Gesten und Gesichtern sind brauchbar und oft sinnvoll.

Habe es immer noch nicht geschafft, meiner Eve passende Augen zu geben, obwohl ich inzwischen einen Workaround gefunden habe dafür, dass Chargen mit SLM kaputt ist. Es funktioniert aber mit dem regulären Chargen, das das Spiel bietet. Einfach einen neuen Durchgang starten, Gesicht so gut machen wie möglich, mit LooksMenu ein Preset abspeichern, Game neu starten, den richtigen Charakter dieses Preset über SLM laden lassen. Dann die Prozedur wiederholen, bis es passt, immer ausgehend vom letzten gespeicherten Preset, z.B. Eve 03.
Anyway, von Weitem sieht es nicht schlecht aus, aber aus der Nähe oder einer bestimmten Perspektive sind das eher Fischaugen. Wahrscheinlich muss ich neue Mods installieren, um damit ein schönes asiatisches Gesicht hinzukriegen. Es hat in Fallout 4 einfach keine Assets für diese hübschen Grübchen unter den Augen, die das Originalmodell hat. Wahrscheinlich hätte ich weniger Mühe in Skyrim damit, da gibt es dieses Grübchen. Habe allerdings nicht vor, da gleich eine neue Ladung Mods zu installieren, ich versuche einfach, es mit Bordmitteln so gut wie möglich zu machen.
Mein letzter Charakter, im letzten Screenshot, war allerdings eine der schönsten, die ich jemals in Fallout 4 gespielt habe, aber den habe ich nicht mit einer Ähnlichkeit im Kopf gestaltet und muss es nicht gedanklich vergleichen.

Leider hatte ich dazwischen wieder diese fiesen Ruckler mitten in den ansonsten stabilen 60 FPS, die das Spiel um gefühlte 10 Sekunden unspielbar machen. Manchmal habe ich 10 Minuten Ruhe, dann habe ich es aber wieder gefühlt alle dreissig Sekunden.

Und ich hatte wieder schwarze Screens bei Wetterwechseln. Wenn ich Wind aufkommen höre, oder eine Farbveränderung am Himel sehe, dann kann ich 1, 2, 3 zählen bis es passiert. Dabei ist das HUD normal sichtbar, ich kann herumlaufen und den PipBoy öffnen.
Eine Theorie im Internet ist, dass es korrupte oder zu viele ImageSpaceModifier sind. Ich habe aber ein in der Konsole ausführbares BAT-Script, das mir XEdit generiert hat, das sämtliche ImageSpaces auch aus Mods deaktiviert, z.B. Sniper-Overlay oder Gift-Effekte. Das Bild müsste sich anschliessend ja sofort wieder stabilisieren, tut es aber nicht. Ich habe auch schon sämtliche solche Filter auf Vanilla zurückgesetzt, die ich vorher alle subtiler gemacht hatte, auch das zeigt keine Wirkung.

Und ich hatte wieder ab und zu den Whiteout-Bug, der macht, dass Bilder in einem bestimmten Winkel weiss werden, wenn man sich dreht. Das kommt aller Wahrscheinlichkeit nach von kaputten Previs oder Precombined. Ich muss mal den Macher dieses wunderbaren Scripts, das das Game auf solche Fehler untersucht und Meldungen ausgibt, fragen, ob es auch wirklich alles erkennt. Eigentlich habe ich jetzt statt 1000 nur noch zwei Fehler aus einer Point Lookout-Patch für Previsibine, aber der sollte da, wo ich war, keine Rolle spielen.

Ich werde dem noch weiter nachgehen, aber immerhin habe ich inzwischen einen Workaround gefunden, um beide oben genannte Bugs zu entschärfen. Und zwar habe ich mir eine Pille gescriptet, die den Spieler kurz in eine leere Zelle beamt und dann wieder zurück, damit die Umgebung neu geladen wird, das behebt es bis zum nächsten Mal. Manchmal muss ich die Pille auch dreimal schlucken, damit das Bild nicht mehr schwarz ist, wahrscheinlich weil das Wetter dann nimmer noch am Wechseln ist, wenn ich die Pille zu früh schlucke. Aber warte mal geduldig ab auf Survival, wenn du Hunde knurren hörst.

Es gibt übrigens ein deutliches Zeichen dafür, dass das Precombined-System zumindest in Siedlungen intakt ist. Wenn dich eine Siedlung zutiefst ankotzt und du in diesem Shithole nicht bauen möchtest, weil du trotz Scrap Everything den ganzen herumliegenden Müll und die Skelette nicht aufräumen und damit keine Möbel direkt auf den Boden setzen kannst, dann ist das PreCombined intakt und das Spiel funktioniert so, wie es Todd vorgesehen hat. Danke, Todd.
Habe dazu auch Croup Manor Expanded und Rebuilt Series Pre-War-Houses deinstalliert, die zusammen an die 10 Siedlungen benutzbar gemacht haben, darunter auch Jamaica Plains, Tenpines Bluff und Coastal Cottage. Und ich habe alle meine Änderungen an jeder Siedlung entfernt (abgesehen von grösseren Radien), darunter auch Outpost Zimonja, Boston Airport oder das Lair.
Anyway, ich werde einige Siedlungen unterwegs verlinken, damit ich irgendwo pennen kann, wo es ausserdem alle Werkbänke gibt, aber ich schmeisse das notwendige Zeug nur noch hin, Bauen kann man das nicht nennen.
Es hilft immerhin, dass meine Workshop-Tweaks noch funktionieren, die Siedlungen praktisch zum Selbstläufer machen, indem alle neuen Siedler automatisch zugewiesen werden, von denen nur so viele kommen, wie es Betten hat. Und Überfälle werden nur getriggert, wenn der Spieler in einer vernünftigen Laufdistanz ist. Somit ist der Aufwand zur Verwaltung gering.
 

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Aktuell backupe ich gerade die aktuelle Installation, damit ich das Teil deinstallieren kann. Bevor nicht Fallout London fertig ist und läuft, mache ich gar nichts mehr. Okay, 4000 Stunden sind bereits zu viel für jedes beliebige Spiel, das kann ich denen geben, aber aktuell läuft es trotz einiger Anstrengungen zu mies dafür, dass ich alles zig Mal gesehen habe, und ich mag einfach nicht mehr. Ich möchte nie mehr Sanctuary oder Diamond City sehen und es ist möglich, dass es das letzte Game ist, das ich jemals von denen installiert habe. Unter anderem auch, weil einer der komischen Bethesda-Gangos die Eier hatte zu behaupten, es sei Desinformation, dass sie das aktuelle "Update" nie getestet haben.
 
LOL. Xbone hätte gerne früher ein neues Fallout-Game. Dazu hätten sie Toddthesda vor 15 Jahren kaufen und zuerst mal Todds Kopf rollen lassen müssen.

 
Neues Interview mit Todd. Hört der Bursche sich eigentlich selbst reden? Oder wurde das in einem anderen Universum aufgenommen?
"Nein, ich will nicht gehen, es macht mir zu sehr Spass, ich liebe die Arbeit, die Produkte ... Wir wollen auch mehr Spiele releasen, ... Es dauert halt lange und wir wollen es richtig machen, ..." Es ist surreal, wenn ich das mit der Realität der letzten Games und "Updates" von denen vergleiche.

 
Hört der Bursche sich eigentlich selbst reden? Oder wurde das in einem anderen Universum aufgenommen?
Hast du dich schon mal auf der Internetseite bei Bethesda umgesehen?
Die erinnert sehr an "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" - oder auch: Wochendendhoroskop: "am Wochenende haben sie wieder mal das gröbste hinter sich gelassen. Schauen sie aber bitte nicht zurück, sondern ziehen sie endlich die Spülung!"

Das stimmt zwar so nicht ganz, sieht man ja bei Skyrim z.B. bei der Anzeige von leeren Kisten. Oder die verbesserten Dialoge bei den Wachen. Da viele auch einen Helm aufhaben, müssen die sich ja gar nicht groß unterscheiden. Es könnte ja dickere geben, dünnere, kleinere oder größere usw. Aber lassen wir das.
Dafür ist ja auf der anderen Seite das Tauchen, die Charakterentwicklung oder das Verzaubern ein wenig Popelig.
Oder diese Geschichte mit der Charakterentwicklung in Oblivion. Total verbuggt, obwohl ansonsten gut durchdacht. D.h. eigentlich, Qualitätsmanagement, Feinschliff, Patchfreundlichkeit scheint dafür gestrichen zu sein. Man sucht nach guten Ideen, implementiert sie ganz gut, aber um den Rest sollen sich andere kümmern.
Das könnte man aber auch auslagern. Wird auch gar nicht gemacht. OpenWorld-technisch wäre das aber schon angebracht.
KISS? Kann ich auch. Ich spiele dann lieber gut gemachte Spiele wie BG2, Diablo2 oder auch DragonAge - oder ich lese ein nettes Buch usw.
Früher konnte man ja auch mit Strichgrafiken (z.B. Asteroids) zufrieden sein.

Man muss ja aktuell als Manager irgendwie auch einen Spagat hinbekommen. Prinzipiell gehen Ballerspiele mit Top-Grafik ganz gut.
Aber das kann ja noch nicht alles gewesen sein.
Wo kann man heutzutage noch Schwerpunkte setzen?
Mit Sicherheit nicht mit BuzzwordBingo.
 
Das ist jetzt mein dreißigstes Jahr im Studio und ich kenne viele der Leute seit Dekaden. Wir haben inzwischen jede Art von Entwicklung durchgemacht. Aber gerade, weil die Leute so lange bei uns sind, passen wir sehr genau auf sie auf. Wir müssen alles geben, damit ein Spiel bestmöglich erscheint. Aber das muss auch nachhaltig sein, weil dir eine Entwicklung sehr viel abverlangt.
Nachhaltig ist ein guter Punkt. Alles, was sie seit dem letzten DLC für Fallout 4 gemacht haben, lässt sich hervorragend als Dünger verwenden, aber auch einiges davor. Und entwickelt hat sich hier gar nichts, ausser ihre Gier und Inkompetenz. Anyway, nichts, was ich über diesen Schlangenölverkäufer noch sagen könnte, ist Foren-tauglich.
 
Ich bin zwiegespalten, was das Next Gen Update betrifft. Ja, es soll die Performance verbessern. Da ich Fallout 4 immer noch pausiere, kann ich das nicht nachprüfen. Sollte ich wieder anfangen zu spielen, werde ich sicher eine Weile auf der vorherigen Version bleiben, weil einige Mods, die den Script Extender nutzen, noch nicht geupdatet worden sind, wie z. B. LooksMenu. Wenn ich aber in Zukunft Fallout London spielen möchte, brauche ich eine aktuelle Version des Spiels.

Ich denke, ich werde zwei Installationen des Spiels anlegen: eine mit der alten Version und eine mit der aktuellen Version von Fallout 4, die ich nach Bedarf ins Steam-Verzeichnis kopiere bzw. umbenenne (gut, dass ich ein Backup meiner gemoddeten Installation habe). Ersterer würde ich den Namen "Fallout 4 Pre Next Gen" geben und Letzterer den Namen "Fallout 4 Current Version". Diejenige Version, die ich dann in dem Moment nutzen möchte, nenne ich in "Fallout 4" um. Dasselbe habe ich auch mit Skyrim vor, aber langsam geht mir der Platz auf der SSD-Festplatte aus. Dann muss ich wohl ein paar Spiele auf meine langsamere HDD-Festplatte verbannen, die ich als Datengrab nutze...

Während ich diesen Post schreibe, habe ich nach anderen Methoden gesucht, wie ich zwei separate Installationen eines Spiels handhaben kann, ohne dauernd Ordner umbenennen zu müssen. Ich könnte die zweite Installation auf der HDD-Festplatte lassen und diese als Nicht-Steam-Spiel Steam hinzufügen. Oder ich installiere Steam ebenfalls auf der HDD-Festplatte, verschiebe die zweite Fallout-4-Installation in das neue Steam-Verzeichnis und starte Steam von der HDD-Festplatte.
 
Da wird sich der Entwickler des Script Extenders aber freuen, denn er darf wahrscheinlich wieder von vorne anfangen:

Bethesda kündigt weiteres Fallout-Update an
Dazu kann ich nur sagen: Leck mich, Todd. Ich frage mich sowieso, welcher Idiot Xenimax (und Blizzard) gekauft hat, statt in den bestehenden Studios die verantwortlichen Köpfe rollen zu lassen und die Peitsche zu schwingen. Von mir aus gesehen hat das Xbone den Konsolenkrieg verlieren lassen, wofür die Gerüchte, dass Gears (ohne War) auf der PS verhökert werden soll, ein Indiz sind.
 
Inzwischen habe ich genug auf meiner Hauptfestplatte aufgeräumt, dass da locker zwei Fallout-4-Installationen nebst Starfield raufpassen. Skyrim muss ich noch testen, aber momentan ist Skyrim genauso wie Starfield bei mir seit Längerem pausiert. Anders sieht es jetzt mit Fallout 4 aus. Ich habe mich entschieden, zunächst die Creation Club Mods des Next Gen Updates zu spielen und zwar auf der Version vor dem Next Gen Update. Normalerweise würde das Spiel crashen, wenn es diese Mods lädt (weil die dazugehörigen .ba2 Archive eine Version haben, die das Spiel nicht kennt und deshalb stürzt es beim Laden ab). Das Backported Archive2 Support System schafft hier Abhilfe, indem es das Laden der .ba2 Archive, die eine neuere Version haben, ermöglicht.

Nachdem ich sicher war, dass alles soweit reibungslos läuft, habe ich Sam neue Haare und Augen verpasst.

Sam: "Roger. Ziel bestätigt."
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Dann hat MacCready ebenfalls neue Haare und Augen bekommen.
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Die Quest der Creation Club Mod "Schwerer Hochleistungsofen" führt zu Saugus Ironworks
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Um zur Waffe zu gelangen, braucht man eine Powerrüstung mit speziellen Modifikationen. Als mein Charakter in die Rüstung schlüpfte und in die Third-Person-Ansicht wechselte, spielte die Kamera verrückt, genauer gesagt blieb diese auf dem Boden, egal was ich machte. Ich war fest davon überzeugt, dass es sich um einen Modkonflikt handelte. Um dies zu testen, wollte ich alle Mods deaktivieren und schrittweise wieder aktivieren, um die schuldige Mod zu finden. Blöderweise stürzte das Spiel beim Laden des Saves ab nachdem ich alle Mods deaktiviert hatte. Es stellte sich heraus, dass das Deaktivieren von Portable World Space die Ursache des Absturzes war. Die Mod For the Droids verursachte die Probleme mit der Kamera beim Benutzen der Powerrüstung. In den Kommentaren zur Mod fand ich schließlich die Lösung: Die Animationsmod benötigt die Custom Camera Mod.

Ich hatte fast vergessen, dass ich Jump Flight installiert habe. In Kombination mit Photo Mode entstehen tolle Luftaufnahmen.
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Dieses Bild schoss ich auf der Suche nach der Tesla-Kanone, die auch zum Creation Club Inhalt des Next Gen Updates gehört.
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Sam nahm die Tesla-Kanone einem Gunner ab, der sie "zufällig" fallen ließ.
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Wer mehr über Sams Roboter-Look erfahren möchte, wirft einen Blick in diesen Beitrag ;).
 
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Reaktionen: Licht und PixelMurder
Da wird sich der Entwickler des Script Extenders aber freuen
Komplett neu anfangen wird er nicht. Da sich die meisten Sachen ähneln und es ist ohnehin abzusehen, dass da noch Patches kommen, denn einige Bugs haben sich ebenfalls eingeschlichen. Die Frage wäre, ob das nur ein Patch wird, der Bugs behebt oder wirklich. Neue Sachen implementiert. Weitsicht von FO76, bessere Beleuchtung und Schatten, DLSS oder eine gescheite Implementierung von Weapon Debris.
Da sich Bethesda da sehr bedeckt hält, würde ich schon behaupten, es sind nur kleine Sachen. Anders als in Skyrim, brauchen jedoch die Aktualisierungen deutlich länger und der F4SE ist noch nicht vollständig wieder einsatzbereit.
 

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