Fallout 4

Naja, ich habe mir wirklich Zeit gelassen mit diesem Durchlauf, sogar Dinge im Spiel gefunden, die ich wirklich noch nicht kannte.

Und das Beste: Ich habe Far Harbor und Nuka World noch vor mir! :) Ich denke, ich werde weiterspielen, Level 150 ist sicherlich machbar! :D

Hier habe ich ein Abspann-Video gefunden für das Institut-Ende:
(Habe bei Vater/Shaun nicht exakt dieselben Antworten gewählt, aber der Schwarz-Weiß-Epilog war derselbe.)

Gruß
Elandra
 
Level 150 ist sicherlich machbar!
Definitiv, denn das Nuka World hab ich ausgelassen und bei Far Harbor habe ich nur einmal die kleine Nakano wieder heimgeholt. Den Rest immer ausgelassen.

Diesmal aber denke ich wird das was denn ich habe ---vorab---erst mal meine Modzusammenstellung mit der ich spielen will gefunden.
 
Gibt es irgendwo eine aktuelle deutsche Version? Ich habe die mal angespielt noch in der Version 1.1 und als DV liegt die 1.50 wohl vor aber die EV ist 1.51. Oder sind die Unterschiede marginal?
Laut der Aussage des Autors der deutschen Version steht eine Übersetzung der aktuellen Version in Aussicht:
Ich werde mich am Wochende an die Version für 1.51 setzen
Der Kommentar war vom 7.1.21


Ich will jetzt nicht forcieren aber ich hätte gerne gewusst ob die Railroad Bekleidung bereits als gloveless vorliegt. Ich würde gern meinen Railroad Char damit ausrüsten aber ihm die Handschuhe geben aus der Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32214 denn das sind Stulpenhandschuhe und sehen sehr gut aus.[...]
Bei der Railroad bin ich noch nicht. Den aktuellen Stand siehst du nach wie vor hier. Was die Outfits des Hauptspiels betrifft, habe ich schon einen Großteil geschafft. Weiterhin sind Patches für Armorsmith Extended und für Outcasts und Remnants geplant/in Arbeit. Wenn ich beim Spielen von Outcasts und Remnants Leute aufgrund meiner Änderungen an den Outfit-Meshes ohne Hände sehe, pflege ich den Fix sofort in den Patch ein.
 
Laut der Aussage des Autors der deutschen Version steht eine Übersetzung der aktuellen Version in Aussicht:
Viel Arbeit hat er damit nicht. Aber ich habe seine, wenn er der gleiche ist, Übersetzung von 1.50 als Grundlage genommen um eine angepasste Version für mich zu erstellen.
Wie kann man dem guten Mann sagen, ohne beim Nexus abgemahnt oder gleich gebannt zu werden, das er seine eigene Übersetzung noch mal prüft?
Da ist definitiv zu viel noch "ich weiß nicht was es bedeutet aber stand so bei Google Translate" enthalten. Zusätzlich noch Buchstabendreher, als Beispiel: Reichskreigsflagge statt Reichskriegsflagge.
Allerdings ist es nicht sein Verschulden das in der Mod die Wolfsschanze (In Game Wolfenschanze genannt) und eine Hakenkreuzflagge enthalten sind. Wenn hier die Zensur mal zuschlagen würde dann bekäme man aus Deutschland wohl wegen dieser Inhalte die Meldung: Diese Mod ist leider in deinem Land nicht verfügbar.

ich habe das Spiel doch gerade erst angefangen ...
Das ging uns allen so:), aber keine Panik, nach ein paar Fehlern in meinem Game, viel Suchen und berichtigen bin ich jetzt auch erst Level 15. Ich weiß diesmal vieles mehr, kein Wunder nach der Zeit die ich da verbracht habe, wobei der größte Teil eben Anpassungen und CS Arbeit war die leider als Spielzeit mitgerechnet wird, aber ich hab jetzt ein echtes Problem: Ich weiß nicht wem ich mich definitiv anschließen will.
Eigentlich ja gern den Gunnern, die Raider kann man mit, glaube ich, NUka Cola halbwegs als eigene Fraktion sehen.
 
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Nochmal zur Pilzgeschichte:


Pilze, tja, ich muss noch mal los, den habe ich noch nie gesehen oder hab nicht drauf geachtet. Aber die Pilze, das kann man schlecht sehen, sind das diese Replacer hier?
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39301

Den einzigen Replacer fürs Grüne, den ich nutze, ist Fallout 4 Seasons (Sommer-Version), aber ich kann nicht erkennen, ob dieser Fliegenpilze abdeckt.

Ich habe gerade mal Fallout 4 Seasons deaktiviert und danach sahen die Pilze anders aus. Also kommen die Pilztexturen, die oben im Bild zu sehen sind, tatsächlich von dieser Mod.
 
Da ist man schon öfter unterwegs, kommt an der Stelle auch schon mehrfach vorbei aber jetzt---Fallout 4 überrascht immer wieder. Den Vertibird auf dem Dach des Gebäudes Trainingsgelände der Nationalgarde hab ich noch nie gesehen. Oder sollte ich es so sagen?
sogar Dinge im Spiel gefunden, die ich wirklich noch nicht kannte.
heli.jpg

Bevor jemand fragt, ja, ich habe eine Mod dafür die Munition und Waffen aus den DLC ins Commonwealth bringt. Ich weiß nur nicht mehr wie die heißt:oops:
Aber nur mit der Mod ist es möglich jetzt eine legendäre Waffe aus Nuka World zu haben ohne dort jemals gewesen zu sein.
Damit lief bei Natick Banks ein Raider rum. Konnte ich doch nicht zulassen oder? Macht 85 Schaden aber nur wenn man von Nuka-Cola abhängig ist.Die Waffe heißt sogar so wie es auf ihr beschrieben ist: The Nuka Breaker
waffe.jpg
 
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Hah----Level 25 und ich glaube ich habe den größten Fehler gemacht den man in Fallout 4 machen kann. 24 lange Level bin ich durch Concord und habe einfach nicht hingehört wenn er da rief: "He, hier oben"

Jetzt habe ich mich erbarmt und wurde bestraft. Habe ganz vergessen das ich eine Mod habe mit der meine Gegner mitleveln.
Da bist du froh über Begleiter und mein jetziger schlägt erbarmungslos zu: RandomPanser
Hier mal ein Link zum Original: https://www.youtube.com/user/RandomPanser

Das ist die Mod
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19445 (NSFW) ihr seid gewarnthttps://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19445
Für alle die das downloaden wollen: Cleanen, da sind um die 50 ITM drin gewesen

Nun, in Sanctuary sind alle glücklich, Deacon wartet immer noch in der Nähe der Autobahnüberführung auf mich und für Blake Abernathy wurde auch gesorgt, ich habe das Schmuckstück
Allerdings habe ich mir zur Bekämpfung der Raider Hilfe geholt. Ihr kennt sicher den Schrottplatz nahe der Olivia. Da gibt es doch den Wachbot den die Men in black dort abgestellt haben.
Dem habe ich den Auftrag erteilt Olivia zu verteidigen
Das sieht dann so aus.
wachbot.jpg

Sorry fürs HuD, habe ich ganz vergessen
Schade das der nicht mit reingeht, hätte mir gern das Duell implementierte Minigun Wachbot gegen zerfetzende Hochleistungssminigun von Ack-Ack angesehen. Aber paar Schuß aus der Deckung mit cal .50 Sniper macht auch den lautesten Schreihals stumm.

Ziemlich duster da unten und man freut sich immer über Beleuchtung. Aber müssen das unbedingt leuchtende Radkakerlaken sein? Sollte ich die Gegner Mitlevel Mod noch mal überdenken?
beleuchtet.jpg
 
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Habe heute mal im Commonwealth einen Ruhetag eingelegt, also das was man da Ruhe nennt. Das bedeutet:
Mit Deacon das Switchboard gesäubert, ein paar Gunnern auf einem Overpass gezeigt wer ab jetzt hier das Sagen hat und dann noch hier und da etwas am Heim gebaut.
Ein paar Dinge stimmen mich doch bedenklich. Wer hat hier eine schmutzige Fantasie? Bethesda oder die Leute die in das hier alles mögliche hineininterpretieren?
heimöhja.jpg

Dann auf dem Weg zu Carringtons Kaffeemaschine. Das erste Mal das es mir gelungen ist die Synths zu schrotten bevor die aus dem Geschützturm ein Puzzle machen. Das wird gefeiert, ich hab draußen eine Flasche Whiskey gefunden
heimsuchung.jpg
Nach der Übergabe der Kaffeemaschine, die wie sich herausstellt ein Prototyp ist, habe ich bei mir erst mal die Außenanlage meines Heimes etwas angenehmer gestaltet.
heim1.jpg

Aus Boston habe ich mir neue Schaufensterpuppen kommen lassen. Die sehen so echt aus das du glaubst, die schauen dich an und folgen dir mit den Augen.
heimmanne.jpg
Da ist die Sammlung erlesener Cola Getränke schon pflegeleichter. Findet man allerdings nicht an jeder Ecke die leuchtenden Fläschchen
heimsammlung.jpg
 
Nachdem ich Outcasts and Remnants bis auf ein paar Nebenquests abschloss, legte ich noch ein kleine Nachtschicht ein und werkelte weiter an den handschuhlosen Outfits. In dieser Nachschicht habe ich folgende Outfits editiert:
Gunner-Wachbekleidung
Kelloggs Outfit
Ledermantel
Maxsons Kampfmantel
Minutemen-Generalsuniform
Geflickte blaue Jacke
RAD-Hirschleder-Outfit
Gepanzerter Railroad-Mantel (+ Mk I bis Mk V)

In Arbeit ist der Rote Leder-Trenchcoat von Piper, der anders als die zuvor genannten Änderungen an der Outfit-Mesh erfordert (aufgrund von Clipping), die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Bei den zuvor genannten brauchte ich nur das Handschuh-Armor-Addon beim jeweiligen Rüstungs-/Kleidungseintrag im Creation Kit entfernen.


Als Model musste nun Ash (Begleiter aus Outcasts and Remnants) herhalten
Gloveless Leather coat.jpg
Danke an @EvilMind für den Tipp mit Classic Holstered Weapons System (CHW) (siehe letzter Link in diesem Post). Die Mod funktioniert wunderbar. Es macht atmosphärisch wirklich einen Unterschied, ob man die geholsterte Waffe sieht oder nicht. Ich weiß nicht, was sich Bethesda dabei gedacht hat, das Feature aus dem Spiel zu entfernen (bei Fallout 3 und NV gab es noch sichtbar geholsterte Waffen). Der Reddit-Thread zu diesem Thema liefert zumindest Anhaltspunkte für diese Entscheidung.
 
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So, bei mir geht's so langsam auch richtig los mit Fallout 4 spielen. Nur ein paar vernünftige Outfits brauche ich wohl noch mal bei Gelegenheit und mal schauen, ob ich noch ein besseres Gesicht finde / hinkriege. Soweit gefällt es mir aber schon recht gut.

Schöne Lichtstimmung:
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Im Regen mit Dogmeat:
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Überraschung, ich wurde gerade zum General der Minutemen ernannt:
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Ich hatte da mal jemanden einen Gefallen getan ohne es direkt zu beabsichtigen. Aber es gibt bei der "Quest" mehrere mögliche Enden. Ich habe das erwischt das das höchstmögliche Ergebnis erreicht.
Es gibt nicht viele Quest in Fallout 4 die mich so angefasst haben wie diese, ein amerikanischer U-Tuber beschreibt sie als heartbreaking
heart.jpg

Ja, General sein und es ausleben sind zwei Dinge. Normalerweise kommandiert der General die Leute herum, hier aber wird er herumgescheucht. Da haben einen Typen wie Sturges der alles mögliche kann, aber einen einfachen Stromgenerator aufbauen----dafür hat er den General
heart1.jpg

Wenn ihr den mal trefft merkt euch wo. Ab einem bestimmten Level beim Handeln kann man ihn, aber auch noch ein oder zwei andere als Händler in den Siedlungen haben und zwar Höchststufe Händler.
Lächelnder Larry
heart2.jpg
 
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Wenn man länger mit Deacon on Tour ist kommt das automatisch: Man legt sich unters Messer. Der Doc hier operiert niemand mehr, ist ihm doch das Messer ausgerutscht, aber sonst---also meine Chars die ich erstelle sehen irgendwie jetzt nicht mehr wie Hackfressen aus
CHAR.jpg
 
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Wenn ihr den mal trefft merkt euch wo. Ab einem bestimmten Level beim Handeln kann man ihn, aber auch noch ein oder zwei andere als Händler in den Siedlungen haben und zwar Höchststufe Händler.
Du meinst die im Allgemeinen so genannten "Stufe-4-Händler" und es gibt derer neun. :)
Es handelt sich um NPC mit Namen, die man für seine Siedlungen rekrutieren kann, allerdings sind einige an die Bedingung einer bestimmten Siedler-Anzahl geknüpft. Am besten, man weist ihnen einen Stufe-3-Laden zu, bildet die effektivste Kombination.

Weitere Details im
Noch eine Anmerkung: Es gibt einige Threads/Posts zu diesem Thema im I-Net. Viele handeln davon, dass die meisten dieser NPC total verbugt sind. Möglicherweise aber wurde das mit dem Unofficial Fallout 4 Patch mittlerweile ausgemerzt, denn ich habe bei meinem derzeitigen Durchlauf keine Probleme mit diesen, aber auch bislang nur drei von ihnen (Vault-Tec-Vertreter, Anne Hargraves und Ron Staples) rekrutiert.;) Btw: Zu den neun Kandidaten zählt man auch Ronny Shaw, die funktioniert allerdings anders als die anderen. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher rekrutiert nur den Vertreter. Aber das waren die Durchgänge wo mich Siedlungsbau weniger interessiert hat: Bruderschaft und Railroad
Was mich definitiv interessieren würde: Hat schon mal jemand Tina de Luca dazu gebracht das sie von Vault 81 weg geht in eine Siedlung? Soweit mir bekannt geht das nur wenn man ihren Bruder Spoiler bitte
Wenn man die Quest Abhängigkeit soweit durch hat das der Bruder überlebt und geheilt wird ist es vorbei. Der Typ muss ins Gras beißen, vorher geht sie nicht weg, dann aber ist sie eine Stufe 4 Händlerin
 

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