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Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Leider gab es bei einer Umstellung von einem Modmanager auf einen anderen mehr Stress als nach meiner Meinung gut war. Scheint aber jetzt zu laufen und im Moment kann ich sogar wieder Fallout ohne Abstürze spielen. Sah ja nach der Umstellung anders aus.
Aber so hatte ich die Gelegenheit wenigstensmal wieder was ---auch für mich---ganz neues zu testen. Nach allgemeiner Ansicht ist ja so ungefähr Mitte bis Ende der 60iger Jahre die Trennung der beiden Universen/Welten gewesen. Fallout Welt ist auf dem Stand geblieben---unsere Welt hat sich immer weiter entwickelt.
Ich weiß, es gibt noch andere Theorien unter anderem das die Übergange fließend waren und noch Jahre nach den 60igern anhielten. Ich bleibe für mich aber mal bei dem Stand Ende der 60iger. Ich habe jetzt ein neues Spiel begonnen wo ich weitestgehend (man kann es nicht immer vermeiden weil Mitbestandteil bei manchen Mods) auf alles verzichte was für mich in dem konkreten Fall nicht ins Spiel gehörte weil es nach den 60igern erst entwickelt wurde. Auch Prototypen. Es zählte für mich das Jahr der Einführung. (Wie gesagt nicht immer möglich, weil in vorhergehenden Fallout Teilen Waffen erscheinen, die ich in diesem Beispiel nicht nutze. Prominentes Beispiel dafür: HK G11)
Was meine ich konkret?
Gewehr G3 und AK47 passen ins Spiel
G36, manche SCAR und auch späte Versionen der AK fallen heraus
Das gleiche gilt für Pistolen und MPi
Warum?
Ich wollte einmal einen Durchgang machen mit nur Vanilla Waffen und allenfalls Mods wie M1, Kar98 und Mosin Nagant, Waffen also die bereits im Zweiten Weltkrieg verwendet oder bis Ende der 60iger eingeführt wurden (keine Prototypen)
Ich habe selten so viel Spass aber auch Frust gehabt wie mit dieser Art des Spieles jetzt. Es ist wichtig geworden sich zu überlegen welche Perks sinnvoll sind beim Leveln und vor allem: In welche Richtung soll der Char sich entwickeln. Interessant dabei ist auch die angestrebte Fraktion.
Meine Überlegung dabei:
Minuteman-------------- Lasermuskete und Improwaffen Nummer 1 Melee Nummer 2 alle anderen je nach Bedarf
Railroad----------------- eindeutig Stealth Char mit entsprechend verwendbaren Waffen (silenced) und Fernkampfwaffen
Institut
Brotherhood------------ fasse ich mal zusammen weil beide Technikbesessen sind und entsprechend Laser und Plasma vorziehen, Brotherhood auch schwere Waffen
heißt auch das man Perks für Powerarmor wie Pain Train (Ab durch die Mitte) ignorieren kann bei der Railroad und den Minuteman, essentiell aber sind sie bei der
Brotherhood
Lange Rede kurzer Unsinn. Meine nächsten Pics und Erfahrungen inGame basieren auf dem bisher gesagten.
Hier ein erstes Beispiel was mit Vanilla alles gemacht werden kann (war schon krasss und dauerte 20 Minuten)
Jetzt wissen wir aber warum Deacon später sagt: Sie zieht eine Spur der Zerstörung hinter sich her und war an Orten an die ein anderer bei klarem Verstand nie hingegangen wäre.
(Da gibt es auch noch Leichen im Keller, aber die hat ja jeder)
Aber so hatte ich die Gelegenheit wenigstensmal wieder was ---auch für mich---ganz neues zu testen. Nach allgemeiner Ansicht ist ja so ungefähr Mitte bis Ende der 60iger Jahre die Trennung der beiden Universen/Welten gewesen. Fallout Welt ist auf dem Stand geblieben---unsere Welt hat sich immer weiter entwickelt.
Ich weiß, es gibt noch andere Theorien unter anderem das die Übergange fließend waren und noch Jahre nach den 60igern anhielten. Ich bleibe für mich aber mal bei dem Stand Ende der 60iger. Ich habe jetzt ein neues Spiel begonnen wo ich weitestgehend (man kann es nicht immer vermeiden weil Mitbestandteil bei manchen Mods) auf alles verzichte was für mich in dem konkreten Fall nicht ins Spiel gehörte weil es nach den 60igern erst entwickelt wurde. Auch Prototypen. Es zählte für mich das Jahr der Einführung. (Wie gesagt nicht immer möglich, weil in vorhergehenden Fallout Teilen Waffen erscheinen, die ich in diesem Beispiel nicht nutze. Prominentes Beispiel dafür: HK G11)
Was meine ich konkret?
Gewehr G3 und AK47 passen ins Spiel
G36, manche SCAR und auch späte Versionen der AK fallen heraus
Das gleiche gilt für Pistolen und MPi
Warum?
Ich wollte einmal einen Durchgang machen mit nur Vanilla Waffen und allenfalls Mods wie M1, Kar98 und Mosin Nagant, Waffen also die bereits im Zweiten Weltkrieg verwendet oder bis Ende der 60iger eingeführt wurden (keine Prototypen)
Ich habe selten so viel Spass aber auch Frust gehabt wie mit dieser Art des Spieles jetzt. Es ist wichtig geworden sich zu überlegen welche Perks sinnvoll sind beim Leveln und vor allem: In welche Richtung soll der Char sich entwickeln. Interessant dabei ist auch die angestrebte Fraktion.
Meine Überlegung dabei:
Minuteman-------------- Lasermuskete und Improwaffen Nummer 1 Melee Nummer 2 alle anderen je nach Bedarf
Railroad----------------- eindeutig Stealth Char mit entsprechend verwendbaren Waffen (silenced) und Fernkampfwaffen
Institut
Brotherhood------------ fasse ich mal zusammen weil beide Technikbesessen sind und entsprechend Laser und Plasma vorziehen, Brotherhood auch schwere Waffen
heißt auch das man Perks für Powerarmor wie Pain Train (Ab durch die Mitte) ignorieren kann bei der Railroad und den Minuteman, essentiell aber sind sie bei der
Brotherhood
Lange Rede kurzer Unsinn. Meine nächsten Pics und Erfahrungen inGame basieren auf dem bisher gesagten.
Hier ein erstes Beispiel was mit Vanilla alles gemacht werden kann (war schon krasss und dauerte 20 Minuten)
Jetzt wissen wir aber warum Deacon später sagt: Sie zieht eine Spur der Zerstörung hinter sich her und war an Orten an die ein anderer bei klarem Verstand nie hingegangen wäre.
(Da gibt es auch noch Leichen im Keller, aber die hat ja jeder)
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