Fallout 4

Du hast die wirklich alle gefunden? o_O
Man kann im Vanilla Grundspiel, also ohne DLCs, 31 herrenlose Power Rüstungen finden.
Hab ich früher auch gemacht aber ich mach es nicht mehr.

Ich habe hier nicht gründlich gesucht, aber alles mitgenommen, was ich gefunden habe. Einzelteile, habe ich noch einen Haufen, aber nichts komplettes mehr. Wenn man einen Gegner mit Powerrüstung tötet, kann man ja nur die Einzelteile nehmen, aber nicht das Grundgerüst. Meist haben mich als Schleicher, diese klobigen Dinger eh nicht interessiert. Für mein Museum in der Burg, war es dann aber was anderes.

Ist das so, dass NPC Powerrüstungen ohne Fusionskern nicht benutzen können?
Ja, ohne Fusionskern, funktionieren die Dinger für Niemanden.

A propos cool: Die Bruderschaft scheint ja einen unbegrenzten Vorrat an Vertibirds zu besitzen, so wie die alle Nase lang im Ödland zur Explosion gebracht werden! :D
Ja, habe mich auch schon gewundert, wie oft die Dinger zerschrottet werden. Ich finde es aber nicht zwangsläufig unlogisch. Die Bruderschaft ist nun mal mehr als die Pridwen. Dieser Zeppelin, ist nur die Komandozentrale, nicht die gesamte Streitmacht.

Ein wohnliches Zimmer sollte man haben. Oder nicht?
Das nennst du wohnlich? Mh, muss ich mir jetzt Gedanken über eine frisch aufgetaute machen?

• Like
Reaktionen: Licht
Gibt es eigentlich eine Mod, dass neutrale NPCs die Powerrüstungen nicht mehr benutzen? Ich finde es traurig, das Bethesda keinen Patch nachgeliefert hat, obwohl sowas eigentlich auffallen müsste.

@Ivanhoe: Thema Heather Casdin. Ein Update dürfte kein Problem sein, solange die Version eine 1.xy ist, sprich keine mit einer Null vorne dran. Ich hatte mit Heather bislang noch keine Fehler und kann deshalb auch nicht so recht mit Lösungen aufwarten. Aber wenn das Update auf 1.3 die Fehler jetzt beseitigt, wäre das ja schön. Ich hatte die ganze Zeit mit der Version 0.92 gespielt, weil ich ide als erste übersetzt hatte. Mittlerweile auch selber 1.3. Bitte teile uns mit, wenn dir noch was auffällt, denn ernsthafte Fehler würde ich dann der Autorin melden.

Wenn man einen Gegner mit Powerrüstung tötet, kann man ja nur die Einzelteile nehmen, aber nicht das Grundgerüst.
Dann hast du diese Mod nicht
Das nennst du wohnlich? Mh, muss ich mir jetzt Gedanken über eine frisch aufgetaute machen?
Nöö, für Level 3 ist das doch schon ganz nett. Die zugehörige Küche sieht so aus:

Bitte teile uns mit, wenn dir noch was auffällt, denn ernsthafte Fehler würde ich dann der Autorin melden.

Also NICHT Version 1.3, die hab ich noch nicht getestet, aber bei der 1.2 verschwindet der schwebende Questmarker nachdem man beste Freunde erreicht hat. Wenn das so gewollt ist okay, aber es ist nervig wenn man sie immer suchen muss denn auch bei Abstand nah hat sie einen großen Radius den sie läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Questmarker ist abhängig von "Eine vielversprechende Partnerschaft" und verschwindet logischerweise, wenn die Partnerschaft nichts mehr zu versprechen hat :) Ich weiß nicht, ob sich daran etwas ändert oder ob das über das Terminal einstellbar ist - mein Spielerechner ist anderswo. Bei jedem Zellenwechsel ist Heather wieder da und ich hole sie mir bei Bedarf mit dem Rufsignal. Ich glaube, in dem konstruierbaren "Cheat- und Korrekturterminal" oder Heathers Bunker lässt sich sowas einstellen... aber ich bin mir jetzt blind nicht hundertprozentig sicher.

Edit:
DO NOT UPDATE TO V1.03 FROM A PRE 1.0 VERSION. I'VE BEEN FLOODED WITH COMMENTS BY PLAYERS WHO'VE DONE IT AND THEIR HEATHERS ARE COVERED IN BUGS. YOU'VE BEEN WARNED.

ALSO, I AM NOT TELLING YOU TO UPDATE TO V1.0 OR HIGHER. IF YOU HAVE A CHARACTER YOU WANT TO CONTINUE PLAYING AND DO NOT WANT TO START A NEW CHARACTER JUST TO UPDATE, THEN DON'T DO IT. WAIT TO UPDATE UNTIL YOU DO START A NEW CHARACTER.

Damit wäre bei Heather Casdin alles geklärt. Es war definitiv das Update zum falschen Zeitpunkt

Ja, aber du hast doch nicht von einer Pre 1.0-Version aus upgedatet, oder habe ich da was falsch verstanden? Alles ist von 1.0 auf 1.0+x updatebar und es sollte - theoretisch zumindest - nichts Schlimmes passieren...

es sollte - theoretisch zumindest - nichts Schlimmes passieren...
Jedes System ist ja leider (oder Gott sei Dank) anders. Bei mir kam es durch Updates von 1.0 über 1.2 eben zu Fehlern. Das heißt ja nicht das es bei anderen auch so ist.
Es kann auch sein, dass es hier auch noch durch Änderungen in der Ladereihenfolge (Deinstallation anderer Mods) zu Inkompatibilitäten kam. Ich bin mir dieser Risiken bewusst und sage daher auch nicht eine Mod ist schlecht oder funktioniert nicht. Ich möchte aber eben auch wissen ob es darüber Erkenntnisse gibt. Sollte ich einen neuen Char beginnen (evtl mit Horizon) dann sehe ich ja was passiert.

• Like
Reaktionen: Stefanu
Thema: Powerrüstungen

Habe jetzt neun Stück (sieben gefunden, zwei gekauft) :
20170827111037_1.jpg
Amüsant: Die "Abraxo"-Lackierung:
20170827110957_1.jpg
Meine Suche nach Powerrüstungen geht weiter! :D

Gruß
Elandra

Also ich bin zwar nicht besonders hinter den PAs her aber ich habe auch schon etliche zusammengesammelt.
Bei mir sieht das so aus:
20170821235836_1.jpg 20170828220741_1.jpg
Das sind die Displays die Ivanhoe meint
20170821235929_1.jpg
und die PAs -Bastelecke
20170822000035_1.jpg

Ich liebe meine alte Garagenwerkstadt in Sanctuary immer noch am meisten. Inzwischen ist sie 2 mal erweitert worden. Natürlich passen da nicht alle PAs rein. Die sind alle irgendwie verteilt. Ein Teil steht auch in der Burg.
Ich bin inzwischen sogar dazu übergegangen in den Siedlungen Raider-PAs mit Fusionskern stehen zu lassen damit eine Wache sich das Ding im Falle eines Angriffs anziehen kann, was die NPCs dann auch tun. Leider können die die Dinger nicht selber reparieren. bei meinen regelmäßigen Besuchen muss ich dann meistens erst einmal die PAs reparieren die dann völlig demoliert irgendwo in der Siedlung rumstehen.
@ veterano
Ich glaube fast jeder trägt sich im FO4 irgendwann mit der Idee ein Museum zu bauen. So auch ich. Ich habe das Projekt aber noch nicht in Angriff genommen weil ich noch so viele andere Ideen habe. Bei mir stehen ja die Minutemen im Mittelpunkt und deren Entwicklung nach der Zerschlagung des Institutes.
Hier mal eine kleine Liste der Minutemen-projekte:
- Ferien- und Erholungsheim
- Krankenhaus und Rehabilitationszentrum
- zentrale Waffen- und Fahrzeugfabrik und Werkstatt
- militärische Ausbildungsstätte
- Universität und Forschungseinrichtung
- Kriegsmariene mit Häfen, Liegeplätzen, Werften, und einem großen Schlachtschiff.

Also noch jede Menge Stoff für den Baumeister der Minutemen.
Bis denne
Jorgodan

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin nicht der PA -Freak. Schrieb ja mal das mir von jeder ein Grundexemplar reicht. Zur Zeit hab ich nur 3 im Bunker und eine in Concord

Wie man klar sehen kann überlasse ich den Displays die Hauptarbeit bei der Beleuchtung in diesem Teil des Bunkers. In den anderen Teilen sieht das anders aus. Da werden Leuchtquellen in größerer Zahl und Vielfalt angebracht. Was mir nie liegt sind Dinge wie es @Jorgodan beschreibt also Recreation Center, Häfen, Kfz und Werkstatteinrichtungen.Ich war mal anders gestrickt aber habe dann besonders krass die Unterschiede gesehen zwischen meinen Bauten und dem was im Ödland, egal wo auch immer , normal war. Mit anderen Worten:
Meine waren zu perfekt, zu sauber, zu modern. Alles Dinge die mir das Feeling Apokalypse, Endzeit, Überlebenskampf zu einer Farce gemacht haben.
(Sorry, meine Meinung, müsst ihr nicht teilen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jorgodan und Ladyfalk
Ich finde es interessant zu sehen wie jeder das Spiel für sich auslegt. Das ist es was mir auch so an Skyrim gefällt. Ich lege den Schwerpunkt jedoch nicht auf den Überlebenskampf.
Ich denke mir eine Geschichte aus und verfolge sie mit dem Spiel.
Hier ist es die Entwicklung der Minutemen nach der Zerschlagung des Institutes. Die Minutemen beherrschen inzwischen 36 Siedlungen, entwickeln sich zu einer funktionierenden Solidargemeinschaft die es ihnen ermöglicht ihre Ressourcen zu konzentrieren und auch größere Projekte zum Wohle aller zu realisieren. Der Überlebenskampf ist bis zu einem gewissen Grad entschärft. Eine stabile Versorgung mit Nahrung und Wasser ist möglich.
Dabei versuche ich eben auch diesen Eindruck von perfekt und sauber zu vermeiden. Deshalb benutze ich beim Bauen nur Elemente die schon im Spiel vorhanden sind. ich versuche auch den Eindruck von Unfertigkeit und Sammelsorium zu erhalten.
Wie das dann aussieht zeige ich euch jetzt mal mit meinem fast fertigen Ferien- und Erhohlungsheim.Lokation ist der Fischereitouren Jachthafen.

Auf dem Mittelpier ist das zentrale Cafe entstanden. Auf dem linken Pier wurden die Appartements errichtet die alle ein Bad, eine Kochniesche und einen Balkon haben.
Im alten Bootsschuppen sind jetzt die Werkstätten, die Stromversorgung und die Fischverarbeitung untergebracht. Im EG des ehemaligen Verwaltungsgebäudes ist die Rezeption und der Frühstücksraum untergebracht. Im Obergeschoss befindet sich der Nachtclub den ihr früher schon mal in anderem Zusammenhang gesehen habt. Im ehemaligen Werkstadtschuppen ist jetzt der Fitnesbereich beheimatet und dahinter sitzen Abends die Angler auf dem Pier. Ein großer Wachturm beheimatet die Waffenkammer und die Unterkünfte des Wachpersonales und stellt gleichzeitig natürlich den Schutz für das gesamte Objekt bereit. Gemäß der ehemaligen Tradition dieses Ortes stellt der Fischfang ein wichtiges Versorgungs- und Handelselement dar. Außerdem ist hier auch eines der ersten Patroullienboote der Minutemen stationiert.
Einen arzt gibt es selbstverständlich auch und die zentrale Mall hat gerade ihr Glasdach erhalten.
Jetzt können sich hier also alle Kämpfer der Minutemen erholen um für ihren Einsatz wieder fit zu sein oder den wohlverdienten Ruhestand einläuten wenn sie zum kämpfen zu alt sind.

Ich finde das ist ein Szenario was dem Charakter des Spieles nicht zuwieder läuft.
Das ist meine Version dieses Spiel nach vollem Durchlauf einfach weiterzuspielen.
Gruß
Jorgodan

Boah ich wusste gar nicht, dass man sowas aus Siedlungen machen kann OO"
Also "eure" Insperationen sind wirklich sehr inspierierend. huff*

• Like
Reaktionen: Jorgodan
Darf man sich ---- hoffentlich----- Inspiration für eigene Vorhaben holen.

Natürlich könnt ihr euch soviel Ideen abgucken wie ihr möchtet. :) Deshalb teile ich ja meine kreativen Ergebnisse hier mit euch. Ich freue mich natürlich wenn es euch gefällt und wenn ihr etwas davon in eurem Spiel gebrauchen könnt.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Spielstil. Ich gehe nicht einfach hin und Baue in einer Siedlung so ein Ding am Stück. Ich SPIELE tatsächlich die Entwicklung.
Das heisst ich laufe in der Regel von Siedlung zu Siedlung. Schaue ob was zu reparieren ist und baue etwas. Einen neuen Händler, eine neue Terrasse die Erweiterung der Verteidigungsanlagen oder auch ein neues Haus wenn die Siedlerzahl angestiegen ist und sie nicht mehr in die vorhandenen Gebäude passen. Dann gehts in die nächste Siedlung. Projekte werden gestartet und dann regelmäßig weitergebaut wenn ich gerade in der Siedlung bin. Das Projekt mit dem Ferienheim hat sich bestimmt über 40-50 Stunden hingezogen. Es gibt viele Siedlungen die noch relativ wenig entwickelt sind weil eben einfach nicht genug Material da war oder andere Siedlungen meine Hilfe dringender benötigten. Alles lebt und entwickelt sich fast wie im wahren Leben. Ich komme halt eigentlich nicht aus dem Rollenspielgenre sondern aus den Aufbausimulationen. (Die Siedler, Age of Empires, Civilisation, ANNO, usw.) Diesen Spielstiel übertrage ich jetzt in die RPGs.
Beispiel Minutemen-Navy. Seit ich die Mod Workshop rearranged aktiv habe (vielleicht so 2 Monate) sind jetzt auch die Schiffsmodelle und Hafengebäude verfügbar. Seit dem entwickeln sich die Ideen zum Thema Schiffahrt und Navy. Was wird also passieren? Locations sondieren. Ich bereise mit dem General alle Siedlungen die am Wasser liegen. Ich muss erkunden wieviel Baufläche im Wasser bei jeder Siedlung zur Verfügung steht. Es werden probehalber Stege errichtet und provisorische Liegeplätze, kleine Werkstätten. OK es braucht eine kleine Werft die in der Lage ist kleine Wracks zu reparieren. Diese Werft wird einen Schlepper mit Pontons bauen um größere Wracks zu bergen und an Land zu schaffen. Dann brauche ich den Platz für die spätere Navy-hauptbasis (mit allem was dann ein echter Militärstützpunkt braucht) und eine große Werft für das Schlachtschiff. Im Navy-yard werden ca 2 Kanonenboote und 3-4 Patroullienschnellboote stationiert.
Je nachdem vieviel Platz ich habe werde ich ein fertiges "Schlachtschiff" direkt ins Wasser stellen und eins angefangen in die Werft. Wie kann ein Schlachtschiff aussehen? Wir haben Pontons, wir haben Container, wir haben Vault- Bauteile. Wir haben Kanonen vom "Fliegenden Holländer" und die Möglichkeit Standardwaffen statisch zu fixieren und zu vergrößern. Es wird also wahrscheinlich wie eine Kreuzung aus meinem Raumschiff (RedRocket) und einem Containerschiff aussehen was von 3-4 Hochseeschleppern angetrieben/bewegt wird. Was wäre den Minutemen mit den vorhandenen Ressourcen möglich? Ist es spielbezogen realistisch und logisch dargestellt und angeboten? Ich denke das wird ganz toll. Das ist dann eben ein Projekt was sich definitiv mindestens die nächsten 3 Monate hinziehen wird. Parallel dazu werden die anderen Ideen weiterverfolgt. Also noch viel zu tun für die Minutemen in der nächsten Zeit.
Hier mal die Anfänge. Beim Kingsport Leuchturm gibt es ja schon den kleinen Hafen. Dort habe ich auch noch ein Boot stationiert. Der Schwerpunkt liegt da aber noch auf dem Fischfang.

20170823015203_1.jpg 20170823015234_1.jpg 20170823015306_1.jpg 20170824235406_1.jpg 20170824235522_1.jpg

So genug gelabert.
Bis denne
Jorgodan.

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
In deinem "Strahlenden Paradies" sind diese Hopper-artigen See- und Landschaftsgemälde. Woher stammen die? Das passt total!

Ich möchte wetten, dass keine Besiedlung irgendwie der anderen gleicht. Egal wer sie gebaut hat. Auch bei meinen Durchgängen, kam jedes mal was anderes raus. Ich wette, dass es Tausende verschiedene Fischereitouren Jachthafen gibt, die sich nicht einmal ähneln.
Jorgodan:
Wenn ich die Grösse deiner Siedlungen sehe, frage ich mich, ob du alle Materialien selbst gesammelt hast. Ich gebe zu, dass ich mir schon Materialien dazu gecheatet habe, um grössere Bauwerke überhaupt fertig zukriegen.
Wo kommen die Boote und Bootsteile her?

• Like
Reaktionen: Stefanu