Wenn du richtig viel Platz zum Siedeln brauchst, schwimme nach Spectikal Island, ganz im Osten. Diese recht grosse Insel, musst du aber erstmal erobern.
Die Station ist ja mal hammergeil!
Respekt, mein Lieber!
Stecken da Mods drin, oder geht das auch mit dem Vanilla-Spiel (inkl. DLC's)?
Das Haus, habe ich mit
Simply Modular Housing gemacht. Noch mit der Version 0.05, die Version 0.06 scheint noch umfangreicher zu sein. Allerdings, besteht hier ein Wandelement statt aus 1 Teil aus bis zu 80 Teilen. Das Grundskelett hat bis 20 Teile, Innenelement, Füllung und Aussenelement bis je 16 Teile. Ansonsten, funkioniert sie im Gegensatz zu manch anderer Mod komplett.
Hier nochmal meine Forschungsstation
Und ein kleineres Haus
Mein Liebingsbaumod "snap n build", ist leider in Nexus nicht mehr erreichbar. Es gibt "
clean snap n build", welches eigendlich die Hauptmod benötigt. Ich habe testweise mal die Hauptmod ausgeschaltet und es funktionierte bei mir trotzdem.
Fertige Häuser gibt es
hier
Da fällt mir gerade noch eine Frage ein: Gibt es für Gebäude, die man baut, eine maximale Geschosshöhe? Oder könnte man (theoretisch) unendlich hoch bauen?
Ich denke, dass die Grenze ohne Mod bei 7 liegt. Höher, habe ich normal nicht geschafft. Wenn die Siedlung, zu gross gebaut wird (zu viele Bauteile) , ist ohne Mod auch schnell Schluss. Wenn du im Baumenu bist, ist oben rechts ein Balken, der dir anzeigt, wieviel der Kapazität du schon ausgeschöpft hast.
Hier eine Lösung
Ist dir aufgefallen, dass dein so genannter Nupsi auf deinem Screenshot eine englische Bezeichnung hat, obwohl das Menü in Deutsch ist? Da hat dir wohl ne Mod reingepfuscht!
Bei der Menge an Baumods wohl normal. Habe da auch ein wenig die Übersicht verloren.
Wenn ich im Baumenü bin und ein Brahmin ins Visier nehme, steht dort "nicht zugewiesen".
Du kannst im Baumenu einen Futtertrog auswählen, den er dann automatisch besucht.