Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar, danke. Ich suche noch eine Mod, aber ich finde dazu nur die XB1 Version. https://bethesda.net/de/mods/fallout4/mod-detail/2374691
Hat jemand eventuell eine Downloadquelle für die PC Version. Beim Nexus wurde sie gelöscht und BethNet hat nur noch die Konsolenversionen ihrer Mods
Viele User berichten über ein Problem bei der Nutzung des Fallout 4 Creation Kit seit dieses nicht mehr frei downloadbar ist, sondern bei Steam.
Die meisten Beschwerden sind:
1.
Jedes Mal wird gefragt, ob man das Register flowchart ausführen möchte. Diese Aktion erfordere aber Admin Rechte
2.
Wenn man bejaht, geht ein zweites Fenster auf von Steam, wo gemeldet wird das Construktion Kit versuche zu starten, mit dem Parameter "Install" und ob das gewünscht sei.
Bei Steam fand ich dann eine Lösung, die wohl einigen geholfen hat:
1.
Der auf dem Desktop abgelegte Verweis zum CK ist nur eine RunGame ID von Steam. Erfordert das Steam läuft, wobei es egal ist ob On- oder offline.
Das bitte fachgerecht im Papierkorb abheften für eine niemalige weitere Verwendung.
2.
Im Fallout Ordner (da wo die Exe ist ) nach der Construktion Kit.exe suchen. Davon einen Link auf den Desktop.
3.
In dem Link mit Maus rechts Eigenschaften aufrufen und "Starte als Administrator" anhaken.
Danach sollten die Fragen von oben nur noch einmal und danach nie wieder gestellt werden. Bei mir war es so das zwar keine erneute Installation der flowcharts vorgenommen wurde, aber Steam wollte immer noch die Bestätigung das ich eine lokal gespeicherte Anwendung auf meinem PC starte.
Ob das Prozedere bei einem gleichen Problem des CK in Skyrim auch hilft, habe ich noch nicht getestet. Ich weiß nicht einmal, ob das Problem dort auch auftritt
Edit:
Ein weiteres Problem scheint es auch mit der durch das Construktion Kit erstellten Datei Archive2exe zu finden im Stammverzeichnis im Ordner Tools zu geben. Einige User berichten das damit erstellte BA2 Archive die mit einer Dummy esp eingebunden werden, nicht mehr erkannt werden und teilweise sogar Fallout nicht mehr startet. Erst, wenn die BA2 Archive wieder als Loose File Archive vorliegen, funktioniert es wieder
Edit 2
Ein weiterer Test hat ergeben, dass nach einer Prüfung der Dateiintegrität des Constuktion Kit das Spiel Fallout erst mal nicht startet. Leider findet das Game danach nämlich seine Registrierungsschlüssel nicht wieder.
Weder Grafikkarte noch Ini-Dateien werden erkannt uund es muss erst mal wieder alles eingestellt werden. Besonders ärgerlich dann wenn man erst kurz davor noch nicht gesicherte Änderungen vorgenommen hat.
Resultat:
Es dauert mal wieder bis zu Stunden um alles auf Zustand funktionierendes Spiel zu bringen.
Warum man das Construktion Kit nicht als eigenständigen Download bei Steam bekommen kann, wird (nicht nur mir) ein Rätsel bleiben.
Liest sich jetzt wie ein "Was kann man alles falsch machen und wie beseitigt man die Fehler" Sorry. Aber wo ich selbst Lösungen fand, werde ich sie hier präsentieren. Nicht abwegig, dass bei der Vielzahl von Gästen auch mal jemand genau das Problem hat.
Irgendetwas ist völlig daneben mit Fallout 4. In einem Post hierüber habe ich ja beschrieben, welche Problem eventuell auftreten können mit dem FO4CK bei Steam.
Ich hatte je meine Version anfangs noch von Bethesda Net als Einzeldownload gehabt.
Bedingt eben durch ein komplettes Neu aufsetzen meines Rechners bekam ich dann nur noch die Version von Steam. Jetzt treten die geschilderten Probleme auch bei mir auf.
Archive BA2 mit einer Dummy Esp werden immer noch angelegt, aber es scheint so, dass sie von Fallout 4 nicht mehr richtig erkannt werden. Was passiert?
Fallout sucht beim Start nach irgendetwas. Im Taskmanager ist dann der Prozess Fallout.exe mit ca. 27 - 33% Leistung aufgeführt. Schlimmer ist das es auch mehr als 4 GB Speicher nimmt. Das sollte nicht sein. Lösung:
Im Netz findet man bei Nexus u.a. eine Datei Blank.esp. Wer bisher diese kopierte und umbenannte, konnte ein neues lesbares Archiv damit erstellen. Soweit so gut.
Man konnte aber dann die umbenannte Kopie wiederum kopieren und umbenennen, um damit dann ein weiteres Archiv zu erstellen.
Das erste wird gelesen, aber die Kopie der Kopie nicht mehr. DAS ARCHIV FUNKTIONIERT NICHT MEHR
Jede Kopie, die vom "Original Blank.esp" gezogen wird, funktioniert aber weiterhin.
Also: Immer Kopien des Original Dummy erstellen, diese dann entsprechend umbenennen und Archive erstellen.
Ich habe aber wohl auch einen Fehler gemacht bei der Neuinstallation von Fallout. Alle Mods, die ich vor dem Crash hatte, funktionierten einwandfrei und ohne Störung. Einen Teil davon hatte ich noch in einer Sicherung, zusammen mit einer Liste der Ladereihenfolge. Es war damit einfach, die wesentlichen Mods wiederzuerlangen. Erschreckt hatte mich aber, wie viele davon nicht mehr auffindbar waren.
Aber etwas störte dann gewaltig:
Mit der ersten Installation hatte ich eine Bunkeranlage in der Nähe der Vault 111 aber die Mod ist weg beim Nexus. Also eine Kellermod (mit Workshop) in Concord geholt und dann kamen Probleme.
Immer kurz nach Verlassen der Brücke von Sanctuary also ungefähr in Höhe des Denkmals kurz ein Stocken (Char bleibt für Sekundenbruchteile aber merkbar stehen)
Das Gleiche aber dann auch in Höhe des neuen Kellereinganges, kurz nach Verlassen von Concord bei dem Rastplatz, in Höhe der beiden Autowracks kurz vor dem Ort wo man Carla das erste Mal treffen kann.
Das nervt. Ich habe aber auch eine Mod, mit der ich mir die Zelle und den exakten Ort des Chars nach x-y-z Koordinaten anzeigen lassen kann. Mit Aufruf der Zelle bei allen geladenen Mods in FO4Edit kann man sehen, wer da alles was verändert.
Anfangsverdacht:
Kann nur der Keller sein. Aber der wurde mir dann nur bei einem der Punkte aufgeführt.
Im Spoiler habe ich mal alle Mods aufgeführt, die mir gezeigt wurden und ich habe diese alle wieder deaktiviert und trotzdem bleib das Stocken. Habe ich dann einen Spielstand geladen, bei dem nur die aufgeführten Mods fehlten, dann ist das Stocken weg.
Die fett markierten Mods im Spoiler sind die, auf die ich verzichten könnte
Unlimeted Follower Framework damit bekommt man mehr Begleiter in die Gruppe Quaz Settlement Kiteinige Bauteile Provisioner SandboxDie Versorger stehen nicht herum sondern tun etwas
OC Decorator muss ich das erläutern?
Oldies Esp loser Austausch der Lieder von Minuteman Radio Freedom Oni face partsMeshes und Texturen Keke bu Npcein paar NPc werden aufge"hübscht" wie Piper, Cait, Curie, Preston und Glory
Eigene Merge zwei esp von mir in eine gemerged (Generator und Wasserquellen)
Mr-Fm Raider female Mannequin ein seltsamer Name dafür, das die weibliche Rüstungspuppe mit drei human CBBE ersetzt werden (eine caucasian, eine ebony und eine synth)
Ich muss nicht langwierig beschreiben, dass ich alle einzeln deaktiviert und neu gestartet habe. Immer das gleiche: Char bleibt an den benannten Punkten kurz stehen.
Aber auch ohne alle die Mods im Spoiler beim Laden des letzten Spielstandes: Stocken. Erst ein Spielstand ohne diese Mods zeigt das Verhalten nicht mehr.
Aussage:
Dann lass doch die Mods weg
Gegenaussage
Vor dem Datencrash gab es damit keine Probleme
Mein Fehler
Ich habe, entgegen dem, was ich immer rate, Fallout über Steam deinstalliert und dann eine Sicherung in den Ordner gezogen. Normal deinstalliere ich auch alles andere wie das im Ordner Local, Dokumente usw. sowie Bereinigung der Registry.
Ich nahm an, dass eine Fallout Datei beschädigt war.
Da das keinen gewünschten Erfolg brachte, habe ich alle Mods deinstalliert und einzeln neu installiert, immer mit dem Test, ob es wieder auftritt.
Alles okay, bis dann die im Spoiler genannten auftraten. Hier kam es dann wieder zu vereinzeltem Stehenbleiben des Chars, aber nicht mehr an allen Orten.
Was ich jetzt mache, ist eine komplette Bereinigung des Spiels, Komplettdeinstallation, alle Orte wo irgendwas mit Fallout liegt bereinigen, aus dem NMM das Spiel herausnehmen und nach der Neuinstallation dort wieder einsetzen.
Aber eigentlich ist das eine Lösung, die ich nicht wollte. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Falls jemand von euch eine Lösung hat, immer her damit.
2 Dinge akzeptiere ich aber nicht: Spiel was anderes und verzichte auf Mods.
Das liest sich alles recht gut, aber es besteht ein großes Problem.
Du hast doch bereits einmal einen Art "Blog" geschrieben, der sich mit der Installation von Fallout4, Fehlersuche & Fehlerbehebung, sowie LINKs zu interessanten Mods und Programmen erstellt.
Mache nun nicht den Fehler, solche Posts über den Thread "Fallout4" zu ""Verteilen"" !
Wer zu einem späteren Zeitpunkt Fallout4 installieren will, findet deine Tipps & Tricks nie wieder.
Ich würde an deiner Stelle zum Beispiel drei eigene Blogs (Threads) erstellen, oder einen Blog, mit drei oder mehr Kapiteln.
Einen, nur mit LINKs zu Mods und Programmen für ein fantastisch gut aussehendes Fallout4.
Einen, für Tipps & Tricks.
Einen, für Fehlersuche und Fehlerbeseitigung.
Also nicht alles in einem Blog (Thread) durcheinander werfen, sondern ein wenig sortieren.
Ich, zum Beispiel, werde mir Fallout4 auch mal wieder installieren, und dann wird mir deine Arbeit eine große Hilfe sein.
Das Problem ist nur, ich kann dies erst machen, wenn ich eine neue leistungsstarke Grafikkarte habe, was noch bis Anfang 2023 dauern kann.
Wenn du jetzt aber all deine Tipps über diesen Thread hier verteilst, wird es fast unmöglich sein, diese aufzufinden und in der richtigen Reihenfolge einzuordnen.
Was du bisher bereits alles geschrieben und jetzt hier alles gepostet hast, würde ich daher einfach per Kopieren & Einfügen, in einen eigenen Blog erstellen.
Vielleicht hilft dir ein Admin dabei, dass dann nur du schriftlichen Zugriff darauf hast, damit keiner sonst seinen Senf dort rein-postet, und den Blog verunstaltet.
Auch würde ich den Admin mal fragen, ob er diesen Blog dann nach ganz oben anpinnen kann, damit er sofort gesehen wird.
Ich hatte heute Probleme mit einer Mod, bei der mein Char unsichtbar wurde.
In der Beschreibung der Mod fand ich den Hinweis:
* * * Please Remember To Make Your Armor With BodySlide * * *
before posting that the armor or your character's body is invisible
[...]
INSTALLATION & BODYSLIDE:
Simply install my mod using your favorite mod manager. Once doing so, start up BodySlide and select "C5Kev's Vault-Tec Phase II For HHS" from the "Group Filter" drop-down. Because multiple body presets would be required for specific characters, batch building is not recommended. Be sure to check the "Build Morphs" box and click "Build" to make your outfit(s) for each character. That's about it...
Also befolgte ich den Hinweis, habe es ungefähr 4-5 mal probiert - kein Erfolgserlebnis.
Also dachte ich, guck doch mal bei Bodyslide.
Ich stellte fest, dass meine Version nicht gerade die neueste war, saugte mir die neueste Ausgabe, installierte sie und - ihr könnt es euch wohl schon denken - Voila! - die Mod funktioniert nun einwandfrei.
Immer wieder seltsam, wie man zu Problemlösungen gelangt.
Tssss....
Ein Problem allerdings habe ich noch nicht gelöst: Ich habe seit kurzem ein Texturflackern und bei Mausbewegungen kann es heller oder dunkler werden. Was habe ich verändert? Nun, ich habe die neueste ENB von Boris installiert sowie die Mod "Vivid Weathers" aktualisiert...
Genau dies habe ich gemeint.
Das "Fallout 4 - Allgemeine Tutorials" ist bereits nach oben gepinnt, und dies ist auch gut so.
Aber "Fallout Technik Tipps und Tricks" geht in "Andere Spiele" unter, und findet in ein paar Monaten keiner mehr.
Und dies gilt für alles, was du womöglich an Kapiteln noch nachlegen möchtest.
Also den Admin brauchst du wegen dem Hochpinnen nicht mehr fragen, da bereits eine Arbeit von dir gepinnt ist.
Du müsstest nun aber hingegen, und "Technik Tipps und Tricks" per "Verschieben, im angepinnten "Tutorials" unterbringen.
Vielleicht kann dir dabei ein Admin helfen.
Dort dann alles etwas besser strukturieren, ähnlich wie bei einer guten Bedienungsanleitung, mit Seitenzahl und Hinweisangaben zu Anfang, wo was zu finden ist.
Denn keiner hat Lust, einfach ALLES zu lesen, nur weil er/sie eine bestimmte Antwort auf eine bestimmte Frage sucht.
So aber könnte man ganz Vorne lesen, Problem "XY" ist auf Seite "Z" zu finden, und wird dort beschrieben.
Du hättest also keine Arbeit mehr, alles neu zu schreiben, aber müsstest nur etwas Struktur in deine sehr gute Arbeit bringen.
Danach ist es auch für dich weit leichter, neue Erkenntnisse einzufügen, weil auch du nicht mehr suchen müsstest, an welche Stelle du dazu bereits etwas geschrieben hattest.
Jedes Mal, wenn ich das Mausrad bewegte, um meinen Char von der dritten Person in die Ego-Perspektive zu bringen, oder umgekehrt, war er plötzlich weg.
Also er war zwar noch da, aber unsichtbar.
Auch da musste ich irgendetwas aktualisieren, um das Problem zu beheben.
Aber das dauerte schon eine Weile, bis ich den Verursacher gefunden hatte.
Oktober, das heißt 25 Jahre Fallout und Bethesda feiert. Wir können mitfeiern und wie das geht, steht bei Steam.
Hier der Text (für alle nicht Steam Nutzer, Auszug, Bilder entfernt)
Celebrate 25 Years of Fallout All Month Long
In October of 1997, players first encountered Fallout’s post-nuclear world and its memorable characters, irradiated monstrosities, impactful conversations and stark reminders that war…war never changes.
25 years later, the Fallout series is a best-selling franchise that not only helped define PC role-playing games and spawned entries across multiple console generations, but also has made its way to tabletop games and even an upcoming television series. Join us as we ring in a milestone year for Fallout throughout the entire month of October!
A MONTH-LONG CELEBRATION
That’s right, we’re not just celebrating Fallout’s birthday, we’re celebrating Fallout’s birth*month*. Each week in October, you can visit fallout25th.com to learn what we’ve got planned for that week’s festivities. From sales and giveaways to special features and community content, there’ll be lots to check out celebrating Fallout’s 25th anniversary!
Speaking of which, don’t forget to join the party on social media. Use the hashtag **#Fallout25** and be sure to follow our official Twitter, Instagram and Facebook accounts to see what the Fallout community is cooking up. We’re also excited to announce that a Twitter Community and dedicated chat on the official Fallout Discord channel so you can celebrate right with your fellow fans! Stay tuned to our social media channels for more information.
FALLOUT 76 FREE PLAY WEEK
Haven’t taken a dive into Fallout 76? Explore post-nuclear Appalachia (and, following the game’s recent Expeditions update, The Pitt with your friends at no additional charge during Fallout 76’s Free Play Week, starting
October 4
to
October 11
.
FACTION QUIZ
There are numerous groups, organizations, cults and plain ol’ gangs that call their slice of Fallout’s world home. That’s why we developed the Post-Apocalyptic Loyalty Simulator, or P.A.L.S., questionnaire to help you find which post-nuclear faction suits you. Find where you belong in Fallout and share with your friends!
A NEW UPDATE COMES TO FALLOUT SHELTER!
Overseers rejoice: In celebration of Fallout’s 25th anniversary, we’re adding new content to Fallout Shelter for the first time in over four years! Take on an alien threat in an all-new quest line featuring new enemies, take up arms with new weapons, recruit new Dwellers and decorate your Vault with a new celebration room theme. We’ll have more to show off when the updates launches soon, so stay tuned!
This month will be a blast for any Fallout fan – one you won’t need a Vault to hide from – and we look forward to seeing you all emerge during our 25th anniversary celebration!
VERÖFFENTLICHT
Mo., 3. Oktober 2022
@
22:21 CEST
TYP
N
Feiern Sie 25 Jahre Fallout den ganzen Monat lang
Im Oktober 1997 begegneten die Spieler zum ersten Mal der postnuklearen Welt von Fallout mit ihren unvergesslichen Charakteren, verstrahlten Monstrositäten, eindringlichen Gesprächen und der eindringlichen Erinnerung daran, dass sich der Krieg nie ändert....
25 Jahre später ist die Fallout-Reihe ein Bestseller, der nicht nur PC-Rollenspiele definiert hat und über mehrere Konsolengenerationen hinweg für Furore gesorgt hat, sondern auch für Tabletop-Spiele und sogar eine kommende Fernsehserie. Seien Sie dabei, wenn wir den ganzen Oktober hindurch ein Meilensteinjahr für Fallout einläuten!
EINEN MONAT LANG FEIERN
Das stimmt, wir feiern nicht nur den Geburtstag von Fallout, sondern den Geburts*monat* von Fallout. Jede Woche im Oktober können Sie fallout25th.com besuchen, um zu erfahren, was wir in dieser Woche für die Feierlichkeiten geplant haben. Von Verkäufen und Werbegeschenken bis hin zu besonderen Features und Community-Inhalten wird es anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von Fallout eine Menge zu entdecken geben!
Apropos: Vergessen Sie nicht, an der Party in den sozialen Medien teilzunehmen. Verwenden Sie den Hashtag **#Fallout25** und folgen Sie unseren offiziellen Twitter-, Instagram- und Facebook-Konten, um zu sehen, was die Fallout-Community ausheckt. Wir freuen uns außerdem, eine Twitter-Community und einen eigenen Chat auf dem offiziellen Fallout-Discord-Kanal ankündigen zu können, damit ihr mit euren Mitfans feiern könnt! Bleiben Sie auf unseren Social Media-Kanälen für weitere Informationen dran.
FALLOUT 76 KOSTENLOSE SPIELWOCHE
Sie haben noch nicht in Fallout 76 reingeschnuppert? Erkunden Sie das postnukleare Appalachia (und nach dem jüngsten Expeditions-Update des Spiels auch The Pitt) zusammen mit Ihren Freunden kostenlos während der kostenlosen Spielwoche von Fallout 76, die am
4. Oktober
bis
11. Oktober
.
FACTION QUIZ
Es gibt zahlreiche Gruppen, Organisationen, Sekten und einfache Gangs, die ihren Teil der Fallout-Welt als Heimat betrachten. Deshalb haben wir den Post-Apocalyptic Loyalty Simulator oder P.A.L.S.-Fragebogen entwickelt, um herauszufinden, welche postnukleare Fraktion zu Ihnen passt. Finden Sie heraus, wo Sie in Fallout hingehören und teilen Sie es mit Ihren Freunden!
EIN NEUES UPDATE KOMMT ZU FALLOUT SHELTER!
Aufseher können sich freuen: Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums von Fallout fügen wir Fallout Shelter zum ersten Mal seit über vier Jahren neue Inhalte hinzu! Nehmt es in einer völlig neuen Questreihe mit neuen Feinden mit einer außerirdischen Bedrohung auf, greift mit neuen Waffen zu den Waffen, rekrutiert neue Bewohner und dekoriert euer Gewölbe mit einem neuen Thema für den Feierraum. Wir werden noch mehr zu zeigen haben, wenn die Updates bald veröffentlicht werden, also bleibt dran!
Dieser Monat wird für jeden Fallout-Fan ein Riesenspaß - vor dem ihr euch nicht in einer Vault verstecken müsst - und wir freuen uns darauf, euch alle bei unserer 25-Jahr-Feier wiederzusehen!
(Hier war nur ein Hinweis, das man Fallout 4 für 19,99 € kaufen kann)
VERÖFFENTLICHT
Mo., 3. Oktober 2022
@
22:21 MESZ
TYP
N
Ungefähr, in der Realität gibt es aber keine Gerade von F1 zu Dingsda 76, sondern nach F4 einen Schlenker zum 0-Punkt. Das Teil ist eine glatte Null, und seine Verantwortlichen sind Nullen in der Game-Entwicklung. Sorry, die Dingsda 76-Kernschmelze bringt mich immer noch zur Weissglut.
Ein Problem allerdings habe ich noch nicht gelöst: Ich habe seit kurzem ein Texturflackern und bei Mausbewegungen kann es heller oder dunkler werden. Was habe ich verändert? Nun, ich habe die neueste ENB von Boris installiert sowie die Mod "Vivid Weathers" aktualisiert...
Ich habe heute Reshade installiert, das Flackern scheint behoben sein, obwohl ich keinerlei manuelle Einstellungen vorgenommen habe.
A propos: Ich habe eh keine Ahnung von den ganzen Sachen, die dort bearbeitbar sind, habe bei der Installation einfach den empfohlenen Standard genommen und belasse es wohl dabei, wenn damit das Flackern-Problem dauerhaft gelöst ist.
Gruß
Elandra
Edit: Leider zu früh gefreut, Reshade behebt das Hell-Dunkel-Flackern NICHT.
Leider jetzt erst gesehen. Manche Presets verstärken das Hell/dunkel sogar. Ich selbst habe das Problem auch immer gehabt und meist wurde es behoben oder mindestens abgemildert durch eine Änderung in den Adaptions-Einstellungen bei gleichzeitig verwendeten ENB. Leider ist es so, dass neuere ENB (für mich krass ab der Version 042+ und besonders bei 0462)
Jetzt ist ja 0478 raus und ich weiß nicht wie es da ist. Habe ja FO4 zurzeit in Rente (nicht installiert)
Added dropdown box support for shader variables, example for it added to the enbeffect.fx. Added support of changing quality and dropbox variables via enb sdk.
Diese Änderung gegenüber Version 0.468 sollte mein Problem wohl kaum aus der Welt schaffen.
Ich hatte das Flackern früher nicht, bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Bin geneigt, den alten Kram wieder zu installieren, never change a winning team, ne?
Wenn man ein fertiges Preset hatte, dann reicht es die entsprechenden mit Reshade benannten Dateien und die dxgi.dll zu löschen.
Hat man mit dem Reshade Installationsprogramm installiert, einfach die gleichen Schritte wiederholen, aber statt Install dann Uninstall wählen. Dann aber muss per Hand noch die Ini Datei dazu entfernt werden.
Edit:
Kann aber auch drinbleiben, schadet nichts, frisst nur Platz