Habe an dem "Klotz" auf dem NWRR-Dach gearbeitet.
Bei mir ist der Klotz ganz weg. Also nicht so ganz ganz, als Settlement Blueprint ist er noch da und kann schnell wieder hergestellt werden. Aber ich war zu schnell. Es haben mich bei einem anderen Char ein paar Mods gestört und so habe ich sie kurzerhand deinstalliert ----- die Mods sind aber auch bei dem anderen Nuka World Char dann nicht mehr drin. Resultat: Eine Menge Fehlermeldungen und auch CTD´s. Also fort damit
Dieses Precombined/Previs-System ist der grösste Sargnagel in der Mod-Kompatibilität, die es jemals ein einem Game von Bethesda gegeben hat.
Was glaubst du ist der Grund das ich jedem davon abrate, ich versuche sie nicht zu überreden, ich rate davon ab sich Mods zu installieren die Precombined aushebeln müssen, um definitiv zu arbeiten.
Prominente Beispiel dazu
nahezu alle Scrap Mods
alle Cleaning Mods Cleaner blablabla
Einige Mods die das Ödland begrünen
vor allem dann wenn sie diese Aufforderung an den Spieler stellen:
Öffne deine Ini Datei und ändere bUseCombinedObjects=1 in bUseCombinedObjects=0
Das ist das Todesurteil für spielbare Frameraten in Fallout und spielbar in Fallout, vor allem in der Innenstadt, gelten 30 -40 Fps
Auch ein Grund warum ich Scrap everything wieder bei mir deinstalliert habe. Auch wenn ich nicht alles wegbekomme was herumliegt so habe ich aber stabile Frameraten in meinen Siedlungen.
Trotzdem gibt es Modder (ich nenne keine Namen dennn die Mods sind allgemein gut) die es versäumen die Precombined zu erzeugen. Nicht das sie welche zerstört haben, es sind schlichtweg keine vorhanden. Betrifft meist Innenzellen aber wenn man den Vergleich sieht mit Glitches und Frameraten um die 10 - 17 in einer Innenzelle und dann kommt jemand her und macht nichts außer erzeugen der Precombined und previs Dateien und kommt dann in der gleichen Zelle auf 70 Fps!!
Das gibt zu denken
Das es wiederum andere Modder gibt denen man einen "Fehler" in der zuerst beim Nexus hochgeladenen Version anzeigt. Wenn man dann immer noch, sechs Versionen weiter, den gleichen Anfangsfehler hat und es kommt keine Reaktion des Modders dann frage ich mich: Mit was kommen die auf 1200 Endorsments ? Dabei wäre dieser "Fehler" eliminiert durch das Anlegen der Precombined. Auch wenn er das nicht kann, es haben sich andere angeboten dies zu tun, aber dann hätte er ja seine ReadMe um eine Zeile erweitern müssen.
Sowas regt mich echt auf. Das Fallout nicht bugfrei ist wissen wir alle, da regt sich kaum noch jemand auf