Fallout 4

Und die Valerian-Rüssi funzt auch nicht, wenn mein Char sie anzieht, ist nur noch Kopf und Pip-Boy sichtbar, der Rest ist unsichtbar.
Welche Version hast du heruntergeladen?
Wenn es nur die ESL Version war dann fehlen dir Meshes, Texturen und Bodyslide. Wer ESL will muss erst die ESP Version ziehen und die ESP dann durch die ESL ersetzen
Aber ich denke das hast du gesehen. Zu Anfang hatte ich jedenfalls den Fehler gemacht. Ich habe sie mir mal gezogen (sind ja nur 701 MB) und ohne irgendwas zu mache sieht es inGame so aus:
val.jpg


Edit:
Nutzt du eine andere Body Mod als CBBE? Dann könnte es daran liegen denn Valerian nutzt CBBE
Sorry - funzt nicht.
Keine Ahnung was da schiefläuft, sorry das ich nicht helfen kann
 
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Zur ValerianArmour: Richtige Datei downgeloaded. ;)

NMM installiert die Mod unvollständig, ich weiß nicht, wieso.

Wenn ich in den Data-Ordner gucke, fehlen die Meshes und Texturen, und auch unter Tools fehlen Dateien. Ich habe keine Ahnung, warum der NMM das nicht hinbekommt.

Gruß
Elandra
 
NMM installiert die Mod unvollständig, ich weiß nicht, wieso.
Ein bekanntes Problem das auch immer wieder Wasser auf die Mühlen der Vortex Anhänger ist.
Es ist die Frage welche Version du nutzt. Die zurzeit aktuelle ist 80.0. Mit der Version 72.3 (Vorgänger) aber sollte der Bug schon gefixt sein, dass Dateien wie Caliente Tools nur unvollständig übernommen wurden.
Bugfixes Vers 72.3
  • Bugfixes
    • Fixed incorrect file placement for some mods with CalienteTools or SKSE folders not in the archive root (the fix is not retroactive, you need to re-download or re-add the mod for the changes to take effect).
    • Improved mod uninstall/reinstall performances, more tweaks will come in the near future (the "Reinstall mod" command is sometimes unreliable and you should avoid using it for the time being).
    • Fixed program hanging when uninstalling mods.
    • Mod update checks will no longer rename your mods.
Download der neuen Version hier:
https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
Wenn du noch eine sehr viel ältere Version hast (eventuell sogar die letzte offizielle 65.# dann musst du Valerian ggf. neu downloaden es sei denn der erfolgte schon manuell und nicht mit Manager
 
Entspannung am Pool
Relaxing - march 2021.jpg
At the pool.jpg

Was auf den Bildern nicht zu sehen ist, da unsichtbar: die verlegten Navmeshes, die dafür sorgen, dass meine Begleiter den richtigen Weg finden. Die Navmeshes stammen aus dieser Mod, die auch welche für Treppen beinhaltet.

Edit:

So sehen die KI-Laufwege im Werkstattmodus aus
Institute Agent Abode - Navmeshing.jpg
 
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Sicher sehr hilfreich und durchdacht aber muss man dafür Sim Settlement haben (Hard Requirement) oder geht es ohne?
Nein, geht nicht ohne; das Plugin hat SimSettlements.esm als Masterdatei. Vielleicht lässt sich die .esm mit der Clean-Masters-Funktion von xEdit entfernen. Das habe ich noch nie gemacht und ich weiß nicht, ob das Plugin danach noch brauchbar ist.

Wenn man Sim dafür unbedingt braucht habe ich hier eine Alternative:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22322?tab=description[...]
Die hatte ich zuerst ins Auge gefasst, aber die in den Kommentaren beschriebenen Probleme schreckten mich ab. Außerdem kann ich die bereits platzierten Navmeshes nicht sehen. Jedenfalls schaut dies im Video so aus
 
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Wenn du noch eine sehr viel ältere Version hast (eventuell sogar die letzte offizielle 65.# dann musst du Valerian ggf. neu downloaden es sei denn der erfolgte schon manuell und nicht mit Manager
Ja, tatsächlich, ich nutze die letzte offizielle Version. :D

Aber: Ich nehme IMMER den manuellen Download, habe noch nie den anderen benutzt. ;)

Ist mittlerweile eh alles Makulatur.

Ich habe gestern im NMM auf Tools->Change Virtual Folders geklickt und den Laufwerksbuchstaben von den D:\ auf E:\ gewechselt (weil ich doch auf die SSD umgezogen bin). Der NMM hat mir daraufhin ALLE Mods deinstalliert! Toll, ne?

Und wenn ich jetzt eine Mod markiere und sie per Grüner-Pfeil-Klick installieren will, kommt eine Kollisionsabfrage, dass es die schon gibt.

Habe gerade etwas die Lust verloren... :D

Gruß
Elandra
 
Und wenn ich jetzt eine Mod markiere und sie per Grüner-Pfeil-Klick installieren will, kommt eine Kollisionsabfrage, dass es die schon gibt.
Dies konnte ich umgehen, indem ich den Ordner Install Info einfach komprimiert habe. Problematisch bei dem Umzug ist ja das es nicht nur die Mods alleine in einem Ordner gibt, sondern noch einen Virtual Install
Bei mir ist der NMM auf Laufwerk C, die beiden anderen Ordner aber im Spiele Ordner. Im Laufwerk C sind die beiden Spieleordner für Fallout 4 und New Vegas beide angelegt aber ohne Inhalt.
Aber im Spielelaufwerk gibt es einen Ordner Games. Darin enthalten der Ordner Nexus Modmanager. In diesem wiederum alle bisher damit verwalteten Spiele. Interessant hier Fallout 4.
In diesem Ordner sollten sich die beiden Ordner Install Info und Mods befinden.
Wenn die bei dir in den entsprechenden Laufwerken nach umbenennen nicht enthalten sind, dann schau nach, ob sie noch am alten Speicherort liegen. Ist dem so dann verschiebe sie.
Wichtig aber ist das diese Einstellungen in den Settings des NMM mit deinen Ordnern übereinstimmen denn sonst kommt immer die Meldung: Bereits vorhanden

nmminfo.jpg


Theoretisch sollte dann das aktivieren mit grünem Haken kein Problem mehr sein. NMM findet ja die Mods und die Install Info legt er neu an
 
Ist alles so wie bei dir:

NMM liegt auf C:\, sein Gedächtnis auf der Spiele-SSD im Ordner Games\Nexus Mod Manager.

Ich weiß gar nicht, warum das blöde Ding alle Mods deinstalliert hat, ist mir ein völliges Rätsel.

Sei's drum, muss ich halt tüfteln wie der Tom, wenn ich mal Lust dazu habe.

Habe den NMM auf neueste Version upgegradet.

Gruß
Elandra
 
Sei's drum, muss ich halt tüfteln wie der Tom, wenn ich mal Lust dazu habe.
Na hoffentlich bald. Ich möchte wissen wie der Ausbau der Nuka World Red Rocket weiter geht

Mir ist da noch was eingefallen. Könnte funktionieren. Schau mal ob du diesen Ordner irgendwo hast:
nmm3.jpg

Günstigenfalls ist er genau so in deinem neuen "Gedächtnis". Wenn er noch auf C liegt einfach verschieben. Aber dann:
Nicht den Ordner VirtualInstall löschen, sondern nur den Inhalt. (Sicherungskopie nicht vergessen) Dann bleiben für den NMM nur noch die Mods übrig. Was natürlich jetzt etwas dauert: Alle Mods werden komplett neu installiert, nicht aktiviert, sondern installiert. Das kann etwas dauern. NMM wird aber dann den Inhalt des VirtuelInstall neu aufbauen.

Wäre eine Alternative, die man versuchen kann.
 
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Habe es geschafft, alle Mods wieder installiert.

Was noch fehlt sind meine eigenen Übersetzungen von den überwiegend englischen Mods, aber das dürfte mit dem "Gedächtnis" des Translators problemlos vonstatten gehen.

Vielleicht stecke ich da auch noch mal Arbeit rein, dass ich mir die Mods mit deutschen .esp's aufbewahre. ;)

Jetzt funktioniert auch die ValerianArmour. :)

Als nächstes werde ich nochmal versuchen, cVc ins Laufen zu bringen. ;)

Aber zum Abschluss nach der ganzen Neuinstallations-Arie habe ich mein Save-Game geladen und Spectacle Island in Besitz genommen (und die Glücks-Puppe eingesammelt).

Aber für heute langt's, bin müde - Gute Nacht! :D

Gruß
Elandra
 
Gratuliere und Gute Nacht

(und die Glücks-Puppe eingesammelt).
Hast du auch darauf geachtet gut nachbarliche Beziehungen zu pflegen zu den Norwegern und den Leuten bei Warwick?
Da macht man auf alle Fälle einen Anstandsbesuch frei nach der Aussage: Hey, ich bin der neue Nachbar und komm jetzt öfter Zucker leihen

Edit
Also diese Woche stand wohl unter dem Motto: "Was kann ich meinem Fallout 4 User diesmal antun?"
Erst der Stress den @Elandra_MynShuryan jetzt wohl ad acta legen kann. Heute habe ich noch mal echt Glück gehabt mit meinem Level 67 Char. Ich dachte, es ist alles verloren.
Dabei habe ich nur meinen Unterschlupf mit einem Museumsraum erweitert. Selbst die Esp Bezeichnung blieb gleich, weil ich mergen konnte.

Beim InGame Test dann ständig CTD. Fallrim Tools bemüht und dies Tool findet sage und schreibe 197 fehlerhafte Einträge.
2 CTD's und ein paarmal cleanen der Merged Esp----es läuft wieder.
Im Ernst, Level 67 und dann Spielstand defekt, das hätte mich geärgert.
 
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Das mein Char bei der Railroad ist kann man deutlich sehen. Aber nein, nicht jeder Agent bekommt seine eigene Lampe (hier vom PipBoy leider verdeckt.
Rüstung: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29348
shark3.jpg

Einer der Aufträge brachte mich dann mit einem Menschen zusammen der in Ticonderoga haust und sich High Rise nennt
shark4.jpg

Warum er fast immer nachts unterwegs ist, wollte er nicht beantworten.

Auf dem Weg zurück nach Sanctuary nach einem kleinen Intermezzo bei Jamaica Plains bekam ich das zu sehen. Warum erinnert mich das an Sharknado? Aber war das da nicht eine Kettenmotorsäge und das Vieh ein Weißer Hai? Der Link ist nicht für jeden geeignet, gibt literweise Filmblut zu sehen.
shark1.jpg
Auf alle Fälle ist jemand in Sanctuary aufgetaucht der eine schon fast beängstigende, wenn man von der Schreibweise absieht, Namensgleichheit mit einem Kampflehrer in Goliet hat
Keine Ahnung was ich meine? Googelt den Namen den ihr seht aber tauscht das c am Ende zu einem g---CORMAG
shark2.jpg
 
Meine Wackelpuppensammlung ist komplett
Bin ich noch weit von entfernt---bei diesem Char. Ich mach schon mal den Fehler das ich sie zwar sehe, aber dann stehenlasse. Die waren mir bisher nie wichtig genug. Wichtiger waren mir bisher Zeitschriften wie Hot Rodder oder Picket Fences. Aber nachdem ich mal bei einem Durchgang wie irre hinter den Comics hier hergesucht habe (man kann die lesen) https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17291 ist bei mir auch der Sammler wieder erwacht. Problem war nur: Der alte NMM konnte das nicht verarbeiten (1,7 GB) Vortex aber schon und zu der Zeit hatte ich Vortex. Der NMM 80.0 hat damit aber keine Probleme
Sehr zu empfehlen auch diese hier:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37966
Von Poe über Lovecraft bis Puschkin
 
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Ich hab mich ja immer darüber gewundert das es Kinder zwar in Diamond City und in Vault 81 gibt aber sonst sieht man die kaum
Kann man aber ändern.
kid1.jpg

Ich bin solchen Mods nie ganz zufrieden. Hier hat man z.B. Erwachsene zum Teil skaliert auf Kindgröße aber die Soundfiles nicht ausgetauscht. Aber dafür gibt es Herumtreiber in Goodneighbor, Händler und Siedler die man überall im Ödland treffen kann. Bringt Leben und etwas Immersion ins Spiel.

Seltsam, machen die sowas nicht sonst mit alten Segelschiffen?
kid2.jpg
 
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Mein bereits erwähnter Ausstellungsraum.(WIP)
Blick vom Eingang wo Werkbänke zur Reparatur der eingebrachten Exponate stehen.
ausst2.jpg

Erste zögerliche Ausstellung von Powerrüstungen mit deren Bezeichnung
ausst1.jpg

Kleiner Bereich um sich auszutauschen und über ausgestelltes zu fachsimpeln oder auch nur um abzuhängen.
ausst.jpg
 
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