Fallout 4

Entweder muss ich das noch üben mit dem Wiederbeleben oder Nekromantie in Fallout funktioniert nicht. Zwar wiederauferstanden von den Toten aber sie findet ihren Kopf nicht mehr
Du kannst dies folgendermaßen beheben:
- öffne die Konsole
- wähle den NPCs aus
- gibt den Befehl disable ein, bestätige mit Return/Enter
- Konsole schließen
- Konsole öffnen
- zum Schluss den Befehl enable eingeben und erneut bestätigen
 
Du kannst dies folgendermaßen beheben:
Genau wie beschrieben bin ich vorgegangen ohne das hier
Konsole schließen
, der Befehl enable direkt anschließend ohne schließen der Konsole funktioniert auch.

Aber das Ergebnis immer gleich. Ich denke aber ich habe heraus warum, hab es bei einem anderen auch probiert da ging es.
Aber dieser andere Npc starb mit seinem Kopf auf den Schultern während der erste schon kopflos herumlag
 
Vielleicht bringt's was, wenn du die Befehle kill, resurrect, disable und enable miteinander kombinierst:
https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/492378265890934970/?ctp=2#c412448792352325990
Alternativ mit recycleactor:
https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/492378265890934970/?ctp=3#c4149469212601457246

Im verlinkten Streamcommunity-Thread sind noch andere Vorschläge, die weiterhelfen könnten


++++

Die Arbeit an der CBBE-Version von Gloveless Clothing and Armor habe ich begonnen. Damit ich während meines Aufenthalts bei meiner Ma daran weiterwerkeln kann, packte ich vorhin auf den USB-Stick eine Installation von Outfit Studio samt der Projektdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nichts da ich die nicht gekillt habe. Aber ich weiß jetzt was ist:
Wenn ein Raider einen Siedler tötet und dieser nicht zerlegt wird, dann kann ich sie wieder beleben.
Wenn die Leichen ein paar Tage vorher gekillt aber dabei nicht zerlegt wurden, dann kann ich sie wieder beleben
Alle Leichen bei denen Körperteile zerstört wurden können nicht mehr wieder belebt werden ohne das einige Teile fehlen
Soviel habe ich jetzt durch Tests herausbekommen.

Im Prinzip ist der Befehl nur interessant, wenn man versehentlich einen Siedler abgenietet hat.

Soviel dazu und jetzt was anderes.
Diese Rezepte fehlen mir noch:NC heißt Nuka-Cola
NC Cide
NC Punch
NC Xtreme
NC Void
NC Lixier

Dazu weiß ich wo die Quantum Armor steht und ich weiß noch von mindestens einer anderen (Morton Haus). Da mir aber noch zwei Star Core fehlen, die aber erst dann erreichbar sind (mindestens eine, die Quantum) wenn der Strom wieder fließt, steht hiermit fest was als Nächstes kommt.

Stress mit den Raidern denn auch das Projekt Kobalt will ich mir genauer ansehen. Das ist aber auch hinter einer verschlossenen Tür die Strom vom Kraftwerk braucht
 
Die Zeit vor meiner Abfahrt nutzte ich für den Ausbau des letzten Raumes von Charlys Behausung

Küchenecke
Institute Agent Abode 6.jpg

Trainingsbereich
Institute Agent Abode 7.jpg
 
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Hubologen...
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Wieder eine gefunden (Nebengebäude beim Kraftwerk):
20210214175005_1.jpg

Ein Leichenbaum!
20210215093018_1.jpg


Übrigens: Ich habe noch niemals die Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung ausgebaut!

Jemand von euch? Habt ihr Screens von eurer Variante?

Gruß
Elandra
 
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Das war nicht die Frage
Was sagt Vater:
Dies hier willst du nicht, was anderes hab ich nicht.
Im Ernst, die zwei oder drei Dinge, die bisher gebaut wurden lohnen die Vorstellung nicht. Das Ding ist riesig.

Ein paar Fundstücke:
Nachdem ich mich entschlossen habe die Raider ins Gras beißen zu lassen (bei meinen mach es mir schwer Mods öfter gestorben als mir lieb war) konnte ich endlich den Park wieder beleuchten
rezept5.jpg

Etwas weiter unten in einem Bunker beim Kraftwerk fand ich das, wird die letzte sein
rezept6.jpg

Weil ja nun die Attraktionen noch von Rest Raidern gesäubert werden müssen habe ich gleich nach den mir fehlenden Rezepten Ausschau gehalten und ich denke ich habe alle jetzt gefunden
Void
rezept1.jpg
Xtreme
rezept2.jpg
Lixier
rezept3.jpg

Cide
rezept7.jpg

Weil ich jetzt auch Zugriff auf die bisher wegen fehlender Stromversorgung geschlossenen Türen hatte, hab ich auch das Rezept gefunden mit denen man Quantum leistungsgesteigerte Munition herstellen kann.
Ich präsentiere: Projekt Kobalt
rezept4.jpg


Da ich auch alle Parkmedaillons als Eigentum betrachte (die Belohnung ist kindgerecht aber für mich nicht annehmbar) ist der Park erst mal erledigt. Folgt eben der Ausbau der Red Rocket
 
Ich kenne diese Mod nicht, ich kenne aber den Film der dieser Mod wohl als Vorlage gedient hat:
The book of Eli

Jetzt hat sich jemand des Themas angenommen und eine Mod erstellt:
Old Time Religion
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/50089
Zurzeit nur in Englisch und Chinesisch verfügbar, sollte aber in englischer Fassung nicht das Problem sein, wenn man Untertitel nutzt denn alle NPC und der Spieler sind in der Mod voll vertont
 
Ausbaustufe 1 der Red Rocket in Nuka World. Da vieles noch erstmal nur im Rohbau steht und daher unschön aussehen würde----Nachtaufnahmen. Ich hoffe es gefällt trotzdem

Hier war wohl die Ausfahrt
rocket4.jpg

Die Einfahrt
rocket1.jpg

Erholungs- und Spielbereich
(Ausbaustufe 1)
rocket2.jpg

Blick von oben auf eine der "Einliegerwohnungen"
rocket3.jpg

Siedler sind noch keine da weil keine fertigen Unterkünfte kein Essen und kaum Wasser
 
Kleine Eindrücke von der Ausbaustufe 2 (Geplant 5---mal sehen)
Überblick
rocket60.jpg

Überblick 2
rocket20.jpg

Erste Wohneinheit
rocket50.jpg

Ungeplante Verteidigungsanlage. Aber in der Ruine dort spawnen Raider, Gunner, Supermutanten und das alles einen Steinwurf von der Siedlung entfernt
rocket30.jpg

Werkstattbereich
rocket40.jpg

Die ersten "Gäste"
rocket10.jpg
 
Dauert noch etwas, bis ich mit dem Siedlungsbau beginnen kann, ich habe den anderen, längeren Weg mit der Besiedlung des Commonwealth gewählt und das ist kompliziert.
Wen es interessiert, dem empfehle ich dieses Video dazu:

Also, noch etwas Geduld, bis ich meine Version hier auf den Markt schmeiße. :)

Gruß
Elandra
 
Dauert noch etwas, bis ich mit dem Siedlungsbau beginnen kann, ich habe den anderen, längeren Weg mit der Besiedlung des Commonwealth gewählt und das ist kompliziert.
Wen es interessiert, dem empfehle ich dieses Video dazu:
Also ich habe nur wenige Siedlungen im Commonwealth gehabt bevor ich zu Nuka World bin. Aber ich hab einige in Far Harbor, die noch ausgebaut werden wollen und ein oder zwei im Commonwealth die einiges bereits an Zeit gekostet haben.
Nach meinem Kenntnisstand, bitte, der kann falsch sein, verlierst du alle Siedlungen, die du den Raidern übergibst, egal ob friedlich erworben (Überredung oder gar Kauf) oder mit Raiderbanden erobert.
Dazu kommt ja das (hab das Video nicht gesehen aber kenne englische dazu) das jede Raidersiedlung auch andere Siedlungen benötigt (Vasallen) die denen Nahrung, Kleidung usw liefern.
Auch die verliert man so weit ich weiß.
Der Preis war mir zu hoch, selbst wenn man dadurch Preston Garvey endgültig los wird


Wäre aber eine Option für einen neuen Durchgang (Wiederspielwert von FO4 ist ziemlich hoch stelle ich gerade fest)
 
Ich sehe das differenzierter: Die Minutemen verlieren Siedlungen an Raider, was Preston auch gar nicht gefällt, aber dem Einsamen Wanderer als Overboss der (Nuka-World-)Raider bleiben die Siedlungen erhalten, nur halt mit anderen Bewohnern. ;)

Du kannst die Raider-Siedlungen ausbauen wie die Minutemen-Siedlungen, auch Raider haben z.B. eigene Händler.

Was komplett anders ist: Raider arbeiten nicht auf Feldern! (Also, doch, sie tun es, wenn man ihnen diese Arbeit zuweist, das geht aber gehörig zu Lasten der Zufriedenheit der Siedlung.) Von daher gibt es das Prinzip, benachbarte Siedlungen zu unterjochen, damit die einen Teil ihrer Nahrung an die Raider-Siedlung(en) abgeben.

Du kannst stattdessen aber ebenso immer wieder Nahrung in die roten Werkbänke der Raider-Siedlungen einlagern. Solange die Anzeige bei Essen nicht rot wird, ist alles in Ordnung (es steht dort übrigens für gewöhnlich eine "0").

Entscheidet man sich dafür, seine Raider-Siedlungen von unterjochten Nachbarsiedlungen versorgen zu lassen, so verliert man diese in der Tat. Man kann die Werkbank einer unterjochten Siedlung nicht mehr benutzen. Deshalb gilt hier besonderes Augenmerk auf die Vorbereitungen zu legen, bevor man das tut, z.B. die Werkbank der zu unterjochenden Siedlung leeren, vorher genug Siedler der Nahrungsmittelproduktion zuweisen usw..

Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter ausbaue. Um die HQ von Nuka-World zu Ende spielen zu können, muss man nur drei Raider-Außenposten im Commonwealth errichten. Will man jedoch auch die Tributstruhen freischalten, muss man schon acht Siedlungen erobern.

Eigentlich bin ich mit dem Spiel nun fertig, habe die HQ und die DLC's durchgespielt. Ich kann jetzt einfach nur noch so weiterspielen, an Siedlungen basteln und Pille-Palle-Wiederholungsquests erledigen, oder eigene Ziele verfolgen, wie etwa Level 200 erreichen oder so. :D

Ich werde jedenfalls die Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung ausbauen, das habe ich ja nun quasi weiter oben versprochen, hab' auch schon damit angefangen. :)

Gruß
Elandra
 
Ich sehe das differenzierter: Die Minutemen verlieren Siedlungen an Raider, was Preston auch gar nicht gefällt, aber dem Einsamen Wanderer als Overboss der (Nuka-World-)Raider bleiben die Siedlungen erhalten, nur halt mit anderen Bewohnern. ;)
War schon klar. Ich hatte auch, sehr viel früher , damit einmal geliebäugelt und damals auch Raidersiedlungen errichtet. Aber ich hatte, wohl durch Fehler meinerseits, nachher massive Probleme mit den noch im "Eigenbesitz" befindlichen Minuteman Siedlungen.
Bei vielen waren die Versorgungslinien unterbrochen und dann kam es eben, dass die arbeitsscheuen Raider unzufrieden waren, weil sie schuften mussten und die anderen Siedler waren unzufrieden, weil sie hungerten.
Damals aber hatte ich noch keine Kenntnis von den Videos die das erklären und ich war auch zu faul oder was auch immer danach zu suchen. Heute ist das anders, daher ja auch das es eine Option wäre für einen neuen Durchgang aber dieses Mal mit der richtigen Reihenfolge: Commonwealth Siedlungen zuerst damit die Raider auch was davon haben.
Damals gab es auch einen massiven Bug im Spiel, der wohl mittlerweile behoben wurde, entweder durch das Team des Inoffiziellen Patches oder Zenthesda selbst.
Sobald man da Nuka World anfing, begannen massive Angriffe auf alle Siedlungen. Ich hatte teilweise Tage, an denen ich sieben bis acht Angriffe gleichzeitig hatte. Macht keinen Sinn in dem Falle irgendwo zu verteidigen, schaffst ja nie alle.
Was komplett anders ist: Raider arbeiten nicht auf Feldern! (Also, doch, sie tun es, wenn man ihnen diese Arbeit zuweist, das geht aber gehörig zu Lasten der Zufriedenheit)
Es gibt noch etwas, wenn man Ada kennt und den Bauplan für die Robowerkbank: Baue Roboter die dann Felder bewirtschaften. Am besten Mr Handy mit Mutabeeren.
Aber denke daran: Viele Robbies bringen auch Zufriedenheit in den Keller. Die zählen nur mit 50 % und damit ist ein Top-Zufriedenheitslevel nicht erreichbar.
oder eigene Ziele verfolgen, wie etwa Level 200 erreichen oder so.
Level ist ja nach oben offen, überlege auch schon wie weit ich wohl kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausbaustufe 2a oder eventuell doch schon 3?
Nach kurzem Besuch in Kiddie Kingdom wieder unterwegs zur Rocket
rocket100.jpg

So sieht das schon mal gut aus, jetzt weiß man das Waffen vorhanden sind
rocket105.jpg

Der spätere neue Residenzbereich, davor die ersten Felder
rocket101.jpg

Richtung Bradberton gab es Stress, also baut man Verteidigungsanlagen. Von links nach rechts: Verwertungsstation direkt neben dem neuen Wachturm, zur Mitte ein Brunnen mit fließendem Wasser dahinter erste Räume für Siedler (Drei sind schon da)
rocket104.jpg


Man will irgendwo Brahmins gesehen haben, sie sind willkommen
rocket102.jpg
 
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Okay, Projekt "NWRRS" <- Nuka-World-Red-Rocket-Siedlung.

Erstmal Zäune:
20210218090923_1.jpg

20210218090946_1.jpg

Ein erster Gebäudekomplex entsteht:
20210218110137_1.jpg

20210218113506_1.jpg

Schön aufpassen, Jünger-Scherge, da kommen hin und wieder böse Minutemen! :D
20210218110203_1.jpg


Gruß
Elandra
 
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Ich habe es mir abgewöhnt Mauern zu bauen da sie optisch was hermachen, fortifikatorisch aber sinnlos sind. Manche Spawnpunkte für Gegner liegen mitten in den Siedlungen. Da hilft auch eine Mauer nicht mehr.
Aber gestern Abend noch was Nettes festgestellt: Diese RR hat etwas ganz besonderes: Nur einen Gegnerspawnpunkt. Und der liegt genau da wo das Preisschild steht. Also dort in der Nähe muss er sein denn meine Gegner kamen alle von da und nirgendwo anders her. Eigentlich merkwürdig, die RR ist annähernd so groß als Siedlung wie Sanctuary und das hat drei Spawnpunkte. Einen mitten in Sanctuary.

Ich weiß noch nicht mal ob ich bei der RR das ganze Gelände voll nutze. Sie ist riesig und bei meiner Art die Wohnbereiche zu dekorieren habe ich schnell mal den Punkt erreicht bei dem die FPS in den Keller gehen.
 
Mauer muss sein, ich muss doch wissen, wo meine Siedlung anfängt und wo sie aufhört! :D
Und der liegt genau da wo das Preisschild steht.
Du meinst sicherlich das Schild in Richtung Bradberton, von daher kam bei mir auch letztens eine Gruppe Minutemen angestürmt. Hab' sie weggepustet, die Halunken! :D
(Btw: Das Gewehr, das mir Mason geschenkt hat, der Problemlöser, haut echt richtig rein, mit dem ratter ich im Nu einen Behemoth oder eine Todeskralle weg!)

Jenes Schild liegt jedoch außerhalb des bebaubaren Bereiches, weshalb ich es nicht abreißen kann, das andere Schild habe ich nämlich entfernt, hat außer nostalgischen keinen weiteren Sinn, kommt ja doch keiner tanken...! :D

Ich hab' ja schon lange das Limit in den Siedlungen entfernt, kann soviel bauen, wie ich lustig bin, mit den FPS hatte ich bislang keine Probleme. Allerdings: Ich übertreibe es mit dem Bauen auch nicht, meist belasse ich es beim Nötigen. ;) Bin da noch an keine Grenze gestoßen, wo es ruckelig wird. :)

Gruß
Elandra
 

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