Fallout 4

Getestet habe ich jetzt alles mit "Better Goodneighbor", "Clean Goodneighbor" und "Dr. Goodneighbor". Die anderen ändern etwas an den Interior-Cellen bzw. an Cellen im Bereich um Goodneighbor und sind somit nicht relevant, da meine Änderung in einem ganz anderen Cellen-Bereich liegt. Beim Testen hielt ich mich an den Tipp aus den Kommentaren von Better Goodneighbor die Esp von Better Goodneighbor ans Ende der Ladereihenfolge zu packen. Ich konnte keine Komplikationen mit den getesteten Mods im Zusammenhang mit meiner Mod feststellen.

Igor und Better Goodneighbor
GCA - Igor and Better Goodneighbor.jpg

• Like
Reaktionen: Spiritogre
Noch mal Far Harbor? Mein Aufenthalt dort ist kein ständiger mehr. Bin zur Zeit dabei Nicks Holoband Sammlung zu vervollständigen. Werde nicht umhin kommen dabei ein oder zwei andere Quest ebnfalls zu machen. (BoS z.B. weil anders kommt man nicht ans Terminal)
Jetzt wo es fast zu Ende ist akzeptiert mich die Insel---oder wie soll ich deuten das es häufiger "schönes" Wetter gibt?
kat6.jpg
Als die Bomben fielen sagte man ihm das danach wegen dem EMP kein Elektrogerät mehr funktioniert. Als dann die Lampe doch anging hat ihn wohl der Schlag getroffen
kat5.jpg

Lass den Kater mein
morgen nicht so schrecklich sein,
gib mir wieder Durscht,
alles andere ist mir Wurscht
kat4.jpg

In dem Land schläft man Nachts nicht gern alleine
kat3.jpg

Schwimmen soll ja das Herz-Kreislauf-System stärken. Bei zu langer Stärkung verschwimmt die Gegend
kat2.jpg

Ende gut alles voller Wut?
Aber nein
Suchkind 312 hat wieder Familienanschluss
kat1.jpg

Ich hab nach fast 1,5 Jahren auch mal wieder begonnen. Ich hatte Bock auf ne Challenge. Da mir Skyrim PermaDeath letztes Jahr so einen Riesenspaß gemacht hatte, dachte ich mir, ich zieh mal FO4 im Survival voll durch, also nix mit speichern außerhalb von Betten. Und seit Ghost Recon Breakpoint bin ich auf den NoHud Geschmack gekommen. Das kleine Hud da unten links ist alles, kein Fadenkreuz, keine Lebensanzeige von Gegnern usw. Ja ich bin Masochist, ich brauchs hart

Mit Mods bin ich diesmal (noch) eher sparsamer als sonst. Statt ENB hab ich diesmal auch nur Reshade, reicht mir vorläufig, ich spiel diesmal nur um aufs Maul zu bekommen

Außerdem mag ich Hunde

4424A1D098F3E074C3C4007A95BCBFD79EE816B6

ich spiele Lara Croft, schon blöd wenn man beim zielen nix sieht

F93BC01DDC61A99CEEFA52BEB47AADA31B61302F

Ja das alles was zählt

D1C264E88CAC819372450657D55560AF96ABAD6E

Spektakuläres hab ich noch nicht zu bieten aber ich bin schon 3x draufgegangen und wache jedesmal wieder im Bett auf, dem letzten Speicherpunkt. Das wird noch lustig

ich zieh mal FO4 im Survival voll durch, also nix mit speichern außerhalb von Betten.
Irgendwann mal mach ich das auch, das fehlt mir noch
Da habe ich eine etwas andere Philosphie. Ich hatte mal Immersive Hud installiert. Da kannst du ja nach Lust und Laune aus- oder einblenden was du vom Hud haben willst. Aber ich musste feststellen:
Ich kann auf alles verzichten aber nicht aufs Fadenkreuz
Ja ich bin Masochist, ich brauchs hart
Da hätte ich einige Mods für dich, auch wenn du es mit weniger Mods spielen willst. Alle Mods aber sorgen für etwas mehr Action und vor allem: Sie machen NPC intelligenter. und Environment gefährlicher
Empfohlen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27763
nur ein paar Features die ich in meinem Spiel beobachte:
NPC entdecken den Spieler wesentlich früher und wenn feindlich eröffnen sie das Feuer
NPC gehen bei Gegenwehr in Deckung, laufen auch mal weg und suchen neue Orte von denen aus sie angreifen
Sehr zu empfehlen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15961
Hier passiert das was sehr unangenehm werden kann.
Beispiel: Du kommst in ein Gebiet mit Raidern, du Level 4 die Raider haben ein angepasstes Level
Aber----du kommst wieder in das Gebiet mit Level 45 und die Raider---sind mitgelevelt

Von mir nicht getestet aber sieht gut aus. In der Art wie das vorgenannte nur mit dem Unterschied das auch die Gegner noch mal stärker werden. Besonders unangenehm weil im Grundspiel für Low Level Chars schon ab und zu eine Herausforderung: Deathclaws, Yao Guai und ---Ghule
Die sind alle schneller, stärker--tödlicher
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45085

Mein Liebling:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37572
Gegner wirft Handgranate und du gehst hinter Bretterwand in Deckung?= Vanilla---leicht bis mittelschwer verletzt---mit Mod tot
Anders herum (MCM Menu einstellbar unter Molotov fear effect) du wirfst Molotov--- Vanilla--Gegner kommt auf dich zu, brennend, mit Mod läuft er weg, hat Panik und steckt eventuell andere mit an. Achte darauf das Ding weit zu werfen, trifft es die Wand vor dir kannst du dir beim Verbrennen zusehen. Schon erschreckend wie schnell ein HP Balken von 100 auf 0 ist
Minen sind tödlich wenn du Pech hast auch hinter Wänden , explodierende Autos? Tödlich es sei denn du hast Ballistic weave in den Klamotten in hoher Güte aber auch das ist keine Garantie fürs Überleben. Bei dieser Mod würde ich aber raten in den Perk inspirierend zu investieren denn falls du Begleiter hast und die haben Handgranaten dann killen die dich ohne den Perk mit, nicht nur die Gegner
Deine Entscheidung was du nimmst, du gehst drauf---nicht ich:D

Was der Erwähnung wert wäre ist das hier:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16987
Das bringt über MCM Menu einstellbar Gruppen oder Einzelpersonen von Reisenden aber auch Kreaturen ins Game.
Einige Reisende sind auch Handelspartner (ideal bei Survival, du kannst Schrott loswerden)
Aber achte auch auf die Gegend, es kann passieren das du einer Horde Ghule begegnest oder auch mal einem Behemoth da wo du vorher nie einen gesehen hast,
Die Mod nutze ich und vor allem ist sie sie besser als reine Spawn Mods die auch FPS kosten. Hier habe ich in der Hand (MCM) was wann und in welchen Mengen spawnt

Edit: Falls jemand fragen wollte, außer der Nummer drei der Vorstellungen nutze ich alle und habe ein spannendes Spiel. Bei Schwierigkeit Normal gehe ich öfter drauf als vorher bei Schwer, das sollte ja zu denken geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, okay---war paar Tage tote Hose hier aber was solls. Hier mal paar Pics aus "meiner" Welt:

Schon cool wie ernst Robbies ihren Job sehen:
Toter Ghul auf dem Boden und der Robot sagt: "Ihre Vitalwerte sind kritisch, brauchen sie Hilfe?" Ich hab mich fast weggeworfen. Dagegen ist der Spruch: "Verstoß gegen Gewerkschaftsauflagen festgestellt, letzte Pause vor 9989 Stunden"
leben1.jpg

Also der taktische Helm des Marine Wetsuit aus Fall Harbor hat was
leben2.jpg

Hier noch mal Futter für die Hardcoregamer unter euch:

Better Locational Damage
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3815?tab=description

Lethal Headshot
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31471

Weapon repair
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/28718?tab=posts

Raider Overhaul WIP
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9103

Weapon Balance Overhaul
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2463

Tougher Vertibirds
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7574

Vor allem die erste der Vorstellungen hat es in sich: Hier kann es passieren, dass ein Kopfschuss zum Totalausfall aller Systeme führt

@EvilMind

Deine Mod-Tips sind zwar alle legitim aber ich hab mich vorerst für Horizon entschieden. Der Vorteil, fast alles was es an Einzelmods gibt ist dort einheitlich abgedeckt, man braucht also nicht mehr viel. Für die wenigen Extrawürste gibts zumeist Patches wie etwa die Heather Casdin Companion Mod. Ich mag zwar die Stimme und den harten Ami Dialekt nicht so aber sie taugt und die Vanillas werden durch Horizon ja eh massiv aufgewertet.
Der Nachteil (für einige zumindest) ist halt das Komfort und Zuckerland Geschichte ist aber das wollte ich ja sowieso. Die meisten Änderungen und Möglichkeiten mag ich so. Und das Hud hab ich mir selbst neu gestrickt und meine alte ENB ist auch wieder drauf

40489873az.jpg
40489870gf.jpg
40489872kz.jpg

Lara halt

40489888fi.jpg

• Like
Der Nachteil (für einige zumindest) ist halt das Komfort und Zuckerland Geschichte ist
Das war ja bei Horizon durchaus gewollt und ich habe es eine Zeitlang genossen.
Ich habe momentan eine andere Spielphilosophie und im nächsten Durchgang werde ich sogar meine Mods noch einmal beschneiden müssen.

Es gibt da etwas was ich noch nie ausprobiert habe bzw. nie in einem Durchgang:
1
Mods müssen Lorefreundlich sein
---keine Mods die Teile zufügen die eindeutig außerhalb der Timeline des Spieles liegen. Als Beispiele
G36
T-Shirts mit Wolverine Aufdruck
grob gesagt also alles was nach 1960/65 das Licht der Welt erblickte, wobei sogar Lore Kenner hier keine eindeutige Datumsangabe machen möchten. Bleibt also mir überlassen
2
Das Thema von Fallout darf durch Mods nicht verwässert werden
----keine Mods die mir saubere und neue Teile einbringen. Die Welt von Fallout 4 ist eine kaputte und durch Klebeband, Mut zur Lücke und viel Fantasie geprägte Welt
also in dem Falle Homemaker (zu viele saubere Teile) in Teilen auch Build your own Pool aber auch Cleaning Mods wie Scrap everything
3
Es darf mir (meinem Char) keinen Vorteil gegenüber den NPC verschaffen
---das beinhaltet zum Beispiel Unlimited Ammo, unendlich tragen können es sei denn solche Dinge sind im Spiel z.B. als legendäre Effekte
Zugegeben eine Ansicht über die man diekutieren könnte, damit würde ich mich nur selbst betrügen aber keine Mitspieler wie bei MMO
4
Es darf nicht zu weit von dem Spieldesign abweichen, kann man mit Punkt 2 gemeinsam betrachtet werden.
5
Erlaubt sind Mods die das allgemeine Immersionsgefühl verbessern wie bessere Texturen, bessere Animationen usw
---nicht erlaubt für mich dann aber wären Texturen die alles neu und wie gerade erst aus der Fabrik gekommen aussehen lassen

Horizon würde da einen großen Teil meiner Forderungen abdecken.

Im Moment etwas öfter im Commonwealth. Daheim ist es am schönsten.
Okay, Johann Lafer würde das nicht über seinen Arbeitsplatz schreiben
city7.jpg

Wo ich das da lese, man sollte noch mal in die City und für ein gutes Bauchgefühl sorgen.
Das hier kann man aber eher mit dem Skill Guhlisch erreichen. Der wurde beruhigt
city5.jpg

Aber Nick sieht eine Kirche, schaut mich an und sagt: "Die kenn ich von früher, mal dem Pastor guten Tag sagen"
Aber als er ihn dann wiedersieht, begreift er, was Zeit bedeutet
city4.jpg

Und ich frage mich: Wofür braucht ein Pastor eine 10 mm Pistole und wofür nimmt er Schweigegeld?
city3.jpg

Aber hier hilft weder beten noch frisches Öl. Eine cal .50 im Hauptprozessor versaut den Rest des Tages
city2.jpg

Wenn ich den erwische, der da aus dem Dunkel auf mich schießt, kann der den Rest des Tages abschreiben.
city1.jpg

Irgendjemand hat hier was anderes geworfen als faule Tomaten
city6.jpg

• Like
Und ich frage mich: Wofür braucht ein Pastor eine 10 mm Pistole und wofür nimmt er Schweigegeld?
Das Schweigegeld nennt sich Kollekte, und er hat sie mit Unterstützung eines 10mm-Argumentes von seiner Gemeinde erbeten. :)

Endlich! Der Spaß beginnt!
20210205122329_1.jpg
20210205123846_1.jpg
20210205124108_1.jpg

Begrüßungskomitee unter Strom:
20210205134048_1.jpg

Hach, wie süß:
20210205141831_1.jpg

Ich finde sie klasse, ich mochte sie schon im Ödland der Hauptstadt:
20210205143818_1.jpg

Schrecklich und faszinierend zugleich:
20210205145214_1.jpg

Spielt sie mit gezinkten Karten?
20210205150602_1.jpg

Ein Macho:
20210205151151_1.jpg

Aber: Er schleimt sich sofort mit einem Geschenk ein:
20210205151507_1.jpg

Gruß
Elandra

• Like
Endlich! Der Spaß beginnt!
Ist das vor oder nach Umzug auf SSD?
Schon einen Entschluss gefasst mit wem man sich zusammentut? Ich war bei meinem allerersten Durchgang General bei den Minuteman und ich denke das ich mir da selbst einiges habe entgehen lassen. Zu sehr im Hinterkopf gehabt was Preston sagt oder sagen könnte. Im Moment steht der bei mir immer noch auf dem Balkon.
Ich finde sie klasse, ich mochte sie schon im Ödland der Hauptstadt:
Ein schillernder Charakter und leider mehr an Cola als den sexuellen Wünschen eines spät pubertierenden Girdershade Bewohners interessiert.
Soweit mir bekannt gab es sogar mal einen Modder der noch einige Fallout 3 Charaktere nach Fallout 4 gebracht hatte aber ich finde die nicht mehr. Das waren Amara, Butch und ein oder zwei andere deren Namen mir entfallen sind. Übriggeblieben ist was vom CC mit den Tunnelschlangen.
Ich bin mit Level 41 jetzt endlich dazu gekommen ein paar Commonwealth Quests zu machen. Far Harbor ist zu 96 % abgearbeitet aber da komme ich gern noch mal hin zurück. Stehen ja noch zwei komplette T51.
Automatron noch nicht angefangen, Vault mit Aufseherin Barstow noch nichts gemacht. Da ist noch einiges offen, nachdem ich Nuka World abgearbeitet habe denn das ist die nächste Sehenswürdigkeit bei mir. Habe ja während der Zeit des Serverausfalles mehr gespielt und Nicks Holobänder gefunden. At least he found justice

Schon einen Entschluss gefasst mit wem man sich zusammentut?
Also:
Mason vom Rudel hat mir gleich im ersten Gespräch ein Gewehr geschenkt - Bestechung?

Nisha und ihre Jünger sind total durchgeknallt.

Und die Unternehmer? Tun auf gepflegt und kultiviert, haben aber keine ehrhaften Ziele.

Ich denke, das Rudel lass ich überleben, was die anderen beiden anbelangt: Es wird spontan sein! :D

Gruß
Elandra

Mason vom Rudel hat mir gleich im ersten Gespräch ein Gewehr geschenkt - Bestechung?
Nöö, du hast nur die richtigen Antworten gegeben. Ich habe das bei meinem ersten Durchgang dort wohl nicht. Hatte kein zusätzliches Gewehr in der Hand.
Äh, wegen der Mun---ich hätte da was und man muss dann die 7,62 nicht nur in Nuka World abgreifen. Ist im Grunde auch logisch, wenn man in Boston Nuka World Raidern begegnet die diese Waffen führen dann könnte man theoretisch auch Munition finden
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22143

Nur mal am Rande:
Und die Unternehmer?
Eben mit diesen hab ich mich beim ersten Mal verbündet und bin furchtbar aufs-----Antlitz gefallen.
Das Rudel hat da ja eher eine einfache aber eindeutige Richtung: Survival of the fittest

Pro (für mich)
Relativ langer Spielspaß
Neue Waffen und Rüstungen
Man kann mal so richtig einen auf böse machen

Con
Keine echte Story
Für mich langweiliger als Far Harbor
Immer die gleichen Aufgaben
Du bist Overboss, Raider machen in deinem Auftrag Boston und Umgebung platt---------und die Raider in Boston schießen immer noch auf dich
Allerdings beruht dies darauf das ich damals den Unternehmern freie Hand gelassen habe. Mal sehen, wen ich diesmal nehme

So, es hat funktioniert. Alle Quest die ich noch machen wollte vor Nuka World erledigt, Commonwealth kann noch warten. Macht irgendwie Spaß mal anders aufgebaut zu spielen.
Nick würde sagen: "So fangen alle Fälle an, es ist ein weiter Weg". Der Eingang frühmorgens bei Gewitter
nuka5.jpg

Aber dann klart es auf und es zeigt sich-----tja, ist eine Menge Loot bei den Leichen
nuka4.jpg
Nach einem kurzen Gespräch mit einem "Lockvogel" geht es per Einschienenbahn in den Park
nuka3.jpg
Während der Fahrt meldet sich ein Guru und wünscht viel Spaß beim Sterben, wenn möglich soll ich eine gute Show liefern. Wir sprechen uns noch
nuka2.jpg

Tja sein Plan hat funktioniert und erst dachte ich: "Schöne Burg" aber war es dann doch nicht
nuka1.jpg

Edit:
Fragen zu meinen Texturereplacern werde ich nicht ausreichend beantworten. Nicht weil ich nicht will, sondern weil ich definitiv nicht mehr weiß, wo die alle herkommen

• Like
Tolle Aussicht
nuka13.jpg

Nach kurzen, intensiven Interviews mach ich mich mal auf die Gegend zu erkunden. Nichts ist schlimmer als sich zu verlaufen, weil man nicht weiß, wo man gerade ist.
Aber was machen APC in einem Vergnügungspark? Ah, ich weiß, VIP Transport
nuka 13.jpg

Das hier ist das wohl interessanteste und mysteriöse Haus dort
nuka12.jpg

Wenn man näher kommt, ist es noch erstaunlich gut erhalten
nuka11.jpg

Aber dann kommt der Ticket Protectron mit seinen Warnhinweisen. Schon erschreckend was da drin alles passieren kann.
nuka 10.jpg

• Like
Was soll man da sagen? Nuka World ist für mich zwar nicht so ----- wie Far Harbor, hat aber durchaus Qualitäten und macht Spaß, vor allem wenn man nicht durch hetzt wie bei einem MMO
Grandchester, bei mir leider ein Bug, das---- äh Spoiler
Normalerweise sollte auf dem Dachboden der "Geist" des Mädchens erscheinen. Bei mir war zwar ihr Lachen zu hören, aber sie blieb unsichtbar. Nur das Öffnen der Tür war zu sehen
Der Dachboden
nuka23.jpg

Danach bist du trotzdem froh, wenn du wieder draußen bist
nuka22.jpg

Weiter auf Erkundungstour
Ich war das nicht, die waren schon tot als ich kam (Ein legendärer Rudelkiller dabei)
nuka20.jpg

An alle ESO Spieler: Nein, das sind nicht Vivecs Fanfaren
nuka21.jpg

Auf Outfit-Sammel-Tour:
Du weißt, dass du das zweimal abgreifen kannst?

Immer noch bei der Besichtigung Quests kommen später, obwohl ein Cappi hab ich schon gefunden. Da gibt es ein Kraftwerk, war ich mal drin und es hat sich gelohnt

Men at work
nuka32.jpg

Rezepte kann man immer brauchen
nuka30.jpg
nehmt das weg, ich bin Pazifist
nuka33.jpg

Dich nehm ich mit, dein Bruder in meinem Heim freut sich bestimmt
nuka31.jpg