Wenn du genau hinschaust, vor allem auf Bild 3 erkennt man es, es scheint Fallout typisch zu sein das aus dem Sonnenball Strahlen herauskommen.
Bei mir eben extrem, aber auch bei dir erkennbar. Ich habe mir erlaubt das einmal herauszustellen mit einer Kopie deines Bildes, sorry, soll kein Datenklau sein:
Wobei ich aber gerne zugebe das dies bedeutend weniger auffällt als es bei mir war. Ich habe fast die ganze Nacht daran gesessen und eine Sicherung nach der anderen (waren 4) ausgetestet. Es ging dabei bei der letzten Sicherung zurück auf einen Punkt wo ich alles drin hatte (Mods, Enb, Reshade) aber mit dem Char gerade die Vault verlassen habe. Ich habe davon keinen Sreen gemacht denn man ahnt es bereits: Auch da genau das gleiche Bild (siehe auch meinen Post 2085 Bild von 20 Uhr)
Sagt mir nur das der Fehler bereits in meiner ersten Sicherung steckte und es daher auch mit den Savegames zu tun hat. Denn ich habe immer zwei Speicherstände der Saves als Grundlage für neue Chars genommen, Speicherstände die ich kurz vor verlassen der Vault genommen hatte und auf Festplatte abgelegt. Diese wurden dann immer genutzt bei neuen Playthrough und der Char eben auf der Plattform entsprechend noch einmal geändert. Heute nutze ich Looks menu mit Vorlagen auf dieser Plattform im Aufzug, das geht wesentlich schneller.
In diesen Saves sind natürlich auch dann alle Mods gespeichert die ich hatte.
Ich habe mir aber (bevor ich alles gelöscht habe) die Texturen angesehen die, betreffend der Sonne, in der angesprochenen Sicherung waren.
Es handelte sich dabei um folgende (und die sind in jeder der Sicherungen enthalten gewesen), auch in der letzten spielbaren Modaufstellung von vorgestern:
Ordner textures-----> darin enthalten
Ordner effects
Ordner Lensflare
Ordner Sky
der Ordner effects beinhaltet: Ordner Lensflares
in diesem Ordner folgende dds LensflareCenter
der Ordner Lensflare (man achte auf die unterschiedliche Schreibweise) beinhaltet folgende Dateien:
Sun01.dds
SunColor.dds
Kommen wir zum Ordner sky
Jetzt wird es interessant
Dort gibt es folgende Dateien
Sun.dds
Sun_d.dds
Sunglare.dds
Ich habe mal extra alle Dateien die in der einen "Mod" enthalten sind als Bilder aufgeführt.
Ich weiß jetzt was du sagen möchtest:
Der Verursacher kann sein
LensflareCenter.dds oder aber SunGlare.dds.
Genau das dachte ich ja auch und hatte sie einfach mal archiviert und herausgenommen. Keine Änderung
Ich habe dann mal nur die Dateien Sun.dds und Sun_d.dds genommen, alle anderen raus. Keine Änderung
ICH HABE DEN KOMPLETTEN MOD RAUS Keine Änderung
Genau das war dann der Moment wo ich sage: Babe, are you just kidding me?
Stellt sich die Frage: Warum war der Mod überhaupt angewendet worden? Einfache Antwort: wurde von dem Ersteller empfohlen wenn eine Reshade zusammen mit einer Enb genutzt wurde, und das war bei mir der Fall.
Ich werde daher heute mein Fallout von Grund auf neu erstellen. Ich weiß das du kein Vortex nutzt sondern noch NMM. Ich bin mittlerweile soweit das ich den für FAllout 4 jedenfalls auch wieder nehme. Muss man halt übergroße Mods meiden oder wenn möglich teilen.
Warum NMM?
Ich hatte vor drei Wochen bereits via Vortex Agent outfit, Pampas und Wastelander Vault suit deinstalliert. Bei der Prüfung und Fehlersuche habe ich dann festgestellt: Vortex hat die Dateien nur deaktiviert alle Meshes und zum Teil auch Texturen waren noch da. Jetzt gehe ich davon aus das Vortex auch meine Sonnendateien immer und immer wieder mitgeschleppt hat weil die eben in dem deployment Ordner mal existierten.
Was mich aber brennend interessiert.
Welche Texturen hast du in dem Ordner bei dir für die Sonne? Falls die nicht in einer Fallout Ba2 liegen sollten.
Oder um ganz klar zu werden: Welche hiervon hast du?
Ordner textures-----> darin enthalten
Ordner effects
Ordner Lensflare
Ordner Sky
und da eben die angesprochenen dds von mir