Ressourcen-Icon

Release Faithless - Im Schatten des Glaubens 1.0d

Mal wieder ich: Please Help:

Ich kann einfach die Schuhe von Kurd nicht finden:cry:
BitteBitte einen aussagekräftigen Screen

Danke, Lillyfee
 
Ahhh, dann muss ich Oblivion mal wieder anschmeißen^^ . Mach ich nach der Schule

Solange ein Tipp, wenn du dich beim alten Gefängnisturm, da wo das Schwert war, befindest musst du immer dem Weg Richtung Hinterland folgen. Dann kommst du relativ schnell an einem Händlerhaus vorbei, da drin sind die .
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
So, ich bin jetzt ganz durch.

@Anti_Held:

Ich habe nun folgende, als Questitem nicht ablegbare Gegenstände im Inventar:

- "Das Buch"
- 7 Apostelringe
- 3 Krüge mit Heilmittel
- Gera's Kelch
- den Besen des Hofburschen
- Maria's Diamant


Über diese Mod:

Diese Mod hat mir viel Spass gemacht. Vor allem bei den Interiors beweist Anti_Held ein ganz eigenes, kreatives Händchen! Wirklich toll. Wenn man schon Licht braucht, sollte man höchstens eine Fackel verwenden, weil Lichtzauber und vor allem Infravision die Atmosphäre, die durch die schöne verteilung der Lichtquellen entsteht, total kaputt machen. Euch erwarten auf jeden Fall ganz einzigartige Locations mit tollen Eyecatchern.
Die Gegner sind knackig, aber für einen nicht unerfahrenen Helden so ab Stufe 15 mit ausreichend Tränken, Giften und Zerstörungszaubern durchaus zu schaffen (aber Arbeit macht das dann schon;)). Die Rätsel sind lösbar, nach Schaltern sucht man nicht frustig lange und die Belohnungen für abgeschlossene Sidequests sind angemessen.
Die Story ist durchdacht, mit einer unerwarteten Wendung, die mir die Quest erst richtig erschlossen hat.

Ihr solltet alles lesen, was Ihr an Briefen, Notizen und (Tage)Büchern findet. Da wird einiges erklärt, und Spass macht es auch.

Achtung, Spoiler, Questrelevante Einzelheiten:

Was ich unlogisch fand: Bei der NQ "Kircheninventur" wird es ja ziemlich eklig. Warum eigentlich? Der eine hat ja doch einen Schlüssel für einen geheimen Ausgang - da hätte man doch jederzeit Nachschub organisieren können.

Ein kleiner Wehmutstropfen: Ich hätte mir für den Abschluss der HQ gewünscht, das man z.B. dem Klosterbruder, der einem ja die wahren Hintergründe der Geschichte von Lord Konfus erzählt, Bericht erstattet, nachdem der "Gott" Geschichte ist. Das wäre ein schöner Abschluss gewesen und das Mittel zur Heimkehr wäre nicht plötzlich da gewesen, er hätte es einem geben können.
Und auch der Endkampf hätte etwas anspruchsvoller sein können. Immerhin muss dieser "Gott" doch ein recht charismatischer Charakter und auch in irgendeiner Weise Stark und besonders gewesen sein, um so viele auf Dauer von sich und seinen ja schon ganz schön heftigen Zielen zu überzeugen.

Jedenfalls hatte ich einige Stunden richtig viel Spass.
Danke dafür!

Grüssle, Lillyfee
 
Vielen, vielen Dank für dein Feedback und Danke fürs Spielen, die Anti_Held Company bedankt sich bei dir :lol:. Freut mich wirklich noch mal einen ordentlichen Bericht bekommen zu haben. Wegen der Gegenstände, die bekommst wohl nur mit Konsole weg ...


Wegen der Kirche, naja erste Forschungseinrichtung sind alle tot, zweite ist auch nicht mehr nutzbar, Hallen des Gottes sind zu, da bleibt nicht viel und im Hinterland laufen Wachen rum, also bisel schwierig.

Jo und das Ende ist nicht allzu episch, da wollt ich aber auch einfach nur noch fertig werden, nimms mir nicht übel.
 
nimms mir nicht übel.

Tu ich ganz bestimmt nicht! Du hast hier immerhin eine umfangreiche, schöne Mod zur Verfügung gestellt. Das ist viel mehr, als ich jemals von mir werde sagen können^^.
Und das mit den Gegenständen ist kein Problem. Gibt OBSE-Mods dafür^^

Grüssle, Lillyfee
 
Wow, geile, geile Mod, hätte nicht gedacht, dass die so groß wird. Hat mir viel Spaß bereitet und ist qualitativ einwandfrei! 10 Sterne von mir! :)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Heyho,

öhm mal ne frage: Ich habe diese Ratten gekillt ( waren nur 2 :p ) und jetzt folge ich grad den Tunnel entland und kurz hinter der einbruchstelle der Wand ist bei mir ein "gelbes Ausrufezeichen" ( jo ich weis schon was es bedeutet ) aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich die beiliegenden "Textures" und "Meshes" mit den Unterordnern "Faithless" bei mir am richtigen Platz installiert habe. Jetzt zur eigentlichen Frage: wäre da am Eingang was wichtiges gewesen? :shock:

Edit: Oke hab den Fehler gefunden - im Ordner Meshes - Faithless - Misc gabs nen Ordner der keinen Namen hatte xD - Fixed =)


Wäre das ganze vertont gewesen, hätte es von mir 5 Sterne bekommen :>
Aber ansonsten gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Villa leider das selbe Problem mit Samuel, das Lillyfee auch hatte: Er behauptet doch glatt er hätte keine Begrüßung und ich komme aus dem Dialog nicht mehr raus. Den von Lillyfee als möglichen Übeltäter ausgemachten Mod benutze ich nicht. Mit dem Questabschnitt unter der Villa bin ich wohl durch, da mir mein Questlog sagt ich solle mal hurtigst zur Villa gehn. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und/oder einen Ratschlag was ich tun kann/soll/muss? (Den Mod hab ich über den Download Link im Eingangspost dieses Threads gezogen. Die Dateieigenschaften der _Faithless_.esp Datei zeigen mir als letztes Änderungsdatum 2012-03-14. Ist das wirklich die aktuellste Version?)

Edit: Ich benutze zwar nicht den Mod der bei Lillyfee Probleme verursacht hat, hab mich aber wohl trotzdem an der falschen Stelle teleportiert, bevor ich ein Questupdate auslösen konnte. Falls jemand irgendwann mal das selbe Problem hat, am besten den Komplex unter der alten Villa zu Fuß verlassen, oder alternativ:
setstage 00Quest1 70

Von diesem Problem abgesehn bin ich bislang sehr zufrieden mit Faithless. Die Dungeons sind sehr schön gemacht, und die Gegner sind (abgesehn von den zwei Ratten) auch für einen hochstufigen Helden nicht ohne. Wenn man sich da plötzlich von drei, vier Gestalten umzingelt sieht die dann auch noch ordentlich einstecken können wird einem schon etwas mulmig.

Was ich allerdings etwas schade finde ist die Belegung von Exterior Cells. Da es nur eine begrenzte Anzahl an Cells gibt läuft das evtl. Gefahr Modkonflikte zu verursachen. Bei der alten Villa und dem "Landsitz" westlich von Bruma gibt es wohl keine Alternative. Aber zumindest die Heldengilde hätte man evtl. auch in einen Keller in Bravil packen können. Da würde es m.E. von der Atmosphäre her ganz gut hineinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme auf der Insel

Hi,
vor einiger Zeit habe ich Faithless bereits durchgespielt und bin gerade dabei, es noch einmal zu spielen.
Dieses Mal habe ich allerdings Probleme
in der Höhle "Alte Mine" bzw. Grummithöhle auf der Insel:
- in einer der Hütten sind zwei Hebel. Einer öffnet das Gitter zum Grummitkönig, ein anderer Hebel in einem kleinen Raum aktiviert auch irgendwas, aber ich habe keine Agnung, was?
- eine zweite Hütte ist verschlossen und man benötigt einen Schlüssel, um hineinzukommen, doch ich finde nirgends einen. Ist die Hütte überhaupt zugänglich und wo ist ein Schlüssel zur Hütte?
- in der toten Stadt fand ich einen Kellerzugang, neben drei Zombies noch eine weitere Tür darin, aber auch hier: für diese Tür ist Schlüssel notwendig, den ich nirgends finde.

Ich komme gerade gar nicht mehr weiter *fiep*

Insgesamt habe ich jetzt fünf Apostelringe, habe die ganze Insel (so glaube ich) abgegrast und finde die restlichen Apostelanführer nicht. Hat jemand genauere Standortangabenals jene, die man in der Liste vom Aposteljäger bekommt?
:huh:
 
Zuletzt bearbeitet: