Fable

wäh. nur männlich, mensch und nichemal individuell gestaltbar? gefällt mir nicht. naja, ende März und anfang april kommen Oblivion und Spellforce 2. Da bin ih dann ausgelastet, und bis dahin hab ich MW. werd mir fable also nicht kaufen. besonders wenn man so schnell durch ist.
 
Fable ist doch auch wirklich der letzte Rotz, den es gibt, ein soetwas von lineares simples Prügel-Spiel ohne Auswahlmöglichkeiten im Comicstil
gut es gibt ein paar nette Gimmicks, aber ansonsten "Vergeudung" für alle über 12
 
bloodtwista schrieb:
nacher hat man so oder so weisse haare xD aber es gibt eine möglichkeit wie man das spiel als 18 jähriger durchspielen kann aber als ich sie ausprobieren wollte funktionierte sie nicht wirklich xD

Wie sollte das denn gehen?^^

Manarchios schrieb:
Fable ist doch auch wirklich der letzte Rotz, den es gibt, ein soetwas von lineares simples Prügel-Spiel ohne Auswahlmöglichkeiten im Comicstil
gut es gibt ein paar nette Gimmicks, aber ansonsten "Vergeudung" für alle über 12

Im Gegensatz zu Spielen wie Oblivion ja, aber onst finde ich das sehr gut :)
 
Scharesoft schrieb:
bloodtwista schrieb:
nacher hat man so oder so weisse haare xD aber es gibt eine möglichkeit wie man das spiel als 18 jähriger durchspielen kann aber als ich sie ausprobieren wollte funktionierte sie nicht wirklich xD

Wie sollte das denn gehen?^^

ich zitiere:

Wie Euch vielleicht bekannt ist, altert Euer Held mit jedem Levelaufstieg in einer Fertigkeit um ca. 0,73 Jahre. Wie Euch auch bekannt sein dürfte hört dieser Alterungsprozess immer bei 65 Jahren auf.
Es kann schon frustrierend sein, wenn man den stärksten und größten Helden auf Albion hat, dieser aber total vergreist ist. Glücklicherweise haben die Entwickler von Fable (Lionhead Studios und Big Blue Box) eine Möglichkeit für den Spieler eingebaut, womit dieser seinen Helden auch wieder verjüngen kann. Im Prinzip sind dies sogar 2 Möglichkeiten.


1) Verjüngungskur durch Opferung an Skorms Kappelle
Bringt Ihr die Bürger Albions zu Skorms Kappelle und sprecht dort mit einem der beiden Priester, so könnt Ihr sie zu Ehren Skorms opfern. Je nach Gesinnung könnt Ihr Euch durch genügend Opfer um 5 bis 12 Jahre verjüngen. Nur leider schiebt der gute äh böse Skorm irgendwann einen Riegel vor. Ihr könnt zwar beliebig viele NPCs opfern, jedoch hat die Opferung bis auf Böse Punkte keinen Verjüngungseffekt mehr, sobald Ihr Skorms Bogen erhaltet. Je nach Gesinnung und Wert der Opfer kann dies leider sehr schnell oder auch sehr langsam geschehen.


2) Verjüngungskur durch Goldspende an Avos Tempel
Ihr könnt Euch noch mal um 5 bis 12 Jahre verjüngen, wenn Ihr großzügige Spenden in Avos Witchwood Tempel hinterlasst. Betretet dazu einfach den Tempel, lauft zum Altar und klickt ihn an, sobald dieser eine Aura erhält. Nun könnt Ihr den Betrag auswählen, den Ihr Spenden wollt. Je nach Eurer Gesinnung werden auch Hier die Gottesdienste unterschiedlich bewertet und belohnt. Und auch hier wird Verjüngungsverbot eingeführt, sobald Ihr von Avo ein Waffengeschenk erhaltet (der Sentinel).


Egal wie Ihr es anstellt, Ihr werdet in keinem Fall über 20 Jahre jünger. Das heißt, wenn Ihr bereits über 60 seid werdet Ihr auch nie wieder schwarze Haare bekommen. Wenn es nicht einen kleinen Bug im Spiel gäbe. Es gibt die Möglichkeit, das Spiel als 18 Jähriger zu beenden und gleichzeitig 100% Skills gelevelt zu haben.


Um dies zu erreichen müsst Ihr jedoch, bevor Ihr "Goldquest 11 Sucht den Archäologen" startet, zwei Vorraussetzungen erfüllen. Ersten Ihr braucht einige Hunderttausend Einheiten Gold (bei ganz Böser Grundhaltung ca. 900.000 Gold und bei ganz Guter bis zu 2.000.000 Gold). Verdient es Euch durch Glücksspiel oder am schnellsten durch Immobilien Vermietung. Zweitens müsst Ihr entweder bereits jede Fertigkeit geskilled haben oder später darauf verzichten weiter zu skillen, wenn Ihr als 18 Jähriger durchkommen wollt.


Holt Euch nun von Maze die Questkarte für's 11. Goldquest, speichert einen Weltspielstand und begebt Euch über das Portal des Dark Woods in den Witchwood. Nun sollte das Quest starten. Entgegen Eurer Mission kümmert Euch nun ausnahmsweise nicht um die Dämonenpforte HITS und stattet Avos Tempel einen Besuch ab. Spendet nun ein paar Tausend Goldstücke, bis Ihr den Sentinel erhaltet und eigentlich nicht mehr verjüngt werden dürftet. Als nächstes erstellt einen Heldenspielstand und ladet diesen. Geht wieder durch das Portal im Dark Wood und wiederholt die Prozedur mit Spenden und Heldenspielstand eine Weile und siehe da - Ihr seid nach einigen Abstechern zum Tempel 18 Jahre alt. Und endlich kommen auch die blauen Magiertatoos zur Wirkung ;-)


Nun kennt Ihr auch den Grund, warum Ihr vorher 100% skillen solltet, denn würdet Ihr nun weiterleveln würde Euer Held wieder anfangen zu altern, zwar nur 0,73 Jahre pro Level aber Ihr wärt keine 18 mehr. Jünger als 18 funktioniert übrigens auch nicht , da dies das Startalter nach Verlassen der Heldengilde ist und Ihr nicht wieder als total Kind spielen könnt (die Waffen und Rüstungen sind in Fable nicht für Kinder ausgelegt. Es wäre auch komisch, wenn ein 16 jähriger Bub in jeder Stadt eine Ehefrau oder -mann hätte)

allerdings funktionierte das ganze bei mir nicht -_- egal macht nix ^^ ich mochte meinen helden graue haare lauter narben voll tättoowiert teufelshörner perfekter böser charakter ^^
 
Ich hatte eigentlich auch nix gegen die grauen haare... nur die auf brust und armen ham gestört, da sin die ganzen tättowierungen drunter verschwunden. Das mit den 18 Jahren hab ich auch gelesen, is mir aber igrentwo zu stressig.
 
Hab mir grade den Trailer zu Fable 2 angesehen und ich muss sagen der ist ziemlich nichtssagend...wie so ziemlich jeder Trailer.
Ich hoffe jedenfalls, dass Teil 2 besser wird und endlich mal richtige Freiheit bietet.
Diese vorgegaukelte Freiheit im ersten teil war ja nicht grade prickelnd:roll:
 
das game is absolut gut gemacht von der apfelquest bis hin zum gefängnis!

die narben idee ist gut und ich persöhnlich finde das es das geld wert ist!
 
Ich hätte da mal ne Frage. Bisher hab ich mir das Spiel nicht zugelegt, obwohl es mir grafisch schon gefallen würde. Aber seit ich mal irgendwo gelesen hatte, daß es kein freies Speichersystem gäbe, hab ich die Finger weggelassen.
Ein Rollenspiel und keine Speicherung, stimmt das wirklich??? :eek:
 
naja der status deines helden wird gespeichert. Allerdings ist das Spiel so, dass der fortschritt eines Quests nicht gespeichert wird. Aber die Quests sind nicht so lang und schwer, dass man sie nicht ohne speichern schaffen würde ;)

aber ansich kannst du jederzeit frei speichern
 
Versteh ich jetzt nicht. Wenn ich jederzeit frei speichern kann, dann könnte ich doch auch einen Queststand speichern, wenn ich z. B. aus Zeitgründen abbrechen muß? Oder wo liegt da der Haken? :huh:
 
eben nicht. der fortschritt des quests sowie deine position darin wird nicht gespeichert. Aber wie gesagt: die Quests dauern meist nicht länger als eine halbe Stunde (nach meiner Erfahrung)
das speichern bezieht sich eben nur auf die fähigkeiten und das Inventar etc deines Helden.
das ist eben so. keine ahnung warum die das so gemacht haben
 
Es gibt einen Weltspielstand und einen Heldenspielstand. Der Heldenspielstand hat nur deine Stats drin. Der Weltspielstand alles.
Wenn du ein Gebiet betrittst, indem deine aktuelle Quest abgeht, kannst du nur dort den Heldenspielstand benutzten. Sobald du diese Quest aber erledigt hast, kannst du wieder alles als Weltspielstand speichern.
In neutralen Gebieten kann man (fast) immer komplett speichern.

Mich hat das aber nicht gestört. Wenn du gerade einer Quest folgst, dann denkt man nicht an aufhören. Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht :D
 
Jo das kampfsystem is schon ziemlich geil...könnt ich glatt mal wieder installieren