Fable 2

InFlames

Abenteurer
Ich wundere mich, dass die Suchfunktion nichts ergeben hat :)

Ich habe das Spiel seit gestern (Release). Es ist Peter M. sehr gut gelungen... wenig Ladezeiten, große Gebiete, schöne Städte, sehr viel Freiheit, Familien, Immobilien, ... (ich könnte noch 100000 Dinge aufzählen).

Ein paar Kleinigkeiten die mich nerven: Ohne Riesenbildschirm ist die Karte fast gar nicht zu erkennen. Also es fällt mir wegen meinen Bildschirm sehr schwer zu erkennen, welches Haus ich besitze, wo die kleinen Handelsstände sind, usw... Manchmal ist die Framerate auch ziemlich down... aber die Grafik rechtfertigt das ein wenig.

Naja es kann auch an meiner Xbox liegen aber eben ist mein Spiel beim Speichern abgestürzt... jetzt muss ich das Spiel neu anfangen. Wären da nicht die ganzen schönen Schätze die ich ausgebuddelt habe, wäre es nicht schlimm^^



Grüße,
Flames
 
Ich finde das Spiel ebenfalls sehr schön. Habe es mir allerdings nur ausgeliehen da es nicht mein Genre ist. Jetzt aber zum Spiel. Ich finde es sehr leicht, finde es jedoch schade das es keine Rüstungen sondern nur Klomotten gibt. Komme aber auch ohne Rüstungen klar. Finde es toll das es kein Mana mehr gibt und man unbegrenzt Zaubern kann auch wenn das irgendwie gecheatet wirkt. Ansonsten bin ich doch sehr begeistert.
 
Ich kenne das Spiel nur schlecht (Habs bis jetzt nur gesehen bei Kumpels). Aber ich muss sagen das ich es sehr schön finde. Schöne Grafik scheint sich schön spielen zu lassen und man hat viele Freiheiten. von Schulnoten bekommts von mir ne 2- :-D
 
Ich hab's und bin begeistert. Fable 2
- bietet viele Möglichkeiten (Quests, Arbeit, Immobilien, Rufsystem, Familiengründung, Sammelbares, viele Designmöglichkeiten (Frisur, Tattoo, Kleidung, Farbe, etc. ),...)
- gibt viel Feedback (Reaktion der Leute, teilweise Veränderung der Umgebung, Bardengesänge, eigenes Aussehen ...)
- bezaubert mit einer wunderbaren Grafik
- hat tolle Musikstücke
- hat ein interessantes Fähigkeitensystem
- hat eine "Hier bin ich zu Hause"-Atmosphäre, wie ich sie von Morrowind kenne
- bietet viel Hintergrundinformation (ingame Dokumente)
- hat viel Humor :D

Ich finde, dass es eines der besten Spiele überhaupt ist.
 
Jo Fable ist einer der geilsten Fantasy-Rollenspielen!!
Hab mir Fable zwar erst letzte Woche geholt, doch bis jetzt hat es bei mir noch keinen Tadel bekommen!;)
Am besten gemacht ist das Gefühl wenn man einen besonders schweren Gegner getötet hat und besonders viel Boni bekommt!^^
 
  • Like
Reaktionen: Katego
Ich hoffe immer noch darauf, dass es mal für den PC umgesetzt wird, wie Fable 1 (von dem ich sehr begeistert bin). Mal sehen, was die Zukunft bringt...
mfg erc
 
Also Fable 2 ist eins meiner Lieblingsspiele . Das beste ist das ich dort auch fast soetwas wie meine Lieblingsrasse in allen Spielen die Dunkelelfen hab (Bis auf die bei ihm normalen Ohren sieht mein Charakter genauso wie ein Dunkelelf aus) . Wer das Spiel kennt wird sicher wissen wie ich spiele ;)

Edit: Natürlich sieht mein Charakter wegen meiner recht sagen wir mal bösen Spielweise so aus . Wenn man regeläßig nach Oakfield geht , die Tür von einem Bauernhof mit einer Schrotflinte einschießt,um dann die Besitzer zu töten und das Haus billig zu erwerben aber gleichzeitig drauf achtet nicht faul (Im Spiel zu sein ) Sieht mein Charakter nach einer Zeit wie ein Dunkelelf aus . Maximale Reinheti aber maximale Boshaftigkeit gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das beste an Fable ist immer noch das man auch seinen eigen Charakter, sowie seine eigenen Entscheidungen in Quests mit in das Spiel bringen kann!

Lg Andre
 
sorry, wenn ich den thread jetz wieda ausgraben muss

hab jetz mal fable 1 gespielt und bin begeistert
jetzt würde ich natürlich auch gerne fable 2 spielen

weiß jemand etwas ob es schon eine pc-version gibt bzw. ob und wann sie nun erscheint???

bei dem ganzen hin und her verliert man den überblick

http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

hier heißt es, dass es für pc erscheinen soll und die news sind vom 1.4.2009


hoffe auf schnelle und "gute" antworten :)

mfg
Windflüsterer
 
naja gerade das die News vom 01.04 ist sollte dich etwas stutzig machen :lol: ich bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt wahr ist oder ein Aprilscherz war ;) naja man wirds ja sehen :p

Achja um noch was zu Fable 2 zu sagen: Ich habs, ich liebe es, ich gebs nie wieder her :-D ist nämlich echt ein super Teil :p
 
deshalb habs ich ja noch extra erwähnt, dass die news vom 1.4. sind

naja, aber darüber witze zu machen is echt sch****

außerdem war der artikel doch recht lang, dass man anderes hätte können

naja, die hoffnung stirbt zuletzt :D
 
Also wenn ich zwischen Fable 1 und Fable 2 entscheiden müsste, würde ich Teil 1 nehmen. Das stärkste Argument dafür ist: Die Kleidung. In Fable 2 gibt es keine Rüstungen mehr, nur noch normale Dorfs- oder Stadtklamotten. Peter Molyneux meint, im ersten Teil haben alle Helden gleich ausgesehen. Man hat immer die beste Rüstung getragen und es hätte keine Vielfalt mehr gegeben.

Auch die Übersichtskarte hat zu wenig Informationen und hilft dem Spieler wenig, sich in der Welt zurechtzufinden. Auch ist die Spielzeit, wie beim Vorgänger, sehr kurz. Dafür, dass ich insgesamt nur 60 Stunden gezockt hab, war ich bei Teil 1 auch schon sehr weit. Ebenso im 2 Teil.

Dafür ist die Grafik, wie beim Vorgänger, wundervoll und man hat auch einen kleinen Hund, das sehr einfallsreich ist. Trotzdem reicht mir das nicht, weil es die fehlenden Rüstungen nicht ausgleicht.
 
Also ich finde Peters Argument mit der Rüstung ganz treffend:

In Teil 1 habe ich immer die mit dem besten Schutz getragen. Das war dann im Grunde eine recht beschränkte Auswahl.

In Teil 2 habe ich immer wieder gewechselt. Immer mal was Neues probiert. Dazu noch munter gefärbt. :D Mein Charakter sah immer wieder anders aus. Diese Abwechslung und Freiheit ging nur, weil alle Kleidungen/Rüstungen die gleichen Schutzwerte hatten. So eine Auswahl konnte Teil 1 bei Weitem nicht bieten.

Schön ist auch am 2. Teil, dass die Kleidung verschiedene Effekte auf die Ausstrahlung des Helden hatte.
 
Apropo Kleidung: Mir ist gerade das erste Mal seitdem ich Fable 2 spiele und mittlerweile 3 Chars habe aufgefallen, dass man verschiedene Kleidungsstücke (vorallem Mäntel wie z.b. den Waldhütermantel) auf mehrere Arten tragen kann.:eek: Entweder zugeknöpft oder offen bzw. beim Waldhütermantel mit Kapuze oder ohne. Ich bin total baff deswegen gerade :lol:

Nebenbei: hat jemand von Euch die beiden Erweiterungen "Astloch-Insel" und "Ein Blick in die Zukunft" gespielt? Ich habe beide und find sie super. Die beiden ersten DLC nach denen von Fallout 3 bei denen ich nicht bereut habe sie zu kaufen. Vorallem der Dalmatiner und der Husky aus "Ein Blick in die Zukunft" sind ...ja ähm schnuffig :-D Zusammen mit der Astloch-Insel haben dann auch Egomanen und Opfer eine Möglichkeit wieder an ihren Hund zu kommen, find ich spitze :p Aber auch die Aufgaben und Belohnungen der beiden DLC sind ganz witzig und originell. Was sagt ihr zu den DLC?
 
Zuletzt bearbeitet: