Problem Exnem Body Replacer klappt einfach nicht, was mach ich falsch?

fearlessboehm

Neuankömmling
Hallo Leute,

ich kann tun und lassen was ich will. Ich versuche seid Stunden Exnem Body Replacer und HG EyeCandy Body
zum laufen zu kriegen. Benutze die GOTY Edition auf deutsch auf den neusten Stand gepatchet und den Oblivion Mod Manager. Exnem ist ja ein Omod deswegen versteh ich ertrecht nicht was ich falsch machen soll.

Also das Problem ist das zwar die Texturen besser aufgelöst und z.b die Brüste vond er größe angepasst sind, aber die Figur sich überhaupt nicht ändert, bleibt weiterhin so knochig wie ohne PIs überhaupt nicht mit de beiligenden Pics zu vergleichen. Ich weiß nich mehr weiter egal was ich mach es klappt einfach nich der body bleibt wie er is, habt ihr ne Idee?
 
hast du ihn denn auch aktiviert? bei OBMM muss man nicht nur die mod installieren, sondern man muss siae auch über den aktivieren-button aktivieren......
 
Das kann nicht nur sein sondern ist so weil beide absolut die selben Dateien ersetzen. Entscheide dich für einen der beiden Replacer.

Mal ein Paar Fakten:
  • Es gibt für beide Bodys sehr gute hochauflösende Texturen von Ozmo bei tesnexus.
  • Man kann Body X installieren aber trotzdem die Kleidung/Rüstung für Body Y benutzen.
  • HGEC (HG EyeCandy) ist eine Weiterentwicklung von Exnem EyeCandy. Insgesamt gibt es jetzt glaub ich 3 oder 4 und da steige selbst ich langsam nicht mehr durch obwohl ich Exnem seit der ersten Stunde benutze.

Ich hab zum Beispiel HGEC Normal C-Cup drauf mit den Texturen von Ozmo nutze aber viele Rüstungen die für Exmens Originalbody erstellt wurden. Meine beiden Partner (CMPartnes) laufen zum Beispiel in Exnems Warrior Rüstung rum.
 
Würdest du mir bitte mal die LInks zu deinen PIs geben damit ich nich wieder welche erwische die sich überlagern! Denn wenn ich nachOzmo suche finde ich nichts.

Aber auf Nexus steht doch das für HGEC Exnems Eye Candy nötig ist! Oder versteh ich was falsch?

Requirements: Oblivion Patch 1.2.0.214
Eye Candy Base Mod,You can use other EC textures if you wish.
 
Zuletzt bearbeitet:
gib doch einfach eye candy bei nexus ein, da findest du genug. oder exnem, hgec, whatever. unter nude oder body replacer dürfte auch einiges zu finden sein;)
 
Sooo danke erstmal nun hab ich High Rez Skin von Ozmo und HGEC. Was von beiden muss nun zuerst drauf? Erst HGEC und dann Ozmo oder umgekehrt?
Will nich wieder alles löschen müssen wenns falsch ist -_-
Hab Oblivion nochmal völlig platt gemacht und mach alles nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig egal. HGEC enthalten nur Meshes und Ozmos Texturen sind, wie der Name schon sagt, Texturen. Das Texturpacket enthält übrigens einen sehr komfortablen Installer.
 
dann nimm doch den danke-button, wenn dir geholfen wurde:)

ein installer für texturen? braucht man den denn? ich meine einfach 1-2ordner einfügen ist doch nicht weiter schwer..........
 
Brauchen nicht unbedingt aber das Paket bietet nicht nur eine Textur und eine Normal Map pro Rasse sondern sage und schreibe 51 Texturen und 153 Normal Map und es gibt nicht nur die 10 Standardrassen sondern mindestens genau so viele Modrassen also ist es schon empfehlenswert den zu benutzen. Der Installier bietet eine komfortablen Weg das die passenden Texturen mit wenigen Klicks zusammengestellt und installiert werden können.

Das Paket in der Auflösung von 2048x2048 ist gepackt 155MB groß - entpackt 4,45GB (ich frage mich immer noch wie 7zip das macht :huh:)

@fearlessboehm
Wenn noch nicht geschehen und du keine anderen Gesichtstexturen drauf hast empfehle ich dir noch die Gesichtstexturen von Ozmo zu installieren. Die sind auch da zu finden wo du die anderen Texturen runtergeladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Das Paket in der Auflösung von 2048x2048 ist gepackt 155MB groß - entpackt 4,45GB (ich frage mich immer noch wie 7zip das macht :huh:)

ganz einfach: die texturen sind ja zum größten teil identisch, also speichert 7zip (vereinfacht) die gesamte textur nur 1x, und ansonsten werden nur noch die unterschiede zu den anderen texturen gespeichert.