ich pack das einfach mal hier mit rein ... eine Art "Tipp" über den ich heute gestolpert bin
In Vorbereitung für The Witcher 3 hab ich für diesen Jahr ein PC-Upgrade geplant ... da Dragon Age Inquisition aktuell aber auch schon nicht mehr will, hab ich das vorgezogen. Leider hab ich zwei linke Hände - deshalb stelle ich mir in der Regel einen PC zusammen und lass ihn mir dann gleich zusammengebaut zuschicken. Da gibt es ja mehrere Dienste die sowas anbieten. Meine Wahl fiel diesmal auf
hardwareversand.de. Das ist bis hierhin aber alles noch relativ unspektakulär.
Worauf ich hinaus will, ist der Umstand dass man bei einigen Händlern Spezialpreise bekommt, wenn man die jeweilige Produktseite von einer Preissuchmaschine wie z.B.
geizhals.de aus aufruft. Wenn man sich also einen PC zusammengestellt hat, sollte man alle ausgewählten Komponenten nochmal über eine Preissuchmaschine suchen und aufrufen, die Preise im PC-Konfigurator werden dann gleich mit geupdatet. Pro Hardware-Teil sind da Preisnachlässe von 5-15 € möglich, so dass man bei einem kompletten PC locker 50+ € Ersparnis erzielen kann. Dafür wird zwar der "Zusammenbau-Service" um 10 € teurer, allerdings kann man das durch die Ersparnis locker verkraften. in Kombination mit einem
Gutschein kann man sich da ein faires Angebot zusammenstelllen.
Bisher wusste ich nichts von diesem "Kniff" ... eventuell finden das aber noch andere ganz interessant. Ob das auch bei anderen Diensten geht, weiß ich nicht.
edit:
mist ... jetzt hört sich das im nachhinein ein bisschen wie werbung an ... das soll es aber nicht sein. ich bitte um nachsicht.