Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
ja ich glaub schon....

momentan hör ich fast nur emo(the used/my chemical romance), screamo (underoath) und punk (terrorgruppe, fahnenflucht, DDP, toxoplasma, rancid usw.)

...und ab und zu auch mal was anderes

Ich habe letzthin mal wieder meine "Gemischt-CDs" ausgepackt. Die sind randvoll mit den unterschiedlichsten Liedern aller Musikrichtungen, die ich mag. Folglich ist also so ziemlich alles drauf außer Hip Hop und Technozeugs. Eben alles was Gitarren und Schlagzeug hat, könnte man so sagen;-)

klingt sehr tollerant... ich hab mir diese nazi cd aus dem internet gezogen und mit erstaunen festgestellt das mir die musik als solche durchaus gefallen könnte - aber die texte sind halt ziemlich neben der spur...

Da bleib ich lieber bei meiner musik...

deep thought schrieb:
klingt sehr tollerant... ich hab mir diese nazi cd aus dem internet gezogen und mit erstaunen festgestellt das mir die musik als solche durchaus gefallen könnte - aber die texte sind halt ziemlich neben der spur...

Da bleib ich lieber bei meiner musik...

Hab mir die auch gezogen, rein aus Interesse. Teilweise wirklich gute Beats, wenn da nicht die Stimme und die hirnlose Denkweise des zurückgebliebenen Faschisten wären, würde es gut klingen. :)

Ich selbst hör hauptsächlich Reggae, Dancehall, Ska, Ragga. (Buju Banton, Capleton, Da Chef (Bob Marley) :), Tracy Chapman,Ska-P, UB40, Jahcoustix, Hans Söllner, Curse, Too Strong, Nosliw, Lazy Youth etc....

der schrecken aller linken spießer und pauker.... linke spießer???

naja faschos halt (wie kriege ich das gehirn auf die größe einer erbse - aufblasen)

aber reggea rulez - ne ich finds wirklich ganz cool auch wenn ich leider nur bob marley peter tosh patrice und einzelne lieder von anderen hab...

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich hier schonmal reigepostet habe, jedenfalls befinde ich mich auch eher auf der Metal-Schiene. In zwischen höre ich nicht nur Nu Metal (das habe ich früher fast ausschließlich getan), jetzt höre ich mirzum Teil auch Black- und Deathmetal an (z.B.: Children of Bodom, Lamb of God)... Weiterhin auch etwas Trance (Techno) und nach wie vor kein bisschen Hip Hop. ;)

Gruß, Doom

Ich bevorzuge Melodic Power Metal [-> Heavy Metal] (Stratovarius, Sonata Arctica), Gothic Metal (Nightwish) und Gothic Rock (The 69 Eyes). Also nix was in der Liste steht.
Ich würd Metallica auch eher beiu Heavy Metal einordnen, und nicht zu Speed- oder Trash-Metal.

Also ich hör eigentlich gar kein Genere. Ich meine ich hör zwar Trivium, aber nicht direkt Metal, sondern nur diese eine Band. Und ich hör auch noch Blind Guardian und manchmal ein klein wenig Nightwish. Aber kein spezielles Genere eigentlich.

Lieblings-Musik-Genre?
Metal, alle möglichen Arten von Rock, gerne mal ein wenig Folk...
Jop, so in etwa :-D

Trivio schrieb:
Also ich hör eigentlich gar kein Genere. Ich meine ich hör zwar Trivium, aber nicht direkt Metal, sondern nur diese eine Band. Und ich hör auch noch Blind Guardian und manchmal ein klein wenig Nightwish. Aber kein spezielles Genere eigentlich.
Meinst du Genre? Lustig is auch, dass du davon zwar kein bestimmtes hörst, aber alle Bands die du genannt hast Metalbands sind.

Ja aber ich hör nicht generell Metal. Und auch kein andere Musikrichtung sondern NUR diese einen Bands.

Ich höre am meisten Metal in so gut wie allen Varianten, momentan besonders Thrash-Metal (Kreator, Slayer, und Metallica). Mit Black-Metal kann ich mich dagegen wenig anfreunden.

Neben Metal höre ich auch noch Psychidelic/Prog- (King Crimson, Van der Graaf Generator, Porcupine Tree) und Alternative-Rock (Tool, APC).

Ich höre bevorzugt Musik aus den Genres Viking-, Pagan-, Folk-, melodic Black- und Death- und wenn's die Laune erträgt auch mal Gothic-Metal.

Bands, die ich in meiner Playlist oft höre wären z.B.: Agathodaimon, Battlelore, Cryptic Wintermoon, Dargaard, Dark Fortress, Dark Tranquillity, Ensiferum, Eternal Tears of Sorrow, Einherjer, Equilibrium, Falkenbach, Fejd, Fimbultyr, Finntroll, Fjoergyn, For my Pain, Galdrer, Gernotshagen, Graveworm, Heorot, Hollenthon, Korpiklaani (Shaman), Lakupaavi, Leave's Eyes, Månegarm, Menhir, Metsatöll, Mirzadeh, Moonsorrow, Mors Principium Est, Nightwish, Odroerir, Riger, Sig:Ar:Tyr, Sirenia, Soulgrind, Suidakra, Summoning, Swallow the Sun, The Moon and the Nightspirit, The Sins of thy Beloved, Thrudvangar, Thyrfing, Tristania, Ulvhedner, Verjnuarmu, Vintersorg, Wintersun, XIV Dark Centuries, um mal ein paar zu nennen.

• Like
Reaktionen: Actionman93
Mein Lieblingsgenre: ganz eindeutig Punk. So Melodycore/Skatepunk , was ich
hauptsächlich höre, aber och Ska-Punk oder auch n bisschn Deutsch-Punk.
Ma n bisschn Punk mit Elementen des Oi-Punks(wie Dropkick Murphys) hör ich mir
och ma an.