Euer Lieblings-Musik-Genre

Was ist euer Lieblings-Genre?

• Umfrageteilnehmer
    322
ich höre gar keine musik. ja ich weiß seltsam. und ich habe schon mehrere musikarten probiert. musik liegt mir einfach nicht. ich bin schlecht im fach musik, kann nicht singen ^^ usw.

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe tatsächlich erst mit 12 Angefangen halbwegs Musik zu hören, davor war ich quasi Taub für Musik.

Grüße, Doom

Joa, ich hab auch erst mit 12 oder 13 angefangen wirklich Musik zu hören... Vorher hat mich das gar nicht interessiert... Da hab ich sogar mal ne Zeitlang überhaupt nicht mehr singen wollen, weder an Weihnachten noch in der Kirche, inzwischen mach ichs wieder mit Begeisterung. Ich denk des kommt halt mim ALter...

Ja des stimmt ich hab ne zeit lang auch keine Musik gehört. Aber das war nich lange. Hab teilweise sogar schon Metal und Punk gehört ohne es zu wissen^^

Joa, da ist aber echt so. ich habe als ich jünger war auch manchmal zufällig Lieder gehört, die ich auf irgendeine Weise wohlklingend fand , ohne zu wissen was das für welche waren. Heut find eich sie toll. Im übrigen: Früher fand ich Rock fürchterlich, heute liebe ich Rockmusik....

Ich habs früher schon gemocht und des hat mich wahrscheinlich geprägt. So bin ich dann wahrscheinlich wieder bei den ursprüngen gelandet

*Staubwedel*
Joa, also ich mach mal weiter
Also ich hab auch erst so in dem Alter angefangen Musik zu hören, meine Musikrichtung ist klar, Metal Nightwish(aber selten) und Alternativ Rock wie Onkelz (oft), R´n´B und Rap manchmal, aber letzter Zeit gar nicht.

Ich höre auch so ziemlich alles, müsste auch merfach antworten geben und selbst dann würden noch einige Genres fehlen ^^

Derzeit höre ich am liebsten: Schandmaul, Subway to Sally, InExtremo, Dubliners, Coldplay, Simian, White Stripes...ich schließe das hier mal ab sonst tippe ich mir die finger wund...achja, in ruhigen moment höre ich auch gerne Frank Sinatra, Soundtracks zb Conan, HdR, usw lol

Ich hör am liebsten Black und Deathmetal.
---> absolute Lieblingsdeathmetalband SLIPKNOT, dann noch Slayer, Marilyn Manson,...

Dann hör ich auch noch System of A Down (Numetal)

Und auch sehr oft höre ich Gothic!
--> Blutengel (manchmal) , Tanzwut, In Estremo,...

(und manchmal auch Fantasy)

MfG Esteban

Ich höre nichts von den in der Umfrage genannten...

Mein bevorzugtes Genre ist harte elektronische Musik, von Hardcore über Gabber bis zu Terror und Speedcore. Ab und an ist auch mal Hardhouse/Hardtrance und Goa drin. Seltener höre ich auch mal harte Metal-Sachen (Black, Death, Viking) oder deutschen HipHop (Tefla & Jaleel, Creutzfeld & Jakob, Azad...das war's auch fast schon)

MfG
Dark Razor

Melodic Death Metal (IN FLAMES, ein wenig Dark Tranquillity)
Gothic Rock (Paradise Lost, Nightwish)
Alternative Metal (Passenger)
früher noch Punk, Speed- & Power Metal

UND

Folklore (The Corrs)

Summa summarum eigentlich ziemlich viel, aber meistens Rock/Punk/Metal

Am liebsten bzw. am meisten höre ich Rock aber im Allgemeinen alles sämtliche Kreuz und Quer z.B. Gabba, Goa, Rock, manche Oldies, Trance ,n bissl normalen Techno und auch Metal joa dis war´s

Passenger82 schrieb:
Melodic Death Metal (IN FLAMES, ein wenig Dark Tranquillity)
Gothic Rock (Paradise Lost, Nightwish)
Alternative Metal (Passenger)
früher noch Punk, Speed- & Power Metal

UND

Folklore (The Corrs)

Summa summarum eigentlich ziemlich viel, aber meistens Rock/Punk/Metal
Bis auf "The Corrs" is dein geschmack echt 1a und meinem ziemlich ähnlich.

ich hör am liebsten so metal und punk :devil:

rammstein , metallica , nirvana , slipknot , bleed the sky , lacrimosa , linkin park , green day und so wat halt

man sieht sich denne

Ich hör zwar auch mal gern punk oder grunge aber mein absolutes lieblings-genre ist reggae. Das ist einfach friedlich und gechillt. Außerdem sind gibts oft gute texte. Und manchmal ist Reggae auch agressiv und ...

Kurz: Ich liebe es. War ja leider nicht bei der unfrage dabei

Bob Marley, Patrice, Seeed, Anthony B, The Galdiators, Gentleman, Peter Tosh...

@ aymaan:

coldplay=indy???

ich hab zwar für indy abgestimmt aber uinter indy versteh ich so was wie die Libertines (falls die wer kennt)

ansonsten hör ich durch die ganze bank Punk (viiiiiel Punk) Grunge INdy Metal und Reggea (Rasta forever (und ein bisschen Dancehall/reggea)