Projekt-Vorstellung Esrathir - Total Conversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlbiTheReal

Abenteurer
Logo_Projekte_Figur.jpg







"Setzt Euch. Hier, ans Feuer."

Ein Holzscheit knackte, als die Glut sich langsam durch sein Inneres fraß. Gedankenverloren seufzte er.

"Nun, Ihr wollt die ganze Geschichte hören, nicht wahr? Es wird eine Zeit dafür geben. Fürs Erste müsst Ihr Euch mit dem begnügen, was bereits geschrieben steht ..."




[video=youtube;Fyu5EhAqRFM]https://www.youtube.com/watch?v=Fyu5EhAqRFM[/video]





Was erwartet Euch?


Esrathir ist ein Total Conversion-Projekt für The Elder Scrolls V - Skyrim. Seit 2011 arbeitet KInetic bereits daran, eine neue Welt zu erschaffen, die Eure Fähigkeiten als Abenteurer und Held erneut fordern soll.

Zukünftig werden wir an dieser Stelle regelmäßig Neuigkeiten und Fortschritte des Projekts veröffentlichen. Weitere Informationen findet Ihr außerdem auf der Webseite www.team-kinetic.de

projectthread_esrathir01.jpg projectthread_esrathir02.jpg projectthread_esrathir03.jpg projectthread_esrathir04.jpg

KInetic designt und gestaltet für Esrathir ein neues Abenteuer basierend auf dem technischen Grundgerüst der Elder Scrolls-Reihe. Unabhängig von der bekannten TES-Welt wird es uralte Geschichten zu entdecken geben, unbekannte Lande und viele Stunden Spielspaß.


Ein paar Rahmenpunkte geben Euch bereits jetzt einen Eindruck von dem Projekt:

  • Vollständig neu entwickelte und designte Welt mit verschiedenen Klimazonen, Kulturen und außergewöhnlichen Orten, die auf ihre Entdeckung warten
  • Ausschließlich von Hand erstellte Exteriors und Interiors
  • Hunderte selbsterstellter 3D-Modelle für eine authentische, mittelalterliche Atmosphäre
  • Durchdachte Anpassung der Spielmechanik, beispielsweise für Waffen
  • Spannende Hauptquest mit Nebensträngen und diverse weitere Nebenquests
  • Vollständige Vertonung mit professionellen Synchronsprechern
  • Neu komponierte Soundkulisse und dichte Atmosphäre


KInetic
 
Esrathir ist ein Total Conversion-Projekt für The Elder Scrolls V - Skyrim. Seit 2011 arbeitet KInetic bereits daran, eine neue Welt zu erschaffen, die Eure Fähigkeiten als Abenteurer und Held erneut fordern soll.

Gleich zwei Total Conversations für Skyrim? Das wird ja immer besser :D

Gruß
 
Guten Abend,

zum Start unserer Ankündigung gibts einen Artikel auf gamezgeneration.de.
Außerdem sind wir nun auch auf Facebook vertreten. Hier werdet ihr regelmäßig neue Infos und Screenshots, aber auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen zu sehen bekommen.

mfg Ben-Wan
 
Dem schließe ich mich an, vor allem hat mir gefallen, dass Ihr sehr viel Wert auf die Stimmige Atmosphäre gelegt habt, sowohl was die Syncro angeht, als auch die Schnitte, sieht nach gutem Rollenspiel aus. Die Syncronisation hat mir wirklich sehr gut gefallen, da hat man gerne zugesehn und zugehört. :)
 
Servus Albi,

schön das das KI-Team mal wieder etwas von sich hören lässt. :) Ich hoffe Ihr habt euch nicht zu viel Arbeit aufgehalst.
Nun etwas zum Projekt: Erstmal war ich neugierig, was das wohl sein mag. Der Trailer wirkte auf mich allerdings mehr wie ein Fan-Video, weniger wie ein Trailer. Der Grund? Es werden verschiedene Szenen gezeigt, die eine Geschichte erzählen. Nur so richtig hab ich das nicht verstanden wie der Start in das Spiel starten soll. Mal abgesehn davon: Ist der Charakter festgelegt (Aussehen, Rasse etc.) oder wird das frei wählbar sein? Was genau meint Ihr mit "Durchdachte Anpassung der Spielmechanik, beispielsweise für Waffen"? Und Hunderte neue Meshes klingt für mich nach etwas überladenem Data-Ordner. :blink:
Darf ich noch etwas anmerken: 3 Jahre Arbeit und Ihr habt "nur" die 3 Screens? Der Screen mit den Gleisen ist ganz okay, nur die Zwei anderen finde ich ziemlich überbewertet. Die Burg? auf dem Felsen ist sehr detailarm. Vielleicht liegt das auch am Blickwinkel, aber wenn dies der Fall ist, wäre der Winkel der Aufnahme recht ungünstig gewählt. Über das Lightning der Schmiede können wir uns gerne mal im Skype unterhalten :)

Generell möchte ich anmerken, das es keine Absicht von mir ist, alles madig zu machen und ich hoffe das ich mich nicht mal wieder unbeliebt gemacht habe. Deswegen bin ich gerne bereit, mich mit euch zu unterhalten, vielleicht hab ich mich einfach geirrt oder Ich kann euch etwas zeigen, was euch vielleicht weiter hilft.

Trotzdem weiterhin viel Spaß! Ihr packt das....

mfg
Raven

*Edit*: Btw. Tolle Komentare auf eurer Seite zum der TC.... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun leider kennt diese Kommentare jeder der ein Gästebuch oder Kommentarsystem auf einer HP anbietet. Kleiner Tipp an die Ersteller der Seite ... baut ein grafisches Captcha ins Kommentarsystem ein, wo man ein Bild oder sowas zusammensetzen muss. Einfach mal Googlen nach Bild Captcha , es gibt mittlerweile für nahezu alle Foren und CMS System kostenlose Lösungen, die Spam recht gut unterbinden.
 
Grüß dich, Raven!
Freut mich, dass du unser Projekt verfolgst! Tatsächlich sind wir mit dem Trailer etwas übers Ziel hinausgeschossen und mehr in die Story eingestiegen, als ein Trailer es üblicherweise ermöglicht - daraus ergibt sich auch die Länge.
Welche Rollen im Spiel sich daraus ergeben - ob der Spieler überhaupt sichtbar ist ;) - darüber würden wir gerne für den Moment noch Stillschweigen bewahren. Es sollte schließlich noch Raum für weitere Updates bleiben!

Eine kurze Anmerkung zur bisherigen Dauer des Projekts: Vor der eigentlichen Umsetzung standen vor allem diverse Planungen, insbesondere in Bezug auf die Spielwelt, wie es bei Projekten dieser Größe üblich ist. Denn was wir beispielsweise nicht präsentieren werden, ist ein wirrer Mix verschiedener 3D-Assets. Daher haben wir viel Zeit investiert um die benötigten Modelle festzuhalten und zu gestalten, um z.B. unserem Anspruch auf Authentizität zu entsprechen, als kleinen Einblick in die Gründe für die bisherige Laufzeit.

Was Screenshots angeht: Sie sollen nicht alles zeigen, was bisher fertig gestellt ist. Denn in erster Linie ging es hier um eine Ankündigung, nicht um eine vollständige Vorstellung der Spielwelt. Es werden natürlich mehr Screenshots folgen, aber uns wurde auch von erfahrenen Moddern geraten, nicht zu viel vorab zu zeigen ;)

Wir halten natürlich alle Interessierten mit weiteren Posts auf dem Laufenden; darunter werden sicher nicht nur Screenshots sein, sondern auch Modelle, Texte, Hintergrundinfos, und so weiter.

Vielen Dank trotzdem für das Angebot, die Szenerien einmal durchzugehen. Bei Bedarf kommen wir gerne darauf zurück! Vor allem aber vielen Dank für das konstruktive Feedback. Ich hoffe, es sind jetzt einige Punkte klarer geworden :)

PS: Die Kommentarfunktion wird gerade deaktiviert und kriegt ne Captcha spendiert, danke für den Hinweis

Viele Grüße
Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Servus Albi,

freut mich das du geantwortet hast. Klar sind jetzt einige Punkte etwas vom "Nebel des Krieges" befreit worden. Bin jedenfalls gespannt wies weiter geht...

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: AlbiTheReal
News #1

Hallo liebe Community,

Lange ist es her, dass wir uns gemeldet haben, doch das Warten hat ein Ende. Wir freuen uns endlich neue Bilder präsentieren zu können.



Esrathir_Pass.jpg Esrathir_Triska.jpg


Schon bald können wir ein komplett neues Gebiet zeigen. Folgt uns in der Zwischenzeit auf Facebook, um exklusive Bilder zu sehen und hinter die Kulissen von Esrathir zu schauen.


mfg Ben-Wan
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder und die Bilder auf Facebook sehen auch sehr schön aus. Auch wenn ich kein Freund von Facebook bin, schaue ich den noch gerne bei euch auf Facebook vorbei.

Grüße
Brucie
 
Facebook lehne ich ab, aber der Trailer und das sonstige sehen gut aus. Habe gar nicht gewusst, dass es noch Modprojekte für Skyrim gibt.
War früher (Morrowind und Oblivion) sehr aktiv in der Community (u.a. mit Mordok und Vurt).
Hätte eventuell Interesse was für euch zu tun, leider funkt eure Seite zur Zeit nicht so richtig sonst hätte ich mich gemeldet.
Wenn ihr Interesse habt dann schreibt mir einfach mal - Nils.Aigner@gmail.com
An Design habe ich leider kein Interesse, mache lieber 3D, Texturen und Scripting.

Und - bitte, bitte nicht bannen - ich weiss gehört hier nicht wirklich her - aber scheint momentan die einzige Möglichkeit mit dem TK Kontakt aufzunehmen.

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.