Naja WoW schwächelt, die Abo zahlen sind zwar immer noch sehr hoch gehen aber kontinuierlich nach unten. Ich denke TES ist eine starke Marke die, vor allem durch Skyrim was eines der best verkauften Titel der letzte Jahre ist, ordentlich Rückenwind und Aufmerksamkeit hat. Natürlich könnte man Argumentieren: SWTOR hat mit SW eine noch viel Stärkere Marke im Rücken und ist trotzdem nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber:
1. Ist SW eine Marke deren Fans nicht alle Videospieler sind.
2. SW Spiele/Produkte kommen von vielen verschiedenen Entwicklern/Firmen. Also keine wirkliche Qualität Garantie. Es gibt eben auch viel Schrott. TES kommt vom Publisher Bethesda, also wird untern gleichen Dach entwickelt. (Ich weiß das TES:O nicht von Bethesda Game Studios kommt
) Und Bethesda hat sich bisher noch nicht viele Fehler erlaubt.
Tes:O hat außerdem einige Alleinstellungs Merkmale, die es vielleicht bei anderen Spiele dieser art schon gab aber nicht in dieser Kombination und vielleicht dann so zuwenig waren oder nicht funktioniert haben, wie: Aktives Kampfsystem, (Angeblich) Kreative abwechslungsreiche Quest, Erkundung, richtige Charaktere (NPC) die Vertont sind.
Das PvP Sytem hört sich toll an, die Grafik sieht gut aus und natürlich: Die Fantastische Welt von TES. Im Gesamtpaket hört sich das doch toll an!
Ich glaube nicht das WoW so schnell gestürzt werden kann. Ich denke das Project TITAN das ende (langsame) von WoW einleiten wird. Vielleicht kann sich TES:O dann mit diesem und anderen MMOs die Führung übernehmen, also nicht einen großen übermächtigen Marktführer sondern mehrere.
Bethesda macht denke ich gute PR arbeit und kriegt demnach viel aufmerksamkeit (1 Milionen likes auf FB) Mal sehen ob sie es schaffen die Konsolen Spieler so auf den PC zulocken- den dort lauert die größte menge der TES Fans die man von TES:O überzeugen müsste.