Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jim-Panse

Reisender
Todd Howards Anmerkung, dass derzeit kein neuer Elder Scrolls Teil in Planung ist hat bei vielen Fans der Reihe für Entsetzen gesorgt.
Die Presse hat allerdings laut dem neuen Bericht auf Bethesdas Blog seine Aussage missverstanden: Es wird selbstverständlich ein neuer Teil der Reihe erscheinen. Im Moment kann nur noch keine genaue Aussage darüber getroffen werden, wann The Elder Scrolls V erscheinen wird.
Bethesda arbeitet derzeit an einem neuen großen Spiel, weitere Details wurden jedoch nicht genannt. Erst wenn wirklich etwas "großartiges" präsentiert werden kann, wird damit an die Öffentlichkeit gegangen. Das geplante Online-Spiel dagegen wird nicht von Bethesda, sondern dem extra dafür eingerichtetn Zenimax Studio entwickelt.

Quelle
Diskussion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum, das gehört in das [TES]-Forum ;)
Ansonsten: Ist das jetzt eine offizielle bestätigung zu TES 5 von Bethesda? :/
Wenn dem so ist freu ich mich natührlich^^ :clap::clap::clap::clap::clap::hah::hah::hah::hah::hah::hah:

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sage nein, ich warte erst, wie es Jim schon gesagt hat, auf ein offizielles Statemant von Bethesda. Alles was wir jetzt interpretieren ist alles außer Fakten. Sie werden sicher ein TES 5 heruas bringen, alleine schon wegen dem Erfolg mit Morrowind und Oblivion, aber die Frage ist nur wann...

mfg
Raven

und von PC-Games auchnoch:

The Elder Scrolls 5 kommt doch: Bethesda beruhigt erregte Fan-Gemüter
The Elder Scrolls 5 ist bestätigt. Bethesda gibt die Serie nicht auf.

Bethesda rudert zurück. Anscheinend habe die gesamte Presse ein Statement von Todd Howard missinterpretiert. "Auf seiner QuakeCon Keynote sagte Todd als er gefragt wurde 'Es wird in der nahen Zukunft kein The Elder Scrolls 5 geben‘. Danach fuhr er fort und bekräftigte, wie wichtig uns die Serie ist und dass sie definitiv fortgesetzt würde. Er konnte nur keinen ungefähren Termin nennen", so Pete Hines auf dem Bethesda-Blog. Er fährt fort: "Todd und die Bethesda Game Studios arbeiten bereits am nächsten Projekt. Über das wollen wir allerdings noch nicht sprechen. Wie immer präferieren wir es, etwas wirklich Großartiges zu zeigen wenn wir darüber sprechen. Wir werden weder bestätigen noch dementieren noch irgendwelche Tipps geben." Er bestätigte allerdings, dass Zenimax Online Studios an einem MMO arbeite. Um welches es sich dabei handelt, ließ er jedoch offen.

Quelle: pcgames.de
Direktlink: Klick

Ich weise nochmal auf 2 Sätze hin:
The Elder Scrolls 5 ist bestätigt. Bethesda gibt die Serie nicht auf.
"Todd und die Bethesda Game Studios arbeiten bereits am nächsten Projekt. Über das wollen wir allerdings noch nicht sprechen.[...]"

das klingt nach einer Ankündigung :)

Ich kanns mir richtig vorstellen, wie man sich bei Bethsoft über die besorgte Community ins Fäustchen gelacht hat. Zum Glück sind wir dieses Hü und Hott ja irgendwie schon von Bethsoft gewohnt. Mir kommts so vor als ob Bethesda es genießt solche falschen oder auch nicht falschen Gerüchte in die Welt zu setzen und zu schauen wie man reagiert :lol:

Naja trotzdem ist das eine gute Nachricht und wieder beginnt die Warterei auf einen Nachfolger mit neuer Hoffnung auf baldige konkrete Infos :)

Naja, die warterei läuft ja schon seit ner ganzen weile^^:roll:
Die sollten uns langsam mal aufklären über deren Projekt :)

Vielen Dank für die News :) Sehr schön zu hören dass es nun doch offiziell feststeht.

Hier mal die News unserer Startseite:

Todd Howards Anmerkung, dass derzeit kein neuer Elder Scrolls Teil in Planung ist hat bei vielen Fans der Reihe für Entsetzen gesorgt.

Die Presse hat allerdings laut dem neuen Bericht auf Bethesdas Blog seine Aussage missverstanden: Es wird selbstverständlich ein neuer Teil der Reihe erscheinen. Im Moment kann nur noch keine genaue Aussage darüber getroffen werden, wann The Elder Scrolls V erscheinen wird.

Bethesda arbeitet derzeit an einem neuen großen Spiel, weitere Details wurden jedoch nicht genannt. Erst wenn wirklich etwas "großartiges" präsentiert werden kann, wird damit an die Öffentlichkeit gegangen. Das geplante Online-Spiel dagegen wird nicht von Bethesda, sondern dem extra dafür eingerichtetn Zenimax Studio entwickelt.

Quelle

• Like
Reaktionen: Jim-Panse
Klar sie arbeiten noch nicht daran , die entwickeln ja vor her noch ein anderes Projekt . Allerdings haben sie gesagt das sie ein neues TES V machen werdne , davon das es in Arbeit war war nicht die Rede . Naja auf jeden fall ist das eine gute Nachricht und wir können hoffen in den nächsten 50 ääh 5 Jahren TES V spielen zu können .

Laut der neuen Computer BILD Spiele ist noch kein neuer Teil in Bearbeitung.

Siehe hier:
http://www.computerbild.de/artikel/...vion-Nachfolger-Zenimax-Bethesda-4618284.html

Guck dir doch mal die verschiedenen Daten an. Dein Artikel ist vom 17.8. (Montag) und bezieht sich auf das Interview vom 15.8. (Samstag). Der hier oben verlinkte Artikel, dass es doch einen weiteren Titel gibt, ist von heute (18.8.) und bezieht sich auf eine Mitteilung von gestern. Somit ist die INformation von Computerbild veraltet.

• Like
Reaktionen: Sindoril
Bethesda Softworks - Bald neue Ankündigung

Wieder ein neuer Bericht von GameStar.de:
Woran arbeitet Bethesda Softworks derzeit noch? Wie Vizepräsident von Marketing und PR Pete Hines jetzt in einem Interview mit MTV verkündet hat, werde man im nächsten Monat ein neues Spiel offiziell enthüllen. Bereits Anfang dieser Woche gab Hines im Firmenblog bekannt, dass Bethesda an einem neuen Projekt arbeiten würde.

Laut der Aussage von Pete Hines handelt es sich bei dem noch unbekannten Spiel nicht um das neue Projekt von Designer Todd Howard. Auch iPhone-Titel schloss er aus. Kündigt Bethesda also eventuell doch das Rollenspiel The Elder Scrolls 5 an? Oder verbirgt sich etwas ganz anderes hinter der geheimnisvollen Ankündigung? Diskutieren Sie in unserem Forum.
Vielleicht handelt es sich hierbei wirklich um ein neues TES oder einfach um etwas ganz neues, im September werden wir es auf jeden Fall erfahren!

Was haltet ihr davon?

Ich hasse es wenn die Leute immer so in rätseln sprechen, entweder sie sagen mehr oder sie sollen einfach mal nichts sagen..
Auf jedenfall möchte ich, dass das speil tes V heißt und niht anders..
Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Hoffentlich weiß bethesda softworks was sie da tun.

Mfg

Heartflame

• Like
Reaktionen: Jim-Panse
Genauso denke ich auch. Warum Verwirrung stiften und immer einen auf geheimnisvoll tun, wenn man einfach auch nichts oder alles sagen kann, ist doch nicht so schwer.

Wie gesagt, hoffen wir darauf, dass es TES V heißt.

Schon mal drüber nachgedacht warum sie das machen? Damit man drüber spricht.
Regt euch über das Verhalten auf und im gleichen Atemzug zerreißt ihr euch über diese Newsmeldung und seit selbst dafür verantwortlich.
Ist ja schön das berichtet wird - aber wen wundert es, dass sie sich informationstechnisch so verhalten, wenn ihr jedes Mal drauf anspringt?

Genauso denke ich auch. Warum Verwirrung stiften und immer einen auf geheimnisvoll tun, wenn man einfach auch nichts oder alles sagen kann, ist doch nicht so schwer.

Wie gesagt, hoffen wir darauf, dass es TES V heißt.

Ja, das hoffe ich auch ich würde mich riesig freuen wenn es wirklich TES V wird.
*Anbet, bitte liebe Beth Softworks!*
Hoffentlich es kein Onlinespiel weil die sind meistens schlecht etvl. nur wenige Quest. Weil z.b. für Leute die keine Internet-Flatrate haben können sowas auf jedenfall nicht spielen, deshalb ist wäre das mega doof:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.