Technik Es hört nicht auf die Spieledateien im Launcher

ich tu das am besten mal rein
hier ises
mir fällt auf das das addon nicht drinen steht sowie alle anderen mods. das lässt hoffen das der plyableimperialpalacearmor mod geht

# This file is used to tell Oblivion which data files to load.
# Use the "data files" option in the Oblivion launcher to choose which files
# you want. Please do not modify this file.
Oblivion.esm
PlayableImperialPalaceArmor.esp

yea! es funzt.
wie man sieht ist hier blos ein mod in den plugin verzeichnis
dieser mod funzt und die die hier nicht drin sind nicht folglich müssen wir die mods blos in das plugin verzeichnis bringen
fragt sich blos wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so ok weist du zufällig wie ich meine plugins in das verzeichnis
c:/user/*name*/appdata/local/obvilion/plugins
bekomm bei mir geht das irgendwie net automatisch
 
Hallo Looki :bye:
Wenn er (Oblivion) die Plugins erkennt (Esp und Esm) dann müssten sie eigentlich drinstehen (spätestens wenn du sie im Launcher aktiviertst und das Spiel startest). Du kannst sie ja mal löschen (also nur das was drin steht und auch nur die plugins die schon drinstehen) und Oblivion starten, normalerweise erstellt sie es dann automatisch in das verzeichniss in dem es oblivion haben will. Aber wenn du die Datei löscht kopier sie vorher zur Sicherheit an einem Anderen Platz!!!, und wenns nicht klappt dann überschreib einfach deine Backup Datei mit der mit dem geklöschten Inhalt (so ein Schachtelsatz)

MFG MTomsi
 
Mensch, was für ein Chaos hier o_O Eins nach dem anderem:

wie man sieht ist hier blos ein mod in den plugin verzeichnis
Das sind nicht die Plugins im Dataverzeichnis sondern deine aktiven Mods, die von Oblivion geladen werden. Als Beispiel könntest du alle deine Mods mit exaktem Dateinamen einschreiben und Oblivion läd alle Mods.

Please do not modify this file ist an sich belanglos.

dieser mod funzt und die die hier nicht drin sind nicht folglich müssen wir die mods blos in das plugin verzeichnis bringen
fragt sich blos wie das geht?
Deine Mods sind schon im richigen Verzeichnis - Vorrausgesetzt es handelt sich um den Data-Ordner.

ach so ok weist du zufällig wie ich meine plugins in das verzeichnis
c:/user/*name*/appdata/local/obvilion/plugins
bekomm bei mir geht das irgendwie net automatisch
Automatisch geht schon mal gar nichts bei Mods. Außer bei denen mit Installer.

Und wie gesagt braucht dich dieses Verzeichnis gar nicht kümmern, es sei denn, du willst alle Mods manuell eintragen.

Also. Da ich vermute, dass die Plugins.txt nicht vom Oblivion Launcher bearbeitet werden kann, empfehle ich mal Folgendes:

- User Account Control ausschalten (Vista)
- Den Ordner und die txt freigeben
- das Oblivionverzeichnis fregeben (Man weiß ja nie, was Windows alles blockt)
- Dann nochmal versuchen, mit dem Launcher die Mods einzugeben.

Wenns noch immer nicht geht kannst du alternativ den OBMM nehmen, der trägt es auch dort ein - oder halt manuell.
 
ich kapier jetz gar nichts mehr ich versuch mal die ratschlägen hier in so fern ich das kapier
sag mal wo find ich diese user account control

und warum funzt dan dieser palacearmor mod den ich oben genannt habe und die anderen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier das mal zu klären.


  1. Mods müssen immer in das Oblivion\Data-Verzeichnis.
  2. Oblivion benutzt die von Chuck genannte Datei "Plugins.txt" um zu wissen, welche Plugins geladen werden sollen. Plugins, welche in dieser Datei stehen, werden geladen.

Die eine Mod stand ja drin, deshalb wurde sie auch geladen. Alle anderen logischerweise nicht.

Lösungen:

  1. Nachschauen, ob die Datei schreibgeschützt ist->Schreibschutz entfernen.
  2. Notfalls UAC deaktivieren->Link, erstes Ergebnis anklicken
 
ok wie deaktivier ich den schreibschutz
ich spiel bloß auf dem computer deswegen kenn ich mich nur begrenzt aus
 
Rechtsklick auf die betreffende Datei -> Häkchen bei Schreibschutz entfernen (irgendwo ganz unten) -> mit OK bestätigen.
 
ich hoffe mal ihr meintet die plugins im benutzer-ordner(gibts blos einmal)
ich habe bei denen mal nach geschaut ob sie schreibgeschützt sind und das war nix angehakt
also auch net schreibgeschützt
ich schau mal bei der benutzersteuerung
ich hoff das bekomm ich hin
ergänze dann

Oblivion ist schreibgeschützt und es geht nicht deaktivieren,
diese schreibgeschützten ordner gehen bis zu benutzer
wahrscheinlich ist der schreibschutz bei oblivion dan weg, wenn ich die benutzer nicht mehr schreibgeschützt mache

der schreibschutz geht nicht weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö?:? Ich komme hier ja ganz schön durcheinander!

Looki, sag uns doch mal, welches Betriebssystem du verwendest. Dann können wir dir direkter und genauer helfen.
 
ok

also ich hab windows vista 32-bit
und hier in dem topic steht ja drinnen ich soll ma schauen ob oblivion oder überordner schreibgeschützt sind.
jezt hab ich endeckt das oblivion schreibgeschützt ist und ich wollte den schreibschutz deaktivieren.
das ging aber nich
jez brauch ich rat
 
Mit "das ging aber nich" kommen wir nicht weiter. Irgendeine Fehlermeldung? Hast du auf übernehmen und dann auf ok gedrückt (Einmal war das bei mir nötig -.-)?

Führst du diese Änderung auch als Administrator aus?

sag mal wo find ich diese user account control
Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugendschutz - Benutzerkonten. Irgendwo da müsste das sein, hab vergessen wo genau, sorry. Hab zu lang nicht mehr mit Vista gearbeitet.

ich habe bei denen mal nach geschaut ob sie schreibgeschützt sind und das war nix angehakt
also auch net schreibgeschützt
Die Plugins.txt? Dann war's das doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlermeldung gibts nicht
ich mach ganz normal bei oblivion(hab auch schon bei den benutzerordner versucht)rechtsklick --> eigenschaften --> schreibschutz deaktivieren
dann übernehmen und ok

und dann prüf ich immer ob das wirklich geklappt hat und dann seh ich bei oblivion das das häkchen bei schreibgeschützt wieder da ist
nix fehlermeldung
 
Ich weiß nicht, ob VISTA es noch so nutzt wie XP. Aber dort musste man beim entfernen des Schreibschutzes mit angeben: Diese Änderung für alle Ordner und Unterordner und Dateien übernehmen.

Im anderen Falle würde nur der Schreibschutz des Ordners Oblivion entfernt, aber beim nächsten Start wieder neu gesetzt da alle enthaltenen Dateien und Ordner weiterhin schreibgeschützt sind.
 
ne bei vista ist das schon inbegriefen das mit den ordnern

kann mir da net irgendeiner helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nur für die die hier noch reingehen
die mods gehen alles nur das addon nicht
da hab ich mich getäscht