Gratuliere, einfach super. Dann kann es jetzt ja losgehen!
So schnell wohl doch noch lange nicht. Oblivion macht mich schon fertig bevor ich überhaupt angefangen habe. Unten mein gestriger Screen mit dem ich (weil ich es nicht besser wußte) zu kämpfen hatte.
Die ArchiveInvalidation macht mir zusätzlich trotzdem weiterhin kopfzerbrechen da ich mich nun immer frage ob die Dateien überhaupt geladen werden (wenn man ggf. mal neue Mods mit ins Spiel packt).
Nachdem ich in verschiedensten Foren verschiedenste Beiträge von Neuanfängern gelesen hatte scheint dieser Bug doch bei einigen einzutreffen. Mod-Manager sollen diesen Bug in der Regel selbst beheben - wohl mehr oder weniger sinnvoll. Sowas habe ich bei echt noch keinem anderen Spiel erlebt.
Bei dem Interface und zusätzlichen Fix für die deutsche Übersetzung habe ich jetzt folgendes gemacht (ist etwas zusammengewurstelt:
Interface und Textkorrekturen:
- Oblivion Deutsch v5.1 (ohne das Interface, nur die beiden .esp Dateien und den Sound-Ordner)
- Oblivion Interface Overhaul 3 - German (nur das Interface, ohne die .esp mit den Textkorrekturen + die optionalen deutschen Karten)
Wißt ihr ob das so passt bzw. man das so machen kann? Ich weiß noch immer nicht ob "Oblivion Deutsch v5.1" fest an diese beiliegende BT Mod gebunden ist. Nur dieses BT Mod Interface sieht nicht wirklich toll aus.
Bei dem "Oblivion Interface Overhaul 3" gibt es auch viele Sachen die meiner Meinung nach einfach nur schlimm sind (schwarze Balken bei den Dialogen, der Pixel-Effekt wenn man wenig Ausdauer/Gesundheit hat, die Prozent-Zeichen und sowas - aber da kann man alles ganz simpel per Datei abstellen was einem nicht gefällt. Hingegen finde ich z.B. das neue Zielkreuz sehr gut dass sich ausblendet sobald man schleicht etc.
Was mich nur generell an allen bisherigen Interface Mods stört ist dass einem jeder neue Schriftarten andrehen will. Ich persönlich finde die vanilla Schriftart in Oblivion sehr gut (für mich) lesbar. Leider läuft die vanilla Schriftart mit vielen Interface Mods nicht so gut bzw. überlappt sich sehr.
@
Veterano
Danke für den Fix der den Absturzscreen beim beenden von Oblivion beheben soll, der scheint gut zu laufen (habe diesen drauf). Anbei habe ich einen Screen gepackt von dem was gestern immer passierte wenn ich versuchte Oblivion zu starten. Erst dachte ich das läge an dem Fix (da ich diesen grade frisch mit reingenommen hatte) aber nach googeln und noch mehr googeln habe ich dann die oblivion.ini gelöscht und alles lief wieder. Demnach muß es an den Änderungen in der INI liegen, also an den Änderungen wegen dem Mehrkerner. Daher kann ich diese leider nicht mehr machen da sonst das Spiel nicht zusammen mit OBSE startet.
@Roter Hase
Nein, Oblivion spiele ich ganz klar wegen den hübschen (vanilla) Gesichter der Frauen. Ist doch ganz klar.
Na, im Ernst nun: Ich habe/spiele gerne Skyrim (leider bisher sehr kurz gespielt) nur treffe ich da auf diverse technische Probleme (Bugs und derlei). Ich habe wirklich scheinbar nur Pech mit Titeln von Bethesda. Nun wollte ich Oblivion mal gerne spielen um zu sehen inwieweit es sich unterscheidet und da ich das Spiel noch absolut nicht kenne.