Technik Es hört nicht auf die Spieledateien im Launcher

Looki

Gebannter Benutzer
irgendwie is das bei mir das ich shivering isles installieren kann jedoch nicht spielen überhaupt hört oblivion überhaupt nicht auf diese spieledateien im launcher ich hab auch schon administrator versucht klappt auch net

und noch was:ich kann einstellen was ich will bei der steuerung es speichert es nicht

was ist den das
 
Ich versteh überhaupt nicht, was du uns mit dem Thread sagen willst :?

Bitte drück dich etwas deutlicher aus, und eröffne nicht jedesmal nen neuen Thread ;)
Du kannst mich auch gerne privat einmal anschreiben, wenn etwas nicht klappt, das ist mir lieber als wenn du jedesmal ein neues Thema aufmachst...

mfg
Raven
 
sag mal spielst du mit einem Crack?
es gibt Cracks, die keine Mods zulassen

sowas kann passieren...
dann musst du einen anderen finden ;)
 
ok ich mach einen noch und da sollen dann alles sachen von mir rein

aber zum problem

im launcher wenn man das spiel startet gibts ja im menü "spieledateien"
da wird ja auch das addon rein kopiert das mans spielen kann

jedoch hört das spiel irgendwie nicht auf das verzeichnis also ignoriert alles was ich da rein mach

und zu der steuerung is net so schlimm nervt aber weil ich jedes mal wenn ich das spiel starte die steuerung wieder machen muss das ding merkt sich irgendwie weder konfigurationen noch plugins
 
Was meinst du dass das Spiel es nicht "merkt"
sind die Dateien,in einen Savegame dann nicht
vorhanden???
Aktiviere mal Shivering Isles und schwimm dann dann
mal etwas östlich von Bravil hin.(Insel suchen mit Kopf drauf).

Wenn die Insel da ist hast du kein problem mit PlugIns
 
dass aktivieren geht ja eben nicht, ganau wie die anderen plugins oder mods

eins hat sich nach meiner neuinstallation gebessert endlich speichert das teil die steuerungskonfigurationen
 
So. Das musst du machen, dann sollte (muss) es laufen. Ich kenne das Problem nämlich auch.
1. Häkchen vor das zu aktivierende Plugin setzen. :ugly:
2. Oblivion auf die aktuellste Version patchen.
3. Shivering Isles auf die aktuellste Version patchen.
Fertig.
 
oblivion ist schon auf aktueller version wars schon immer shivering isles muss ich mal gucken
was ist den die aktuelle version zu shivering isles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Looki,

ich habe mir deine Beiträge jetzt eine ganze Weile angesehen, aber jetzt ist es genug.

wie ichs geahnt hatte nix geht net

Was soll man mit dieser Aussage anfangen.

Du solltest schon schreiben,um was es geht, damit man dir helfen kann.

Wenn du das nicht willst, werde ich diesen Thread schließen.

Ich würde dich nun um folgendes bitten:

1. welche Hilfsprogramme nutzt du? - Oblivion Mod Manager (OBMM), OBSE usw.

2. wir brauchen eine Modliste und einen Screenshot von deinem Oblivio\Data Verzeichnis.

3. wir brauchen eine genau Beschreibung, was nicht funktioniert, eventuell mit Screenshot.

Ohne diese Informationen kann man dir nicht helfen.
 
Also gut
Ich weiß nicht ob ich Sie siezen oder duzen soll.
Ich sieze sie mal für den fall das sie das verlangen.

Zum Thema
1. Ich würde ihnen gerne eine Antwort geben aber ich weis nicht im geringsten von was sie reden. Ich denke jedoch das ich keine Hilfsprogramme habe es sei dem ich sie sind auf der CD.
2. Ich habe keine Ahnung wie ich hier Bilder hinein stelle. Wenn sie mir sagen wie ich einen Screenshot hier rein bekomm kann ich ihnen gerne einen zeigen
3. Da braucht man keinen Screenshot.
Es ist einfach das Problem, dass das Spiel keinen Bezug zu den "Spieledateien" im Launcher zu haben scheint.
Das sieht man daran das Plugins, Mods und das Addon nicht funktionieren.
Ich hab das Häkchen im Ordner gemacht.

Wie gesagt wenn Sie mir sagen wie ich einen screenshot hier hinein stelle kommt der nacht.


 
Befinden sich folgende Dateien im Ordner => Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data:

Oblivion - Meshes.bsa
Oblivion - Textures - Compressed.bsa
Oblivion - Sounds.bsa
Oblivion - Voices1.bsa
Oblivion - Voices2.bsa
DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
DLCShiveringIsles - Textures.bsa
DLCShiveringIsles - Voices.bsa
Oblivion.esm
DLCShiveringIsles,esp

??
 
und noch was:ich kann einstellen was ich will bei der steuerung es speichert es nicht
Steuerung ändern -> Konsole öffnen -> saveini eingeben.

Zum anderen Problem:

Geh mal auf C:/Users/*Name*/AppData/Local/Oblivion (auf Vista) oder C:/Benutzer/*Name*/Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\ (XP, bin aber nicht sicher obs der richige Pfad ist) und öffne mal die Plugins.txt. Ist da etwas drin? Wenn nicht, ist sie schreibgeschützt?
 
alle diese dateien sind neben den 4 ordnern und neben dem textdokumenten DLClist und Credits vorhanden

und zu chuck norris
da is was drin soll ichs hier rein schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da überhaupt etwas anderes drin als Oblivion.esm?

Da stehen nämlich deine geladenen esps und esms, also deine Mods und Addons.