Hallo,
heute wollte ich die in Skyrim vorkommenden Erzadern, beziehungsweise deren Texturen editieren und dem im Gestein enthaltenen Erz eine andere Färbung geben. Nun fällt mir allerdings auf, dass NifSkope die Erzadern immer nur im erschöpften Zustand anzeigt und ich auch keine erzspezifische Textur finde, abgesehen von der Cubemap. Hat diese etwas mit der Färbung des Erzes zu tun? Soweit ich das verstanden habe, waren Cubemaps für Reflektionen?
Neben der Cubemap findet sich auch noch eine Textur, die in "textures\dungeons\mines\" als "MineOre01_p.dds" zu finden ist und die genau die Stellen maskiert, in denen später das Erz seien soll. Doch wo bekommt diese Textur dann entgültig ihre Farbe her? Und wie mache ich diese in NifSkope sichtbar?
heute wollte ich die in Skyrim vorkommenden Erzadern, beziehungsweise deren Texturen editieren und dem im Gestein enthaltenen Erz eine andere Färbung geben. Nun fällt mir allerdings auf, dass NifSkope die Erzadern immer nur im erschöpften Zustand anzeigt und ich auch keine erzspezifische Textur finde, abgesehen von der Cubemap. Hat diese etwas mit der Färbung des Erzes zu tun? Soweit ich das verstanden habe, waren Cubemaps für Reflektionen?
Neben der Cubemap findet sich auch noch eine Textur, die in "textures\dungeons\mines\" als "MineOre01_p.dds" zu finden ist und die genau die Stellen maskiert, in denen später das Erz seien soll. Doch wo bekommt diese Textur dann entgültig ihre Farbe her? Und wie mache ich diese in NifSkope sichtbar?