Erzadern editieren

Heno

Neuankömmling
Hallo,
heute wollte ich die in Skyrim vorkommenden Erzadern, beziehungsweise deren Texturen editieren und dem im Gestein enthaltenen Erz eine andere Färbung geben. Nun fällt mir allerdings auf, dass NifSkope die Erzadern immer nur im erschöpften Zustand anzeigt und ich auch keine erzspezifische Textur finde, abgesehen von der Cubemap. Hat diese etwas mit der Färbung des Erzes zu tun? Soweit ich das verstanden habe, waren Cubemaps für Reflektionen?
Neben der Cubemap findet sich auch noch eine Textur, die in "textures\dungeons\mines\" als "MineOre01_p.dds" zu finden ist und die genau die Stellen maskiert, in denen später das Erz seien soll. Doch wo bekommt diese Textur dann entgültig ihre Farbe her? Und wie mache ich diese in NifSkope sichtbar?
 
Um die passende Textur zu finden, lad dir doch mal "Glowing Ore veins 300" vom Nexus runter und schau dir die Texturen dort mal an. Denn wenn ich deinen Post richtig verstanden hab, willst du ja genau dasselbe machen wie in o.g. Mod.
 
@darkfr3ak: Ich schaus mir mal an, vielleicht werde ich ja daraus schlau.

@Hadrian: Ich will ja auch die Textur nicht in NifSkope bearbeiten. Aber herausfinden, weche Textur den Erzen in den Erzadern überhaupt deren Farbe gibt, damit ich diese dann bearbeiten kann.
 
Danke. Wie bekomme ich es allerdings nun hin, mir die Cubemap in NifSkope anzeigen zu lassen?