Mod-Liste Erweiterungen für Skyrim

Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Become a Bard
LP1
nniinnii
Skyrim DV
3.2.8 (19.06.2013)
31,23 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Ihr seid gelangweilt ein Krieger oder ein Magier zu sein? Werdet Barde!

Was ist der Inhalt dieser Mod?

Instrumente

Jedes Instrument in Skyrim kann aufgehoben und genutzt werden. Die Instrumente werden mithilfe einer Kraft gespielt.

Lieder

Der Charakter singt und spielt alle im Vanilla-Skyrim vorkommenden und mit dieser Mod hinzugefügten Songs. Außerdem können eigene Songs integriert werden.

Barden-Tagebuch

In dem am Gerbgestell herstellbaren Tagebuch werden die Aufritte, der Musik-Skill und anderes Wissenswertes für den Barden dokumentiert. Zur Herstellung dieses Tagebuchs werden ein Lederstück, eine Papierrolle, ein Tintenfass und eine Feder benötigt.

Auftritte

Ein Auftritt kann in jedem Gasthaus stattfinden. Dazu ist ein Gespräch mit dem Gastwirt nötig. Ist der Musik-Skill hoch genug, kann der Barde in den Palästen der Jarl auftreten. Ist der Musik-Skill hoch genug, reagieren die NPCs auf den Auftritt des Barden. Begleiter leisten Unterstützung bei den Auftritten (Multi-Follower-Mods sind nicht unterstützt). Beim Drücken der "W"-Taste wird die Vorstellung unterbrochen. Das verhindert gleichzeitig ein Verbessern des Musik-Skills. Die Vorstellung wird bezahlt. Zu Beginn beträgt der Lohn 10-25 Gold, später wird er mit der Verbesserung der Skills erhöht.

Mit den Auftritten in den Gasthäusern werden folgende Perks freigeschaltet:
  • Experienced Bard: Nach 15 Auftritten freigeschaltet. Die Belohnung wird verdoppelt.
  • Well-Known Bard: Nach Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands freigeschaltet. Die Belohnung wird vervierfacht. Ersetzt den Experienced Bard.
  • Renowned Bard: Nach 3 Auftritten in jedem Gasthaus Himmelsrands und einem Musik-Skill von 100 freigeschaltet. Die Belohnung wird verachtfacht. Ersetzt den Well-Known Bard.
Skills

Es gibt einen Musik-Skill, der in dem Tagebuch aufgeführt ist und sich mit jedem Auftritt erhöht. Der Redekunst-Skill kann bei jedem Auftritt erhöht werden. Dies ist optional und per MCM-Menü einstellbar. Gehört man der Bardenakademie an, wird die Redekunst 50% schneller verbessert.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
aMidianBorn Ebonymail
CaBaL
Skyrim
1.1 (21.06.2013)
9,87 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Dieser Replacer ersetzt die Texturen der einzigartigen Ebenerzrüstung in Skyrim, welche man während der Quest "Boethias Ruf" erlangen kann, durch qualitativ hochwertigere und höher auflösende Varianten. Man kann sich zwischen drei unterschiedlichen Ausführungen entscheiden, einer schwarzen, einer goldenen und einer silbernen.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Glimmer
Elvarheim
nhskill
Skyrim DV
2.7 (09.07.2013)
14,17 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod fügt einen sehr hochwertig modellierten und texturierten Anderthalbhänder mit dem Namen "Glimmer" oder "Schimmer" ein. Es ist an der Himmelsschmiede in Weißlauf in der Stahl-Rubrik herstellbar. Um die Waffe herstellen zu können, benötigt man jedoch den Schmiedeperk für Ebenerzwaffen.

Es gibt vier Versionen des Schwertes:
  • Schimmer - einhändig
  • Schimmer - zweihändig
  • Schimmer - einhändig - Verzauberung: zusatzlicher Schaden gegen dunkle Kreaturen
  • Schimmer - zweihändig - Verzauberung: zusatzlicher Schaden gegen dunkle Kreaturen

Die ein- und zweihändigen Versionen der Waffe haben die gleiche Größe; die einhändige Version hat eine langsamere Schlaggeschwindigkeit als Vanilla-Einhandwaffen; die zweihändige Version hat eine schnellere Schlaggeschwindigkeit als die Vanilla-Zweihänder.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
aMidianBorn Ebony
CaBaL
Skyrim
1.0c (22.06.2013)
21,50 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Dieser Replacer ersetzt die Texturen der Ebenerzrüstung in Skyrim durch qualitativ hochwertigere und höher auflösende Varianten. Es gibt ferner drei unterschiedliche Ausführungen der Rüstung, eine schwarze, eine silberne sowie eine goldene.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Menno Hair Flowers
Mennowar
nhskill
Skyrim DV
1.4.1 (26.08.2013)
7,51 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod fügt eine große Vielfalt an in das Haar steckbaren Blumen, Federn und anderem Schmuck in das Spiel ein. Sie sind bei Eira in Belethors Laden in Weißlauf erhältlich und können zudem in einem Blumenkästchen in Flusswald nahe der Sägemühle gefunden werden. Sie lassen sich durch einfaches aktivieren im Inventar in die Haare stecken und wieder herausnehmen, wobei sie unter Bekleidung/Rüstung zu finden sind.

Um eine möglichst hohe Kompatibilität zu verschieden Haarmods herzustellen, gibt es drei Versionen einer jeden Blume:
  • (N) : nah - für die meisten Vanilla-Haare
  • (W) : weit - für voluminöse Apache-Haare
  • (A) : alternativ - für andere Haarsorten
Probiert aus welche Variante am besten sitzt!
Screenshots:


 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Touring Carriages
DayDreamer
nhskill
Skyrim DV
1.2.7 (27.08.2013)
645,68 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod bearbeitet das Reisesystem per Kutsche.

Folgende Features sind enthalten:
  • Reise zwischen allen 9 Fürstentümern
  • Reise wahlweise in Echtzeit oder mit teilweiser Schnellreise (Möglichkeit während der Reise einzuschlafen)
  • Möglichkeit während der Reise auf dem Weg liegende Dörfer anzureisen und dort auszusteigen
  • Kommentare des Kutschers zu diversen Orten und Ereignissen
  • Möglichkeit während der Reise auszusteigen
  • Veränderbare Reisegeschwindigkeit
  • Begleiter können zusätzlich auf das Fuhrwerk aufsteigen

  • Kompatibilität zu dem Hearthfire DLC
  • Hohe Stabilität und Schonung des Savegames durch geringen Einsatz von Scripten
  • Deinstallation zu jeder Zeit ohne aufwändige Prozeduren und Savegameschäden
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Die Hängenden Gärten
Acid Zebra
Oblvion_Member
Skyrim DV
1.1 (06.09.2013)
150,69 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Werfen wir die Katze aus dem Sack - Ich möchte die Mod als Geheimnis bewahren indem ich nicht tonnenweise Bilder hinzufüge aber aber dies insaneOhflex Video war zu gut um wegzulassen. Es ist ein fantastisches Video welches einige der Highlights der Quest aufzeigen aber nicht den Inhalt der Quest selber verraten. Aber sei gewarnt, es zeigt eine Menge des Ortes. Screenshots sind mehr willkommen.

"führte die Altmer auf flammenden Spuren zur Mitte der Stadt, wo sie dem Tode fanden in dem quadratischen Garten..." (aus dem Buch "Die Hängenden Gärten", geschrieben in der Sprache der Dwemer und übersetzt ins aldmerische)

Es scheint so als hätte Calcelmo einige neue Gegenstände in den Ruinen der Dwemer gefunden (oder hat eher seine Studien darüber betrieben). Es ermöglichte ihm weitere Teile des Buches Die Hängenden Gärten zu übersetzen. Waren diese Korridore nur eine blasse Kopie, eine Nachahmung eines mächtigen Bauwerkes der Dwemer?

Eine Questmod welche auf einer verlassenen Insel der Dwemer liegt, darunter ein Geheimnis, enthält eine von der Länge her mittlere Quest für mittlere bzw. höhere Chars mit Interesse am Erkunden, neuen Umgebungen und gutem Kampfstiel. Enthält einen vertonten NPC, einzigartige Gegenstände & Zutaten welche nur auf der Insel gefunden werden können, 2 kleinere Worldspaces, 14 Interior-Zellen, eine Seereise mit Piratenüberfall [...] Finde die Insel, deinen Weg dorthin und erobere sie... sofern du es schaffst. Oh und eins noch, Seereisen sind gefährlich. Du weißt nie was du finden wirst....oder es dich.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
RE - Real Estate
M3t4lxxx
Dante2000
Skyrim DV
2.0.1 (15.09.2013)
1,22 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Modifikation erlaubt dem Dovakhiin durch den Erwerb und die Vermietung von Grundstuecken Grundherr zu werden. Unter anderem können Häuser, Läden und Gasthäuser erworben werden. Die daraus gewonnenen Einnahmen können dann in weitere Grundstuecke investiert werden.


Beschreibung:
  • Außerhalb der meisten Gebäude, befindet sich ein Gebäude-Schild. Interagiere mit diesem um das Grundstueck zu kaufen, verkaufen oder zu vermieten.
  • Benutze das Hauptbuch um eine Uebersicht ueber alle aktuellen Statistiken zu erhalten. Du musst dieses Buch stets aktuell halten, nutze dazu den "Federkiel des Hauptbuchs" aus deinem Inventar.
  • Entnehme dein Einkommen aus den Tresoren, welche sich in den Hallen der Jarls befinden. Diese Tresoren sind verschlossen, so das kein Dieb deine Einnahmen stehlen kann. Der Tresorschluessel ist versteckt, um genaueres zu erfahren, erwerbe das Buch "So wird man ein Grundherr" von einem Gemischtwarenhändler. (Lösung des Standorts befindet sich im Readme-Sektor!)
Der Besitz eines Grundstuecks ist keine Garantie fuer das einfache Verdienen von Geld. Du bestimmst ueber die höhe der Mietzahlungen, die eine Mieter entrichten muessen. Diese Entscheidungen haben Konsequenzen:
  • Wenn du die Miete unter den normalen Mietsatz stellst, wirst du eine Preisreduzierung, wenn dein Mieter ein Händler ist, freundlichere Mieter erhalten.
  • Wenn du die Miete zu hoch treibst, werden die Verkaufspreise höher und du verlierst Ansehen bei deinen Mietern. Du verdienst jedoch immer noch Geld!

Arten von Grundstuecken:

Grundstuecke sind in verschiedene Kategorien unterteilt, jedes mit seinen Vor- und Nachteilen:
  • Häuser: Am Guenstigsten aber geringes Einkommen
  • Läden: Teuer aber hohes Einkommen
  • Gasthäuser: Noch teurer, noch höheres Einkommen
  • Bauernhöfe: Erhäht das Einkommen von Gasthäusern. [Noch nicht implementiert!]
  • Höhlen: Versorgt einem mit Erzen, diese können benutzt oder verkauft werden. [Noch nicht implementiert]
  • Spezielle Grundstuecke: Kein Einkommen, minimale Steigerung des gesamten Einkommens.
Um ein Grundstueck zu erwerben, benötigst du eine Fähigkeit*:
  • Feilschen - Erlaubt den Erwerb von Häusern
  • Händler - Erlaubt den Erwerb von Läden
  • Investor - Erlaubt den Erwerb von Gasthäusern
  • Meisterhändler - Erlaubt den Erwerb von Speziellen Grundstuecken
*Kompatibilitäts-Option ist im MCM integriert. Damit können die notwendigen Fähigkeiten deaktiviert werden. Zudem plant M3t4lxxx, das "Perk-System" komplett optional zu machen.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Timing is Everything
kryptopyr
Oblvion_Member
Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
1.2 (13.09.2013)
14,7 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
SkyUI
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod erlaubt dir die Startbedingungen verschiedener Questen zu verändern. Du kannst eine Quest auf später verschieben oder eine Quest früher als für gewöhnlich starten.

Die primäre Funktion dieser Mod ist es, die Startbedingungen der Quests zu verändern, welche aktiv werden sobald der Spieler ein bestimmtes Level erreicht hat. Dies dient verschiedenen Gründen. Zum Beispiel, vllt möchtest du den Start von Dragonborn oder Dawnguard auf später verschieben, oder vielleicht findest du es ein wenig seltsam mit einem Level 9 Char einen Brief des Jarls zu erhalten, wo doch dein Char noch kaum bekannt ist. Oder vllt planst du einfach einen Level 50 und möchtest du Questen an unterschiedlichen Punkten aktivieren [..]

Auf der anderen Seite hälst du Ausschau nach einem Stück Land in Pale, aber du kannst es nicht kaufen bevor du eine Quest beendest hast, welche ab Level 22 aktiv wird. Oder vllt möchtest du einen speziellen Begleiter, Waffe oder Belohnung welche nur in eine der späteren Quests auftaucht. Oder vllt suchst du die Herausforderung Quests des höheren Levels auf einem niedrigerem Level zu spielen.

Früher oder später wird es an dir liegen. Alle vorgegebenen Einstellungen sind die des Vanilla Spiels, demnach wird sich keine der Questbedingungen ändern, solange du dich nicht dazu entscheidest sie zu ändern.


  • Verlege den Start von Dragonborn. Wähle von 9 verschiedenen Punkten aus der Hauptquest, oder wähle 'Unbekannt' um einen zufälligen Punkt zu erhalten. Du kannst auch eine Anforderung für niedrige Level verlagern, welche in Verbindung zur Hauptquest stehen.
  • Verlege den Start von Dawnguard. Stoppe die zufälligen Angriffe der Vampire auf die Bevölkerung, oder erlaube der Krise in Abhängigkeit der Vampirangriffe und der Dämmerwacht-Rekrutierung zu wachsen.
  • Verlege den Start von Hearthfire bis du dich als würdig vor den Jarls erwiesen hast. Oder ermögliche das Land auch auf niedrigerem Level zu erstehen, indem die Bedingungen der Quest 'Töte den Riesen' verändert werden.
  • Passe die Anzahl der zufälligen Drachen an. Verändere die Anzahl an Tagen zwischen den Angriffen und/oder ändere die Häufigkeit ihres Erscheinens.
  • Verlege den Start der Daedra Quests oder beginne sie früher.

Gedenke, dass nach nachdem eine Quest erstmals verändert wurde, die Änderungen nicht mehr rückgängig und/oder verändert werden können. Es gibt ein paar Gründe warum die Variablen auch nach dem Beginn der Questen noch laufen. Dies ist der Fall mit den Dawnguard Vampirangriffen. Sogar wenn du die Quest bereits begonnen hast, kannst du weitere Angriffe stoppen in dem du die Variable über die deines Levels setzt. Ich fügte auch die Funktion ein, die Häufigkeit der zufälligen Vampirangriffe zu steuern, welche ebenso dazu benutzt werden können um weitere Angriffe zu verhindern.

Dragonborn Notiz: Solange du nicht in Solstheim bist, müssen das Spielerlevel und die Bedingungen der Hauptquest gesetzt werden BEVOR die Dragonborn Quest startet. Solltest du in Solstheim sein, [...]Wenn du in Solstheim umherlaufen möchtest ohne die Dragonborn Questreihe zu triggern, so setze die Angriffshäufigkeit der Kultisten auf 0 während du auf Solstheim bist.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Akademie von Winterfeste; Ruhmreiche Tage
devil0929
Oblvion_Member
Skyrim DV mit Dawnguard DLC
1.65 (25.08.2013)
107,71 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod verändert die Akademie von Winterfeste, fügt neue Gegenstände hinzu, räumt es auf und fügt einige neue NPCs, magische Sigilsteine, Brückenfix, Pflanzen und ein paar Schreine ein!

Changelog:
  • Version 1.6: Alle Klassenräume sind nun funktionstüchtig. NPCs stellen Zaubersprüche her wann sie wollen und sie haben alle einzigartige Begleiter. Fügt vier Händler der Halle des Reichtums hinzu. Fügt eine Sternwarte auf der Spitze eines der rückwärtigen Türme hinzu. Probleme mit Questen gefixed und Gegenstände welche einen Bezug zum Ende der Questline der Akademie besitzen, werden erst nach Abschluss der Questreihe erscheinen.
  • Version 1.5: Erste große Änderungen. Fügt 4 Klassenräume hinzu, die Halle des Reichtums und die Halle des Arkanen. Fügt 12 neue NPCs, Professoren und Studenten ein. Fügt jeder Klasse einen Sigilstein hinzu, welcher dir einen Segen geben wird. Fügt 5 neue Türme zum Exterior der Akademie hinzu. Siehe Mod-Seite für mehr Details.
  • Version 1.4: Fügt eine Menge neue Pflanzen ein und fügt der Halle der Elemente einige neue Gegenstände hinzu, beginn die Dorms aufzuräumen.
  • Version 1.3: Anpassung der Musik an verschiedene Teile der Akademie außer der Halle der Elemente um die Quest nicht zu unterbrechen. Fügt einen Schrein Julianos dem Außenbereich hinzu und entfernt die nervigen Windgeräusche in den Quartieren des Erzmagiers.
  • Version 1.2: Brücke von winterfeste gefixed. Die Texturen sind nicht genau die selben, aber ich tat mein bestes. Es war nicht einfach!
  • Version 1.0: Die Beleuchtung der Akademie komplett überarbeitet mit weiteren Lichtern und mehr!
Screenshots:


 
  • Like
Reaktionen: Inmortal
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Dwarven Pride
Adolon
Oblvion_Member
Skyrim DV mit Dragonborn DLC
1.03 (04.08.2013)
7,61 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod fügt eine kleine Geschichte über das Volk der Dwarven ins Spiel ein.

Satar-Dan ist ein sehr grimmiger Dunkelelf welcher an den Küsten von Tel Mithryn zusammen mit den Geistern seiner Ahnen lebt. Wer würde nicht verärgert darüber sein, neben einem Sturm zu leben in Begleitung dümmlicher Helfer? Wenn du ihn lange genug belästigst, wird er dir möglicherweise etwas geben, mit der Bitte ihn nicht weiter zu stören. Vielleicht etwas vom Volk der Dwarven...


  • Geschätzte 1- bis 2-Stunden lange lore-freundliche Quest
  • Weitere neue Ruinen der Dwemer gilt es zu erkunden
  • Ein komplett vertonter Char
  • Ein neuer einhändiger Dolch mit einzigartiger Verzauberung
  • 4,000 NavMesh Dreiecke!
  • Geister!
  • Easter Eggs!
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Ebonvale Trade Settlement - Ebental Handels Siedlung
Maverick
xXBlackWorkXx
Skyrim DV
2.5 (23.09.2013)
11,38 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Ebental ist eine errichtete Handels Siedlung, die zwischen Flusswald und Weißlauf liegt. Die Siedlung steht unter dem Einfluss von Weißlauf, aber wegen des Bürgerkriegs und einer abnehmenden Wirtschaft, wurde der Jarl gezwungen, erfolgreiche und unabhängige Großhändler zu bitten, die schweren Versorgungen der Eben und der Umgebungs Rohstoffe im Tal nahe Flusswalds zu führen. Was eine einfache Siedlung hätte werden sollen, ist nun zu der besten und primären Einkommensquelle Weißlaufs gewachsen.

Aktuelle Besonderheiten:
  • Zaubergeschäft
  • Assassinen Geschäft
  • Rüstung- und Waffengeschäft
  • Allgemeines Versorgungsgeschäft
  • Apotheken Händler
  • Seltene Bücher, Juwelier und Dwemer Artefakten Händler.
  • Spieler Haus - Fühlt Euch wie ein Herrscher in Eurem neuen Mahagoni Haus, von wo Ihr die Siedlung überblicken könnt.
  • 7 Meister Trainer (Level 100)
  • Die attraktiven Wirtshäuser
  • 30+ Einzigartige NPCs mit vielschichtigen Routen, Rüstungseinstellungen, festgelegten Fähigkeiten, etc.
  • Ebenerz Mine
  • Diebes Gilde und Begleiter Quests bringen Euch nach Ebental.
  • Vollständig Navmeshed
  • Realistische, funktionsfähige Stadt.
  • 3 einzigartige Begleiter
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Dawn of Whiterun - Overhaul
BluePianoTwo
nhskill
Skyrim DV mit Dragonborn und Hearthfire DLC
1.2 (22.09.2013)
1,18 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod ist lore-friendly und macht Weißlauf zu dem Handelszentrum Himmelsrands, wie es ursprünglich von Bethesda gedacht war.

Dazu zählt folgendes:
  • 6 neue Händler und Marktstände
  • überarbeiteter Marktbezirk
  • Handelsposten der Ostkaiserlichen Handelsgesellschaft
  • Verschönerung des Stadttores
  • Überarbeiteter Eingang zu Jorrvaskr
  • Außenterrasse an der Beflaggten Mähre
  • Schrein von Ysgramor im Windbezirk
  • und jede Menge kleine Details
Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
SPERG - Skyrim Perk Enhancements and Rebalanced Gameplay
seorin
Thoddy398
Skyrim DV
3.1.1.1 (15.05.2013)
1,45 MB
Download:
Benötigt:
Skyrim Nexus
SKSE, SkyUI und Skyrim -Community- Uncapper
Beschreibung:
Das originale Talent-System enthält viele gute Fähigkeiten, die aber teilweise langweilig sind und interessante Talente, die wenig Auswirkungen haben. SPERG nimmt sich diesem Problem an, indem notwendige aber eher langweilige Talente automatisch vergeben werden. Damit nähert SPERG Skyrim dem System von Oblivion und Morrowind an. Die weiteren Talente wurden verbessert und ausgebaut, auch neue wurden hinzugefügt. Dabei können Talente aus einem Talentbaum auch Auswirkungen auf andere Bäume haben, die zusammen eine noch spannendere Zusammenwirkung erzeugen. Mit SPERG gibt es noch mehr Anlass, sich auf einen neuen Level zu freuen!

Was macht diese Modifikation nun genau?

Automatische Talente

Talente, die langweilig aber erforderlich sind (sogut wie alle 5-Punkte-Talente), werden nun automatisch erworben, abhängig vom Fertigkeitswert. Das Entfernen hätte eine drastische Auswirkung auf die Charakterkräfte, durch die Automatisierung werden diese erhalten und die Punkte können in spannende Talente investiert werden. Dies entspricht mehr dem System von Oblivion, verbessert um das neue Talentsystem von Skyrim.

Neue Talentbäume

Ohne Frage wurde das gesamte Talentsystem überarbeitet. Trotzdem wurde nichts entfernt, aber mehr als 100 Talente wurden hinzugefügt.

Weniger Grinden

Durch den Skyrim -Community- Uncapper passt SPERG die Aufstiegsgeschwindigkeit aller Fertigkeiten an. Das Ziel war, das "Grinden" zu reduzieren und die Ausgewogenheit der Weiterentwicklung aller Talentbäume aufeinander abzustimmen, ohne die Erfahrung durch das originale Spiel aufzugeben. Während die mitgelieferten Werte sehr ausgewogen sind, können diese in der INI-Datei des Community-Uncappers auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Metallschmelzen

Die bisher aufgeführten Änderungen waren nicht wirklich genug für einige Talente, besondere das Schmieden. Schmieden fühlte sich einfach nicht richtig an. SPERG ermöglicht nun das Schmelzen von Gegenständen und das Gießen in Barren der entsprechenden Art. Damit kann deutlich mehr geschmiedet werden, ohne ganze Berge abzubauen. Natürlich kann dies auch abgeschaltet werden - Glück auf!

Quest-Belohnungen

Ein weiterer Ansatz zur Anpassung der Fertigkeitssteigerung ist die Einführung von Questbelohnungen. Beim Abschließen von wichtigen Quests werden zufällige Fertigkeitssteigerungen vergeben. Dies ermutigt, einfach zu spielen und Quests zu erleben, als nur für die Fertigkeitssteigerung zu grinden. So gibt es auch eine Belohnung für Quests, deren originale Belohnungen für den Charakter möglicherweise nutzlos sind.

Talentbaum-Zurücksetzung

Die Talentbäume können vollständig zurückgesetzt werden. Allerdings ist dies mit den voreingestellten Werten mit dem zeitweisen Verlust eines Teiles der Gesundheit, Ausdauer und Magicka verbunden. Dies kann über das Konfigurationsmenü durchgeführt werden oder über eine kleine Quest, die in der Akademie in Winterfeste startet. Dort ist in den Unterkünften in einer verlassenen Ecke eine kleine Notiz zu finden, die... aber seht selbst.

Minimalistische Unterstützung des waffenlosen Kampfes

Der waffenlose Kampf wurde brauchbar gemacht. Es gibt auch jetzt keine magischen Fertigkeiten, die einen mönchartigen Charakter ermöglichen. Dies würde nicht der Geschichte von Skyrim entsprechen. Allerdings können Charakter nun sehr wohl die Rolle eines mit bloßen Fäusten kämpfenden Gauners einnehmen. Dies passt zu Skyrim und ganz besonders zu den Nords.

Bessere Zauberentwicklung

Alle Zauber verstärken sich nun direkt mit dem Fertigkeitsfortschritt. Zerstörungszauber machen mehr Schaden, Illusionszauber beeinflussen stärkere Ziele, Wiederherstellungszauber heilen (oder schädigen) mehr und sowohl Illusions- als auch Beschwörungszauber wirken länger. Mit dem Höchstwert von 100 einer Fertigkeit sind Zauber doppelt so stark wie bisher.

Stäbe für niedrigstufige Magier

Das Spielen eines reinen Magiers kann in den niedrigen Stufen hart sein. Nun können Stäbe wirklich einen Beitrag leisten, dem Magier zu helfen. Auch wenn Stäbe bisher bereits machtvoll waren, hatte deren Einsatz stets zur Folge, dass sich die magischen Fertigkeiten nicht weiterentwickelten. Nun wird der Einsatz von Stäben auch Einfluss auf die magischen Fähigkeiten haben und diese weiterentwickeln.

Warum diese Modifikation nutzen?

Importiere Deinen bestehenden Character

Während SPERG das beste Spielerlebnis mit einem neuen Charakter bietet, wird SPERG auch bestehende Charakter automatisch importieren, wenn ein Charakter nach der Installation von SPERG geladen wird. Es wird dringend empfohlen, einen Speicherstand vor dem Laden eines bestehenden Charakters anzulegen, zu dem man zurückkehren kann.

Mehr Spielmöglichkeiten

Spiele Deinen Charakter auf die Weise die Du willst, ohne darüber nachdenken zu müssen, ob Talententscheidungen Nachteile haben. Charaktere wie Magier, die nicht auf Zerstörung setzen oder Dolch-Schurken, machen deutlich mehr Spaß mit SPERG.

Modulares Design ohne Installations-Drama

Alles wurde um die Talente herum entworfen und ist auch genau dort angesiedelt. Du kannst auswählen, welche Erweiterungen Du möchtest und welche nicht. Alles innerhalb des Spieles und alles, ohne sich Gedanken um die Installation und manuelle Anpassungen zu machen. Einfacher geht es nicht: Installieren und Spielen!

Nahtlose Integration in das originale Spiel

Alles was SPERG an Modifikationen einführt oder ändert, könnte auch Bestandteil des Originalspieles sein, wenn Du es nicht besser wüsstest. Sicherzustellen, dass ein neuer Spieler überhaupt nicht merkt, dass er eine Modifikation benutzt, war eine der Top-Prioritäten. Alles aus einem Guss, keine Brüche.

Mehr Abwechslung

Zu viele Charaktere im originalen Skyrim ähneln sich in den höheren Stufen. Sie spielen sich praktisch gleich. Der Zugriff auf neue, veränderte und erweiterte Talente und Fähigkeiten machen Deinen Charakter deutlich einmaliger und spannender. Du möchtest einen Jäger erstellen, der in Frieden mit wilden Tieren lebt, die nicht angreifen? Jetzt kannst Du das, und vieles Andere mehr.

Bringt den Spaß am Stufenaufstieg zurück

Mit mehr Talenten und mehr einzigartigen Fähigkeiten kannst Du die Weiterentwicklung Deines Charakteres praktisch fühlen. Ein Stufenaufstieg bringt jetzt deutlich mehr als nur neue Waffen. Die Spielweise Deines Charakters verändert sich, während er sich weiterentwickelt. Spürbar.

Sorgfältige Ausgewogenheit

Während es immer Raum gibt, etwas noch besser zu machen, hat seorin eine Menge Anstrengungen darin investiert, die Änderungen ausgewogen zu gestalten. Insgesamt sind die Talente ein wenig kraftvoller als im Original, weil die Talente und deren Wirkungen untereinander besser sind. Allerdings sollte es kein bestimmtes Talent und keinen Talentbaum geben, der zu stark ist. seorin hat dazu Schadenswerte, basierend auf den internen Formeln des Spieles, wieder und wieder simuliert, um alle Wirkungen durchgängig zu gestalten.

Fertigkeiten-Zusammenwirkung

Die alten Talentbäume gaben bisher nur Vorteile für eigene Talente/Fertigkeiten, was dazu führte, dass sich Fertigkeiten nicht als Teil des Ganzen anfühlten und manchmal nutzlos waren. Die neuen Talentbäume haben viel mehr Wirkungen innerhalb der eigenen Talente und zeigen sogar Wirkungen auf andere Talentbäume. Damit sind deutlich unterschiedlichere Charaktere möglich. Und schließlich sind die meisten bisher nutzlosen Talente interessanter.

Voll konfigurierbar

Sogut wie alle Einstellungen dieser Modifikation können ab- und angeschaltet werden. Auch Anpassungen aktivierter Einstellungen sind möglich, aus dem Spiel heraus, ohne Notwendigkeit eines Neustartes des Spieles. Darüberhinaus ist Alles so entwickelt worden, dass es möglichst wenig Konflikte mit anderen Modifikationen gibt. Dadurch sind deutlich mehr Anpassungen als in anderen Talent-Überarbeitungen möglich, ohne dass mit einzelnen .esp-Dateien herumprobiert werden muss oder Kompatibilitäts-Patches erforderlich werden. Trotzdem bleibt die Anwendung solcher Patche natürlich möglich.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Konahriks Accoutrements - Dragon Priest Experience
Edhelsereg
Oblvion_Member
Skyrim DV
5.3.3 (05.10.2013)
56,90 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Was die Mod bewirkt:
  • Drachenpriester besitzen nun einzigartige "lootbare" Rüstungsteile, welche ihre Masken ergänzen.
  • Mächtige neue Verzauberungen welche über eine Reihe von Mini-Questen freigeschalten werden können.
  • Jeder Drachenpriester besitzt seine eigene Strategie und sie sind um einiges flinker.
  • Komplett Lore-freundlich und ausbalanciert für ein maximales Erlebnis, einer Herausforderung und Spass!
Module:
  • Konahrik's Accoutrements (Benötigt die aktuelle Version von Skyrim)
    Fügt neues Loot inklusive der Roben, Handschuhe, Stiefel, Schriftrollen der Entsagung und mehr!
  • Dragonborn Add-On (Optional) (Benötigt Konahrik's Accoutrements und Dragonborn)
    Fügt neues Loot inklusive der Roben, Handschuhe, Stiefel der Drachenpriester ein.
  • Dragon Priests Enhanced (Optional)
    Jeder Drachenpriester besitzt einzigartige Fähigkeiten und wird gezwungen sein diese einzusetzen. Es retexturiert auch die Priester um sie ihren Masken anzupassen.
  • T3NDO'S Dragon Priest Masks (Optional)
    Fügt die wunderbaren SkyRe Masken-Verzauberungen dem vanilla Skyrim hinzu.
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Skyrim Redone
T3nd0
Stevrocks
Skyrim DV mit Dawnguard und Dragonborn DLC
1.3.01 (04.10.2013)
613 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original, SKSE, Skyrim -Community- Uncapper
Hier Klicken
Beschreibung:
Skyrim Redone ist das Skyrim Overhaul schlecht hin. Es ändert das Spielprinzip von Skyrim vollständig:
  • das Kampfverhalten
  • das Zaubern
  • das Schmieden
  • einfach alles!!!
Die Perkbäume sind jetzt beispielsweise mehr als doppelt so groß. Es gibt Perks für Katanas oder ähnliches. Ein neuen Perkbaum genannt Wanderer, der sich auf das Leben in Himmelsrand bezieht. Und, und, und ...
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Forgotten Windmill
dj2005
FortuneHunter
Skyrim DV
1.4 (27.10.2013)
58,5 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Sucht ihr die Abgeschiedenheit? Einen Ort an dem ihr euch von eurem Abenteuern erholen könnt, dann habe ich hier das richtige für euch: Die Forgotten Windmill.

Für alle die die sich von ihren Abenteuern erholen und sich dafür zurückziehen wollen ist dieses die richtige Behausung.
Es gilt nur 2 Hindernisse zu überwinden und ihr könnt diese Behausung euer eigen nennen.

Als ich diesen Kleinod von dj2005 auf Nexus entdeckt habe, habe ich mich sofort darin verliebt. So sehr, dass ich es für mich übersetzt habe.

Nach nochmaliger Überarbeitung und mit der freundlichen Erlaubnis des Autor stelle ich euch diese Übersetzung nun hier zur Verfügung.

Das Mod bietet zwei kleine Hintergrundgeschichten in Tagebuchform und eine bis ins kleinste Detail mit viel Liebe ausgestattete Windmühle, die in einer schönen aber etwas einsamen Gegend in der Nähe von Ivarstatt gelegen ist. Den genauen Standort könnt ihr den Bildern entnehmen.

Details:

Der Außenbereich bietet euch:
  • 3 Laternen und ein Lagerfeuer, die sich ein und ausschaltet lassen
  • 1 Topf zur Aufbewahrung
  • 1 Kochstelle, die zusammen mit dem Lagerfeuer aktiviert und deaktiviert wird.
  • Das Tagebuch des unglücklichen Banditen
  • 1 Schlafsack
  • 1 Holzklotz zum Holzhacken
  • Ein paar Stühle um die Ausicht zu genießen
  • Den Grabstein der Frau des ehemaligen Besitzers (inklusive Inschrift)
Im Wohnbereich der Windmühle befindet sich:
  • 1 Regal für Schriftrollen
  • 1 Flaschenregal (für die Lagerung des Weines oder des verdienten Feierabendmets)
  • 1 Alchemiebox
  • 1 Regalbrett für Tränke
  • 1 Rucksack
  • 1 Schrank
  • 1 Einzelbett
  • 1 Verzauberungsbereich
  • 1 Alchemiebereich
  • 1 Mülleimer (Dient auch nur als normaler Container, die hier abgelegten Dinge werden nicht verschwinden)
  • Das Tagebuch des vormaligen Besitzers
  • 2 Stühle
  • 2 Waffentafeln für Einzelwaffen.
  • 4 Dolchvitrinen
  • 5 Waffenständer
  • 5 Truhen
  • 2 Kassetten zur Aufbewahrung von Wertgegenständen
  • 4 Fässer
  • 4 große und 2 kleine Bücherregale
Im Keller gibt es folgenden zu entdecken:
  • 1 Schleifstein
  • 1 Amboss
  • 1 Gerbgestell
  • 2 Fässer (Alternativ eine Werkbank - Siehe Optionen)
  • 2 Tafeln für Schilde und Waffen
  • 3 Mannequins
  • Einen kleinen Teich mit Wasserfall, Stalaktiten, Insekten, Blumen, Seerosen und einen Talosschrein. (Alternativ zusätzliche Kerzen und Sitzmöglichkeiten)
  • Ebenfalls ist hier noch eine Kleinigkeit zu finden ... die gut zur Hintergrundgeschichte passt.
Um auf den Dachboden zu kommen, müsst ihr die Leiter im ersten Stock nehmen. Um wieder runter zu kommen, könnt ihr die Leiter benutzen, oder einfach runterspringen.
Screenshots:


 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Open Cities - Offene Stadttore
Arthmoor
Bulwyf und Deigradius
Skyrim DV
1.0.2 (15.11.2013)
8,08 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
SKSE
Hier Klicken
Beschreibung:
Die Mod macht das Begehen von Städten, zu Pferd oder zu Fuß, ohne Ladebildschirm möglich. Nun könnt Ihr Weißlauf, Windhelm, Einsamkeit, Riften oder Markarth besuchen, ohne Wartezeiten beim Ladebildschirm.
Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Auto Unequip Ammo
Mitchalek
Bulwyf und Deigradius
Skyrim DV
5.0 (16.11.2013)
38 KB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod ordnet automatisch die richtige Munition der angelegten Waffe zu. Also Bogen werden mit Pfeilen und Armbrüste werden mit Bolzen bestückt. Sobald z.B. von Bogen auf Armbrust gewechselt wird, wird die vorkonfigurierte Munition zugeteilt. Dies macht das ewige Inventar-Geklicke beim Anlegen von Armbrust oder Bogen überflüssig.
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Hunting in Skyrim - A Hunting Guild
B1gBadDaddy
Oblvion_Member
Skyrim DV
1.3.5 (23.11.2013)
92,82 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Was diese Mod macht:

"Hunting in Skyrim" zielt darauf ab dem Spiel ein besseres Jagdgefühl hinzuzufügen. Neue Spielmechaniken verändern die Jagdmethoden des Spielers, dessen Überleben und dem Sammeln von tierischen Teilen der Beute; dies alles bringt ein völlig neues Spielgefühl daher. Und als einer der Grundsätze, arbeitet die Mod daran das Leben aus dem Land und auf dem Land interessanter zu machen und herausfordender. Diese neuen Funktionen und Mechaniken stellen die Kernidee der Mod dar; eine neue Jägergilde nach Himmelsrand zu bringen.

Besuche den Trunkenen Jägersmann in Weißlauf, oder sprich mit einem der Jäger, welche die Wildnis von Himmelsrand durchstreifen, um mehr zu erfahren.

In dem Keller des Trunkenen Jägersmann (aktuelle Gildenhalle) wirst du auf dem Tisch ein Tagebuch finden. Lese es, nimm es an dich und deine Reise auf dem Weg zu dem größten Jäger von ganz Tamriel zu werden, wird beginnen.

Features im Überblick:
  • Jägergilde mit 2 Standorten
  • 1 neuer NPC
  • 10 Hauptquests
  • 7 Nebenquests (Radiant und Wiederholbar)
  • Neues System zur Tierhäutung
  • Erfassung der Jagd
  • Neues Fertigkeitensystem
  • Herstellung von Trophäen & Gildenverbesserungen
  • 2 neue Fertigkeiten (festgehalten in deinem Jägergildenlogbuch)
  • 10 neue Fähigkeiten ("No-Perk-Version" ist erhältlich)
  • Verbesserte Preise von Pelzen und Fellen
  • Tierbauten (5 insgesamt)
  • 3 neue Tierarten
Screenshots: