Mod-Liste Erweiterungen für Skyrim

Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Book Covers Skyrim
DanielCoffey und doccdr
Skyrim
2.0.5 (25.08.2013)
952,85 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Die Mod verleiht jedem einzelnen Buch, Tagebuch sowie allen Notizen in Himmelsrand durch eigene Einbände bzw. besonders gestaltetes Papier ein einzigartiges Äußeres.
Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Elysium Estate - Breezehome Alternative
the jadeshadow
endymion81
Skyrim DV
2.1 (28.04.2013)
237 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod beinhaltet ein vollkommen eigenständiges Spielerhaus, das nicht wie der Titel vielleicht vermuten lässt, Brisenheim ersetzt. Es befindet sich direkt außerhalb von Weißlauf an der Straße, gegenüber der Ställe. Innenbereich sowie Außenbereich sind allesamt liebevoll und detailreich gestaltet. Im Außenbereich gibt es einen großen Garten mit einem Feld, Gewächshaus, Pferde- sowie Hühnerstall, Holzlager mit Hackklotz, einem Grillbereich mit Bänken und sogar einer kleinen heißen Quelle mit überdachter Terrasse nebenan. Der Innenbereich ist sehr weiträumig und enthält ebenfalls alles, was das Herz begehrt. Auch für Begleiter ist genügend Platz vorhanden, für sie gibt es einen extra Raum mit insgesamt sechs Begleiterbetten.
Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Horses Gone Wild
Carah
endymion81
Skyrim DV
1.4 (04.04.2013)
10,34 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod bereichert Himmelsrand um wilde Pferde, welche in größeren Herden zusammen leben. Diese Herden halten sich an verschiedenen Orten auf. Die beiliegende Karte zeigt die Orte im Groben. Im Allgemeinen soll die Mod der Atmosphäre dienen, aber natürlich kann man die Pferde auch jagen. Sie werden dann nach einiger Zeit respawnen. Pro Herde gibt es allerdings auch mindestens einen Hengst. Diese Hengste sind einzigartig und respawnen nicht wieder neu. Die wilden Pferde sind keine Reittiere, denn sie sind scheu. Nur die vereinzelten Hengste lassen sich reiten, sofern man sie gefangen hat. Sobald man absitzt werden diese wieder zurück zu ihrer Herde kehren.

Die Mod ist mit jeglichen Pferdemods kompatibel, da die bei dieser Mod enthaltenen Pferde ihre eigenen von AlienSlof erstellten Meshes und Texturen verwenden und somit vollkommen unabhängig sind.
Screenshots:



 
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Skyrim Borders Disabled
nhskill
Skyrim
1.0 (08.05.2013)
1,4 KB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod deaktiviert die Grenzen von Skyrim (in allen Versionen) und allen DLCs. Sie ist gleichzeitig als Mod und als Modder-Ressource gedacht. Der Spieler kann dieses Plugin nutzen, um die Grenzen zu überqueren und Modder können ihre Mods von diesem Plugin abhängig machen.

Was habe ich getan?

Ich habe eine .esm erstellt, welche eine mit dem Eintrag "bBorderRegionsEnabled=0" versehene .ini lädt.

Was bedeutet das für euch?
  • Keine Änderungen oder Überschreibungen in eurer skyrim.ini
  • Maximale Kompatibilität
  • Diese Mod benötigt keine Übersetzung
Screenshots:

 
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Smoking Torches
mindflux
Skyrim
1.2 (11.05.2013)
498 KB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod bewirkt, dass vom Charakter sowie von NPCs getragene, aber auch an Wänden montierte Fackeln fortan sichtbaren Rauch erzeugen.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Trollsbane Armor and Weapon
Hothtrooper44
Rikash
Skyrim DV
2.0 (09.05.2013)
15,90 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Trollsbane Armor and Weapon bringt eine lorefreundliche eigenständige Rüstung namens Trollbannrüstung für beide Geschlechter nach Skyrim. Zusätzlich erhält die bereits in Skyrim enthaltene Waffe Trollbann ein einzigartiges neues Aussehen. Das Rüstungsset bestehend aus Rüstung, Panzerhandschuhen, Stiefeln und Helm kommt sowohl in einer Schweren als auch Leichten Ausführung daher. Im Gegensatz zu herkömmlichen Rüstungssets besitzen alle Bestandteile dieser Rüstung je Ausführung ein unterschiedliches Äußeres. Ferner gibt es vier verschiedene Varianten des Helmes. Jeder Trolljäger kann also seinen ganz persönlichen eigenen Stil finden!

Zu einem Trolljäger passend trägt die Rüstung viele Trolltrophäen und die Waffe ist speziell zum Vernichten von Trollen verzaubert. Außerdem wurden normalen Trollen sowie Höhlentrollen neues Beutegut in Form von (Höhlen-)Trollfell und Trollschädeln hinzugefügt, die fortan von diesen geplündert werden können. Nebenbei wird die Menge an Trollfett, die ein Troll bringt, auf ein angemessenes Maß korrigiert. Im Angesicht der Schwierigkeit ein solches Monster zu töten, ist ein Stück Trollfett wohl doch ein bisschen mager.

Um das Schmieden realistischer zu gestalten, werden unter anderem diese Trollfelle und Trollschädel zum Herstellen der Rüstungsteile benötigt. Gehe auf die Jagd nach dem jeweiligen Trolltyp, um die Felle zu erlangen. Die Felle können natürlich nicht nur zum Schmieden verwendet, sondern bei Überschuss auch beim nächsten Händler verkauft werden. Die Rüstungsteile sind in Wert und Rüstungsschutz in etwa vergleichbar mit Ebenerz- und Vulkanglasqualität. Dementsprechend werden zum Herstellen auch ebendiese Schmiede-Perks vorausgesetzt.

Da die Vanilla Trollschädel überaus detailarm waren, wurden von CaBaL hier extra für diese Mod hochauflösende neue Texturen angefertigt. Die Texturen werden aber nicht nur ausschließlich für die Rüstung genutzt, sondern spendieren allen Trollschädeln in Skyrim nun ebenfalls ein neues Erscheinungsbild.
Screenshots:


 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Better Vampires - Bessere Vampire
Brehanin
Deigradius und Bulwyf
Skyrim DV und Dawnguard DLC
6.1 (16.05.2013)
2,22 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Optional:Better Vampires and Royal Bloodline Compatibility Patch (478 B)
RaceCompatibility for Skyrim and Dawnguard (131,8 KB)
Beschreibung:
Was die Mod bewirkt:
  • Better Vampires überarbeitet das komplette Spielerlebnis als Vampir. Es werden zahlose neue Kräfte hinzugefügt oder neu ausbalanciert. Es werden eine Menge neuer Möglichkeiten, welche über das MCM oder den Konifigurationszauber angepasst werden können, hinzugefügt.
  • Vampirränge: Es gibt 6 Ränge. Bei jedem neu erreichtem Rang werden Eure Fähigkeiten verbessert. Ränge: Natus, Herold, Oppidanus, Plebian, Patrizier und Praeceptor.
  • Vampir - Praestare Sanguinare: Praestare Sanguinare erlaubt Euch ein Opfer in einen Vampir zu verwandeln. Es wird Euch als seinen Lehnsherren anerkennen, dienen und folgen.
  • Umarmung der Angst: Ihr müsst Euch an euer Opfer anschleichen ohne gesehen zu werden um es für <10> Sekunden zu paralysieren und von ihm zu trinken. Nach dem Erwachen ist Euer Opfer für kurze Zeit gegen Eure Berührung immun.
  • Körperliche Beeinträchtigung durch Sonnenlicht: Gesundheit, Magicka und Ausdauer werden im Sonnenlicht nicht wiederhergestellt und sind um <x> Punkte gesenkt.
  • Schritte des Nachtpirschers: Vampire sind beim Schleichen schwerer zu entdecken.
  • Meister der Nacht: Von Vampiren gewirkte Illusionszauber sind mächtiger.
  • Mantel des Schreckens: Alle Ziele in einen Bereich von <3,5 - 6 m> werden <1 - 4> Sekunden paralysiert. Dabei wird Eure gesamte Ausdauer aufgebraucht.
  • Vampirsklave: Reanimiert einen kraftvollen toten Körper um Euch zu dienen.
  • Vampirstärke: Vampirismus verleiht Euch mehr Stärke. Unbewaffneter Angriff erzeugt mehr zusätzlichen Schaden.
  • Schritte des Nachtpirschers: Beim Schleichen bewegt Ihr Euch leise.
  • Vampirverführung: Kreaturen und Personen werden für <10> Sekunden nicht kämpfen. Diese Macht kann auch dazu benutzt werden, sich an Opfer anzuschleichen, zu hypnotisieren und auszusaugen. Eure Opfer sind anschließend für kurze Zeit immun.
  • Vampir Klauen: Die Vampirklauenattacke Erzeugt abhängig von Eurem Level <90-220> Schaden.
  • Vampir - Sanguinem Reddere: In einem Akt der Verzweiflung, seid Ihr einmal am Tag in der Lage, Eure Gesundheit und Ausdauer mit Hilfe der Kraft aus vergangenen Blutmahlzeiten zu erhöhen. Der Blutkraftverlust richtet sich dabei nach der nötigen Heilung.
  • Totenmaske: Dieser Zauber verbirgt Eure Vampirgestalt für <10> Minuten vor Anderen. In dieser Zeit seid Ihr vor Angriffen geschützt, allerdings wird die Magieregeneration gehemmt und reduziert das Talent der Redekunst.
  • Nebelform: Ihr werdet unverwundbar, könnt aber nicht angreifen, während Gesundheit, Ausdauer und Magicka sehr schnell regenerieren.
  • Ablenkendes Licht und Schatten: Der Vampir ist für <x> Sekunden unsichtbar und bleibt es auch wenn er mit der Welt interagiert oder angreift.
  • Vampir - Meisterhaftes Sanguinare: Ihr könnt jeden NPC heilen den Ihr zum Vampir gemacht hab. Indem Ihr diesen kraftvollen Zauberspruch einsetzt den Ihr von Falion selbst erlernt habt.
  • Vampirberührung: Ihr zapft die Gesundheit Eures Gegners an und überträgt sie auf Euch.
  • Aura-Zauber: In der Nähe befindliche lebende Kreaturen, Tote, Untote, Maschinen und Daedra werden durch alle Hindernisse hindurch wahrgenommen. Die Reichweite verbessert sich mit Eurem Level.
  • Charisma: Tauschhandel und Überzeugung werden verbessert.
  • Vampir Teleportangriff: Ihr könnt Euch aus einen Entfernung von <15 - 60> Metern hinter Euren Gegner teleportieren und angreifen. Dabei verliert Ihr beim teleportieren einen Teil Eurer Ausdauer.
  • Teleportangriff-NPC: Dieser Zauber wirkt auf eine Entfernung von <15-60> Meter, man kann sich hinter einen Gegner teleportieren und angreifen. Beim Nutzen dieser Fähigkeit kann man sich nicht aufs Schleichen konzentrieren. Man muss ausreichend Ausdauer zur Nutzung dieser Fähigkeit haben.
  • Vampir – Eishaut: Eure leblose, abgestorbene Haut macht Euch unempfänglich gegen Kälte.
  • Nebelruf: Ihr ruft Nebel herbei um die grellen Sonnenstrahlen für einige Minuten zu blockieren.
  • Im Nebel wandeln: Ihr verwandelt Euch für <10> Minuten in eine Nebelwolke und Eure Bewegungsgeschwindigkeit steigt.
  • Vampiresklave: Ihr könnt Kreaturen zu Eurer Unterstützung beschwören, diese folgen, helfen Euch Feinde auszuschalten.
  • Alle Lebewesen entdecken: Sendet einen schnellen Impuls aus, der jede Kreatur entdeckt. Verschiedene Kreaturen, Freunde und Feinde werden in verschiedenen Farben hervorgehoben.
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Spouses Can Live Everywhere
Amgepo und Emma
Deigradius
Skyrim DV
0.9.1 (23.05.2013)
7,16 KB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Spouses Can Live Everywhere ermöglicht es, sich mit seinem Ehepartner an jedem beliebigen Ort niederzulassen. Das können Vanillahäuser, Höhlen, Modhäuser oder auch irgendwo in der Wildnis sein. Es wird ein neue Kraft "Neues Zuhause festlegen" hinzugefügt. Die Kraft auswählen und an dem Ort, an dem ihr euch niederlassen wollt, ausführen. Der Ehepartner wird sich dann zu diesem Ort begeben und von da an dort leben.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Dagstyggur
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
aMidianBorn Glass Armor
CaBaL und Modd3r
Skyrim
1.0 (01.02.2013)
24 MB
Download:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Hier Klicken
Beschreibung:
Dieser Replacer ersetzt die Texturen der Vulkanglasrüstung in Skyrim durch qualitativ hochwertigere und höher auflösende Varianten. Es gibt außerdem drei unterschiedliche Varianten zur Auswahl, eine mehr goldene, eine im Morrowind Stil gehaltene sowie eine dunklere im Thalmor Stil.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Spiritum_Aeternum
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
West Wind Combat Series - Misfit Mage
brokefoot
Lillyen
Skyrim DV
1.0 (03.06.2013)
95,42 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Skyrim Nexus
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese Mod fügt Kleidung für UNP ins Spiel ein. Allerdings sitzt diese Kleidung auch ohne die UNP-Mod hervorragend. brokefoot hat das Mieder so angefertigt, dass der Körper automatisch die UNP-Form annimmt. Ihr findet die Kleidung östlich der Akademie von Winterfeste in einer Kiste. Schaut euch den Screenshot an um Genaueres zu erfahren. Brokefoot rät, zuerst den Rucksack zu überprüfen, die Notiz und danach das Tagebuch zu lesen und zu guter letzt die Kiste zu öffnen.

In Rucksack und Kiste befinden sich:


Misfit Mage
  • Armbänder dunkel
  • Armbänder hell
  • Hosen dunkel
  • Hosen hell
  • Leggins dunkel
  • Leggins hell
  • Beutel
  • Beutel dunkel
  • Beutel hell
  • Mieder
  • Rock
  • Seil
Außenseiter Magier - Arten der Schulen
  • Mieder der Veränderung
  • Mieder der Beschwörung
  • Mieder der Zerstörung
  • Mieder der Illusion
  • Mieder der Wiederherstellung
  • Armstulpen der Veränderung
  • Armstulpen der Beschwörung
  • Armstulpen der Zerstörung
  • Armstulpen der Illusion
  • Armstulpen der Wiederherstellung
  • Rock der Veränderung
  • Rock der Beschwörung
  • Rock der Zerstörung
  • Rock der Illusion
  • Rock der Wiederherstellung
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Asky .. fast wie ein echter Hund
Xgf
Skyrim DV
1.2 (15.06.2013)
3,21 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Asky ist kein Follower. Aksy ist dein Hund. Einmal gekauf, musst du für sie sorgen, dann wird sie ein treuer Gefährte sein.

Asky kann man in Markarth bei Banning zwischen 08:00 und 16:00 kaufen. Kauf dir auch Asky's - Schlafplatz. Wo immer du ihn platzierst, wird ihr Zuhause sein.
Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Agent of Righteous Might
Dree74
Oblvion_Member
Skyrim DV
1.1.0 (22.06.2013)
82,69 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Agent der Rechtschaffenden Macht öffnet dem Spieler neue Wege um in die Dienste der Priester von Stendarr zu treten, den Gott der rechtschaffenden Macht und der barmherzigen Nachsicht. Dem Spieler wird eine Vielzahl an riskanten Missionen geboten, um einen Kult zu Fall zu bringen, der einst Tamriel zum Ende der dritten Ära hin, ins Chaos stürzen wollte.

Hintergrundgeschichte:

Seit Anbeginn der Vierten Ära, versammelten sich heilige Ritter und mutige Krieger unter dem Banner von Stendarr um die Feinde der Neun auszulöschen --- selbst nennen sie sich die Wächter von Stendarr. Die Wächter halten den Willen der Neun aufrecht und erschlagen jeden der das Leben und die Barmherzigkeit geringschätzt..

Jahrzehnte früher, den Ereignissen von Himmelsrand vorausgehend, schlossen sich ein alter Kaiserlicher Veteran und seine fünf Schildbrüder den Wächtern an und beteiligten sich an den schwierigsten Missionen. Sie überfielen die Lagerplätze von Hexen, säuberten Höhlen von Nekromanten und zeigten großes Geschick im Umgang mit Werwölfen und Daedra.

Noch nicht lange war es her, dass Nirtius es einsehen musste das es viele Verluste in seinen Reihen dadurch gab. Es schien für ihn noch einen besseren Weg zu geben, diese Missionen zu bewältigen. Anstatt direkt auf dem Feind zu zugehen, begann er ihn zu unterwandern --- und zerstörte ihn von innen. Schnell. Leise. Sicher.

Nirtius, seine Schildbrüder und jene die ihm vertrauten verließen die Wächter von Stendarr und gründeten ihre eigene Fraktion, die Agenten der Rechtschaffenden Macht. Seitdem nutzen die Agenten ihre Taktik um eine Unzahl von unheiligen Fraktionen zu infiltrieren und zu zerstören, ohne große Verluste zu beklagen.

Jedoch verlief nicht alles so wie es Nirtius erwartet hatte. Eine besonders riskante Mission gegen ein Mitglied der Mythischen Morgenröte endete in einem Desaster, ausgelöst durch die Entscheidung einer seiner vertrauenswürdigsten Schildbruder. Seitdem konzentriert er sich darauf die Mythische Morgenröte zu unterwandern.

Dennoch begann er zwei wichtige Dinge zu verstehen:

Diese Verbliebenen der Mythischen Morgenröte sind kein gewöhnlicher Daedrakult und wurden bereits in der Vergangenheit verfolgt. Sie sind weitaus organisierter und disziplinierter geworden. Und um es noch schlimmer zu machen, es scheint einen Verräter unter den Agenten zu geben.

Nirtius begann nach einem Außenstehenden zu suchen --- jemand mit den Fähigkeiten eines Assassinen und dem Herzen eines Märtyrers.


Merkmale:
  • Episches Abenteuer wo deine Fähigkeiten und der Aufopferungswille geprüft wird.
  • Zu erwarten sind 3-5 Stunden Spielzeit als ein verdeckt agierender Agent. (16 neue Quests)
  • 5 neue Dungeons mit herausfordernden Gegegnern.
  • Über 25 neue vollvertonte NPCs, inklusive von Händlern und Trainern.
  • Gerecht verteilte Gegenstände (sicherlich keine übermachtigen Gegenstände).
  • 6 neue einzigartige Belohnungen/Perks/Fähigkeiten die während der Quests der Mod erlernt werden können.
  • Die wiederkehrende Fraktion aus TES4: Oblivion --- Die Mythische Morgenröte, mit einer bevölkerten unterirdischen Festung.
Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Name:
Autor:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Gefüllte Schatzkammer der Diebesgilde
Little Ice
Skyrim DV
1.0 (09.06.2013)
14,46 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese kleine Mod füllt die Schatzkammer der Diebesgilde und peppt damit hoffentlich, das doch leicht magere Questende einer immer noch leeren Schatzkammer ein wenig auf. Des Weiteren wurde ein kleiner Schrein "Der Brunnen Nocturnals" hinzugefügt, aus dem der PlayerChar trinkend, den Segen Nocturnals empfangen kann. Den Schlüssel zur Schatzkammer findet man vor deren Tür, im Regal rechts.

Habe bewusst keine bestehenden Quests der DG bearbeitet, um nicht in die sensible Spielemechanik einzugreifen. Daher sollte man das PI auch erst nach frühestens Abschluss der Gildenmeisterzeremonie aktivieren. Alle der Schatzkammer hinzugefügten Objekte sind Statics und damit nicht aufnehmbar. Es handelt sich hier also nur um eine rein atmosphärische Mod, nichts Besonderes oder Großes.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Amazing Follower Tweaks
Dheuster
Bulwyf und Deigradius
Skyrim DV
1.66 (09.06.2013)
8,69 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Beschreibung:
Eigenschaften der Mod (Charakteristiken):
  • NPC können auf essential gestellt werden und ihre HPs regenerieren
  • volle Kontrolle über das Inventar der Begleiter
  • Begleiter nutzen die Sandbox, beschäftigen sich also in ihrer Freizeit
  • es gibt Einstellungen um Friendly-Fire zu ignorieren
  • Begleiter können Bücher lesen und Zauber erlernen
  • gelernte Zaubersprüche können wieder vergessen werden
  • Rekrutieren / Entlassen von Begleitern
  • Begleiter Statistik kann angezeigt werden
  • Begleiter-Limit wurde geändert - Bis zu 32 Begleiter sind nun möglich (inklusive Hunde)
  • Begleiter können reiten
  • es gibt nun Gruppenbefehle
  • Begleiter können Dual Waffen nutzen
  • man kann die Begleiter heiraten
Jetzt werdet Ihr denken "das ist ja UFO oder EFF" - NEIN - denn AFT kann noch viel mehr:
  • Begleiter können entlassen und sozusagen eingefroren werden. Wenn man Diese dann später wieder benötigt, kann man sie an Ort und Stelle wieder abholen.
  • volle Kontrolle über das Inventar der Begleiter und automatischer Verkauf von überflüssigen oder doppelten Objekten.
  • Begleiter nutzen die Sandbox und interagieren mehr, durch Beeinflussung der zuschaltbaren KI-Kontrolle.
  • Begleitern kann befohlen werden, dass sie den Platz hinter dem Spieler einnehmen sollen, damit sie sich nicht störend auf das Speil auswirken.
  • Begleiter können Zauber des Spielers erlernen und aktualisiert werden.
  • Begleiter können Posen und Tänze ausführen und wenn gewollt, auch in diesen verbleiben.
  • Man kann alle Begleiter rufen und von der Ferne aus steuern.
  • Begleiter können ihre Form verändern. Werwolf, Vampir oder Vampir Lord
  • Begleiter-Limit wurde geändert - Bis zu 32 Begleiter sind nun möglich (inklusive Hunde/Tiere)
  • Man kann Einstellungen vornehmen, damit Begleiter im Kampf ihr wahres Ich zeigen. Dies bedeutet, dass sie sich vor einem Kampf in ihren ursprünglichen Körper zurück verwandeln.
  • Man kann Outfits duplizieren oder auch bestimmte Outfits zuweisen.
  • Die Kampfart eines Begleiters kann konfiguriert werden.
  • Man kann die Optionen individuell ein oder ausschalten, damit sie mit Mods wie CH -komfortable Pferde oder BV -Bessere Vampire harmonieren.
  • Man kann Begleiter in einen Unsichtbarkeit-Modus versetzen.
  • Automatischer Wechsel der Bekleidung. Generell, Stadt oder Hausbekleidung.
  • Errichten eines gescripteten Zeltlagers.
  • Automatisches Looten (Plündern)
  • Intelligentes Folgen der Begleiter.
  • Einfache Menü-Struktur.
  • und noch vieles mehr

Konfigurations-Menü (Aufbau):

Das Amazing Follower Tweaks Menü:

Alle Menü-Oberflächen sind möglichst einfach gestaltet. Bei wichtigen Entscheidungspunkten erscheint zusätzlich eine Nachricht auf dem Bildschirm.Dialogmenü:

Im oberen Teil des Dialogmenüs findet ihr Befehle, die den jeweiligen Begleiter betreffen mit dem ihr grade sprecht. Im unteren Teil finden sich die Befehle für die gesamte Gruppe die euch grade folgt.

Spezifische Befehle umfassen ein Zeltlager zu errichten, sich um Pferde zu kümmern, schlafen, tanzen, rumhängen, entlassen etc.
Grundlegende Befehle umfassen warten, folgen, beschwören, Unsichtbarkeitsmodus und relaxen. Wenn Begleiter warten, dann bleiben sie wo sie sind und ignorieren Kämpfe. Sollten die Begleiter relaxen, dann laufen sie herum, benutzen in der Nähe befindliche Gegenstände und Orte und beschützen den Spieler und sich selbst wenn es zum Kampf kommt.
Spezialfunktionen sind ebenfalls für Werwolf- und Vampir Begleiter/Spieler vorhanden.

AFT-Befehle Fk:

Um die AFT-Befehle Fk zu kontrollieren, müsst ihr Euch mit *AFT-Befehle Fk* ausrüsten und im Spiel wie einen Zauber ausführen. Danach öffnet sich das Befehlsmenü für alle Begleiter.
Fk Befehle ermöglichen Euch, Begleiter aus der Ferne anzupassen und zu steuern.

AFT Begleiter anheuern und verwalten:

Um den Befehl *AFT Begleiter verwalten* zu nutzen, öffnet ihr die Kategorie *Magie* und markiert ihn als Favoriten oder auf eine Hand des Spielers. Bei Benutzung dieses Zaubers auf einen NPC erscheint ein Menü, in dem Ihr bestimmen könnt, ob dieser Begleiter Euch folgt und seine Fertigkeiten und Dialog mit AFT verwaltet werden sollen. Dieser Zauber sollte niemals bei einem *unsterblichen* NPC wie einem Jarl oder einem NPC angewandt werden, der später zu eurem Begleiter werden könnte. Ein Warnmitteilung wird euch darüber informieren, ob dieser NPC zu einen dieser Fraktionen angehört. Jedoch wird AFT euch nie die Option verwehren, einen dieser NPCs zu einem Begleiter zu machen.

Begleiter konfigurieren:

Diese Optionen sind hauptsächlich im Dialogmenü verfügbar. AFT-Optionen ->Befehle, Ausrüstung, Kampfstil, Magie, Posen & Tanz, Charakterinformation, Begleiterverhalten. Da es zu leichten Indifferenzen mit anderen Mods kommen kann, steht im Menü des öfteren ein Dialog, bei dem AFT davor steht. Somit gibt es keine Verwirrung, welchen Dialog man nun wählen soll.
Screenshots:

 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Skyforge Weapons
Dreogan
nhskill
Skyrim DV
1.0b (09.06.2013)
5,2 KB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Optional:Non Replacer Version
Beschreibung:
Diese Mod überarbeitet die im Zuge der Gefährtenquest an der Himmelschmiede erhältlichen Himmelsschmiedenstahlwaffen. Sie sind nun mit hochauflösenden Texturen und überarbeiteten Meshes versehen, sodass sie sich von den normalen Stahlwaffen unterscheiden.

Zudem werden aus anderen Schmiedematerialien bestehende Waffensets wie zum Beispiel Ebenerzwaffen der Himmelschmiede hinzugefügt. Sie können mit den jeweiligen Materialien und dem zugehörigen Schmiedeperk an der Himmelschmiede hergestellt werden.

Außerdem liegt ein Patch bei, der die Überarbeitung der Vanilla-Himmelschmiedenstahlwaffen entfernt und in ein Standalone-Nordstahl-Waffenset umwandelt.

Um alle Waffen herstellen zu können muss die Gefährtenquest "Zu Ehren der Toten" abgeschlossen werden.

Waffensets:
  • Stahl/Nordstahl
  • Orichalcum
  • Mondstein
  • Dwemer-Metall
  • Ebenerz
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Proserpine Companion
Berseneva und zzjay
Dragon.C
Skyrim DV
1.0 (05.06.2013)
34,49 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Optional:Dunkle Haut mit Warpaint (2,52 MB)
CBBE Patch (11,11 MB)
Beschreibung:
Proserpine, oder Proserpina war eine römische Gottheit. Sie war die Tochter des Jupiter und der Ceres und Gattin des Pluto, der sie in die Unterwelt entführte und zu seiner Gemahlin machte. Sie ist die Herrscherin über die Toten und Königin der Unterwelt. Sie entspricht der Persephone in der griechischen Mythologie.

Proserpine ist eine Nordkriegerin, trägt eine gebänderte Eisenrüstung, ein Zweihandschwert und ist essential (kann nicht sterben). Sie ist Standalone, das heißt es wird keine andere Mod benötigt. Man kann sie Heiraten und sie ist Kompatibel mit UFO. Zu finden ist sie in Jorrvaskr, oder drumherum.
Screenshots:


 
  • Like
Reaktionen: Inmortal und Dragon.C
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
The Witcher 2 - Eilhart Dress
Nimezis
Dragon.C
Skyrim DV
1.1 (03.06.2013)
7,03 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Optional:Nicht glänzende Variante (im Archiv enthalten)
Eilhart retexture BLACK (689 KB)
No Collar (389 KB) / No Collar GLOSSY (493 KB)
No Collar No steel plates (362 KB) / No Collar No steel plates GLOSSY (466 KB)
No steel plates (370 KB) / No steel plates GLOSSY (472 KB)
Beschreibung:
Ein elegantes Kleid für die Dame von Welt, die die Nase voll hat von all dem Leder, Metall, Horn und was weiß ich für Zeug. Das Kleid kann an jeder Schmiede unter "Verschiedenes" erstellt werden.

Auf der Originalseite gibt es einige optionale Dateien, darunter z.B. eine schwarze Ausführung des Kleides sowie Varianten ohne Stahlplatten und/oder ohne Collier. Die Hauptdatei für die nicht glänzende Variante ist bereits hier im Archiv enthalten. Die anderen optionalen Dateien brauchen keine Übersetzung, da es nur Texturen und Meshes sind.

CBBE ist von Vorteil, da die Mod darauf hin gemacht worden ist. Allerdings funktioniert die Mod auch mit UNP.
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Raven Witch Armor
Zerofrost
Dragon.C
Skyrim DV
1.0 (03.06.2013)
26,67 MB
Download:
Diskussion:
Scharesoft.de
Hier Klicken
Optional:Werwolftextur (29,79 MB)
Beschreibung:
Raven Witch Armor ist eine sehr detaillierte leichte Rüstung, die es in einer langen und einer kurzen Version gibt. Die Rüstung ist nur für weibliche Charaktere und die Maske nur für Humanoide Chars benutzbar. Argonier und Kathjit können sie nicht nutzen. Für die Ningheim Rasse gibt es eine angepasste Version der Maske.

Die Rüstungswerte sind folgendermaßen:
  • Handschuhe: 15
  • Stiefel: 15
  • Maske: 13
  • Rüstung(lang und kurz): 38
  • Umhang: 0
Zu finden ist die Rüstung zwischen Morthal und Einsamkeit, in der Nähe der Lehrlingssteine. Aber Achtung, die Kiste ist von drei "Gestalten" bewacht, von denen einer auch den Schlüssel zur Kiste hat.
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Helgen Reborn
Mike Hancho
Stefanu
Skyrim DV
103 (11.06.2013)
1,07 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
Original
Hier Klicken
Beschreibung:
Diese umfangreiche Mod erlaubt euch, Helgen nach dem Drachenangriff wieder aufzubauen. Ihr führt zwei alte Freunde zusammen, ihr könnt Wachen ausbilden, ihr müsst verschiedene Missionen mit Begleitern erledigen, ihr habt es mit gefährlichen Bösewichtern und weniger gefährlichen, aber eindringlich dargestellten Charakteren zu tun. Verbündet Euch mit einer Fraktion oder bewahrt Helgens Unabhängigkeit - es liegt an euch. Viel Spaß!

Einleitung:

Der Autor, der für Fallout-New Vegas die drittbeliebteste Questmod überhaupt geliefert hat, tritt mit seinem bislang ehrgeizigsten Projekt an! Helgen Reborn ist schlichtweg DIE Questmod für den Wiederaufbau Helgens! Erfahrt von den legendären Wächtern von Hattu, indem ihr zwei alte Soldaten wieder zusammenführt und lasst euch in eine seit zwei Jahrzehnten andauernde Fehde mit einem skrupellosen und mächtigen Justiziar der Aldmeri-Dominion entführen! Rekrutiert und trainiert eure eigene Stadtwache oder bittet das Kaiserreich bzw. die Sturmmäntel um Hilfe. Angefangen bei der Aufdeckung eines Sklavenhändlerrings bis zu aufregenden Kämpfen in einer neuen geheimen Arena erwarten euch viele weitere Abenteuer, während die Arbeiter nach und nach die Stadt wieder aufbauen! Ihr werdet mit einem eigenen Wohnturm belohnt, der den offensten und dynamischten Ausstellungsraum in ganz Himmelsrand bietet!

Wenn euch andere Mods von Mike Hancho gefallen haben, wird Helgen Reborn euch begeistern, denn es ist mein bislang umfangreichstes Projekt und es wurde beinahe ein ganzes Jahr lang daran gearbeitet! Und selbstverständlich legt Helgen Reborn den selben Qualitätsmaßstab an, den ihr von einem Projekt Mike Hanchos zu recht erwartet!

Übersicht:
  • komplett vertont durch 20 der besten Sprecher der Community
  • locker 4 bis 6 Stunden Spielzeit
  • drei neue Rüstungssets
  • Mike Hanchos akribischer Sinn für Details
  • eindringliche Geschichte und Charaktere
  • ein interaktiver Ausstellungsraum, der sich mit dem Spielverlauf verändert
  • eine RIESIGE Höhle, um darin ausgestopfte Kreaturen auszustellen
  • verwandelt Helgen komplett in ein lebendiges Gemeinwesen
  • viele Bündnismöglichkeiten für die Stadt (Unabhängigkeit, Sturmmäntel oder Kaiserliche)
Screenshots:


 
Name:
Autor:
Übersetzer:
Spiel-Version:
Mod-Version:
Größe:
Convenient Horse Herding - Komfortable Pferdeherden
Mitchalek
Bulwyf und Deigradius
Skyrim DV
1.1 (12.06.2013)
2,04 MB
Download:
Benötigt:
Diskussion:
Scharesoft.de
SKSE
Hier Klicken
Beschreibung:
Features:
  • Einfaches Herdenmanagement mit bis zu 30 Pferden.
  • Pferden können umbenannt werden.
  • Ein Lager errichten, an dem sich alle Pferde sammeln.
  • Mit der kompletten Herde reisen.
  • Dynamischer Mapmarker um per Schnellreisefunktion direkt ins Lager zu gelangen.
  • Pferde, die Teil der Herde werden, erhalten automatisch einen zufälligen Namen.
  • Hirtenhunde kaufen, die die Herde beschützen.
  • Einbindung von Komfortable Pferde (Convenient Horses) ab Version 4.5+ um jedes beliebige Pferd der Herde mit dem Signalhorn rufen zu können.

Die Hirtenausrüstung und die Hirtenhunde können bei jedem beliebigen Stallbeszitzer erworben werden. Sobald die Hirtenausrüstung gekauft wurde, muss man im Inventar, an der Stelle an der die Herde sich aufhalten soll, die Hirtenausrüstung fallen lassen. An dieser Stelle wird die Hirtenfahne aufgestellt. Die Konfiguration von Komfortable Pferdeherden wird über diese Fahne vorgenommen. Sollte die Hirtenausrüstung verloren gehen, kann sie jederzeit bei einem Stallbesitzer nachgekauft werden.

Komfortable Pferde-Integration: Es kann jedes beliebige Pferd aus der Herde mit dem Signalhorn gerufen werden. Der Spieler muss sich im Schleichmodus befinden. Es öffnet sich ein Namensmenü in dem das jeweilige Pferd ausgewählt werden kann.
Screenshots: