Erungenschaft: 15 Daedrische Artefakte

o815michi

Abenteurer
Hallo,

ich habe alle Daedrischen Artefakte bei Skyrim, aber den Erfolg (für 15 Stück) nicht bekommen. Warum ?
Die Alternativen Artefakte, die ich habe (Ring von Hircine und Schwarzer Stern) werden eigentlich als Artefakte anerkannt steht zumindest auf diversen Seiten.

Jetzt habe ich auch noch die Diebesgilden Questreihe abgeschlossen (Den Skelletschlüssel losgeworden.) und trotzdem tut sich nichts.
Ich lese jetzt einfach mal das Oghma Infinium. Jetzt habe ich nur noch 14 Stk. Hat aber trotzdem nichts gebracht.

1. Dämmerbrecher
2. Ebenerzharnisch
3. Ebenerzklinge
4. Maske von Clavicus Vile
5. Mehrunes' Klinge
6. Namiras Ring
7. Oghma Infinium
8. Ring von Hircine
9. Sanguines Rose
10. Schädel der Korruption
11. Schwarzer Stern
12. Skelettschlüssel
13. Streitkolben von Molag Bal
14. Volendrung
15. Wabbajack
16. Zauberbrecher

Edit:
Ich habe mir jetzt nochmal den Normalen Aruras-Stern besorgt und alleArtefakte ins Inventar gepackt. Nichts hat sich getan.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du drei "falsche" Artefakte im Gepäck und zwar:
der schwarze Stern es MUSS der weiße Stern sein,
statt der Maske von Clavicus Vile die Axt der Reue und
statt Hircines Ring die Haut des Eretters.
Das sind alles Gegenstände wo man den Befehl des Daedrafürsten folgen muss und dann sollte es klappen.
Aber ich glaube der große Knackpunkt ist die fehlende Axt.
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann hast du drei "falsche" Artefakte im Gepäck und zwar:
der schwarze Stern es MUSS der weiße Stern sein,
statt der Maske von Clavicus Vile die Axt der Reue und
statt Hircines Ring die Haut des Eretters.
Das sind alles Gegenstände wo man den Befehl des Daedrafürsten folgen muss und dann sollte es klappen.
Aber ich glaube der große Knackpunkt ist die fehlende Axt.
Nun da muss ich wiedersprechen :
Die Axt der Reue zählt NICHT dazu und der Ring von Hircine zählt zum Achievement.

Allerdings ist hier das Problem :
Never gives an artifact: Darkness Returns (this quest is technically considered to be a Thieves Guild quest rather than a Daedric quest, so the Skeleton Key does not count as one of the Daedric artifacts for this achievement)
Der Skelettschlüssel zählt nicht .
Du solltest allerdings immer noch 15 Besitzen :huh: .
Wahrscheinlich ist da ein Bug und so wichtig sind die Achievments ja auch nicht.
Glaube das Achievment ist allgeimen etwas verbugt.
 
Ob weißer oder schwarzer Stern ist egal. Dass die Maske statt der Axt gewählt wurde ist auch okay (weil die Axt sowieso nicht mitzählt). Der Skelettschlüssel und Oghma Infinium zählen übrigens auch nicht. Eine Auflistung was wie dazu zählt gibt es hier (bzgl. Oghma Infinium in die Diskussionsseite schauen).

Du hast also eigentlich erst 14 Artefakte, da dir die Haut des Erretters fehlt (in der Quest kann man beide Artefakte bekommen). Die Artifakte müssen übrigens nicht im Inventar sein, da nicht die Items gezählt werden sondern irgendwelche internen Counter.

Falls du kein Savegame vor der Hircine-Quest hast, kannst du noch versuchen dir das Item ins Inventar zu mogeln. Ob das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Wenn gar nichts hilft, dann mal versuchen den Counter in der Konsole hochzuzählen:
Code:
AchievementsQuest.IncDaedricArtifacts()
oder gleich so:
Code:
Game.AddAchievement(42)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob weißer oder schwarzer Stern ist egal. Dass die Maske statt der Axt gewählt wurde ist auch okay (weil die Axt sowieso nicht mitzählt). Der Skelettschlüssel und Oghma Infinium zählen übrigens auch nicht. Eine Auflistung was wie dazu zählt gibt es hier (bzgl. Oghma Infinium in die Diskussionsseite schauen).

Du hast also eigentlich erst 14 Artefakte, da dir die Haut des Erretters fehlt (in der Quest kann man beide Artefakte bekommen). Die Artifakte müssen übrigens nicht im Inventar sein, da nicht die Items gezählt werden sondern irgendwelche internen Counter.

Falls du kein Savegame vor der Hircine-Quest hast, kannst du noch versuchen dir das Item ins Inventar zu mogeln. Ob das funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Hmm allerdings :
he Oghma Infinium does not count towards the Oblivion Walker acheivement. The topic page has been edited to reflect this. For more information regarding this please see the thread at the Skryim Nexus forum.[1] 50.151.20.50 19:50, 26 February 2013 (GMT) IsharaMeradin
Does this need confirmation with the Creation Kit? Or is the Nexus Forum sufficient confirmation for this info? This message was written by Rosalia [SUP]Tell her what you think...[/SUP][SUB]...of her work here.[/SUB] 19:51, 26 February 2013 (GMT) Here's a list of all the scripts that have the "AchievementsQuest.IncDaedricArtifacts()". It includes Discerning the Mundane (DA04) but I can't see any reason why it wouldn't work. I know that I got this without using the exploit in Nov 2011, so if it's broken, then it's only broken lately. The forum post has only one contributor asking about a breakage, it's not nearly enough to go on to add it to the page. Silence is Golden[SUP]Break the Silence[/SUP] 20:10, 26 February 2013 (GMT) Agreed. I've gotten the achievement and I've never been able to use the double-artifact exploit. (Guessing either Bethesda or the USKP fixed that loophole.) The proof of concept mentioned in the post is insufficient—depending where the scripting was added, it's possible that the poster (you?) was simply given double-credit for the Oghma Infinium after having failed to get credit for an earlier one. There are a couple of bugs in that regard, as detailed on the various Daedric quest pages. – Robin Hood [SUP](talk)[/SUP] 23:18, 26 February 2013 (GMT)
Dort steht das es dort schon vorkommt ...
 
Dort steht das es dort schon vorkommt ...
Hab mich nur auf deren Aussagen gestürzt, die aber nur besagen, dass sie das Achievement bekommen haben als sie das Spiel vor 2 Jahren durchgespielt haben ... ob das beim aktuellen Patchstand immer noch möglich ist, können sie nicht belegen. Ich sehe aber gerade, dass die Aussage bzgl. des Skriptaufrufs mit einem Skriptverweis widerlegt wurde. Diese mögliche Erklärung fällt also tatsächlich weg.
 
Glaube das Achievment ist wirklich verbugt,gibt dauernd irgendjemanden der es nicht bekommt :huh: .
Und eigentlich haben die jenigen auch alle Artefakte die sie brauchen.
 
Hallo,

Synthoras schrieb:
Glaube das Achievment ist wirklich verbugt,

Ich glaube auch das es verbuggt ist. Wenn man sich die niedrige Prozentzahl (4,2%) und die hohe Beliebtheit dieser "Questreihe" mal ansieht. Da müssten mindesten 10% stehen :p

Das Buch zählt nicht, Toll. Auch das der Skelettschlüssel nicht zählt ist toll. Wenn man es schon so Koordiniert das man alle 16 Artefakte hat, sollte man es zumindest geben.

Synthoras schrieb:
Wahrscheinlich ist da ein Bug und so wichtig sind die Achievments ja auch nicht.
Ich möchte viele der Erreichbaren Errungenschaften freischalten.

Tommy schrieb:
da nicht die Items gezählt werden sondern irgendwelche internen Counter.

Kann man den Internen Counter irgendwie Auslesen. Gibt es da eine Anweisung über die Konsole ?

Das könnte man zumindest herausfinden, was nicht gezählt wird.
Ich habe zu fast allem Speicherstände. Ich möchte natürlich nicht alles nochmal spielen.

Ich habe auch Irgendwo gelesen, das man erst den Skelettschlüssel zurückbringen muss. Das haben ich aber auch schon gemacht, mit den Oben genannten Artefakten (Schwarzer Stern etc.)

...
Grüße
 
Hallo,

so ich habe ein Lösung gefunden. Leider keine die mich befriedigt. Vielleicht habe ich ja nochmal eine Idee wie ich weiter komme.
Ich habe unter anderm mir die GlobalVars anzeigen lassen, wo der DaedricArtifactCount nicht dabei war (Vielleicht habe ich ihn auch übersehen) Bei den anderen Variablen war er auch nicht zu finden.

Letztendlich habe ich caqs eingegeben und kurz bevor das Spiel abgestürzt istm hat es mit den Erfolg (Und etliche andere die ich schon gespielt hatte, aber den Erfolg nicht bekommen hatte [HQ], Nebst einigen die ich nicht gespielt habe [Heiraten] ) bekommen.

Das sagt mir zwar immer noch nicht die Problematic bei dieser Questreihe, aber das Ziel ist erreicht.

Grüße