Erstellung eines Char - Rassenbonus

Orkenspalter

Neuankömmling
Hallo!

Meine Frage ist eigentlich recht kurz:
Der Rassenbonus, ist dieser ein tatsächlicher Bonus oder nur ein paar Punkte die sich im Spielverlauf nicht als Bonus auswirken? Etwas schwer verständlich, ich versuche an einem Beispiel zu erklären was ich meine.

Der Khajiit bekommt jeweils:
+5 Punkte auf
Alchemie, Bogenschütze, Schloßknacken, Taschendiebstahl, Einhändig
+10 Punkte auf
Schleichen

Bei einer Fertigkeit kann man maximal +100 Punkte erlangen. Heißt das jetzt dass der Khajiit von Haus aus +10 Punkte schon auf "schleichen" hat oder wirklich einen Bonus von +10 von Haus aus hat und so +110 Punkte erlangen kann und dadurch viel besser im schleichen ist als jeder andere Rasse jemals sein könnte?

Cucu!

Nein, der Rassenbonus ist ein Startbonus. Am Start hast du gegenüber der Basis diese Vorteile bereits auf deinem Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, also sind das keine zusätzlichen Punkte sondern man ist nur schon soweit in dr Stufe. Danke für die Aussage. Dann ist es im Grunde also egal welche Rasse man vom Start weg spielt!? Der Khajiit bietet mir die besten Startattribute. Ich mag die Khajiit im Spiel aber selbst spielen möchte ich keinen. Dann habe ich ja die freie wAHL:

Die Skillpunkte sind völlig wurscht, aber die einzelnen Rassen haben noch spezielle Eigenschaften und/oder Fähigkeiten. Die Khajit beispielsweise bekommen einen Bonus von 15 auf unbewaffneten Kampf und die Nachtsicht. Argonier können unter Wasser atmen und sind zu dem resistent gegen Krankheiten. Nord sind frostresistent, Bretonen magieresistent und so weiter.

Liste der Boni

Zuletzt bearbeitet: