Zuerst möchte ich CreatorX, der offenbar die Mod nicht mehr betreut, für seine Vorarbeit danken. Ich habe das Paket neu übersetzt, konnte aber auf vieles zurückgreifen.
Das Original findet man hier:
http://erkeilmods.altervista.org/skyrim/
Hier geht es zur Übersetzung (Version Final 14.7)
Bei Scharesoft (Danke!): hier
Auf Nexus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/37271/
Das Original wird NICHT benötigt!
Hier das wichtigste aus der Readme. Wer noch detailliertere Auflistungen und Beschreibungen will, geht am besten auf die Originalseite.
JEDES ERSO-MODUL (mit nur zwei spezifischen Ausnahmen) LÄUFT OHNE SKRIPTS!
SIE KÖNNEN OHNE PROBLEME INSTALLIERT ODER DEINSTALLIERT WERDEN!
ERSO ist ein modulares, frei konfigurierbares Overhaul für Skyrim
***
Um ERSO zu installieren, verfügst du über eine einfache Alles-in-Einem-Installationshilfe.
Deshalb wird die Nutzung eines Modorganizers (NMM oder andere) schwer empfohlen! (Anm. des Übersetzers)
Ich empfehle dringend, ALLE MODULE ZU NUTZEN,
aber du kannst auch deine persönliche Auswahl treffen,
denn alle Module funktionieren völlig unabhängig voneinander.
Mit ERSO wirst du ein neues, herausforderndes und überraschendes Skyrim erleben.
Bereite dich auf eine wilde und gefährliche Welt vor!
Das Original findet man hier:
http://erkeilmods.altervista.org/skyrim/
Hier geht es zur Übersetzung (Version Final 14.7)
Bei Scharesoft (Danke!): hier
Auf Nexus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/37271/
Das Original wird NICHT benötigt!
Hier das wichtigste aus der Readme. Wer noch detailliertere Auflistungen und Beschreibungen will, geht am besten auf die Originalseite.
JEDES ERSO-MODUL (mit nur zwei spezifischen Ausnahmen) LÄUFT OHNE SKRIPTS!
SIE KÖNNEN OHNE PROBLEME INSTALLIERT ODER DEINSTALLIERT WERDEN!
ERSO ist ein modulares, frei konfigurierbares Overhaul für Skyrim
***
Um ERSO zu installieren, verfügst du über eine einfache Alles-in-Einem-Installationshilfe.
Deshalb wird die Nutzung eines Modorganizers (NMM oder andere) schwer empfohlen! (Anm. des Übersetzers)
Ich empfehle dringend, ALLE MODULE ZU NUTZEN,
aber du kannst auch deine persönliche Auswahl treffen,
denn alle Module funktionieren völlig unabhängig voneinander.
Mit ERSO wirst du ein neues, herausforderndes und überraschendes Skyrim erleben.
Bereite dich auf eine wilde und gefährliche Welt vor!
WIE AKTUALISIERE ODER DEINSTALLIERE ICH MEINE ERSO-MODULE?
Deinstalliere ERSO mit der Installationshilfe und installiere sie erneut mit der neuen Version.
Oder mach es per Hand durch Kopieren/Einfügen bei den veränderten .esps. (Siehe Changelog) Vielleicht muss man einen neuen Respawn-Zyklus abwarten
KOMPATIBILTITÄT MIT WICHTIGEN MODS
- Apokalypse spells: JA
- ASIS: Nur mit ERSO 08 kompatibel, wenn man die ASIS-Encounter-Zones deaktiviert und mit ERSO 09 nur, wenn man ASIS deaktiviert.
- Bellyaches New Dragon Species und Ohdaviing Replacer: JA
­ Better magic: JA
- Deadly Dragons: NUR, wenn man einen Bashed Patch erstellt (siehe die Beschreibung von ERSO 03 und lese die Beschreibung in der BAIN ARCHIVE Version)
- Duel-Combat Realism:JA
- Interesting NPCs; JA
- Morrowloot = NUR wenn man es VOR den ERSO-Modulen lädt
- PISE (die alte ASIS Version): NUR wenn man es VOR den ERSO-Modulen lädt. Ich empfehle, nur die separierte PISE-AI Tweaks Only.esp, zu nutzen, und zwar VOR Duel-Combat Realism
- Populated cities: JA
- Realistic Needs and Diseases; JA
- SkyRe: Diese Module funktionieren auf jeden Fall: ERSO 03, 03.2, 04, 04.2, 04.3, 05, 06, 07, 08.1, 08.2, 09.2, 10, 10.02, 11, 12, 14, 18, 19, 21, 28
- Skyrim Immersive Creatures: JA. VOR ERSO laden!
- SkyTEST-Realistic Animals Predators: Teilweise kompatibel mit ERSO 02-Enhanced Fauna and Monsters. Die letzte .esp in der Ladereihenfolge bestimmt die KI der Tiere.
- UFO: NACH ERSO 09 laden - NPCs Overhaul Modul. Man wird alle Eigenschaften UFOs zur Verfügung haben, aber die Begleiter haben nicht die ERSO-Perks
- Inoffizieller Skyrim Patch: JA
- Vilja in Skyrim: JA
ÜBERSICHT UND KURZBESCHREIBUNG DER EINZELMODULE
01: Vanilla Races Redone:
Mit dieser Mod werden die Rassen wirklich ausdifferenziert (Die Veränderungen betreffen den Spieler als auch ALLE NPCs.) Jede Rasse hat unterschiedliche Regenerationsraten von Ausdauer, Magie und Gesundheit, veränderte und realistischere Tragefähigkeit, neue Fähigkeiten und Schwächen, verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten (abhängig von Körper und Größe), neue unterschiedene Körpergrößen und etwas länger anhaltende Spezialkräfte. Die Wahl der Rasse betrifft nun tatsächlich die Spezialisierungen des Spielers. In Skyrim gibt es keine Oblivion-Klassen mehr, aber mit dieser Mod hängt die Charakterentwicklung mit deren Natur zusammen.
Dieses Modul funktioniert nur mit einem neuen Spiel, bei Einfügen in ein bestehendes Spiel könnte es u. U. nicht richtig greifen.
Kompatibilität: Nicht mit Mods, die die Vanilla-Rassen verändern.
(Genaue Beschreibung der Rassen siehe Original-Readme oder die ERSO-Seite bei Nexus)
02: Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim
Verändert das Verhalten von Tieren und deren Eigenschaften. Jetzt hat jede Tiergattung ein rationaleres Verhalten (es gibt Jäger und Beutetiere mit etwas verbesserter KI) und jede Gattung hat bessere Eigenschaften. Außerdem wurden alle Monster stärker gemacht, einschließlich Werwölfe und Vampire, Manche Monster (z.B. Riesen, Mammuts, Dremoras,...) sind etwas größer als ihre Vanilla-Version. Das gilt auch für etliche Tiere (Bären, Säbelzahntiger,...)
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die die Eigenschaften von Tier- und Monsterrassen verändern
Beschreibung:
Die Mod liefert eine verbesserte Tierwelt und leicht verbesserte Monster ohner weitere Probleme, da keine Skripts verwendet werden. Alles ind einer einfachen und "leichten" .esp!
02.1 - RALs (Realistisches Animal-Looting)
Es gibt kein Gold, keinen Schmuck oder ähnliches mehr in Tierkadavern.
Inkompatibel mit Mods, die das Loot bei Tieren verändern.
03: Mighty Dragons
Ändert alle Vanilla- und Dawnguard Drachen (die wie eine schlechte Erinnerung aus dem Spiel verschwinden) in Mächtige Drachen. Diese sind stärker als die Vanilla- oder Dawnguardversionen. Darüberhinaus sind alle Drachenbegegnungen nicht mehr gelevelt , so dass man in jeder Stufe jeder Art begegnen kann. Bessere KI, besser Schreie, jeder Drache hat einen eigenen Namen (entsprechend seiner Kräfte). Außerdem verfügt jeder Drache über eigene Eigenschaften und Kräfte - und Schwächen. Jetzt sind sie die wahren Feinde Himmelsrands (das Drachenblut eingeschlossen... !) 16 neue Drachenarten warten auf deine Herausforderung! Darüberhinaus läßt sich zwischen 10 Schwierigkeitsstufen wählen, von "einfach" bis "Alptraum"!
Kompatibilität:
Komplett kompatibel mit "Bellyaches New Dragon Species und Ohdaviing Replacer" und "Dovahkriid - The Dragonlord"
Wenn du dieses Modul zusammen mit "Deadly Dragons" und/oder "Dragons Diversified" und/oder Dawnguard Random Dragons benutzen willst, sollte man mit WRYE BASH
einen bash patch erstellen.
04 - Mighty Odahviing
verhindert, dass Odahviing beim ersten Treffen auf dem Spielerlevel steht, sondern wirklich mächtig ist (mit Strun'Qo'Kendov). Jetzt ist er auch ein wirklich guter Verbündeter gegen deine Feinde!
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die das gleiche ändern.
04.2 - Mighty Durnehviir
verhindert, dass Durnehviir beim ersten Treffen auf dem Spielerlevel steht, sondern wirklich mächtig ist. Ein wirklich guter Verbündeter gegen deine Feinde!
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die das gleiche ändern.
05 - Dovah Holy Book (Der Heilige Dovah)
erzeugt im Spiel ein heiliges Buch, das von den Geheimnissen der mächtigen Drachen berichtet. Es kann nur an ein paar unbekannten (und gefährlichen) Orten gefunden werden. Es wurde von den Ahnen für das Drachenblut geschrieben.
Kompatibilität:
Mit allem
06 - Wait More Time Before Next Dragon Encounter
ändert die Zeitspanne bis zur Begegnung mit einem Drachen
Kompatibilität:
Mit allem
07 - Mighty Dragon Priests
ändert alle Drachenpriester. Sie sind jetzt wirklich mächtig und verfügen über unterschiedliche Widerstände, ihrem Wesen entsprechend (Feuer, Frost oder Blitz). Nun sind sie die stärkeren und schrecklicheren Untoten in Himmelsrand.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
* * *
08 - RUS-00 Main
Diese Mod macht Himmelsrand zu einer wirklich offenen Welt. Eure Feinde (und zufällige Beute) wachsen nicht mehr einfach mit euch mit. Du kannst jetzt sowohl auf Monster als auch Feinde treffen, die auf deiner Stufe unbesiegbar sind (so dass du um dein Leben laufen musst...) und auch Feinde, die schwächer als du sind. Du kannst die Entwicklung deines Charakters fühlen und erleben, von einer armen, unerfahrenen Frau oder einem Mann zu einem mächtigen Helden in einer Welt, die härter und wirklichkeitsnaher als das Vanilla-Skyrim ist.
Himmelsrand ist in 276 Encounter-Zonen aufgeteilt (bei jeder könnte es sich um eine Höhle, eine Burg, einen Turm oder freies Feld handeln...). In Vanilla-Skyrim haben die meisten davon einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, so dass sie immer auf der selben Stufe (in Wahrheit etwas unterhalb) mit dem Spieler stehen.
Damit ist jetzt Schluss, ihr werdet Folgendes vorfinden:
21 Zonen (7,61%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 1-5
30 Zonen (10,87%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 6-10
26 Zonen (9,42%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 11-15
38 Zonen (13,77%)mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 16-20
36 Zonen (13,04%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 21-25
32 Zonen (11,59%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 26-30
26 Zonen (9,42%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 31-35
25 Zonen (9,06%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 36-40
42 Zonen (15,22%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 41+ (und darüber, d.h. diese Zonen sind nicht limitiert!)
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
08.1 - ERSO MIRAAK *.*
Der Endgegner im Dragonborn DLC wird aufgemotzt, um zu ERSO zu passen. Verschiedene Optionen. Lest die Beschriebung in der Installationshilfe.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
08.2 - ERSO HARKON
Der Endgegner im Dawnguard DLC wird aufgemotzt, um zu ERSO zu passen. Verschiedene Optionen. Lest die Beschriebung in der Installationshilfe.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
09 - RUS-Npcs overhaul
Hier handelt es sich um eine groß angelegte Überholung fast aller NPCs, mit Namen oder generiert, entsprechend neuer Encounter-Zonen und einer Philosophie, die Himmelsrand als wirklich offene Welt begreift. Optional, aber DRINGEND empfohlen!
! Für genauere Infos bitte die Original-readme lesen!
09 - Vendor Trainer Quest-giver protected
schützt nur Questgeber, Händler und Trainer
Nicht kompatibel mit Mods, die die Werte der Vanilla-NPCs ändern.
Komplett kompatibel mit dem Inoffiziellen Skyrim Patch
09.2 - Radiance
Fügt viele Zufallsereignisse hinzu. Detailliertes gibt es beim Installieren. Diese .esp benutzt Skripte in .bsa-files. Sie passt sehr gut zum Modul 09. Ein großes Dankeschön an den Autor
Opaj!
Kompatibel mit allem.
10.02 - Adventurers and Travelers
fügt den Städten und Dörfern 40 Reisende und Abenteurergruppen hinzu. Sie haben eine eigene Reiseroute, interagieren und haben ihr eigenes Dasein. Diese NPCs haben und nutzen PERKS! Die .esp benutzt ein EINZIGES SCRIPT: AAAAdventurersAndTravelers. Funktioniert sehr gut mit dem vorangehenden Modul 10. Großes Dankeschön an den Autor KITARING!
Kompatibel mit allem.
10.03 - Immersive Battles
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt in vier (bis jetzt) Gegenden Himmelsrands Scharmützel in gemäßigter Größenordnung hinzu. Wenn die Schlacht beendet ist, wird die Siegerpartei zur nächsten Festung laufen und sie entweder halten oder einnehmen. Wenn die Verliererpartei wieder auftaucht, werden die zwei Seiten es erneut ausfechten.
Kompatibel mit allem.
10.04 - Immersive Brigands
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt Banditengruppen hinzu, die von einem Banditenlager zum nächsten reisen, Sie verfügen über ihre eigenen Zeitpläne, aber der gwählte Weg ist nicht festgelegt.
Kompatibel mit allem.
10.05 - Immersive Patrols
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt Himmelsrand Sturmmantel- und kaiserliche Patrouillen hinzu und verwendet zugunsten größtmöglicher Lore-freundlichkeit Vanilla-NPCs. Sie werden auch patrouillieren, nachdem die Quest "Bürgerkrieg" abgeschlossen ist.
Kompatibel mit allem.
10.06 - Immersive Werewolves
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt einigen Höhlen Himmelsrands Werwölfe hinzu. Komplett kompatibel mit und beeinflussbar durch andere Werwolf-Mods.
Kompatibel mit allem.
11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves
Diese .esp (Danke an thealonewarrior) fügt der Wildniss 6 Meuchler der Dunklen Bruderschaft hinzu und zwei Diebe in einer Stadt (plus 9 Banditen). Die NPCs verfügen über eine eigene Reiseroute und interagieren mit der Spielwelt. Sie sind hart und haben angemessene Perks.
Kompatibel mit allem.
12 - RUS-(SIM)-Werewolves
Diese .esp (Danke an thealonewarrior) fügt einige Werwölfe (stärker als Vanilla!) in der Wildnis hinzu
Kompatibel mit allem.
13 - MD - A Better Level Progression
bietet dem Spieler eine alternative Kurve des Levelfortschritts: Der anfängliche Zuwachs ist gering, aber der Fortschritt ist linearer und ab Stufe 35 ist der Levelcap geringer als in Vanilla. Also benötigt man zwischen Stufe 1 bis 34 mehr Fertigkeitenverbesserungen pro Stufe, aber ab 35 gehen die Anforderungen im Vergleich zu Vanilla nach unten. Ich finde diese Lösung ausgewogener und empfehle sie für das anfängliche Training des Drachenbluts. Am besten in einem neuen Spiel!
Kompatibilität und Warnungen:
Incompatibel mit Mods, die folgende Werte verändern: "PLevelUpBase=475" und "fXPLevelUpMult=14"
Wenn man diese Mod auf einen existierenden Charakter anwendet, sollte man erst die nächste Stufenerhöhung abwarten, die Perkpunkte verteilen und sichergehen, dass die Spieler-Erfahrungsleiste im Fertigkeitenmenü (fast) leer ist. Dann sichern und diese .esp installieren. Das soll verhindern, dass es bei späteren Stufenaufstiegen zu Problemen kommt.
13.02 - Lower Skill Gain
Diese .esp (Dank an Kospy für seine Erlaubnis) ermöglicht es, den Stufenaufstieg zu verlangsamen (in Vanilla geht das zu schnell!)
Viele Optionen, siehe Installationshilfe oder Originalreadme!
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
13.03 - Higher Skill Cap
Dies .esp gibt nur dir (nicht den NPCs) die Möglichkeit, mit oder ohne die neuen Perks bis zu Erfahrungswert 125/ 150/ 175 oder 200 zu gehen. Der Vanillawert für jede Fertigkeit beträgt 100.
Nur wenn 125 Cap with Perks wählt, gibt es ab diesem Wert neue Fertigkeiten. Genaue Erklärung siehe Originalreadme.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
ACHTUNG
Aus irgendwelchen Gründen kann es sein, dass dieses Modul in manchen Spielen nicht funktioniert. Wenn das passiert, wird der Skyrim Community Uncapper empfohlen, um die Fertigkeitenwerte zu erhöhen und dieses Modul, wenn man die neuen Perks möchte.
* * *
14 - Vendors richer and Inns more expensive
Gibt den Händlern mehr Geld (um deine Sachen zu kaufen) und erhöht die Preise der Gasthäuser. Genaue Werte siehe Originalreadme oder ERSO-Seite bei Nexus.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
14.02 - Harder barter
Macht das Handeln schwerer und verändert die Preise entsprechend der Redekunst des Charakters. Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
14.03 - Vendor Soul Gems
3 Optionen:
- (Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare) Händler haben nur leere Seelensteine in ihrer levelfreien Liste, welche äüßerst selten sind. Schwächere Seelensteine sind häufiger als hochwertige.
- (Vendor Soul Gems Only Empty And Rare) Händler haben nur leere Seelensteine in ihrer levelfreien Liste, welche selten sind. Schwächere Seelensteine sind häufiger als hochwertige.
- (Vendor Soul Gems Only Empty) Händler haben nur leere Seelensteine.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.04 - Vendor Animal parts
3 Optionen
- (Vendor Animal Parts Less Commons) Händler haben weniger Tierbestandteile (in ihren levelfreien Listen). Pelze stärkerer Tiere sind seltener
- (Vendor Animal Parts A Bit Less Common) Händler haben weniger Tierbestandteile (in ihren levelfreien Listen). Pelze stärkerer Tiere sind etwas seltener
- (Vendors Without Animal Parts) Händler haben keine Tierbestandteile.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.05 - Vendor *.* minerals
5 Optionen:
- (Vendor Less Minerals) Händler haben etwas weniger Mineralien/Erze und die Listen sind nicht gelevelt
- (Vendor a Bit Less Minerals no special) Wie oben und darüberhinaus ohne spezielle Minerale
- (Vendor Less Minerals no special)
- (Vendor Without Minerals) Ganz ohne...
Inkompatibilität mit allem, was das gleiche ändert.
14.06 - Vendor *.* enchanted weapons and armors
4 Optionen:
- (Vendor No Enchanted Weapons Armors) Händler verkaufen keine verzauberten Waffen oder Rüstungen
- (Vendor Only Minor Enchanted Weapons Armors) Händler verkaufen keine hochwertigen (Glas, Elfen, Dwemer und Ebenerz) verzauberten Rüstungen und Waffen. Keine Waffen und Rüstungen über der dritten Verzauberungsstufe.
- (Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Rare), Wie oben, nur seltener
- (Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare) Wie oben, aber noch seltener.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.07 - Vendor have less *.* weapons and armors
2 Optionen:
- (Vendor Very Less Weapons Armors) Alle Händler haben nur sehr wenige Waffen und Rüstungen und keine hochwertigen (Dwemer, Elfen, Ebenerz und Glas) Stücke. Rüstungen und Waffen sind nicht gelevelt, aber stärkere Sachen sind seltener.
- (Vendor Less Weapons Armors) Nicht ganz so streng wie das Vorhergehende.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.08 - Respawn Vendor stuff
Wähle deine bevorzugte Respawnzeit für die Sachen der Händler. (Die Zeit, nach der die Händler neue Gegenstände verkaufen)
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
* * *
15 - Timescale
verändert die Zeitskala im Spiel. 7 Möglichkeiten. VORSICHT! Jede Zeitskala, die vom Vanilla-Wert 20: 1 abweicht, könnte einige Quests unmöglich machen. (Wenn ein Problem auftauchen sollte, dann deaktivieren!)
Inkompatibel mit Mods, die die Zeitskala ändern
* * *
16 - Realistic Crime Alert Distances
ermöglicht realistischere Alarmdistanzen für die Entdeckung eines Verbrechens. Hier die Optionen:
SHORT - Kurze Entdeckungsdistanz = 500 (Vanilla 2.000) - Alarmdistanz = 1.000 (vanilla 4.000)
MEDIUM = 750 / 1.500
LONG = 1.000 / 2.000
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
* * *
17 - Training cost
ermöglicht teurere Unterrichtsstunden (Die Vanilla-Kosten sind zu billig!)
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
* * *
18 - Legendary Armors and Weapons Enhanced
ermöglicht es, wirklich legendäre Waffen und Rüstungen zu besitzen. Die spezifischen Einzeldaten bitte in der Originalreadme oder auf der ERSO-Seite nachlesen!
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
* * *
19 - Respawn
Wähle deine bevorzugte Rate für den Zellenrespawn in Außen- und Innenzellen. (Höhlen mit Monstern und Beute in Truhen)
* * *
20 - Standing Stones Overhaul
Verändert und modifiziert den Segen der Steine, spezifischer und ausbalancierter als Vanilla. Die Einzeldaten bitte direkt nachlesen.
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern.
* * *
21.01 PM Dungeons / Blackreach / Dwemer
einige Beispiele (Danke an Ka3m0n)
1) beseitigt die (schrecklichen) Soundloops in Höhlen, Stollen, Gewölben, Festungen und Ruinen.
2) fügt eine kurze Pause ein zwischen zwei unterschiedlichen Musikstücken und Klangeffekten.
3) Vanilla-Musikstücke werden teilweise ersetzt und neue Stücke hinzugefügt.
4) Neue Klangeffekte
5) Alle neuen Stücke und Klangeffekte sind abhängig von der Art der Höhle.
Kompatibel mit allem.
* * *
22 - Better Necromancy Spells
verbessert und verlängert die Totenbeschwörer-Zauber (und die damit verbundene Beschwörungsspezialisierung). Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
* * *
23 - Lockpicking Perks Changes
Die ehemalige Schatzjäger-Fertigkeit heißtt jetzt Schatzräuber (+30 Tragfähigkeit +15 Ausdauer)
Die ehemalige Fähigkeit "Goldene Hand (?)" heißt jetzt Fallenwiderstand (5% Giftwiderstand +10 Gesundheit)
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Perks verändern.
* * *
24 - Pickpocket Perks Changes
Der Extra-Taschen-Perk benötigt nun 60 Erfahrung und verleiht + 50 Tragfähigkeit
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
* * *
25 - Enchanting Perks Changes
Verändert die Verzauberungsfertigkeiten. Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die diesen Fertigkeitenbaum verändern.
* * *
26 - Realistic Fall Damages
Stürze führen nun bei dir und den NPCs zu realistischeren Schäden!
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
* * *
27 - Better Archery Stuff
Pfeile und Bolzen = +75% schneller +25% Schaden; 50% Wahrscheinlichkeit, Pfeile/Bolzen aus Leichen zurück zu erhalten. Erhöhte Werte.
Ich empfehle, folgende Zeilen in der Skyrim-Ini abzuändern::
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
f1PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
f3PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
* * *
28 - Killmoves
Verändert die Häufigkeit finaler Tötungsszenen. Viele Möglichkeiten.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
* * *
29 - DPMO
Überholung der Drachenpriestermasken, die die Effekte der Masken verändert.
Die genaue Beschreibung bitte auf der ERSO-Seite nachlesen oder in der originalen Readme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
30 - Better Enemy AI
Diese .esp verbessert die KI aller Rassen, Tiere und Monster (außer Drachen).
Kompatibel mit:
DUEL, DEADLY COMBAT, DRAGON COMBAT OVERHAUL, LOCATIONAL DAMAGE, DUAL WIELD PARRYNG, ULTIMATE COMBAT, wenn sie in der Ladereihenfolge vor dieser Mod stehen.
* * *
DANKSAGUNGEN:
SO VIELE! Seht auf der Danksagungsliste nach. Danke euch allen! Besonders an den großen SCRABBULOR für seine Erlaubnis, 4 Module aus IMMERSIVE PATROLS zu nutzen und mit ERSO kompatibel zu machen!
* * *
SUPPORTERS (Spender)
Axonis
Deinstalliere ERSO mit der Installationshilfe und installiere sie erneut mit der neuen Version.
Oder mach es per Hand durch Kopieren/Einfügen bei den veränderten .esps. (Siehe Changelog) Vielleicht muss man einen neuen Respawn-Zyklus abwarten
KOMPATIBILTITÄT MIT WICHTIGEN MODS
- Apokalypse spells: JA
- ASIS: Nur mit ERSO 08 kompatibel, wenn man die ASIS-Encounter-Zones deaktiviert und mit ERSO 09 nur, wenn man ASIS deaktiviert.
- Bellyaches New Dragon Species und Ohdaviing Replacer: JA
­ Better magic: JA
- Deadly Dragons: NUR, wenn man einen Bashed Patch erstellt (siehe die Beschreibung von ERSO 03 und lese die Beschreibung in der BAIN ARCHIVE Version)
- Duel-Combat Realism:JA
- Interesting NPCs; JA
- Morrowloot = NUR wenn man es VOR den ERSO-Modulen lädt
- PISE (die alte ASIS Version): NUR wenn man es VOR den ERSO-Modulen lädt. Ich empfehle, nur die separierte PISE-AI Tweaks Only.esp, zu nutzen, und zwar VOR Duel-Combat Realism
- Populated cities: JA
- Realistic Needs and Diseases; JA
- SkyRe: Diese Module funktionieren auf jeden Fall: ERSO 03, 03.2, 04, 04.2, 04.3, 05, 06, 07, 08.1, 08.2, 09.2, 10, 10.02, 11, 12, 14, 18, 19, 21, 28
- Skyrim Immersive Creatures: JA. VOR ERSO laden!
- SkyTEST-Realistic Animals Predators: Teilweise kompatibel mit ERSO 02-Enhanced Fauna and Monsters. Die letzte .esp in der Ladereihenfolge bestimmt die KI der Tiere.
- UFO: NACH ERSO 09 laden - NPCs Overhaul Modul. Man wird alle Eigenschaften UFOs zur Verfügung haben, aber die Begleiter haben nicht die ERSO-Perks
- Inoffizieller Skyrim Patch: JA
- Vilja in Skyrim: JA
ÜBERSICHT UND KURZBESCHREIBUNG DER EINZELMODULE
01: Vanilla Races Redone:
Mit dieser Mod werden die Rassen wirklich ausdifferenziert (Die Veränderungen betreffen den Spieler als auch ALLE NPCs.) Jede Rasse hat unterschiedliche Regenerationsraten von Ausdauer, Magie und Gesundheit, veränderte und realistischere Tragefähigkeit, neue Fähigkeiten und Schwächen, verschiedene Bewegungsgeschwindigkeiten (abhängig von Körper und Größe), neue unterschiedene Körpergrößen und etwas länger anhaltende Spezialkräfte. Die Wahl der Rasse betrifft nun tatsächlich die Spezialisierungen des Spielers. In Skyrim gibt es keine Oblivion-Klassen mehr, aber mit dieser Mod hängt die Charakterentwicklung mit deren Natur zusammen.
Dieses Modul funktioniert nur mit einem neuen Spiel, bei Einfügen in ein bestehendes Spiel könnte es u. U. nicht richtig greifen.
Kompatibilität: Nicht mit Mods, die die Vanilla-Rassen verändern.
(Genaue Beschreibung der Rassen siehe Original-Readme oder die ERSO-Seite bei Nexus)
02: Enhanced Fauna and Monsters for Skyrim
Verändert das Verhalten von Tieren und deren Eigenschaften. Jetzt hat jede Tiergattung ein rationaleres Verhalten (es gibt Jäger und Beutetiere mit etwas verbesserter KI) und jede Gattung hat bessere Eigenschaften. Außerdem wurden alle Monster stärker gemacht, einschließlich Werwölfe und Vampire, Manche Monster (z.B. Riesen, Mammuts, Dremoras,...) sind etwas größer als ihre Vanilla-Version. Das gilt auch für etliche Tiere (Bären, Säbelzahntiger,...)
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die die Eigenschaften von Tier- und Monsterrassen verändern
Beschreibung:
Die Mod liefert eine verbesserte Tierwelt und leicht verbesserte Monster ohner weitere Probleme, da keine Skripts verwendet werden. Alles ind einer einfachen und "leichten" .esp!
02.1 - RALs (Realistisches Animal-Looting)
Es gibt kein Gold, keinen Schmuck oder ähnliches mehr in Tierkadavern.
Inkompatibel mit Mods, die das Loot bei Tieren verändern.
03: Mighty Dragons
Ändert alle Vanilla- und Dawnguard Drachen (die wie eine schlechte Erinnerung aus dem Spiel verschwinden) in Mächtige Drachen. Diese sind stärker als die Vanilla- oder Dawnguardversionen. Darüberhinaus sind alle Drachenbegegnungen nicht mehr gelevelt , so dass man in jeder Stufe jeder Art begegnen kann. Bessere KI, besser Schreie, jeder Drache hat einen eigenen Namen (entsprechend seiner Kräfte). Außerdem verfügt jeder Drache über eigene Eigenschaften und Kräfte - und Schwächen. Jetzt sind sie die wahren Feinde Himmelsrands (das Drachenblut eingeschlossen... !) 16 neue Drachenarten warten auf deine Herausforderung! Darüberhinaus läßt sich zwischen 10 Schwierigkeitsstufen wählen, von "einfach" bis "Alptraum"!
Kompatibilität:
Komplett kompatibel mit "Bellyaches New Dragon Species und Ohdaviing Replacer" und "Dovahkriid - The Dragonlord"
Wenn du dieses Modul zusammen mit "Deadly Dragons" und/oder "Dragons Diversified" und/oder Dawnguard Random Dragons benutzen willst, sollte man mit WRYE BASH
einen bash patch erstellen.
04 - Mighty Odahviing
verhindert, dass Odahviing beim ersten Treffen auf dem Spielerlevel steht, sondern wirklich mächtig ist (mit Strun'Qo'Kendov). Jetzt ist er auch ein wirklich guter Verbündeter gegen deine Feinde!
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die das gleiche ändern.
04.2 - Mighty Durnehviir
verhindert, dass Durnehviir beim ersten Treffen auf dem Spielerlevel steht, sondern wirklich mächtig ist. Ein wirklich guter Verbündeter gegen deine Feinde!
Kompatibilität:
Nicht mit Mods, die das gleiche ändern.
05 - Dovah Holy Book (Der Heilige Dovah)
erzeugt im Spiel ein heiliges Buch, das von den Geheimnissen der mächtigen Drachen berichtet. Es kann nur an ein paar unbekannten (und gefährlichen) Orten gefunden werden. Es wurde von den Ahnen für das Drachenblut geschrieben.
Kompatibilität:
Mit allem
06 - Wait More Time Before Next Dragon Encounter
ändert die Zeitspanne bis zur Begegnung mit einem Drachen
Kompatibilität:
Mit allem
07 - Mighty Dragon Priests
ändert alle Drachenpriester. Sie sind jetzt wirklich mächtig und verfügen über unterschiedliche Widerstände, ihrem Wesen entsprechend (Feuer, Frost oder Blitz). Nun sind sie die stärkeren und schrecklicheren Untoten in Himmelsrand.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
* * *
08 - RUS-00 Main
Diese Mod macht Himmelsrand zu einer wirklich offenen Welt. Eure Feinde (und zufällige Beute) wachsen nicht mehr einfach mit euch mit. Du kannst jetzt sowohl auf Monster als auch Feinde treffen, die auf deiner Stufe unbesiegbar sind (so dass du um dein Leben laufen musst...) und auch Feinde, die schwächer als du sind. Du kannst die Entwicklung deines Charakters fühlen und erleben, von einer armen, unerfahrenen Frau oder einem Mann zu einem mächtigen Helden in einer Welt, die härter und wirklichkeitsnaher als das Vanilla-Skyrim ist.
Himmelsrand ist in 276 Encounter-Zonen aufgeteilt (bei jeder könnte es sich um eine Höhle, eine Burg, einen Turm oder freies Feld handeln...). In Vanilla-Skyrim haben die meisten davon einen dynamischen Schwierigkeitsgrad, so dass sie immer auf der selben Stufe (in Wahrheit etwas unterhalb) mit dem Spieler stehen.
Damit ist jetzt Schluss, ihr werdet Folgendes vorfinden:
21 Zonen (7,61%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 1-5
30 Zonen (10,87%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 6-10
26 Zonen (9,42%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 11-15
38 Zonen (13,77%)mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 16-20
36 Zonen (13,04%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 21-25
32 Zonen (11,59%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 26-30
26 Zonen (9,42%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 31-35
25 Zonen (9,06%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 36-40
42 Zonen (15,22%) mit Schwierigkeitsstufe (und Zufallsbeute) 41+ (und darüber, d.h. diese Zonen sind nicht limitiert!)
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
08.1 - ERSO MIRAAK *.*
Der Endgegner im Dragonborn DLC wird aufgemotzt, um zu ERSO zu passen. Verschiedene Optionen. Lest die Beschriebung in der Installationshilfe.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
08.2 - ERSO HARKON
Der Endgegner im Dawnguard DLC wird aufgemotzt, um zu ERSO zu passen. Verschiedene Optionen. Lest die Beschriebung in der Installationshilfe.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern
09 - RUS-Npcs overhaul
Hier handelt es sich um eine groß angelegte Überholung fast aller NPCs, mit Namen oder generiert, entsprechend neuer Encounter-Zonen und einer Philosophie, die Himmelsrand als wirklich offene Welt begreift. Optional, aber DRINGEND empfohlen!
! Für genauere Infos bitte die Original-readme lesen!
09 - Vendor Trainer Quest-giver protected
schützt nur Questgeber, Händler und Trainer
Nicht kompatibel mit Mods, die die Werte der Vanilla-NPCs ändern.
Komplett kompatibel mit dem Inoffiziellen Skyrim Patch
09.2 - Radiance
Fügt viele Zufallsereignisse hinzu. Detailliertes gibt es beim Installieren. Diese .esp benutzt Skripte in .bsa-files. Sie passt sehr gut zum Modul 09. Ein großes Dankeschön an den Autor
Opaj!
Kompatibel mit allem.
10.02 - Adventurers and Travelers
fügt den Städten und Dörfern 40 Reisende und Abenteurergruppen hinzu. Sie haben eine eigene Reiseroute, interagieren und haben ihr eigenes Dasein. Diese NPCs haben und nutzen PERKS! Die .esp benutzt ein EINZIGES SCRIPT: AAAAdventurersAndTravelers. Funktioniert sehr gut mit dem vorangehenden Modul 10. Großes Dankeschön an den Autor KITARING!
Kompatibel mit allem.
10.03 - Immersive Battles
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt in vier (bis jetzt) Gegenden Himmelsrands Scharmützel in gemäßigter Größenordnung hinzu. Wenn die Schlacht beendet ist, wird die Siegerpartei zur nächsten Festung laufen und sie entweder halten oder einnehmen. Wenn die Verliererpartei wieder auftaucht, werden die zwei Seiten es erneut ausfechten.
Kompatibel mit allem.
10.04 - Immersive Brigands
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt Banditengruppen hinzu, die von einem Banditenlager zum nächsten reisen, Sie verfügen über ihre eigenen Zeitpläne, aber der gwählte Weg ist nicht festgelegt.
Kompatibel mit allem.
10.05 - Immersive Patrols
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt Himmelsrand Sturmmantel- und kaiserliche Patrouillen hinzu und verwendet zugunsten größtmöglicher Lore-freundlichkeit Vanilla-NPCs. Sie werden auch patrouillieren, nachdem die Quest "Bürgerkrieg" abgeschlossen ist.
Kompatibel mit allem.
10.06 - Immersive Werewolves
Diese .esp (Danke an SCRABBULOR - http://skyrim.nexusmods.com/mods/12977) fügt einigen Höhlen Himmelsrands Werwölfe hinzu. Komplett kompatibel mit und beeinflussbar durch andere Werwolf-Mods.
Kompatibel mit allem.
11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves
Diese .esp (Danke an thealonewarrior) fügt der Wildniss 6 Meuchler der Dunklen Bruderschaft hinzu und zwei Diebe in einer Stadt (plus 9 Banditen). Die NPCs verfügen über eine eigene Reiseroute und interagieren mit der Spielwelt. Sie sind hart und haben angemessene Perks.
Kompatibel mit allem.
12 - RUS-(SIM)-Werewolves
Diese .esp (Danke an thealonewarrior) fügt einige Werwölfe (stärker als Vanilla!) in der Wildnis hinzu
Kompatibel mit allem.
13 - MD - A Better Level Progression
bietet dem Spieler eine alternative Kurve des Levelfortschritts: Der anfängliche Zuwachs ist gering, aber der Fortschritt ist linearer und ab Stufe 35 ist der Levelcap geringer als in Vanilla. Also benötigt man zwischen Stufe 1 bis 34 mehr Fertigkeitenverbesserungen pro Stufe, aber ab 35 gehen die Anforderungen im Vergleich zu Vanilla nach unten. Ich finde diese Lösung ausgewogener und empfehle sie für das anfängliche Training des Drachenbluts. Am besten in einem neuen Spiel!
Kompatibilität und Warnungen:
Incompatibel mit Mods, die folgende Werte verändern: "PLevelUpBase=475" und "fXPLevelUpMult=14"
Wenn man diese Mod auf einen existierenden Charakter anwendet, sollte man erst die nächste Stufenerhöhung abwarten, die Perkpunkte verteilen und sichergehen, dass die Spieler-Erfahrungsleiste im Fertigkeitenmenü (fast) leer ist. Dann sichern und diese .esp installieren. Das soll verhindern, dass es bei späteren Stufenaufstiegen zu Problemen kommt.
13.02 - Lower Skill Gain
Diese .esp (Dank an Kospy für seine Erlaubnis) ermöglicht es, den Stufenaufstieg zu verlangsamen (in Vanilla geht das zu schnell!)
Viele Optionen, siehe Installationshilfe oder Originalreadme!
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
13.03 - Higher Skill Cap
Dies .esp gibt nur dir (nicht den NPCs) die Möglichkeit, mit oder ohne die neuen Perks bis zu Erfahrungswert 125/ 150/ 175 oder 200 zu gehen. Der Vanillawert für jede Fertigkeit beträgt 100.
Nur wenn 125 Cap with Perks wählt, gibt es ab diesem Wert neue Fertigkeiten. Genaue Erklärung siehe Originalreadme.
Inkompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
ACHTUNG
Aus irgendwelchen Gründen kann es sein, dass dieses Modul in manchen Spielen nicht funktioniert. Wenn das passiert, wird der Skyrim Community Uncapper empfohlen, um die Fertigkeitenwerte zu erhöhen und dieses Modul, wenn man die neuen Perks möchte.
* * *
14 - Vendors richer and Inns more expensive
Gibt den Händlern mehr Geld (um deine Sachen zu kaufen) und erhöht die Preise der Gasthäuser. Genaue Werte siehe Originalreadme oder ERSO-Seite bei Nexus.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
14.02 - Harder barter
Macht das Handeln schwerer und verändert die Preise entsprechend der Redekunst des Charakters. Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
14.03 - Vendor Soul Gems
3 Optionen:
- (Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare) Händler haben nur leere Seelensteine in ihrer levelfreien Liste, welche äüßerst selten sind. Schwächere Seelensteine sind häufiger als hochwertige.
- (Vendor Soul Gems Only Empty And Rare) Händler haben nur leere Seelensteine in ihrer levelfreien Liste, welche selten sind. Schwächere Seelensteine sind häufiger als hochwertige.
- (Vendor Soul Gems Only Empty) Händler haben nur leere Seelensteine.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.04 - Vendor Animal parts
3 Optionen
- (Vendor Animal Parts Less Commons) Händler haben weniger Tierbestandteile (in ihren levelfreien Listen). Pelze stärkerer Tiere sind seltener
- (Vendor Animal Parts A Bit Less Common) Händler haben weniger Tierbestandteile (in ihren levelfreien Listen). Pelze stärkerer Tiere sind etwas seltener
- (Vendors Without Animal Parts) Händler haben keine Tierbestandteile.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.05 - Vendor *.* minerals
5 Optionen:
- (Vendor Less Minerals) Händler haben etwas weniger Mineralien/Erze und die Listen sind nicht gelevelt
- (Vendor a Bit Less Minerals no special) Wie oben und darüberhinaus ohne spezielle Minerale
- (Vendor Less Minerals no special)
- (Vendor Without Minerals) Ganz ohne...
Inkompatibilität mit allem, was das gleiche ändert.
14.06 - Vendor *.* enchanted weapons and armors
4 Optionen:
- (Vendor No Enchanted Weapons Armors) Händler verkaufen keine verzauberten Waffen oder Rüstungen
- (Vendor Only Minor Enchanted Weapons Armors) Händler verkaufen keine hochwertigen (Glas, Elfen, Dwemer und Ebenerz) verzauberten Rüstungen und Waffen. Keine Waffen und Rüstungen über der dritten Verzauberungsstufe.
- (Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Rare), Wie oben, nur seltener
- (Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare) Wie oben, aber noch seltener.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.07 - Vendor have less *.* weapons and armors
2 Optionen:
- (Vendor Very Less Weapons Armors) Alle Händler haben nur sehr wenige Waffen und Rüstungen und keine hochwertigen (Dwemer, Elfen, Ebenerz und Glas) Stücke. Rüstungen und Waffen sind nicht gelevelt, aber stärkere Sachen sind seltener.
- (Vendor Less Weapons Armors) Nicht ganz so streng wie das Vorhergehende.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
14.08 - Respawn Vendor stuff
Wähle deine bevorzugte Respawnzeit für die Sachen der Händler. (Die Zeit, nach der die Händler neue Gegenstände verkaufen)
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
* * *
15 - Timescale
verändert die Zeitskala im Spiel. 7 Möglichkeiten. VORSICHT! Jede Zeitskala, die vom Vanilla-Wert 20: 1 abweicht, könnte einige Quests unmöglich machen. (Wenn ein Problem auftauchen sollte, dann deaktivieren!)
Inkompatibel mit Mods, die die Zeitskala ändern
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16 - Realistic Crime Alert Distances
ermöglicht realistischere Alarmdistanzen für die Entdeckung eines Verbrechens. Hier die Optionen:
SHORT - Kurze Entdeckungsdistanz = 500 (Vanilla 2.000) - Alarmdistanz = 1.000 (vanilla 4.000)
MEDIUM = 750 / 1.500
LONG = 1.000 / 2.000
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
* * *
17 - Training cost
ermöglicht teurere Unterrichtsstunden (Die Vanilla-Kosten sind zu billig!)
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
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18 - Legendary Armors and Weapons Enhanced
ermöglicht es, wirklich legendäre Waffen und Rüstungen zu besitzen. Die spezifischen Einzeldaten bitte in der Originalreadme oder auf der ERSO-Seite nachlesen!
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern
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19 - Respawn
Wähle deine bevorzugte Rate für den Zellenrespawn in Außen- und Innenzellen. (Höhlen mit Monstern und Beute in Truhen)
* * *
20 - Standing Stones Overhaul
Verändert und modifiziert den Segen der Steine, spezifischer und ausbalancierter als Vanilla. Die Einzeldaten bitte direkt nachlesen.
Inkompatibel mit Mods, die das auch ändern.
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21.01 PM Dungeons / Blackreach / Dwemer
einige Beispiele (Danke an Ka3m0n)
1) beseitigt die (schrecklichen) Soundloops in Höhlen, Stollen, Gewölben, Festungen und Ruinen.
2) fügt eine kurze Pause ein zwischen zwei unterschiedlichen Musikstücken und Klangeffekten.
3) Vanilla-Musikstücke werden teilweise ersetzt und neue Stücke hinzugefügt.
4) Neue Klangeffekte
5) Alle neuen Stücke und Klangeffekte sind abhängig von der Art der Höhle.
Kompatibel mit allem.
* * *
22 - Better Necromancy Spells
verbessert und verlängert die Totenbeschwörer-Zauber (und die damit verbundene Beschwörungsspezialisierung). Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche verändern.
* * *
23 - Lockpicking Perks Changes
Die ehemalige Schatzjäger-Fertigkeit heißtt jetzt Schatzräuber (+30 Tragfähigkeit +15 Ausdauer)
Die ehemalige Fähigkeit "Goldene Hand (?)" heißt jetzt Fallenwiderstand (5% Giftwiderstand +10 Gesundheit)
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Perks verändern.
* * *
24 - Pickpocket Perks Changes
Der Extra-Taschen-Perk benötigt nun 60 Erfahrung und verleiht + 50 Tragfähigkeit
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
* * *
25 - Enchanting Perks Changes
Verändert die Verzauberungsfertigkeiten. Genaueres in der Originalreadme.
Nicht kompatibel mit Mods, die diesen Fertigkeitenbaum verändern.
* * *
26 - Realistic Fall Damages
Stürze führen nun bei dir und den NPCs zu realistischeren Schäden!
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
* * *
27 - Better Archery Stuff
Pfeile und Bolzen = +75% schneller +25% Schaden; 50% Wahrscheinlichkeit, Pfeile/Bolzen aus Leichen zurück zu erhalten. Erhöhte Werte.
Ich empfehle, folgende Zeilen in der Skyrim-Ini abzuändern::
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
f1PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
f3PBoltTiltUpAngle=0.7 (for Dawnguard users)
Nicht kompatibel mit Mods, die diese Werte ändern.
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28 - Killmoves
Verändert die Häufigkeit finaler Tötungsszenen. Viele Möglichkeiten.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
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29 - DPMO
Überholung der Drachenpriestermasken, die die Effekte der Masken verändert.
Die genaue Beschreibung bitte auf der ERSO-Seite nachlesen oder in der originalen Readme.
Nicht kompatibel mit Mods, die das gleiche ändern.
30 - Better Enemy AI
Diese .esp verbessert die KI aller Rassen, Tiere und Monster (außer Drachen).
Kompatibel mit:
DUEL, DEADLY COMBAT, DRAGON COMBAT OVERHAUL, LOCATIONAL DAMAGE, DUAL WIELD PARRYNG, ULTIMATE COMBAT, wenn sie in der Ladereihenfolge vor dieser Mod stehen.
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DANKSAGUNGEN:
SO VIELE! Seht auf der Danksagungsliste nach. Danke euch allen! Besonders an den großen SCRABBULOR für seine Erlaubnis, 4 Module aus IMMERSIVE PATROLS zu nutzen und mit ERSO kompatibel zu machen!
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SUPPORTERS (Spender)
Axonis
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