Errungenschaft: sammelt sie alle

Lydana

Abenteurer
da ich ja fast mit Skyrim durch bin, bin ich dabei alle Errungenschaften zu "sammeln" 8)
Ich habe alle Daedra-Artefakte zusammen mit der Zeit, aber "sammelt sie alle" ist nicht erfüllt.
wie kann ich am besten feststellen, ob mir nicht doch ein Artefakt fehlt?

Ins Menü durch ESC -> Statistik -> nachschauen wie viele Artefakte du schon gefunden hast bzw. wie viele Deadra Quests du bereits abgeschlossen hast.

Es gibt ein Deadra Artefakt das man nur erlangt, wenn man die Diebesgildenquests macht.

Und es gibt ja auch Deadraquests, bei denen man sich zwischen zwei dingen entscheiden muss, allerdings wird nur ein Gegenstand der beiden als Deadra Artefakt gezählt (das einzigartigere der beiden nämlich).

Richtig TheThe bei Clavicus Vile z.B. muss man sich zwischen der Maske und der Axt entscheiden, heißt wenn du immer nur die Maske genommen hast oder die Axt dann kannst du die Errungenschaft nicht erlangen. Musst also mindestens mit 2 Charakteren immer verschiedene Belohnungen wählen.

Und man darf den Schädel der Korruption nicht zerstört haben. Ein zerstörtes Artefakt zählt natürlich nicht.

Nein soweit ich weiß sind beides Artefakte... weil ich erst bei meinem 2. Charakter die Errungenschaft bekommen habe nachdem ich die Axt der Reue als Belohnung gewählt hatte...

Wäre ja auch irgendwie komisch wenn man die Wahl zwischen einem Daedrischen Artefakt und einer ganz gewöhnlichen Axt hätte oder? ;-)

EDIT: Nein ich hab mich getäuscht... die Axt der Reue ist wirklich kein Daedrisches Artefakt, was dir wahrscheinlich fehlt ist der Schwarze Stern bzw. Azuras Stern von der Quest von Azura. Die sind beides Artefakte.

Wenn man das gute alte Lösungsbuch befragt findet man auch die Lösung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
15 Daedra Quests hab ich erledigt, bin sogar noch mal in ein paar Ruinen eingestiegen, um zu gucken ob ich irgendwas vergessen hab.
Und die 2, wo ich mir nicht sicher war, per Player.additem zugefügt, nix geändert, ist immer noch offen diese Errungenschaft.

Du musst alle Quest erledigt haben um die Errungenschaft zu kriegen... da kannste so oft player.additem machen wie du willst solang die Quest nicht erledigt ist wirds nichts... hast du mal geguckt wegen der Quest von Azura, da kannst zwischen 2 wählen vielleicht haste da immer nur Azuras Stern als Belohnung gewählt. Der Schwarze Stern ist auch ein Artefakt und ich wette der fehlt noch...

• Like
Reaktionen: Lydana
Du musst alle Quest erledigt haben um die Errungenschaft zu kriegen... da kannste so oft player.additem machen wie du willst solang die Quest nicht erledigt ist wirds nichts... hast du mal geguckt wegen der Quest von Azura, da kannst zwischen 2 wählen vielleicht haste da immer nur Azuras Stern als Belohnung gewählt. Der Schwarze Stern ist auch ein Artefakt und ich wette der fehlt noch...

aha, ich hab nämlich Azuras Stern gewählt.
Kann man den Quest wiederholen?