Construction Set Entfernte Lights leuchten nicht

Londarus Trentos

Ehrbarer Bürger
Hi,

ich hab mir für meinen Mod einen Dungeon erstellt, in dem man von einem Art Plateu auf ein entfernteres niedrigeres Plateu schauen kann.
Auf diesem Plateu steht eine Zielscheibe und rundherum Lights. Steh ich nun auf dem oberen Plateu und will nach unten schauen, kann ich die Zielscheibe nur schwer ausmachen, da die Lights nicht leuchten.
Geh ich allerdings näher dran, leuchtet es perfekt. Allerdings soll der player ja von oben schießen. Nur leider sieht er die Scheibe schlecht.

Wie kann man also die lights auch von weitem leuchten lassen (etwa wie in illu-within AEVWD)? Einfaches "visible when distant" hats nicht gebracht.

mfG L
 
Ne, das will ich nicht. Ich will ja nicht das eine kleine Lampe den ganzen Dungeon ausleuchtet. Ich will nur, dass man das Licht der Lampe auch von weitem sieht.
 
Hmm... du könntest mal in beth's dungeons schauen. kennst du den raum wo man in der letzten DG mission den rettungspfeil abschießt? dort müsste auch ein weiterentferntes light sein...
 
  • Like
Reaktionen: Londarus Trentos
Aus Performancegründen werden weiter entfernte Lichter ausgeblendet. Die Maximale Entfernung lässt sich einzig und allein in der oblivion.ini ändern.
 
alternativ kannst du auch eine glowmap für die zielscheibe anfertigen. die leuchtet dann von sich aus(also die textur leuchtet, nicht die umgebung!). soweit ich weiß, muss diese den dateinamen mit _g.dds angehangen haben und ist ein graustufenbild. schau dir am besten die texturen der daedrischen sachen an, die haben welche.
 
dann vielleicht eine passende Alpha Textur auf eine Fläche klatschen, welche einen Lichtschein darstellt und dann den glowmap Trick ;)