Problem Engine ruckler bei vielen mods?

e4syyy

Fremdländer
Moin!

hab nun zirka 80 mods installiert... und obwohl das spiel super hohe und konstante fps hab ist die umgebung irgendwie stark am ruckeln und zuckeln!?

Muss ich irgendwas bei den Oblivion optionen umstellen?! Weil ich möchte eigentlich auf keine der mods verzichten :-( Umso mehr mods desto heftiger werden die zuckler. Ab 80 mods+ wirds richtig nervend.

Liegts an der Engine und wenn ja kann man da was fixen?

An meinem pc sollte es nicht liegen:
Core i7 965-XE
12.278 MB DDR3 1333er RAM
GeForce GTX295
Windows Vista Ultimate 64bit

gruß

Edit: Die meisten mods sind bei mir richtige größen von teils weit über 100mb. Ich hab unmengen an neuen quests, rüstungen, häusern, grafik verbesserungen und anderem schnick schnack. Rund 16GB ist mein Oblivion ordner groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes, um so mehr Mods du installierst um so mehr bekommst du Probleme. Instabil, Ruckler z.B
ich habe früher mal über 200 Mods drauf gehabt da gab es ab und zu auch ruckler. Aber ich kann damit leben.

Hast du Landschafts Erweiterungen drauf z.B UL Roolings Hill, UL-Dark Forest u.s.w.
Oder Städte Verbesserung. Das war mein Problem.

Dein System kenne ich leider nicht d.h. Deine Grafikkarte und PC ist mir unbekannt da müsste ich mich erst bei Google informieren wie gut sie ist.

Ich würde dir vorschlagen stelle eine andere Auflösung in dein Spiel ein.
Oder probiere mal etwas weniger Mods zu aktivieren. Einfach mal ausprobieren.:)

Auflösung: 1024x768 oder weniger 800x600
Anti Aliasing: 2x oder auf aus
und dann auf Blom nicht HDR
und mitten in Spiel unter Option-Video alle wert nicht zu hoch setzen lieber etwas weniger
Probiere das mal vieleicht hast du Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann an den Grafik Mods liegen, bei mir haben die sogar für Abstürze gesorgt! Zudem solltest du auch immer genau wissen, was du gerade installierst und ob es eventuell zu Porblemen führen kann. ich habe an die 100 Mods und keinerlei Probleme (außer das sich das Spiel gelegentlich aufhängt :( ), also liegt es nicht an der Anzahl der Mods.
 
Von der Hardware dürftes eigentlich keine Probleme geben (die Graka und der Prozzi sind doch so ziemlich das Beste aufm Markt oder?).
 
poste doch eine liste der von dir verwendeten mods und beschreib doch bitte was genau du unter ruckeln und zucken verstehst.kann es sein,dass du damit aufpoppende objekte meinst?
wenn nicht hilft es oft,die ladereihenfolge der mods durch programme wie obmm zu ändern:von groß nach klein,aber unbedingt die readmes lesen!die ul mods würde ich zb erst am schluss laden.
aber an deinem system dürfte es echt nicht liegen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe an die 100 Mods und keinerlei Probleme (außer das sich das Spiel gelegentlich aufhängt ), also liegt es nicht an der Anzahl der Mods.

Du widersprichst dir im selben Satz. Ich habe 42 Mods und gar keine Crashes.
Es liegt meistens daran, dass Mods an Stellen etwas verändert haben, die mit der eigentlichen Funktion dieser überhaupt nichts zu tun haben (C&P Fehler z.B).Einige der sogenannten "Must have Mods" z.B beinhalten solche "Flüchtigkeitsfehler".
Was auch für ein stabiles Spiel wichtig ist: Überfordert die Hardware nicht!. Besonders in Stress Situationen kann dies sonst zu CTD's führen (Ich meine damit nicht Abstürze=> Oblivion hat einen Fehler festgestellt ...) .

NNW