win7 hm ich dachte immer das wäre die beta zu vista
Wo hast du denn den Blödsinn her? Win7 ist momentan eine Beta aber nicht die zu Vista sondern die zum kommenden Win7.
- weniger Leistung ziehen als Vista
Bei starker Hardware die er nun mal will spielt das absolut keine Rolle! Bei starker Hardware merkt man 0 Unterschied lediglich bei ganz schwacher läuft es etwas schneller...
- dabei mehr/bessere Funktionen haben
Hmm Superbar und das andocken an den Seiten, dürfte wohl das sein was die meisten hauptsächlich bemerken dürften, wobei das andocken echt nützlich ist aber die Superbar sagen wir so nach dem man sie auf die alte gestellt hat passt die auch.
- nicht ganz so bunt sein wie Vista (wurde mitr zumindest so gesagt )
Naja ist ja nur ein Thema, bei Win7 wirkts einen tick schlichter aber wenn man schon so viel Grafikschnickschnack reinbaut wieso dann nicht auch ein Eye Candy Thema?
- vom Releasetermin an ziemlich stabil laufen (dass es sowas aus dem Hause Microsoft überhaupt gibt^^)
Wieso auch nicht ist ja schließlich
nur ein aufgebohrtes Vista! Und Vista ist von den bisherigen Windows System wohl bis jetzt das stabilste.
Naja ich würde mir wenn ich die Wahl hätte auch Win7 holen da es zwar nicht wirklich besser aber dafür auch nicht schlechter ist als Vista aber zwingend darauf warten würde ich nicht unbedingt.
Also ich empfehle dir bei deinem Notebook auf 4 Gigabyte RAM zusetzen das reicht momentan zwar mehr als dicke, damit will ich sagen 2 oder 3 Gigabyte würdens momentan auch noch bringen aber du willst ja nicht ständig ein neues holen, also nimm gleich 4 Gigabyte. Bei den Prozessoren würde ich nen 2 Kerner nehmen mit mindestens so 2,2 Gigahertz, besser ist natürlich besser aber zum zocken ist die CPU eher vernachlässigbar. Bei der Grafikkarte würde ich eine Mobility Radeon HD 4650 oder ähnlich vorschlagen, welche zwar verglichen zu einer Desktop 4870 eher schwach wirkt aber unter den Notebooks richtig viel Power besitzt. Eine GeForce 9700M GT oder GeForce 9600M GT tuens auch, auch wenn sie weniger Power besitzen. Ich würde aber aus diversen Gründen zu der Ati greifen besonders im Notebookbereich weil gerade hier die NVidia Karten eine nach der anderen ausfallen.
Falls das nur eine Art Desktopersatz sein und absolut nicht zum mobilen Einsatz (z.B. in der Bahn oder täglichem mitschleppen) dienen soll empfehle ich dir ein 17" Notebook mit mindestens der Auflösung 1440 x 900 (16:10 Breitbild), eine Auflösung von 1680 x 1050 ist natürlich auch noch ok aber das Problem ist dass du vielleicht nicht mehr alles flüßig auf High mit der nativen Auflösung wirst spielen können.
Und ich rate dir dazu auf ein 64 Bit System zu setzen, achte dass zumindest eines mitgeliefert wird (oft wird ein 32 Bit installiert aber ein 64 Bit is als Recovery dabei, weis der ******* soll weis ich nicht...).