empfehlung für laptop kauf

Tsukomogami

Neuankömmling
hallo ich wollte mir endlich mal einen neuen laptop zum zocken holen da ich oft unterwegs bin und meine alte mühle zu lahm ist
und ich möchte endlich mal spiele wie oblivion fallout3 sims3 etc auf high spielen
ich hatte zwar schonmal gegooglet aber fand nur suchanfragen und sachen vom jahr 07 und älter

könnt mir jemand einen guten high end zocker laptop empfehlen den man möglichst auf raten kaufen kann

wäre sehr dankbar ^^

Muß es unbedingt ein Laptop sein? Fürs gleiche Geld bekommst du einen besseren PC als ein Laptop. Zum zocken auf jeden Fall empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du hauptsächlich was zum zocken suchst hol dir nen PC. Außerdem ist das doch der falsche Bereich in dem du gepostet hast?

Also bleibst du immer noch bei der Idee des Laptops oder eher bei einem Computer. Achja Laptops die zum spielen geeignet sind, sind nicht sonderlich portabel zum Beispiel hält der Akku nicht wirklich lange und sie sind unhandlich da schwer und je nach Modell relativ groß hinzu kommt dass sie oft relativ warm sind (nix fürn Sommer) oder eben auch laut.

Falls du Windows auf dem Laptop haben möchtest, würde ich an deiner Stelle noch bis Oktober warten, dann kommt nämlich Win7 raus. Win7 soll nämlich
- weniger Leistung ziehen als Vista
- dabei mehr/bessere Funktionen haben
- nicht ganz so bunt sein wie Vista (wurde mitr zumindest so gesagt :pfeif:)
- vom Releasetermin an ziemlich stabil laufen (dass es sowas aus dem Hause Microsoft überhaupt gibt^^)
Und du hast ein Betriebssystem, dass nicht so schnell veraltet ist, als wenn du dir jetzt Vista oder XP holst.

naja laptop wäre gut weil ich oft bei meinen vater übernachte oder mal land party bei freunden ich will jetz nich umbeding etwas wo ich mal einfach so im park zocken wenn er groß ist macht es also nix ^^

win7 hm ich dachte immer das wäre die beta zu vista

win7 hm ich dachte immer das wäre die beta zu vista
Wo hast du denn den Blödsinn her? Win7 ist momentan eine Beta aber nicht die zu Vista sondern die zum kommenden Win7.
- weniger Leistung ziehen als Vista
Bei starker Hardware die er nun mal will spielt das absolut keine Rolle! Bei starker Hardware merkt man 0 Unterschied lediglich bei ganz schwacher läuft es etwas schneller...

- dabei mehr/bessere Funktionen haben
Hmm Superbar und das andocken an den Seiten, dürfte wohl das sein was die meisten hauptsächlich bemerken dürften, wobei das andocken echt nützlich ist aber die Superbar sagen wir so nach dem man sie auf die alte gestellt hat passt die auch.

- nicht ganz so bunt sein wie Vista (wurde mitr zumindest so gesagt )
Naja ist ja nur ein Thema, bei Win7 wirkts einen tick schlichter aber wenn man schon so viel Grafikschnickschnack reinbaut wieso dann nicht auch ein Eye Candy Thema?

- vom Releasetermin an ziemlich stabil laufen (dass es sowas aus dem Hause Microsoft überhaupt gibt^^)
Wieso auch nicht ist ja schließlich nur ein aufgebohrtes Vista! Und Vista ist von den bisherigen Windows System wohl bis jetzt das stabilste.

Naja ich würde mir wenn ich die Wahl hätte auch Win7 holen da es zwar nicht wirklich besser aber dafür auch nicht schlechter ist als Vista aber zwingend darauf warten würde ich nicht unbedingt.

Also ich empfehle dir bei deinem Notebook auf 4 Gigabyte RAM zusetzen das reicht momentan zwar mehr als dicke, damit will ich sagen 2 oder 3 Gigabyte würdens momentan auch noch bringen aber du willst ja nicht ständig ein neues holen, also nimm gleich 4 Gigabyte. Bei den Prozessoren würde ich nen 2 Kerner nehmen mit mindestens so 2,2 Gigahertz, besser ist natürlich besser aber zum zocken ist die CPU eher vernachlässigbar. Bei der Grafikkarte würde ich eine Mobility Radeon HD 4650 oder ähnlich vorschlagen, welche zwar verglichen zu einer Desktop 4870 eher schwach wirkt aber unter den Notebooks richtig viel Power besitzt. Eine GeForce 9700M GT oder GeForce 9600M GT tuens auch, auch wenn sie weniger Power besitzen. Ich würde aber aus diversen Gründen zu der Ati greifen besonders im Notebookbereich weil gerade hier die NVidia Karten eine nach der anderen ausfallen.

Falls das nur eine Art Desktopersatz sein und absolut nicht zum mobilen Einsatz (z.B. in der Bahn oder täglichem mitschleppen) dienen soll empfehle ich dir ein 17" Notebook mit mindestens der Auflösung 1440 x 900 (16:10 Breitbild), eine Auflösung von 1680 x 1050 ist natürlich auch noch ok aber das Problem ist dass du vielleicht nicht mehr alles flüßig auf High mit der nativen Auflösung wirst spielen können.

Und ich rate dir dazu auf ein 64 Bit System zu setzen, achte dass zumindest eines mitgeliefert wird (oft wird ein 32 Bit installiert aber ein 64 Bit is als Recovery dabei, weis der ******* soll weis ich nicht...).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke für die gute erklärung ^^
was anderes als ati würde ich auch nicht nehmen ich hatte auch nie was anderes und war immer zufrieden
welche marke ist den am besten geeignet außer alienware deren preise auf kleinwagen niveu liegen

ps: mein jetziges hat 2gb ram 1.6 cpu und grafik karte weiß ich jetzt nich ^^' ist ein amilo pa1510

Also wenn du dich wirklich für einen Laptop entscheiden würdest, kann ich dir die Travelmade Serie von Acer ans Herz legen....

Ich besitze selbst einen von dieser Serie, und bin sehr zufreiden...

Sie sind vom Preisleistung her gut, und haben auch gute Leistungswerte ;)

mfg
Raven

Ich weiß jetzt nicht ob es dazu passt, aber:

- Fallout 3 kannst du sowieso vergessen, das läuft auf keinem PC richtig, kannst Hardware im Unendlichen haben ... nützt nix, wenn der Source Code für die Katz is (Code Cleanup, Bug Fixes, Crash Fixes, uswn ötig)
- Sims 3 läuft auf einem normalen PC ganz gut. Ich habe 2x3 Ghz und 3 GB RAM dazu eine schwache Graka mit 512 MB (Grafik Prozessoren sind da wichtiger!) ich hab auch höchste auflösung und es ruckelt kaum ;)
Und mein PC is jetzt nicht besonders ... könnte besser sein^^

Zur Hardware:
Bitte auch, wenn du Leistung willst, auf die genaueren Dinge achten ... so ein Graka Freak hat mir mal das schön erklärt^^
Die meisten denken sich ja "Ah 4 x 2 Ghz, die is gut" und dann nicht wissen was dahinter steckt ... Zum einen: Du brauchst keine 4 Kerne, ausser du betreibst einen Server mit dem Rechner ... Spiele unterstützen sowas noc hned und zum zweiten: Die einzelnen Kerne sind zu schwach
Auch is bei den Grakas das feine zeug wichtig ... ka wie die dinger nochmal heißen, aber musst genauer drauf achten, ned so primitiv denken "genug ram = gut" und du hast einen guten Laptop / Rechner :)

Grüße

- Fallout 3 kannst du sowieso vergessen, das läuft auf keinem PC richtig, kannst Hardware im Unendlichen haben ... nützt nix, wenn der Source Code für die Katz is (Code Cleanup, Bug Fixes, Crash Fixes, uswn ötig)
Gut Fallout 3 kenn ich nun nicht so aber ich bezweifel dass es auf einem flotten Rechner langsam läuft. Das wichtigste hast du vergessen und zwar deine Grafikkarte zu nennen. Dennoch denke ich mal dass es nur eine Mittelklasse Karte ist und da kann es durchaus sein dass diese eben zu schwach ist, besonders wenn es eine NVidia ist, denn Bethesda hat bisher immer für ATI optimiert, wie stark das nun bei Fallout 3 eine Rolle spielt weis ich nicht.

so ein Graka Freak hat mir mal das schön erklärt^^
Die meisten denken sich ja "Ah 4 x 2 Ghz, die is gut" und dann nicht wissen was dahinter steckt ... Zum einen: Du brauchst keine 4 Kerne, ausser du betreibst einen Server mit dem Rechner ... Spiele unterstützen sowas noc hned und zum zweiten: Die einzelnen Kerne sind zu schwach
Öhm hier gehts um Laptops!? Schau dir mal Laptops an da gibt es nur Dual Cores (ok es sollte ein Quad für Laptops rauskommen, vielleicht ist er es auch schon, dennoch...). Ja und nein. Also aktuelle Prozessoren sind stark genug um alle aktuellen Spiele laufen zu lassen egal ob nun Dual, Triple oder Quad! Wenn man jedoch auch mal etwas in die Zukunft denkt sollte einem klar sein dass da Spiele deutlich merh CPU Leistung benötigen werden (sofern nicht alles auf die Grafikkarte abgeschoben wird was auch wahrscheinlich ist) und genau diese Spiele werden mit Sicherheit auch für Quads optimiert sein, so dass momentan ein Dualcore keinen Vorteil bringt aber ein Qaud zukunftssicherer ist!

Also bei einem halbwegs aktuellen Quad von zu schwach zu reden ist einfach nur lächerlich! Zu schwach sind sie keinesfalls sie werden nur momentan wo so viel Leistung nicht benötigt wird nicht voll ausgelastet!
Auch is bei den Grakas das feine zeug wichtig ... ka wie die dinger nochmal heißen, aber musst genauer drauf achten, ned so primitiv denken "genug ram = gut" und du hast einen guten Laptop / Rechner
Du meinst die Architektur, die Shaderanzahl, den Takt, die unterstützten Features, usw.? Bei der / den Grafikkarte(n) die ich gepostet habe sollte das alles relativ gut hinhauen! Beim Speicher kommts halt darauf an wie groß die genutzten Texturen sind, sind sie groß (hohe Qualität) benötigt man viel Speicher, aber du hast Recht wenn du sagst dass Speicehr nicht alles ist denn wenn die Grafikkarte zu langsam ist solche großen Texturen zu verarbeiten dann bringt auch der fette Speicher nix. Ok es wird noch mehr im Speicher gelagert als nur die Texturen aber nun gut das geht zu weit.

Also ich selbst habe einen Acer Aspire xxx, aber die Qualität ist mehr naja, billiges Plastik das sich durchbiegt. Das Display zickt hin und wieder rum. Es wird sau heiß und das von meinem Bruder ist verreckt das von einem anderen Bekannten hatte am Anfang ein gebrochenes Display (genauso wie das was ich in einem anderen Laden bekommen hätte, hätte ich im Laden nicht darauf bestanden es mal anzumachen)...