Ressourcen-Icon

Elveons Textures 1.0

das sieht alles wirklich gut aus! extrem geil! bei einigen sachen dachte ich echt, dass du sie fotografiert hast..........ich wette, du hast i-wen aufgeschlitzt, damit du an das gehirn konntest:ugly:
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Einiges sieht mir hier verdammt nach FilterForge aus.

Ich finde es schon reichlich kühn, per FilterForge erstellte Texturen als eigne darzustellen. Zumindest wäre ein Hinweis auf die Quelle erwähnenswert.
Eindeutig in diese Kategorie fallen:
- Leinen
- Kristalle
- Dunkles Fleisch
- Gehirn
- Altes Pergament
- Ayleidzaun
- Creepy
- Fischernetz

die praktisch so wie gezeigt auf der verlinkten FilterForge- Seite gesaugt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist das verwenden von Filter Vorlagen 'Klauen'?

Mag ja sein dass nicht alles reine Handarbeit ist, das berechtigt aber noch lange nicht jemanden gleich des Diebstahls zu bezichtigen, jedenfalls nicht ohne stichhaltige Beweise, die ich hier schmerzlich vermisse.

Also bitte etwas mehr Zurückhaltung und erstmal den Sachverhalt klären, bevor hier ein unnötig scharfer Ton an den Tag gelegt wird!
 
Nun, angesichts der erfolgten Lobhudeleien von Leuten, die womöglich glauben, daß die genannten Texturen in mühsamer, stundenlanger Kleinarbeit gebastelt worden sind, sollte man schon fairerweise erwähnen, daß das mit FilterForge auf Knopfdruck funktioniert.

Dazu muß man das Programm nicht mal kaufen, denn die Demo ist 30 Tage voll lauffähig, und wer eifrig genug ist, kann sich in dieser Zeit ALLE Filter von der Webseite laden und tausende Nahtlos- Texturen als .bmp zur späteren Verwendung als .dds auf der Festplatte speichern.

Gleichzeitig gibt FilterForge (einmalig für mich) auch die exakt zur Textur passenden Alpha- und Normalmaps neben Specular- und andren Spezialmaps aus, und das mit bis zu 80fachem Antialiasing auf 600 x 600 Pixel.
D.h. man kann in einem Rutsch, genügend Geduld vorausgesetzt, extrem hochqualitative Texturen und gleich die dazu passenden Normalmaps und Alphas ziehen, als .bmp oder sonstwie speichern und gleich via DXTbmp eine .dds draus schrauben, nachdem man alle Teile z.B. via GIMP auf 512x 512 skaliert hat.

Niemand bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er auf verwendete Hilfsmittel, besonders auf so hoch spezialisierte wie FilterForge verweist. Dort haben nämlich ANDERE und nicht der Anwender ihr Hirnschmalz investiert.
Das relativiert den Eigenanteil an der Kreation auf das tatsächliche Ausmaß, ohne gleich das Gschmäckle bewußter Irreführung zu hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malachit
Entschuldige mal, aber es ist nicht im geringsten Klauen. Ich habe weder behauptet stundenlang für die Texturen zu brauchen (dann wären sie nicht so zahlreich) noch, sie von Hand gemacht zu haben. Ich habe im ersten Post klar und deutlich geschrieben:
Die Texturen wurden allesamt mit Photoshop unter Hilfe von Plugins erstellt.
Ich muss dabei nicht nennen, welche damit gemeint sind. Vor etwas längerer Zeit habe ich FilterForge entdeckt, es mir gekauft und die Texturen erstellt. Dass ich sie hier zur Verfügung stelle ist nicht im geringsten illegal. Auch eine verwerflichkeit dessen Weise ich von mir. Ich wollte lediglich diese sehr schönen Texturen zur Verfügung stellen und nicht ständig zu hören bekommen, dass ich es wegen des "Ruhms" mache. Mein Gott, mir geht es nicht darum, hier irgendeinen Rang oder so zu bekommen, ich werde bald aussteigen, aus der Community, das steht schon länger fest. Mir geht es darum, dass die Modder die Chance haben, mit besseren Texturen zu handhaben, die zu nutzen und damit ihre Sache besser machen können.

EDIT: Wessen ZA ists eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik an Elveon auch keines Falls verstehen. Wo ist den das Problem, wenn er ein Plugin verwendet, um die Texturen/Bilder zu erstellen? Das er sich Hilfsmittel bedient war doch klar. Er wird die wohl kaum alle gemalt haben. Ausserdem hat er die Texturen erstellt, wenn jemand ein Plugin erstellt schreit auch keiner rum, "Du hast die die meshes, textures und das CS von Bethesda Softworks verwendet, das war dann gar keine Arbeit mehr." Hier ist es natürlich klar, was verwendet wurde, aber Elveon muss nicht auf die Seite verweisen, da er das Programm gekauft hat und somit gehören ihm auch die Ergebnisse. Ausserdem ist das Endprodukt sehr schön geworden und ich finde es sehr nett von ihm, dass er es der Community als Ressource schenkt.

ich werde bald aussteigen, aus der Community
Sehr Schade, Ich werde deine Ressourcen vermissen.

Legales:
Macht damit was ihr wollt, das einzige, was ich will, ist ein kleines Credit
Und das setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Ein kleines Credit ist nun nicht zu viel verlangt, es wurde viel Zeit und Arbeit investiert. Da muss man das ganze nicht auch noch völlig unbegründet schlecht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
also danke für die strohtextur!

ich werde bald aussteigen, aus der Community
find ich auch schade :cry:

und zu den vorwürfen: macht doch selbst texturen und gebt sie der community als ressourcen anstatt auf elveon rumzuhacken, nur weil er nicht alles selbst gemacht hat, was er auch NIE behauptet hat
damit wäre auf jeden fall mehreren geholfen
 
  • Like
Reaktionen: elveon
es ist doch wol egal, ob er i-welche programme oder so benutzt hat. ich finde es auch sehr nett von ihm uns seine texturen zu geben, damit wir damit arbeiten können.
wichtig ist doch nur das resultat und der eventuelle spaß dabei:roll:
Das er sich Hilfsmittel bedient war doch klar.
stimmt. er wird doch wohl kaum fast fotogenaue texturen per hand erstellen:nono:
wenn jemand ein Plugin erstellt schreit auch keiner rum, "Du hast die die meshes, textures und das CS von Bethesda Softworks verwendet, das war dann gar keine Arbeit mehr."
das ist ein sehr gutes beispiel!
Die Texturen wurden allesamt mit Photoshop unter Hilfe von Plugins erstellt.
lesen bildet (nur als gut gemeinter tipp)......

ich werde bald aussteigen, aus der Community
ja, das bedaure ich auch sehr....:( es ist immer schade ein mitglied der community zu verlieren:cry:
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Wusst ich gar nicht, dass du aussteigst ist echt schade, ich bin zwar selbst noch nicht so lange und besonders aktiv dabei aber es gibt ein paar Personen in der Community, deren Fehlen sofort auffällt und du bist ganz sicher einer davon. Echt schade:(.Ich bin zwar nicht so der Modder, aber sogar ich sehe, dass das erstklassige Texturen sind und auch ich habe von anfang an nie gedacht, das sie vollständig von Hand von elveon gemacht wurden (ist doch klar, dass da Vorlagen und Hilfsmittel gebraucht wurden), aber trotzdem sollte man die Mühe "elveons" würdigen und nicht so radikal kritisieren.
 
Wieder für Gothic ^^? Hm, ich weiß nicht, ich habe leider zu wenig Zeit um etwas anzufangen...Schön, dass euch die Sachen gefallen :)
 
elveons texture pack v1.4 für gothic 2
das ist schon von dir, oder?

sind das eigtl alles "endlos"-texturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist er...

Die, die kachelbar sein müssen, sind es auch. Also die Holzsachen, der Käse, der Stoff usw usw usw. Die Edelsteine natürlich nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Bast