Übersetzung Elsweyr, die Wüste Anequinas

Schatten

Bürger
elsweyr.jpg

Autor: Iliana
Übersetzer: Schatten

Version: März 2014
Datum: 15.11.2015
Kategorie: Neue Länder

Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0416, bei Nutzung der neuen Rassen: Raceenabler
Empfohlen: TES4LODGen
Link zur Original-Mod: Elsweyr the Deserts of Anequina


Beschreibung:
Jenseits der Hügel des Niben, im zentralen Elsweyr, liegt die Hochebene der Wüsten von Anequina. Rote Einöden aus Fels und Stein, sandige Dünenlandschaften, grasbewachsene Savannen und paradiesische Palmenstrände mit Korallenriffen erwarten euch. Vier neue Landschaften, fünf Städte mit Spielerhäusern, mehrere Dörfer, neue Rassen, Monster, Dutzende Quests und skurrile Charaktere machen diese Region zu einem Erlebnis. Wenn du zum ersten Mal Elsweyr Anequina installierst, wird ein Buch zu deinem Inventar hinzugefügt, das einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten dieser Mod bietet.
  • 28 abwechslungsreiche und entscheidungsträchtige Quests
  • Drei Gilden, denen man beitreten kann
  • Die Orte Corinth, Stromfeste, Orkruh, Dünenstadt, Rimmen sowie Dörfer, Lager und Forts
  • Neue Kreaturen, Pflanzen, Zutaten, Rüstungen, Waffen...
  • Auf der Lore basierende neue Unterrassen der Khajiit
  • Mehr als 400 neue NPCs, einschließlich Wüstenbanditen und khajiitischer Stammeskrieger
  • Ein Elefant steht in Königsmarsch zum Verkauf, ein Kamel wird in Dünenstadt feilgeboten
  • In den Städten warten gemütliche Behausungen auf euch
  • Neue Schriften über dieses faszinierende Land

Bilder:




Elsweyr – Die Wüste Anequinas
Autor: Iliana
Übersetzer: Schatten

Version: März 2014
Datum: 15.11.2015
Kategorie: Neue Länder

Voraussetzungen: Oblivion Patch 1.2.0416, bei Nutzung der neuen Rassen: Raceenabler
Empfohlen: TES4LODGen
Link zur Original-Mod: Download
Link zu dieser Mod: Download

============
Beschreibung
============
Jenseits der Hügel des Niben, im zentralen Elsweyr, liegt die Hochebene der Wüsten von Anequina. Rote Einöden aus Fels und Stein, sandige Dünenlandschaften, grasbewachsene Savannen und paradiesische Palmenstrände mit Korallenriffen erwarten euch. Vier neue Landschaften, fünf Städte mit Spielerhäusern, mehrere Dörfer, neue Rassen, Monster, Dutzende Quests und skurrile Charaktere machen diese Region zu einem Erlebnis. Wenn du zum ersten Mal Elsweyr Anequina installierst, wird ein Buch zu deinem Inventar hinzugefügt, das einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten dieser Mod bietet.
- 28 abwechslungsreiche und entscheidungsträchtige Quests
- Drei Gilden, denen man beitreten kann
- Die Orte Corinth, Stromfeste, Orkruh, Dünenstadt, Rimmen sowie Dörfer, Lager und Forts
- Neue Kreaturen, Pflanzen, Zutaten, Rüstungen, Waffen...
- Auf der Lore basierende neue Unterrassen der Khajiit
- Mehr als 400 neue NPCs, einschließlich Wüstenbanditen und khajiitischer Stammeskrieger
- Ein Elefant steht in Königsmarsch zum Verkauf, ein Kamel wird in Dünenstadt feilgeboten
- In den Städten warten gemütliche Behausungen auf euch
- Neue Schriften über dieses faszinierende Land

==========
Installation
==========
1. Falls du eine frühere Version benutzt: deinstalliere sie vollständig und erstelle einen sauberen Spielstand, indem du 24 Stunden außerhalb Elsweyrs wartest und abspeicherst
2. Öffne die Oblivion.ini ((Eigene) Dokumente\MyGames\Oblivion) und ändere den Eintrag bBorderRegionsEnabled=1 zu bBorderRegionsEnabled=0
3. Verschiebe den Ordner "Data" in dein Oblivion-Verzeichnis
4. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setze das Kreuz vor „ElsweyrAnequina DV.esp“.

5. Optional: Falls du mit Valenwood Improved von Eldarie spielst, nutze stattdessen die im Ordner „Optionale Dateien“ beiliegende ElsweyrAnequina DV.esp, installiere zusätzlich den Patch und passe die Ladereihenfolge folgendermaßen an:
Valenwood Improved.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
ElsweyrValenwoodImprovedPatch.esp
5. Optional: TES4LODGen macht entfernte Landschaften sichtbar. Download, Doppelklick auf TES4LODGen.exe, fertig. Lege vorher ein Backup des Ordners Data/DistantLOD an! Das Programm benötigt eingeschaltetes HDR, Bloom produziert Fehler.

============
Deinstallation
============
Lösche die mit der Mod verknüpften Dateien (siehe dafür bitte im Download-Archiv nach).

=========================
Inkompatibilität / bekannte Fehler
=========================
- Nicht kompatibel zu früheren Versionen und dem Inoffiziellen Elsweyr Anequina Patch
- Elsweyr ist noch nicht vollständig bebaut, manches nicht zugänglich und auch kleinere Fehler können auftreten. Weitere Updates sind jedoch unwahrscheinlich
- AWLS (Animated Windows Lighting System) verhindert, dass man bestimmte Häuser verlassen kann. Abhilfe: lösche die Datei
Meshes/Anequina/Architecture/Corinthe/Palace/Temple_far.nif
- Manche wetterändernde Mods können bewirken, dass es in der Wüste schneit, regnet, es ständig einen Sandsturm gibt oder zu viel Gras wächst. Die Mods bleiben jedoch spielbar
- Bei Nutzung von Trollfs Loadingscreens werden die Texte der neuen Ladebilder weiter unten angezeigt, sodass sie manchmal schlecht lesbar sind. Abhilfe: Themed Loading Screens
- Die Mod sollte ansonsten mit allem kompatibel sein, sofern die Zellen in Elsweyr nicht ebenfalls geändert werden.

================
Optionale Dateien
================
Hier folgt eine Auflistung von Erweiterungen, die je nach Spielkonfiguration empfohlen werden. Da es sich hierbei um externe Mods handelt, findest du nicht alle übersetzt in diesem Download-Archiv und die eventuell vorhandene .esp benötigt die englische Masterdatei. Um dieses Problem zu lösen, passe die Masterliste mit Wrye Bash an oder benenne meine „ElsweyrAnequina DV.esp“ in "ElsweyrAnequina.esp" um.

Keine Spinnen
- Für Arachnophobiker! Die riesigen Spinnen und gruseligen Taranteln, die in der Wildnis auftauchen, werden entfernt. Aber passt bei der Weberhöhle auf, denn dieser Ort ist nach wie vor von Spinnen bevölkert!
- Dieser Patch muss NACH ElsweyrAnequina DV.esp geladen werden!

LOD-Fix
- Originale LOD-Dateien, falls eine andere Mod diese verändert hat.

Races patch for HGEC and Robert bodies
- Nutze diese Dateien, wenn du mit der entsprechenden Bodymod spielst. Es werden die Körper der neuen Rassen und einige Rüstungen angepasst.

Really AEVWD
- Really Almost Everything Visible When Distant für Elsweyr: macht alle entfernten Gebäude, Steine, Bäume in der Ferne sichtbar. Nur für leistungsstarke Computer empfohlen!
Zu finden unter Optional Files RAEVWD Elsweyr Anequina V2.
- Nach der Installation muss erneut TES4LODGen.exe ausgeführt werden

Themed Loading Screens
- Andere Ladebilder, inkl. Anpassung an DarkUI Darn und Trollfs Ladescreens

Weitere LODs, Patch für Blackwood Company, Ladescreens für DarkUI, UL Fallenleaf Everglades patch
- Installiere die entsprechenden Dateien, falls du eine der genannten Mods benutzt.

Verschiedene Ingame-Karten:
- Colored world map for Elsweyr
- Elsweyr Color Map
- Merged Maps
- Deserts of Anequina Elven Map
- Elsweyr Anequina - Antiqued worldmap
- Tamriel Worldspace Complete World Map

Reapers Anequina Manor
- Hier wird ein wunderschönes, interaktives Anwesen in der Wüste Anequinas eingefügt, das der Spieler über eine kurze, aber abenteuerliche Quest erhält.

Kreaturen aus WAC
- Fügt einige Tiere aus Waalx Animals & Creatures hinzu (benötigt den Bashed Patch!

==========
Quest-Liste
==========
- Jägergilde (9 Quests)
Ogra in Corinth

- Händlergilde (3 Quests)
Tynemwe im Kaiserlichen Handelsamt in Corinth

- Diebesgilde (2 Quests)
Jinsiraga in Corinth

- Kleine Quests
Rarassa der Schafhirte, Straße zwischen Darkanplatz und der Brukreich-Brücke
Grauush Knochenhüter beim Malauch-Schrein in der Nähe von Orkruh
S’lababa, Lager nordwestlich von Orkruh
Nasius Dio in Stromfeste
G’juna in oder um Orkruh
Jo’Rasma in der Magiergilde von Stromfeste
Wegelagerer auf der Straße von Stromfeste nach Orkruh
Eine magische Lampe, die irgendwo in der Wüste liegt
Notiz an einem Skelett in der Weberhöhle östlich von Dünenstadt
Notiz an Gebäuden in Corinth und ein Anschlussquest Richtung Fischerdorf
Libia Beltaire in der Darkarnplatz-Herberge
Eloine Brigette im Marktbezirk von Orkruh
Kaut-auf-Ratten im Armenviertel von Orkruh
Gretje am Strand von Duncorimarsch

Außerdem
- Ein reitbarer Kampf-Elefant in der Königsmarsch-Karawanserei
- Ein treues Kamel in Dünenstadt
- Bewohnbare, zum Verkauf stehende Häuser in fast allen Städten

=======
Kontakt
=======
Die Autorin Iliana ist auf The Assimilation Lab per PN erreichbar.

=======
Credits
=======
Danke an Iliana für die Erlaubnis, die Mod übersetzen zu dürfen.
Danke an tecra für seinen wunderbaren Translator.
Danke an Momo für die schönen deutschen Schilder.
Danke an Eddy Kaschinski fürs Motivieren, das Coverbild, Rat und Tat…
Danke an Jogi und Raven fürs Testen.

! Für weitere Credits, benutzte Programme und Nutzungsrechte: siehe Elsweyr-ReadMe EV.txt !

=======
History
=======
09.06.2009: Erste Veröffentlichung
26.11.2010: BETA-Veröffentlichung der überarbeiteten DV
15.11.2015: Veröffentlichung der deutschen Version von März 2014

=============
Recht / Legales
=============
Diese Mod darf nicht ohne meine Genehmigung anderweitig gehostet und verändert werden.

Du findest mich auf www.scharesoft.de und auf www.pagan-tes-mods.com als "Schatten".

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Mod!

Und nun wünsche ich euch viele vergnügliche Stunden in der Wüste Anequinas :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder eines der großen Projekte veröffentlicht - mein Oblivion-Ordner wird
immer größer und besser :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese großartige Arbeit. Sollte ich schwebende Steinchen oder Bäume finden, werde ich dir gleich Bescheid geben, damit das blöde BETA da bald verschwindet. ;)

***** Draken für dich.
 
Auch ich sage artig Danke und beglückwünsche Dich zur Veröffentlichung. Bin gespannt, wie es sich "anfühlt".
 
Hi Schatten,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt. Sehr schön, dass du diese tolle Mod übersetzt hast.
Vielen Dank dafür.

MfG.
Aspiria
 
Super! Ich spiel die Mod ja schon ewig auf Englisch (auch wenn sie meine Performance killt^^) aber im deutschen kapiere ich wenigstens was. Vielen Dank für diese tolle Übersetzung!
 
Endlich ist die Übersetzung rausgekommen, habe schon sehnsüchtig darauf gewartet und die Wartezeit hat ein Ende! :hah:
PS:
Ich frage mich,
Haben Patricktyp und DarkRuler2500 nicht auch daran gearbeitet?
Fällt mir nur grad auf, weil ich sie nicht in den Credits sehe. :?
 
Vielen Dank für die Glückwünsche, es freut mich sehr, dass die Mod (auch nach so langer Zeit ^^) so gut ankommt :flower:

Wie kommt man hin? Braucht man Total Tamriel oder so?

Du musst in deiner Oblivion.ini nur die Grenzen ausschalten (wie in der Readme beschrieben), dann kannst du ganz normal rüberlaufen ;)

tob94 schrieb:
Haben Patricktyp und DarkRuler2500 nicht auch daran gearbeitet?
Ursprünglich haben sie - und noch ein paar andere - mit der Übersetzung angefangen, aber nachdem ich gemerkt hatte, dass ich viel länger damit beschäftigt wäre, zu schauen, wer was wie übersetzt hat (sodass eins nicht mehr zum anderen passte), entschloss ich mich, nochmals ganz von Null anzufangen. Das wurde hier auch so mitgeteilt. Mir fiel die Entscheidung nicht ganz leicht, aber ich denke, für die Mod war es im Endeffekt das beste...

@ Hazzel: Es könnte sein, dass es bei dir nun etwas flüssiger läuft, weil die Performance vor allem der Palmen in v3 deutlich verbessert wurde :)

@ Eddy: Hör mir bloß auf mit schwebenden Steinen, die verfolgen mich schon in meinen besten Alpträumen *gg*


Übrigens wurde mir mitgeteilt, dass das ü im Namen der .esp bei manchen Probleme machen könnte, sodass ich dies (und die davon abhängigen Sachen) schnell geändert habe. Ich würde euch bitten, mit dem Download noch so lange zu warten, das Update ist schon auf dem Weg. Ende der Durchsage :-D
 
Tausend Dank für die Übersetzung, Schatten! :flower:
Von allen Provinzen ist mir Elsweyr die liebste und die DV rundet das nun perfekt ab. :)