Elfisches Handwerk

Looki

Gebannter Benutzer
mal eine frage an die spieler die schon sehr weit sin
im wald bei chorrol bekommt man ja wie ich einen anderen nachricht schon gesagt hab in einer höhle voller vampire so einen elfenzeremoni helm und mich würd intressieren ob man da einen harnisch irgendwann dazu bekommt

Einen Zeremonie-Harnisch wirst du nicht finden aber normale Elfenharnische und auch andere Rüstungsteile sind im späteren Spielverlauf zu bekommen.

Doch, in manchen Kämpfergilden liegen Zeremoniengegenstände herum (in Vitrinen). Sind allerdings nicht mal halb so wertvoll und robust wie die Originale...

Meinst du die Austellungsstücke? Die gehen mit einen Schlag kaputt, leider.
Oder gibt es noch irgendwo anders Zeremoniesachen?

Nein, ich rede nur von den Ausstellungsstücken. Anderswo habe ich noch nie Zeremoniengegenstände gesehen (zumindest in Vanilla).
@Looki: Benutzt du Overhauls?

Overhauls krempeln das ganze Spiel um. Sie verändern Levellisten fügen (je nach Overhaul) neue Kreaturen, Waffen und Rüstungen dazu.

Elfenrüstungen findet man ab Level 15 bei Banditen und als zufällige Beute.

• Like
Reaktionen: Looki
und den helm kannst du wahrscheinlich wegschmeißen, den braucht man nich. Aber elfenrüstungen sind ja eh nicht so das beste. freu dich erst mal auf die der daedrischen fertigung (woher kommen in cyrodiil eigentlich so viele rüstungen aus Oblivion her?) xDD

Ich bin net auf den rüstwert aus ich bin sozusagen ein sammler und wer weiß wie oft ich den helm noch bekomme
wie viel rüstwert haben den die elfenrüstungen

Hängt von deinem "Leichte Rüstung" Skill ab.

Bei einem Skill von 100:

Elfenhelm 4
Elfen-Handschuhe 4
Elfenstiefel 4
Elfenbeinschienen 6
Elfen-Brustharnisch 10
Elfenschild 12

die Helme kannste schon behalten...
in der Kaiserstadt gibt's so 'nen Typ der richtig auf Ayleiden-Artefakte abfährt und dir auch Aufträge geben kann
(der Mann wohnt iwo im Talos Platz)

Umbacano sammelt (bei mir) nur die Aylaiiden-Statuetten. Aber er zahlt für jede 500 Gold und wenn man ihm alle zehn Stauetten bringt legt er einen Bonus von weiteren 5000 Gold drauf.

Diese Sammel-Quest zahlt sich auf jeden fall aus.

die elfenrüstung is ja sehr gut meine volle rüstung aus zwergengold bringt mir da net so viel

Ich hab noch ne frage wie kann ich meine spielstände schützen
ich hab ja probleme mit dem teil und jez hau ich oblivion samt addon einfach mal runter und dann wieder drauf vielleicht gehts dann das addon

Zuletzt bearbeitet:
die elfenrüstung is ja sehr gut meine volle rüstung aus zwergengold bringt mir da net so viel
Gwack! Dwe-mer. Nicht Zwergen. Dwemer. Und die ist aus Metall. Du hast übrigens einen Leichten oder schweren Rüstungsskill - und die Dwemer-Rüstung ist schwer, die Elfenrüstung aber leicht. Natürlich funktioniert ein Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Rüstklassen nicht, weil dir z.B. als leichter Kämpfer eine schwere Rüstung nicht viel bringt...

1. Ich hab jez überhaupt nix mehr verstanden
2. bitte sagt mir doch wie ich meine spielstände sicher kann

1. Ich hab jez überhaupt nix mehr verstanden
Du hast dir doch am Anfang Fähigkeiten ausgesucht? Und hoffentlich war entweder "Leichte Rüstung" oder "Schwere Rüstung" dabei? Es gibt leichte und schwere Rüstungen; und wer einen hohen Wert bei LR hat, kann z.B. die Elfenrüstung besser nutzen, weil sie leicht ist, aber z.B. Dwemer, Stahl, Eisenrüstungen nur schlecht.
2. bitte sagt mir doch wie ich meine spielstände sicher kann
Den Ordner "Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves" sichern.

hmmm...
ham eigentlich diese deadra-krieger(die halt auch mit schwert und schild kämpfen) Rüstungen iim späteren spielverlauf weil die sehen so aus als hätten sie einen harnisch
kommt der dann wenn ich höheren lvl bin

Wenn du die Dremorakrieger meinst:
Man kann ihnen nur die Waffe, einige zufällige Items und ggf. den Schild abnehmen. Die Rüstung nicht (es sei denn, du nutzt einen Mod, der das ändert). Die Rüstung ist aber optisch identisch mit der Daedrarüstung, die du auf höheren Leveln (16+) bekommen wirst (allerdings nicht von den Dremora).

P.S.: Gewöhn dir bitte mal Zeichensetzung an, das macht deine Beiträge um einiges leserlicher... ;)