Hooh Brrr Brauner. Ruhig Blut.
Bleiben wir doch mal alle locker und geschmeidig hier hm? (Muss ich grad sagen, ne? Hehe... ^^ hrmhmr*)
Ich gehöre zu denjenigen die nie mit diesem Patch spielten, wenn er nicht unbedingt als ein Requirement von Mods als Voraussetzung genommen wurde (was ich persönlich eine Frechheit fand) und habe nie nennenswerte Probleme ohne ihn festgestellt.
Überhaupt scheint mir dies ein Teil zu sein, selbst als aufmerksamer Skyrimbbeobachter und Mod-Tester, der sich für mich zumindest WEIT unter dem spürbaren Erleichterungslimit von gefühltem Nutzen befindet. Entweder ist das ein guter Patch, den man nicht bemerkt ODER aber ein Teil, was ich zumindest nicht benötige um Skyrim für mich ordnungsgemäß und mit Spaß und ohne viele Bugs spielen zu können.
Und ob ich jetzt ein freundliches Huhn in einem Abgeschworenen Lager brauche damits nicht von den eigenen Leuten dort gekillt wird, der das "fixt"?
The ForswornFaction and ChickenFaction have been set to be friendly towards one another to prevent Forsworn from slaughtering their own chickens at Bruca's Leap Redoubt. (Bug #22807)
Vielleicht haben sie ja gerade Hunger auf Hühnchen! ^^
Und das ist nur ein Beispiel.
Versteh mich nicht falsch. Ich mag sinnvolle Patches um Mods untereinander kompatibel zu machen und ich mag auch Patches für ein Spiel die eigentlich vom Entwickler hätten kommen müssen wenn er was auf sein ach so gutes Game hält und am ANFANG dieses... war es auch mit diesem so, dass dieser hier als eine gute Sache erschien. Doch warum muss jetzt ein USLEEP Mod Patchnotes sowas hier aus v3.0.11 (2017-10-29) patchen:
Conversation options with the bandit at Valtheim Keep should no longer remain stuck expecting the player to tab out. (Bug #22496)
wieso muss ich als Spieler aus einem Questgespräch tabben bei den Valtheim-Türmen, wenn ich spiele? Wieviele Mods hatte der Spieler drauf, hat er nicht gewusst das es da einen einfachen Trick gibt um einen Crash überhaupt beim Raustabben zu umgehen (ja den gibt es wirklich ^^) und überhaupt... warum muss er mitten aus dem Questgespräch raustabben?
Navmesh-Korrekturen sind richtig und gut, doch müssen Texturen gefixt werden durch diesen Patch?
Und warum muss ich unbedingt diese ganzen Ownership-Korrekturen haben, wenn ich als Spieler eben nicht alles nehmen darf?
Dann die anderes Sache die mich wundert: Muss man in Skyrim UNBEDINGT einen Schmetterlinglandeplatz fixen?
000CA428: Misplaced critter landing marker. (Bug #24291)
Die Dinger machen nicht mal Collisionsprobleme!
Oder das hier?
02015592: Clipping planter. Also moved a deathbell flower [Ref 020155B9] inside of it. (Bug #23981)
einen Todesglockenpflanztopf samt Todesglocke? Echt jetzt!?
Seufz...
wie gesagt, versteh mich nicht falsch, doch ich fürchte der große Patch ist auch eine weitere Crash-Mod-Problembaustelle für andere Mods geworden, weil er sich eben NICHT mehr nur aufs reine Skyrim und seine Ecken und Macken bezieht, sondern auch schon Mods patcht und direkt in die Landschaftsgestaltung eingreift.
Beispiel:
Wenn jetzt ein Modder ohne diesen Patch moddet und zerschießt ein Navmesh in seiner eigenen Mod, die das Ödsturzhügelgrab betrifft ja? und ein Spieler spielt mit diesem Patch, wird der Patch als Haupt.esm geladen und die Mod überschreibt ihn wieder (Ladereihenfolge). Geht jetzt ein netter Spieler hin, lädt sich diese tolle Mod mit dem kaputten Navmesh und hat Fehler abstürze etc. und eine helfende Person sieht das er mit dem Patch spielt, kann es sein, das er sagt: "Kann doch gar nicht sein, da der Patch das fixt!"
Und so geht es weiter Stück für Stück und Mod für Mod... denn erstens kann ein Modder wenn er wie du nicht alles selbst an Skyrim macht jede Fehlerquelle dahingehend ausschließen und mal ehrlich? WER LIEST DAS TEIL komplett durch und WEIß was alles verändert wurde und gefixt und Cellrelevant für SEINE veränderbaren Zellen für seine Mod ist? Genau - niemand (mehr)!
Da können "deine Leute" noch so gut arbeiten und fixen...
Und ich finde es sehr übertrieben von dir einen Widerspruch aus anderen Erfahrungen mit einem sehr wichtigen realen Gesundheitsthema im Bezug zu Verschwörungstheorie zu vergleichen. Das eine ist ein Spielspaß und hat überhaupt keinen Einfluss auf mein Leben - wenns mir nicht gefällt mit Patch zu spielen, spiel ich es nicht, ja!?
Und das andere hat direkte Auswirkungen auf meine Gesundheit, wenn ich mich nicht impfen lasse. Hier sind meines Wissens keine Verschwörungstheoretiker im Forum, sondern alles Leute die Skyrim oder andere Spiele ebenfalls schon jahrelang spielen und an Lösungen für Problemkinder und Leute bereit haben, die hier herkommen um Skyrim ordentlich mit Mods spielen zu können wo ihre Weisheit oder ach so tollen Noob-YT-Videos wie dieses von dem einen Thread von Leuten (deren Nick-Name ich lieber wieder vergesse bevor ich kotzen muss) die meinen die SSE-Modweisheit mit dem Löffel gefressen zu haben! Über sowas reg ich mich viel eher auf, als über eine Aussage von Leuten über eine leider Tatsache gewordene Mod-Patch-Monströsität. Viele sind sogar so leidenschaftlich wie du am Werk, nur ohne diese Besessenheit die du sogern Hass-Liebe nennst!
Und mal ehrlich? Sind diese Unterschiede von Skyrim selbst nicht toll? Der eine Spieler hat sogar mit Monster-Patch Probleme und der andere Skyrimspieler spielt Skyrim ohne Monster-Patch jahrzehnte lang ohne große Probleme
Ebenso ist es doch hier schon schön, dass du deine eigene Meinung zu der Thematik hast und andere ihre. Das macht doch gerade eine schöne friedvolle Konversation hier im Forum aus.