Problem Elder Council

Adrenalinjunkee

Abenteurer
He leute

Ich brauch ma wieder Hilfe:oops: habElder Council,Waldelfs Powerlevitation und Kvatch Rebuild Installiert und den 1.2 Patch und jetzt Stürzt Oblivion nach der Vorschau (na ihr wisst schon Bethesta gibt sein Logo zum Besten) immer ab.
Also ha ichs mit neuinstallation Versucht was auch nicht funzt da ich egal was ich mache das Spiel nicht Deinstallieren kann :thunder:

HIIILFEEEE

Läuft es, wenn Du die Mods deaktivierst?
Wenn ja, dann deaktiviere eine nach der anderen. Sobald es wieder läuft, weißt Du, dass es mindestens an der Mod lag, die Du als letztes deaktivert hast.

neee liegt nicht an der Mod hab ich schon mal ausprobiert. Da dachte ich s liegt an der Sattelite Cyrodiilmap das wars aber nicht . Hab irgentwie sowieso das Gefühl das Elder Council nicht mit anderen mods Kompatibel is anders kann ichs mir nicht erklären.:huh:

Hi,

Elder Council ist eine mächtige Mod, die einiges an Neuem mitbringt.
McKing und ich arbeiten gerade an einer deutschen Übersetzung und nach dem was wir dort so sehen, ist es angeraten Elder Council erst nach Abschluß der Hauptquest zu spielen.

Wie weit Inkompatibilitäten mit anderen Mod vorliegen kann ich persönlich im Moment noch nicht sagen, da ich die Mod selbst noch nicht angetestet habe

Sorrys, das ich rückfrage:
Läuft Vanilla jetzt auch nicht?
dann würde ich raten, evtl. mal die letzten Patches aufzuspielen. Hast Du das bereits gemacht, solltest Du mal über eine Neuinstallation nachdenken, da vermutlich irgendeine Datei (evtl. durch Mods) geschrottet wurde.

Hallo Adrenalinjunkee,

wenn Oblivion vor dem Spielstart abbricht, liegt es oft an der Oblivion.ini.

Du findest sie hier:
WINDOWS XP: "EIGENE DATEIEN\IHR NAME\My Games\Oblivion"
WINDOWS VISTA: "C:\Users\Ihr Name\Documents\My Games\Oblivion"

Falls du sie bearbeitet hast, gib ihr einen anderen Namen (z.B. Oblivion.i), sonst lösche sie einfach.

Beim nächsten Start von Oblivion wir die dann automatisch neu erstellt.

Bei vielen Spielern läuft das Spiel dann wieder.

• Like
Reaktionen: Adrenalinjunkee
@ Vampirlord
Vanilla Oblivion läuft auch ohne nicht mehr. lässt sich aber auch nicht mehr per install CD neuinstallieren:shock:

@Giebi
hmmm es heist im Trailer aber man könne es auch von anfang an spielen ("just escaped from prison? Why not join the Legion?" oder so ähnlich. Naja ich probiers ma so aus.

Es gibt die Möglichkeit es ohne die Hauptquest zu spieleDas Ganze ist aber dann Scriptgesteuert und ich vermute das eine englisch Version hier bei der DV, zwar keine massiven, aber doch Probleme verursacht.

Zur Deinstallation gibt es einige Tipps und Hinweise bereits hier im Forum.

Generell gilt: Geht die normale Deinstallationsroutine nicht, dann hilft die Holzhammermethode.

1. Löschen des Ordneres My Games/On Eigene Dateien
2. Löschen des gesamten Ordners Bethesda Softworks
3. Löschen des Ordners Oblivion in Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Oblivion
4. Löschen der Einträge in der Registrierdatenbank

Hier Vorsicht. Nicht löschen darfst du Pfade zu Ordnern mit Mods und anderen Programmen zu Oblivion, die du trotz Deinstallation behalten willst.

Dann Neuinstallation. Sollte normalerweise funktionieren.

Na dann hol ich ma den Holzhammer raus
Hm jez nur noch alles finden:?

Edit: Jipie der Holzknüppel hat gewirkt!
@Giebi:
Ich weiss ich sollte den richtigen thread nutzen um zu sehen oder Fragen wie weit ihr seit aber ich finde ihn nicht ( komm mir jetzt bitte nicht mit Sufu; habt ihr überhaupt einen für die Elder Council Übersätzung)

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja der ist hier:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20917

Die meisten Sachen sind übersetzt, es muss aber nocheinmal drüber gegangen werden. An sich fehlen gerade noch die Dialoge... da ist schon ein Teil übersetzt. Aber das sind echt viele und wir wollen ja keine Halbherzige übersetzung machen.
Mein Pc war leider down, daher fehlt mir nun ein teil des Fortschritts, aber giebi übersetzt grad schon weiter =)

Sobald ich aus dem Urlaub aus norderney zurück bin werde ich weiter übersetzen, nun muss ich erstmal schnell fertig vertonen, sonst kommt Tränen der Götter wohl auch nich so schnell raus xD

Ich häng es einfach mal hier hinter:

Fortschritt ist bei dieser Mod schwer messbar.

Nur zur Erinnerung: Die Esp hat knappe 22 MB
Das ist soviel wie ROOIV Unterwasserwelt inclusive Texturen und Meshes.

Vom jetzigen Stand wäre die Mod schon in einem deutsche System spielbar, aber es würden mit Sicherheit immer wieder einmal Passagen mit rein englischem oder gemischt englisch/deutsch kommen.

Es ist auf alle Fälle nicht unser Ding so was an die Öffentlichkeit zu bringen.

Selbst die endgültige von uns freigegebene Version wird mit Sicherheit dann wieder einmal von dem einen oder anderen bemängelt werden.

Aber man kann es einfach niemand wirklich recht machen.